Hallo!
Diese Sex-Mailer sind doch äußerst erfindungsreich…
Da verschickt doch tatsächlich irgentwer solche Mails mit MEINER E-Mail-Addi als Absender!!! Wie krieg ich raus, wer das ist und was kann ich dagegen tun??
Festgestellt hab ich das ganze dadurch, dass eine Empfängeradresse nicht funktioniert hat und ich die Nachricht erhalten habe, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte…
Hallo Dirk,
es gibt doch die sogenannten e-mail-Dienste, mit denen man auch von unterwegs seine Post abrufen kann. Man gibt seinen Benutzernamen, den Provider und das Passwort ein. Wenn nun also jemand Dein Passwort geknackt hat, kann er auch ohne weiteres mit Deinem Benutzernamen von so einem e-mail-Dienst aus mails verschicken.
Von dahe möglichst das Passwort nicht abspeichern.
Gruß
Suse
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
es gibt doch die sogenannten e-mail-Dienste, mit denen man
auch von unterwegs seine Post abrufen kann.
Und es gibt auch rote Autos.
Man gibt seinen
Benutzernamen, den Provider und das Passwort ein. Wenn nun
also jemand Dein Passwort geknackt hat, kann er auch ohne
weiteres mit Deinem Benutzernamen von so einem e-mail-Dienst
aus mails verschicken.
Prima. Und weil es alles noch viel schöner ist, kann jeder mit jeder Adresse senden. ich sende meinen Sex-Spam immer mit [email protected] und die Werbung für so kaputte Programme wie ZoneAlarm mit [email protected] ab.
Von dahe möglichst das Passwort nicht abspeichern.
Das sowieso besser nicht. Und immer an die verschlüsselte Übertragung denken.
Diese Sex-Mailer sind doch äußerst erfindungsreich…
Da verschickt doch tatsächlich irgentwer solche Mails mit
MEINER E-Mail-Addi als Absender!!! Wie krieg ich raus, wer das
ist
Manchmal kann man aus dem header was erkennen
und was kann ich dagegen tun??
Mit Glück kannst Du Dich bei den Provider beschweren…
Festgestellt hab ich das ganze dadurch, dass eine
Empfängeradresse nicht funktioniert hat und ich die Nachricht
erhalten habe, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte…
Jupp. Das Spielchen habe ich auch schon spilen müssen. „Geschlechtsnocken“ sage ich nur…
lass mal einen Virenscanner durchlaufen.
Unter diesen netten Viechern gibt es einen, der Mails an alle Deine im Adressbuch vorhandenen Adressen schickt und entsprechende Anhänge aus dem Web anhängt bzw. auf entsprechende Webseiten verlinkt. Wenn Du nun im Adressbuch eine ungültige Mailaddi hast, kommt der zurück…
Kennwörter speicher ich eh ausschließlich in meinem Hirn…
Aus dem Header kann ich leider nix brauchbares erkennen, nur ´ne IP und die gehört scheinbar zu ´nem anonymen Proxy (zumindest laut „whois“…
Scheint, als hätt´ ich leider verloren.
im Gegensatz zu mir (g) ist mein PC virenfrei. Auch der
„angebliche“ Adressat" ist mir völlig unbekannt…
das sagt gar nichts. Es gibt auch etliche Viren, die sich nicht nur an die Leute verschickt, die im Outlook(Express)-Adressbuch stehen, sondern sie kämmen auch den Verlaufsordner und Cache durch. D.h. er verschickt sich auch an alle Leute, die ihre Mailaddi auf den selben Homepages, in den selben Foren hinterlassen haben, die Du die letzte Zeit besucht hast. Und Du kennst z.B. sicher nicht alle w-w-w-user ))
Gute Besserung für Dich und Deinen Computer ))
Greetings, Nena
Hi Nena,
Outlook gibt´s auf meinem PC nich - eben wegen der Virenanfälligkeit. Dass das aber auch mit dem cache funktioniert, ist mir neu. Find ich äußerst interessant… -…auch, weil meine e-mail-addi nur in diesem und im Forum des deutschen Bundestags bekannt ist. Ansonsten benutz ich nämlich verschiedene anonyme Addis.
Kannst du mir ein bißchen mehr über die „cache-Viren“ erzählen oder weißt du, wo´s darüber mehr infos gibt?