Sex mit neuer Freundin - Angst zu versagen

Ich werde demnächst mit meiner neuen Freundin das erste Mal schlafen. Ich hatte schon länger keinen Sex mehr. Das letzte Mal vor 8 Jahren mit einer Affäre, aber schon damals klappte es nicht richtig. Er wurde einfach nicht steif, ich musste da ziemlich Vorarbeit leisten und dazu konnte ich kein Kondom benutzen, weil es meinen Penis abdrückte und er sehr schnell erschlaffte. Das war psychisch für mich enorm belastend. Ich liebe meine Freundin sehr, aber habe höllische Angst, es wieder zu vergeigen. Normal habe ich diese Probleme gar nicht, wenn ich es mir selber mache, aber sobald es dann zum echten Sex kommt, werde ich nervös und er will einfach nicht so, wie er sollte. Was kann ich tun? Viagra und so was will ich nicht nehmen. Gibt es andere Mittel, die man einsetzen kann?

Dein Problem ist ja anscheinend die Angst zu versagen. Diese Angst ist natürlich nicht sexuell stimulierend, sondern bewirkt das Gegenteil.

Am besten nimmst du dir nicht vor, irgendwann mit deiner Freundin zu schlafen, sondern erstmal mit ihr über dein Problem zu reden. Wenn sie dich so akzeptiert mitsamt deinem Problem, ist es bestimmt etwas leichter.
Oder du gehst erstmal zum Sexualtherapeuten.

Auf jeden Fall mache keinen Sex mit ihr, wenn du denkst, sie erwartet das jetzt. Da ist ja der Misserfolg dann vorprogrammiert.

Irgendwelche Mittel einzusetzen halte ich für kontraproduktiv. Sex macht man ja um ihn zu genießen, und nicht um irgendeine Verpflichtung zu erfüllen.

Ein erregierter Penis ist nur für Dich wichtig. Für Deine Freundin ist er beim ersten Mal nur dann wichtig, wenn sie es schnell hinter sich bringen will, also keine Zeit oder keine Lust auf einen Orgasmus hat.

Ist nicht dein ernst, oder? Überdenke dein Geschreibsel bitte noch mal.

2 Like

Hallo Xperience,

ehrlich gesagt kann ich nur für dich hoffen, dass es sich nicht um die Frau handelt, mit der du die Beziehung vor einigen Tagen hier geschildert hast?

sollte dem nämlich so sein, dann wird diese Beziehung deine bereits bestehenden Erektionsprobleme kaum positiv beeinflussen, sondern kann die Situation für dich sogar nachhaltig verschlimmern.

Eine Frau sollte mit einem Mann, den sie als so „schlecht“ empfindet, keinen Sex haben. Und wenn sie ihn dann doch hat, dann stimmt was mit ihr nicht.
Dann profitiert sie u.U. von einem Gegenüber (ich schreibe bewusst nicht Partner) der sich abwerten lässt.
Falls du dir das antun willst, kann ich das nicht so recht verstehen.

Wenn es sich um eine andere neue Freundin handelt, betrachte diesen Artikel als überholt.

Grüße
Heidi

Grüße
Heidi

Nein, es ist eine andere Frau. Ich habe sie erst kürzlich kennen gelernt. Bis zum Wochenende wusste ich nicht, dass sie was von mir will.

1 Like

Ich wüsste nicht, dass es dafür Mittel gibt (kenne mich damit aber nicht besonders gut aus).

Das Problem liegt in dir selbst, das musst du in dir selbst lösen. Ändere deine Einstellung. Warum bist du nervös ? Du machst dir zuviel Druck !

Wie den Druck wegnehmen ? Vielleicht hilft dir einer der folgenden Vorschläge:

Deute dein damaliges negatives Erlebnis positiv um. Stell dir vor, wie du damals zum Tiger wurdest :wink:

Wenn deine Freundin dich auch liebt, erzähle ihr von deinen Ängsten und bitte sie darum, dich zu unterstützen. Vielleicht nimmt es dir schon den Druck, wenn ihr vorher darüber redet und du merkst, dass es ihr gar nicht so wichtig ist, wie du glaubst.

Sieh das alles lockerer und versuch v.a. Spaß zu haben - an der Beziehung, an der Situation und am Sex.

Alles Gute !

Hi Xperience,

Das klingt für mich als hättest du Sorge, zu versagen. Ich kann das gut nachvollziehen und ich kann dich beruhigen. Sex ist auch ohne Orgasmus schön.

Ein körperliches Problem scheinst du nicht zu haben, sonst würde die Selbstbefriedigung nicht funktionieren. Also ist es dein Kopf. Je mehr Druck du dir machst, umso schwieriger wird es. Also kann man dir eigentlich nur eines raten: entspann dich. Freunde dich mit deinem Körper an. Sehe es nicht als Versagen, wenn er jetzt erstmal nicht auf Befehl hart wird.

Und da ich weiß, dass das nicht auf Befehl geht, drehe es doch mal um.
Ist es dir wichtig, dass du zu deiner Befriedigung kommst oder ist es dir wichtig, dass es der Frau gut geht?

Wenn es um deine Befriedigung geht: nutze die anderen Möglichkeiten. Du kannst es mit der Hand machen, sie kann es mit der Hand machen, sie kann es mit dem Mund machen. Schöner Sex ist weit mehr als Geschlechtsverkehr!

Wenn es um ihre Befriedigung geht: Frauen sind meiner Erfahrung nach oft gar nicht so sehr orgasmusfixiert wie Männer. Mache Augen und Ohren auf und finde heraus, was ihr gefällt. Anfassen, streicheln, spielen, küssen. Und wenn es denn ein Orgasmus sein soll: du hast doch mehr Möglichkeiten als nur die eine. Oft erreicht man mit Fingern sogar weit mehr als mit seinem besten Stück.

Lasst euch Zeit, im Idealfall seht ihr euch ja noch ganz oft wieder und könnt viel ausprobieren. Und wenn ihr merkt, wie gut ihr euch tut und dass es egal ist, ob im Bett alles nach Plan klappt, dann wirst du deinen Frieden mit der Situation machen und es genießen und dann wird auch dein bestes Stück vom Druck befreit.
Und das geht nicht heute und nicht morgen. Es kann sogar sein, dass es Jahre braucht.

Bis dahin hilft genießen. Und reden.
Wenn du nicht über deine Sorgen redest kann sie dich nicht verstehen und ihr werdet aneinander vorbei reden. Wenn du nicht so gut im Reden bist: nachdem ihr (in welcher Form auch immer) miteinander Sex hattet und sie in deinem Arm liegt ist die beste Zeit für solche Gespräche.
Sag einfach mal: „weisst du, dass ich total Panik hatte, dass ich nicht kann?“

Viel Spaß bei allem, was du tust!

Was meinst Du? Das Gegenteil sei wichtig? Das es eines erigierten Penis bedarf? Dass eine Frau nur damit einen Orgasmus bekommt und Sex nur damit schön ist? Das es ohne nichts Wert ist? Es geht ums erste Mal und um seine Freundin, nicht um den schnellen Sex in einer Besenkammer.

Dass es mittelfristig Probleme geben kann, wenn sich so gar nichts bei ihm regt, ist ein anderes Thema. Es gibt aber hier auch keine Anzeichen, dass er nicht ganz normal funktioniert, wenn das Vertrauen da ist und der Druck weg.

1 Like

Wozu hast Du Finger und Zunge? Mit etwas Geschick kannst Du auch damit dafür sorgen, daß ihr Hören und Sehen vergeht…

Die Probleme können sehr vielfältig sein. Aber vielleicht hast Du weit weniger Probleme mit Dir als mit Deiner Freundin. Muss nicht so sein. Dann aber dürfte es Dein Problem ganz bestimmt nicht sein, dass Du kaum was verspürst oder die Krise kriegst, wenn Du Deine Freundin auch nur aus der Ferne siehst. Du würdest nämlich laufend Probleme haben, auch mal an was anderes zu denken als immer nur an das eine. Ja. Das ist die andere Seite. Also was ist Dir lieber? Klar immer das, was man nicht hat. Ich rate Dir daher dazu das eine zu tun und das andere nicht zu lassen. Wer suchet der findet… In diesem Sinne: Lieber der Spatz in der Hand als die Taube auf´m Dach. Girls, Girls, Girls !!! :kissing_closed_eyes:

Grüße mki

Hi!

Wenn es wirklich etwas Ernstes bei euch ist und sie die Pille nimmt, dann könnt ihr euch vorher ganz einfach auf Geschlechtskrankheiten testen lassen und müsst daher kein Kondom verwenden. Ein Sorge weniger für Dich.

Gerade wenn man sich liebt, sollte man vor so etwas KEINE ANGST haben! Nur weil Du ein Mann bist, heißt das nicht, dass Du sie nicht darum bitten kannst, mit Sex noch zu warten. Denn so wie ich hier gelesen habe, seid ihr ja erst ganz frisch zusammen. Bevor ihr Sex habt, solltet ihr euer Vertrauen genug stärken. Erst mit dem richtigen Vertrauen wirst Du Dich bei ihr so wohl fühlen können, dass ihr es ohne Zwischenprobleme miteinander tun könnt. Das erfordert auch ein vorheriges Gespräch. Vertraut ihr euch so wenig, dass Du dieses Gespräch nicht mit ihr führen willst, dann solltest Du es noch einmal überdenken, schon Sex mit ihr zu haben, wenn das für Dich eine psychische Belastung darstellt.

Solltest Du unter übermäßigen Druck leiden und das Problem nicht alleine in den Griff bekommen, dann suche bitte einen Spezialisten auf, das ist kein Grund sich zu schämen. Sehr viel mehr Männer haben Errektionsstörungen, als man denkt. Das ist leider immer noch ein Tabu-Thema, aber das darf Dich nicht abschrecken. Ein glücklicheres unbeschwerteres Leben sollte es dir wert sein, dein Problem beim Arzt zu schildern.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Ich wünsche Dir noch ganz viel Erfolg!
Dein Dmitrij

Du bist einfach aufgeregt und hast Versagensangst…das ist wahrscheinlich der Traumprinzessinnen Effekt.
Wenn du Viagra ablehnst, versuch es mal mit Rot19, die haben keine Nebenwirkungen. 3 - 4 Mal, dann dürfte der Knoten geplatzt sein, dann klappts bestimmt ohne.

Danke für Deine Antwort, nur ist das momentan irrelevant, weil ich seit über einem Jahr nicht mehr mit dieser Frau zusammen bin. Zum Glück nicht! Die Dame war die reinste Furie und ein Golddiggerin der übelsten Sorte.