Service-Menue aufrufen Sony KV-32XL90E

Hallo allerseits.

Ich steh gerade auf dem Schlauch. Es gibt beim o.g. Fernseher
ein Service-Menue (eigentlich für den Techniker gedacht),
das man irgendwie beim Einschalten der
Glotze mittels Fernbedienung aufrufen muss.

Hab das auch schon mal gemacht, aber leider
wieder vergessen.
Schon den ganzen Tag gegoogelt, nichts gefunden.
Weiß einer wie’s geht?

Vielen Dank schon mal
horst

Hallo

Wenn Sie das mit Ihrer normalen Fernbedienung geschafft haben , war das zufall.
es geht zwar , aber normalerweise brauchen Sie dazu eine Lila Techniker TT Fernbedienung , da man ohne Service Manual dort nicht sinnvoll etwas einstellen kann

mfg

Toni

( Sony Service Werkstattleiter 1996 - 2003 )

Hi,

entweder so,
Gerät in Standby schalten, dann in schneller Folge die Tasten „i+“ (OSD), „5“, „Vol+“ und „TV“ (die zum Ausblenden vom Videotext) drücken, Einblendung „TT“ erscheint, dann „Menü“ drücken (event. 2x).

oder so,
Gerät mit Netzschalter ausschalten, Tasten Progr + und L- am Bedienteil gedrückt halten, Gerät einschalten, Einblendung „TT“ erscheint, dann „Menü“ drücken (event. 2x). (oder Demo wählen)

oder so,
Mit der Original FB:
Ganz oben den linken Knopf gedrückt halten (wo man zw. VCR, AUX… umschalten kann) bis VCR und DVD LED’s leuchten.
Dann 99999 drücken
Jetzt den TV einschalten und oben den „AUX/VIDEO Standby“ Knopf drücken und dann Menü drücken
Um die FB auf normalen Betrieb zurückstellen, das gleiche Wiederholen mit der Tastenkombi „00000“

nicki

Tausend Dank! Die letzte Variante hatte ich irgendwie in Erinnerung. Hat auch geklappt.

Aber leider habe ich dort nicht vorgefunden, was ich suchte.

Das eigentliche Problem:
Ich hatte vor etwa 1 Woche versucht, ob meine M2-Flashkarte mechanisch in den Memory-Stick-Slot passt (Laut Wikipedia soll die gleich sein, nur dünner). Der Fernseher war dabei vom Strom genommen (Netzstecker raus).
Seither meldet er sich mit „Memory-Stick“.

Nun hoffte ich auf einen Werksreset.
Aber beim Error-Counter ist eingetragen: „E25: Memory-Stick 12“

Kannst du mir in dieser Richtung bitte nocheinmal helfen (du scheinst dich ja auszukennen).

Ein zusätzliches Problem, das aber schon immer bestand, solange ich den Fernseher habe:
Ich habe im normalen Menü den Bild-Modus „Anwender“ eingestellt, trotzdem ist jedesmal „Live“ angewählt.
Kann man das dauerhaft ändern?

Vielen Dank
horst

P.S. Ich hoffe, du bist nicht böse wegen der zusätzlichen Fragen. Wenn die beiden Sachen behoben sind, kommen auch keine weiteren mehr. :^)

Hallo

Wenn Sie das mit Ihrer normalen Fernbedienung geschafft haben
, war das zufall.
es geht zwar , aber normalerweise brauchen Sie dazu eine Lila
Techniker TT Fernbedienung , da man ohne Service Manual dort
nicht sinnvoll etwas einstellen kann

Die lila Bedienung kenne ich nicht.
Mit der normalen ist es womöglich umständlicher, was zu ändern.
Aber wenn man genau weiß, was man ändern muss…

*Das* ist in den Foren wiederum teilweise beschrieben, nur halt nicht, wie man da überhaupt reinkommt.

Danke trotzdem für die Antwort.
horst

Hi

Ich weis ich weis
Ich bin seit 2003 nicht mehr bei Sony , deswegen explodiere ich nicht mehr wie damals , als ich Kunden oder ungeschulte Techniker am Telefon hatte , mit der Frage wie geht das .
Denn die Frage erübrigt sich , wenn man das Service Manual in der Hand hat , denn mit der Rubrik Einstellungen ändern , ist nämöich die möglichkeit beschrieben , wie ohne ohne TT Fernbedienung auf die Techniker Ebene kommt .
Da Sie die Frage stellten , das aber im Service Manual beschrieben ist , hatten Sie also keines .
und ohne Service Manual im Menü rumwühlen , heisst für mich , wenn der Kunde dann fertig ist , komme ich mit dem Notebook und spiele die Software wieder auf .
jedenfalls betraf das damals so ungewfähr 80% der fälle , wo der Kunde sich nicht davon abbringen lies ohne Manual im Service runzuhantieren
meist ging das dann noch mit rumkrakelerei aus , das ICH Schuld wäre , weil er jetzt doch alles verstellt habe , das wären scheiss Fernseher , kompliziert usw .
wie gesagt NICHT Ohne Manual , ansonsten bekommt der Techniker der nachher dran muss , graue Haare

Toni

Hi,

C-Toni hat es schon geschrieben.
Es geht nicht ganz so einfach.
Leider habe ich keine Anleitung.

nicki