Hallo Wolfgang,
Ist Sexualität etwas Unsittliches? Hast ja recht, Sexualität
ist igitt. Am besten schweigt man das Thema tot und hält es
Geschlechtsverkehr bei 14-Jährigen ist unsittlich; und andererseits bedeutet Sittsamkeit nicht Geschlechtslosigkeit.
Persönliche Anmerkung: Du äußerst hier sehr oft ganz vernünftige Gedanken. Aber wie das so ist im menschlichen Leben, das scheinst Du nur bei der Thematik „Ehescheidung“ zu wissen.
vor allen Dingen vor den Kindern geheim. Von wegen sittlicher
Gefährdung. Wann hast Du zuletzt einen Blick in die „Bravo“
geworfen? Deine Kinder würden so etwas nie anfassen? Dann
„Younsters“, „Popcorn“, „Mädchen“ liest meine 12-Jährige, „Bravo“ eher seltener. Und natürlich schaue ich mir das immer auch an, was da drinsteht, und über manche Inhalte bin nicht sehr erfreut. Zumeist aber werden die Grenzen des Unerträglichen nur selten erreicht. Altersgemäß ist solchen jungen Mädchen das sogenannte Schwärmen, also die Verliebtheit in jemanden, der unerreichbar ist; und diese Zeitschriften sind dabei behilflich.
glaubst Du auch an den Weihnachtsmann. Oder sorgst Du dafür,
daß die lieben Kleinen nur Waffenjournale in die Hand
bekommen? Von wegen der Sittlichkeit?
Waffenkunde hat nichts mit Sittlichkeit zu tun, sondern mit Wehrhaftigkeit, und das ist ein anderes Thema.
Eine 14-jährige, die :Verhütungsmittel braucht, ist :eine Schlampe…
So viel Bigotterie ist traurig und lächerlich zugleich.
Natürlich warst DU ganz anders, natürlich sind Deine
… dann ist es keine Bigotterie.
Kinder ganz anders (weißt Du überhaupt, was bei Deinen Kindern
sexuell abgeht? Wirklich? Woher? Bindest Du ihre Hände über
der Bettdecke fest?) und selbstredend waren Deine Eltern ganz
Der Umgang mit Masturbation in meiner Familie ist zu privat, um hier halböffentlich dargestellt zu werden.
rde ist eine Scheibe) und
Deine Mutter hat Dir bestimmt wahrheitsgemäß von ihren ersten
Erfahrungen erzählt. Na klar. Mensch, wo lebst Du?
Was meine Mutter mir intimes erzählt hat, wirst Du nie erfahren. Ist die mütterliche Intimbeichte neuerdings gesetzlich vorgeschrieben?
und ihre Freier machen sich :strafbar.
Wo hast Du das denn aufgeschnappt? (Wobei die Strafbarkeit im
Falle von Prostitution und Ausnutzung von
Abhängigkeitsverhältnissen tatsächlich gegeben ist. Aber das
stand hier nicht zur Debatte)
Ja klar, die in voller persönlicher Souvernität ausgelebte, geschlechtliche Liebe einer erwachsenen 14-Jährigen ist natürlich moralisch einwandfrei! Bildest Du Dir das ein? Fährst Du wohl öfter mal rüber in die Tschechei, was? Da ist es gut, wenn man sich solche Theorien zurechtgelegt hat, um nicht vor sich selbst als gelten zu müssen.
Mit herzlichem Gruß,
Wolfgang Berger