*SEUFZ* ... Also raus damit

Hallo allesamt …

Ich bitte Menschen sehr selten um Hilfe und teilweise fällt es mir schwer …

Schon im vorraus … wer nichts über ADD oder ADHD weiss sollte lieber gleich aufhören zu lesen … es sei denn er will was dramatisches hören und vergeblich versuchen mich zu trösten …

Ich habe Im Internet eine Freundin kennengelernt … Sie wohnt in Texas also nahezu unerreichbar für mich (NOCH!) Lange rede kurzer Sinn … Sie hat eine Stärkere form des Attention-deficit Disorder … also ADHD. Ich weiss so gut wie nichts darüber … Nur einige Symptome und etwas allgemeines Wissen. Ich füttere sie bis oben hin mit Liebe und Selbstvertrauen zu und helfe wo ich kann … Sie lebt in einer nicht gerade toleranten Umgebung und hat ein hartes Leben … sie nimmt Ritalin. So … nun zum eigentlichen Sinn dieses Postums … Ich habe eine Willenskraft von immensen Ausmaßen … Ich will ihr helfen so gut es geht … ich werde ein Paar Bücher ausleihen … aber Ich kann mich mit einem Buch nicht unterhalten also suche Ich Personen die mir helfen können … Mit Informationen, etwas Geduld und Ratschlägen … ich bin mir nicht sicher auch nur eine Antwort zu erhalten aber für sie versuche Ich alles …

Soweit Ich weiss ist es ein genetischer Defekt also unheilbar … aber das ist mir ehrlich gesagt (entschuldigt die Ausdrucksweise) Scheißegal … Ich weiss sehr gut was ein Hartes Leben und Mißachtung ist und Ich WEISS das Ich diesen genetischen Defekt, wenn auch nicht vernichten, doch nahezu besiegen kann … Und Ich hoffe da auf Hilfe …

Kieran

Hallo Kieran,

dieses „Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom“ (entsteht durch ungeordnete Dopamin - Serotonin - Verteilung im Gehirn) ist sehr weit verbreitet. Da diese Erkenntnisse noch sehr neu sind, kennen sich viele Ärzte noch nicht damit aus, sodass viele Kinder und Erwachsene! die Diagnose für ihr „Problem“ trotz vieler Bemühungen nicht kennen. -

Aus meinen Recherchen weiß ich, dass auf „Ritalin“ 2/3 der Betroffenen so gut anspricht, dass sie wieder in der Lage sind ein geordnetes und selbstbestimmtes Leben, ohne Chaos zu führen!

Diese Seiten können dir noch einige Fragen beantworten:

http://www.psychologie-online.ch/add/add/add-faq.htm
http://www.psychologie-online.ch/add/add/stimulantie…
http://www.wish-you-where-here.de/mixed/patricia.htm…

Um evt. noch Fachfragen beantwortet zu bekommen, könntest du diese im Brett Psychologie (oder Medizin) posten.

Alles Gute und herzliche Grüße, Renate

… Danke dir Renate

Vor allem für die Adressen … psychologie-online ist mir zwar schon bekannt aber den Rest kannte ich nicht …

Das Allgemeinste über ADD weiss Ich schon (war nacht wach und Habe Information gesammelt … Experten gemailt … Foren gepostet … nach Büchern gesehen …)

Was mir an meiner Freundin aufgefallen ist (Und ich weiss nicht ob das ein Effekt von ADD (Bzw. ADHD) ist) das sie einen Großen mangel an Selbstvertrauen hat was warscheinlich größtenteils an der cronischen Intoleranz ihrer Umgebung liegt … ich habe ihr gesagt sie soll sich zum teufel niemals von jemandem einreden lassen sie sei dumm … und dass sie mit sich selbst so geduldig sein soll wie Ich es bin …

Kieran