Sex vor der Ehe und Mastubation

Hallo Jose

Die Sünde wird dann begangen, wenn man plötzlich
sagt „war alles ein Fehler, ich gehe“. Die Trennung ist die
Sünde - ob mit oder ohne Trauschein.

Das ist mir zu radikal. Ist Irren Sünde? Das kann nicht sein.
Ich würde das auch so betrachten wie Du mit dem Trauschein:
wenn das Ganze ernsthaft überlegt ist, wenn die Trennung nicht
leichtfertig aus einer Laune betrieben wird, dann ist sie wohl
OK.
Für mich persönlich wäre es eine viel größere Sünde, ohne
Liebe an einer Beziehung festzuhalten, nur um sich nicht zu
trennen.

Weil mein Posting sowieso so lang war, habe ich mich etwas kurz ausgedrückt. Auch hier möchte ich klar differenzieren:

Wenn eine Beziehung kaputt ist, dann ist es ein Akt der Liebe, sie auch zu scheiden. Ein von mir sehr respektierter Christ hat einmal gesagt, die Formel ist „bis dass der Tod Euch scheide“ und wenn die Beziehung bereits tod ist, dann ist eine Trennung nur die Feststellung einer Tatsache.

Aber wie stirbt denn eine Beziehung? Durch Vernachlässigung, durch Egoismus, durch Anspruchshaltung, durch Gewalt mindestens eines Partners. Mit anderen Worten: Eine Beziehung stirbt durch Sünde. Und das war es, was ich gemeint habe.

Gruß
Thomas

3 „Gefällt mir“

Der heilige Geist
Hallo

Johannes 14/26: Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der
Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren
und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.

Gal 3, 24-25: So ist das Gesetz unser Zuchtmeister gewesen auf Christus hin, damit wir durch den Glauben gerecht würden. Nachdem aber der Glaube gekommen ist, sind wir nicht mehr unter dem Zuchtmeister.

Der heilige Geist hat mich gelehrt, dass das, was Du als Offenbarung des Jakob Lorber zitiert hast, nicht Gottes Wille ist, sondern ein Rückfall unter die Knute des Gesetzes. Davor wird in Gal. 3 gewarnt. Also beschwöre ich Dich: Kehre um zu der wahren Liebe Christi.

Gruß
Thomas

was würde Gott sagen?

sich das anzumaßen, ist reine Blasphemie, da man sich damit mit gott gleichstellt.

Aber wie sagte Jesus selig sind die amren im Geiste…

Und wenn ICH mit der gleichen Inbrunst interpretiere wie ihr, dann heißt für mich der folgende Satz:

Liebe Deinen Nächsten
wie Dich selbst. Das ist das Gebot Gottes.

Bumse und wichse, was das Zeug hält!

gruss
winkel

Hallo José,

Wir betrachten das Problem von unterschiedlichen Perspektiven, mit unterschiedlichen Zielen. Du betrachtest den Einzelfall, auf der Suche nach einer Lösung, ich betrachte die Gesamtheit, auf der Suche nach einer Basis.
Ich stimme Dir zu, dass es im Einzelfall besser ist, sich zu trennen, wenn die Liebe verhungert ist (ich benutze bewußt nicht das Wort ‚erloschen‘, weil es eine passive Rolle der Beteiligten impliziert). Trotzdem ist meiner Meinung nach im öffentlichen Diskurs Liebe zu einem Konsumgut verkommen, oder zu etwas, was sich unserem Einfluß entzieht, was sich auch in unseren Metaphern wiederspiegelt:

Liebe als Gut: „Ich gab ihr meine Liebe“
Liebe als physikalische Kraft: „Ich fühlte mich zu ihm hingezogen“
Liebe als Feuer: „seine Flamme“
Liebe als verstecktes Objekt: „Sie haben sich gefunden“
Liebe als Magie: „Sie hatte ihn verzaubert“
Liebe als Wahnsinn: „Er war verrückt nach ihr“
Liebe als Gegner: „Sie wurde von ihren Gefühlen überwältigt“

Ich sehe den Wegfall von Sach- und Moralzwängen als einen diese Entwicklung ermöglichenden Faktor.

Ein paar Metaphern gefallen mir besser, da Liebe etwas lebendiges ist, was aktiv behandelt wird.
Liebe als Patient: „Sie erweckten die eingeschlafene Beziehung zu neuem Leben.“
Liebe als Reise: „Sie fanden einem Weg aus ihrer Krise“
Liebe als Einheit: „bessere Hälfte“, „mein Ein-und-Alles“
und ja:
Liebe als Krieg: „Sie eroberte sein Herz“

Mein Posting war nicht direkt als Antwort auf deinen Beitrag gemeint, sondern als Einwurf in die Diskussion. Dein Beitrag hat mir nur den Aufhänger geliefert.

Freiheit bringe ich hier ganz bewußt nicht rein. Mir geht es
um Paare, die sich jahrelang gegenseitig fertigmachen und
nicht den Mut aufbringen zu erkennen, daß sie sich besser
trennen sollten.

Du sprichst die pragmatische Seite des Problem an, ich die fundamentale.

wobei Steinbeck
mir besser gefallen hat als Fromm.

Mir auch.

Peace,
Kevin.

1 „Gefällt mir“

was würde Gott sagen?

sich das anzumaßen, ist reine Blasphemie, da man sich damit
mit gott gleichstellt.

Also DAS verstehe ich jetzt ganz und gar nicht.

Wieso stelle ich mich mit Gott gleich, wenn ich nach dem Willen Gottes frage?
Oder bist Du der Meinung, dass man prinzipiell nur heilige Menschen wie den Papst fragen darf, weil die Gott ja näher stehen?

Gruß
Thomas

Matthäus 24,5-13 owt

Hallo Zwergenbrot,

wie schon erwähnt wurde, steht in der Bibel nichts darüber.

Es heist nur in den 10 Geboten: Du sollst nicht BEGEHREN Deines nächsten Weib/Mann.
Es geht also um das BEGEHREN, das VERLANGEN, die LUST, die GIER und sonst nichts.

Aussage Jesu: Wer einer Frau nur LÜSTERN nachsieht, hat schon gesündigt.
Auch hier die LUST!!!

Die Tat als solche ist unerheblich, wenn der Geist - der dahinter steht - „Rein“ ist.
Es ist nie die Handlung, sondern der BEWEGGRUND, der hinter einer Handlung steht.

Ein Budha spricht allerdings schon davon: Der enthält sich des geschlächtlichen Werkes.
Doch ansonsten nichs weiter erwähnt. Denn auch im Buddhismus geht es nur um das frei werden von Begehren - und daher die Frau als „Lustobjekt“ zu meiden.

In der Bhagavad Gita (Hinduismus) wird auch nichts spezielles erwähnt.
Aber auch: Die Sinne von den Objekten zurück ziehen - da durch die Sinneswahrnehmung ein BEGEHREN entsteht.

Also, alles nur aufgepuschtes Gerede der KIRCHEN.

MfG,

Demetrius

Hallo DocValde!

Daß die Samenreifung ein Thema ist, kannst Du bei der Uni Bern nachlesen:

http://publicrelations.unibe.ch/unipress/heft106/bei…

Ich zitiere:

„Offensichtlich stellt die Spermienreifung also nicht nur einen notwendigen, sondern auch einen höchst komplexen Vorgang dar“

Auf diese Tatsache habe ich aufmerksam gemacht. Würde man nun bei langjährigen Studien gezielt auf die Reifezeit der Spermien achten, dann würden meine Aussagen weiter bekräftigt werden.

Gruß Helmut.

Hallo Thomas!

>Der heilige Geist hat mich gelehrt, dass das, was Du als Offenbarung des Jakob Lorber zitiert hast, nicht Gottes Wille ist, sondern ein Rückfall unter die Knute des Gesetzes. Davor wird in Gal. 3 gewarnt. Also beschwöre ich Dich: Kehre um zu der wahren Liebe Christi.

Hättest Du meinen Beitrag sorgfältig gelesen, wären Dir folgende Worte nicht entgangen:

"Gott hat uns Menschen die völlige Willensfreiheit gegeben. Unter diesen Umständen kann jedes Paar entweder die Sexualität ausleben wie es will, oder sich nach der göttlichen Regel halten, die den Geschlechtsverkehr lediglich zur Zeugung eines Menschen vorsieht!

Diese Worte zeigen doch eindeutig, daß wir nicht mehr unter der Knute des Gesetzes sind, sondern tun können, wie es uns beliebt. Doch darüber hinaus hat natürlich jede Handlung irgendwelche Folgen. Hältst Du Dich an Gottes Regeln, werden sich gute Folgen zeigen. Handelst Du entgegen den Regeln Gottes, so werden sich Nachteile ergeben. Ist das nicht einleuchtend?

Es geht hier um Ursache und Wirkung. Ich will versuchen den Zusammenhang von Ursache und Wirkung an Hand einiger Beispiele zu erklären.

1. Wenn Du ein starker Raucher bist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß Du die üblichen Raucherkrankheiten bekommst.

2. Wenn Du nach dem Verzehr von Baumfrischen Kirschen gleich Wasser trinkst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß Du Bauchschmerzen usw. bekommst.

3. Wenn Du Deinen Automotor überdrehst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß Du einen größeren Schaden verur-sachst.

Ich will damit sagen, immer wenn wir etwas tun, was gegen die Gebrauchsanweisung der Konstrukteurs geht, dann entsteht ein Schaden. Ja, und Gott, unser liebevollster Vater im Himmel, der uns in Jesus selbst belehrt hat, der ist der unendlich beste Konstrukteur den es gibt. Ich finde, wir täten gut daran, seine Regeln zu beachten!
Ich sehe auch, daß es zur Zeit nicht mehr üblich ist, Gottes Regeln zu beachten, aber das muß jeder Mensch selbst mit sich ausmachen. Denn in soundsoviel Jahren treten wir alle, ohne Ausnahme, aus unseren Leibern und kommen ins Jenseits. Da gilt dann nicht mehr unser Zeitgeist, sondern die Ordnung Gottes!

Wenn Du behauptest, daß der Heilige Geist Dich gelehrt hat, daß das, was ich aus der Offenbarung durch Jakob Lorber zitiert habe, nicht Gottes Wille ist, dann empfinde ich das als anmaßend!

Gruß Helmut

Du bist wirklich klasse!
Hallo Helmut,

du bist so was von klasse!
Dermassen lustig, dass du ich dich gerne in einer Comedy-Sendung sehen möchte!

Und wenn ich nicht von anderen Diskussionen wüsste, dass du von dem überzeugt bist was du da sagst, hätte ich dir hier beinahe ein Sternchen verpasst.

Hast du wenigstens schon mal daran gedacht, deine n Spruch in der Vika zu ändern? Der passt einfach nicht zu dem was du von dir gibst!

Gruß ivo

Hallo Helmut,

Ich zitiere:

„Offensichtlich stellt die Spermienreifung also nicht nur
einen notwendigen, sondern auch einen höchst komplexen Vorgang
dar“

Auf diese Tatsache habe ich aufmerksam gemacht. Würde man nun
bei langjährigen Studien gezielt auf die Reifezeit der
Spermien achten, dann würden meine Aussagen weiter bekräftigt
werden.

Das ist eine reine Hypothese von dir, die du als Wahrheit darstellst, ohne nur einen Beweis zu haben!
Außerdem wir in dem Artikel nicht mal Ansatzweise etwas über die Auswirkungen von Masturbation auf die „Reifezeit“ gesagt.
Wohl darum weil es keine gibt.

Gruß Ivo

1 „Gefällt mir“

was würde Gott sagen?

sich das anzumaßen, ist reine Blasphemie, da man sich damit
mit gott gleichstellt.

Also DAS verstehe ich jetzt ganz und gar nicht.

Wieso stelle ich mich mit Gott gleich, wenn ich nach dem
Willen Gottes frage?
Oder bist Du der Meinung, dass man prinzipiell nur heilige
Menschen wie den Papst fragen darf, weil die Gott ja näher
stehen?

Hi Thomas,

in der dir zustehenden Demut gegen Gott darfst du erforschen was er gesagt hat oder durch seine Propheten offenbart hat. Aber darüber zu mutmassen, was er gesagt hätte oder sagen würde ist Blasphemie, da du damit unterstellst du könnest die göttlichen Schlussfolgerungen nachvollziehen.

alos kurzum: Wozu Gott nix gesagt hat, darf Mensch nicht spekulieren, was er gesagt habe könne. Und die Offenbarungen dieses Herrn Lorber sind dermaßen gegen jede gottgegebene Gesetzmäßigkeiten in Natur und Universum, daß Gott dieses nicht hat offenbaren können, da er damit seiner eigenen Schöpfung widerspräche!

gruss
winkel

http://publicrelations.unibe.ch/unipress/heft106/bei…

gelesen…

Ich zitiere:

dar“

werden.

Würde, würde, würde…

Wie lang dauert denn die Reifung eines Spermiums? Davon steht in dem Artikel nämlich interessanterweise nichts. Also Ball flach halten.

Doc.

1 „Gefällt mir“

Hallo Winkel

in der dir zustehenden Demut gegen Gott darfst du erforschen
was er gesagt hat oder durch seine Propheten offenbart hat.
Aber darüber zu mutmassen, was er gesagt hätte oder sagen
würde ist Blasphemie, da du damit unterstellst du könnest die
göttlichen Schlussfolgerungen nachvollziehen.

alos kurzum: Wozu Gott nix gesagt hat, darf Mensch nicht
spekulieren, was er gesagt habe könne.

Das sehe ich aber anders. Gott lebt, auch heute noch und er hat sicher gewusst, dass wir noch vor vielen Dingen stehen werden, zu denen Christen Stellung beziehen müssen, obwohl davon nichts in der Bibel steht.

Wemm Dir meine Formulierung missfällt, dann eben so herum: es geht darum, „Gottes Linie“ nachzuforschen, also aus dem, was er getan und gesagt hat eine Struktur zu entwickeln, die dann auf heute angewendet werden kann. Aber ich denke, er nimmt auch heute noch eine Menge Einfluss.

Und die Offenbarungen
dieses Herrn Lorber sind dermaßen gegen jede gottgegebene
Gesetzmäßigkeiten in Natur und Universum, daß Gott dieses
nicht hat offenbaren können, da er damit seiner eigenen
Schöpfung widerspräche!

Also, dass ich nicht gerade ein Anhänger dieser Typen bin, solltest Du schon gemerkt haben.

Gruß
Thomas

Kontext beachten
Hallo

wie schon erwähnt wurde, steht in der Bibel nichts darüber.

Es heist nur in den 10 Geboten: Du sollst nicht BEGEHREN
Deines nächsten Weib/Mann.
Es geht also um das BEGEHREN, das VERLANGEN, die LUST, die
GIER und sonst nichts.

Bitte beachte den Kontext. Es geht nicht um die Lust an sich, sondern um die Lust nach den Dingen eines ANDREREN

Aussage Jesu: Wer einer Frau nur LÜSTERN nachsieht, hat schon
gesündigt.
Auch hier die LUST!!!

Auch hier ist der Kontext zu Beachten. Die Sünde, von der Jesus hier spricht, ist der Ehebruch, also wenn ein verheirateter Mann eine fremde Frau nur lüstern ansieht. Es geht also auch hier nicht um die Lust als solche.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

gesetzt den Fall, daß es einen Gott gäbe, wie du ihn siehst und beschreibst, der bis Jesus zahlreiche Propheten beauftragt hat, die auch als solche erkannt wurden, der sich zu jedem Furz eingemischt hat.#

Warum zum Teufel schweigt dieser Gott seit Jesus und überläßt die Erklärung der Welt solchen Scharlatanen wie Lorber und anderen „Bibeltreuen“ „Evangelikalen“ und wie sie sich immer nennen?

Die antwort: Den Gott wie du und diese ihn der Welt weismachen wollen, diese Sorte Gott gibt es nicht!

gruss
winkel

1 „Gefällt mir“

Schlaumeier OW

• )))

Daß die Samenreifung ein Thema ist, kannst Du bei der Uni Bern
nachlesen:

Aha und was sagt dieser Artikel aus? Dass nach dem Verlassen der Hoden die Spermien alle noch etwa 2 Wochen in den Nebenhoden bleiben. Von der Möglichkeit einer vorzeitigen Ejakulation steht da nichts. Auch von einer abnehmenden Spermienqualität bei erhöhter sexueller Aktivität ist hier nicht vermerkt. Ist ja auch bereits vom Ansatz her Blödsinn da ja unabhängig von der sexuellen Aktivität der Mann sowieso laufend Spermien produziert. Das habe ich dir aber auch, als wir das letzte Mal über diesen Artikel sprachen, bereits gesagt.

dar“

Richtig. Der Vorgang ist höchst komplex aber Unabhängig von Zeit ( Ich zitiere: " Trotz dieser erheblichen Längenunterschiede ist die Verweildauer der Spermien im Nebenhodengang aber bei allen Spezies mit rund zwei Wochen ähnlich."), von der Abhängigkeit zur sexuellen Aktivität ist auch nix zu lesen. Schiefgehen tut natürlichmit einer gewissen Wahrscheinlichkeit was, aber das ist unabhängig von dem genannten, da hat ja Gott grosse Arbeit geleistet an der Samenproduktion.

werden.

Nein wohl eher nicht. s.oben. Ich wiederhole es jetzt kein viertes Mal.

SAN

2 „Gefällt mir“

Hallo Helmut,

die Überschrift entstammt Deiner Vika. Wenn ich Deinen Ausführungen hier folge, scheinst Du Dein Ziel erreicht zu haben.

Bei der Onanie verpuffen die edelsten Spezifikationen
ebenfalls, was sich mit der Zeit nur negativ auswirken kann.

Helmut, es ist wirklich nicht weiter schlimm. Es kann ja mal passieren. Nun gib’s schon zu: Du hast zu tief ins Glas geschaut. Oder Du hast Dich total zugekifft. Was war’s denn?

Vielleicht willst Du uns auch nur verkohlen? Falls aber nicht, wußte ich zwar schon immer, daß religiösen Eiferern kein Unfug zu abstrus ist. Die hier gezeigte Extremform gehört aber in die Hand eines tüchtigen Therapeuten.

Gruß
Wolfgang

1 „Gefällt mir“

bin mir nicht ganz sicher, wie lange die Reifung eines Spermiums genau dauert, aber Fakt ist, dass der Mann nach 3 Tagen wieder die volle Anzahl an Spermien zur Verfügung hat. Nach 3 Tagen ändert sich an der Zahl der Spermien dann ohne die Ejakulation nichts nennenswertes mehr. ein paar tausend sterben täglich, ein paar tausend reifen täglich.

Gr´üße Zwergenbrot

1 „Gefällt mir“