Sex vor der Ehe und Mastubation

Hallo Winkel

gesetzt den Fall, daß es einen Gott gäbe, wie du ihn siehst
und beschreibst, der bis Jesus zahlreiche Propheten beauftragt
hat, die auch als solche erkannt wurden, der sich zu jedem
Furz eingemischt hat.#

Warum zum Teufel schweigt dieser Gott seit Jesus und überläßt
die Erklärung der Welt solchen Scharlatanen wie Lorber und
anderen „Bibeltreuen“ „Evangelikalen“ und wie sie sich immer
nennen?

Aber er schweigt ja nicht. Jeder halbwegs glaubende Christ wird Dir bestätigen, dass Gott intensiv und persönlich redet, das hat er auch mit mir getan.

Auch Prophetie gibt es noch, in eine bestimmte Situation hinein und für bestimmte Gemeinden/Kreise.

Was aufgehört hat ist die Bildung des christlichen Kanons, also die allgemeingültige heilige Schrift zu ergänzen. Daher sind Werke wie die von Lorber oder z.B. die Zusatzschrift der Mormonen nicht in Ordnung. Wenn Lorber behaupten würde, er würde nur für sich sprechen und seine Sicht der Dinge darlegen, dann könnte ich ihn noch als fehlgeleiteter Wirrkopf akzeptieren, da er sich aber als alleiniger und allgültiger Verkünder Gottes aufspielt (wie übrigens auch z.B. Mun), muß man schon mit härteren Worten gegenhalten.

Die antwort: Den Gott wie du und diese ihn der Welt weismachen
wollen, diese Sorte Gott gibt es nicht!

Es ist keine Sorte Gott, sondern DER Gott, wie ich ihn auch erlebt habe. Ich gebe freimütig zu, dass ich mich in Einzelfragen irren kann, aber von der Grundtendenz bin ich sehr sicher.

Gruß
Thomas

4 „Gefällt mir“

Gott gab dem Mann seine reichhaltige Zeugungsfähigkeit nicht
der Vielzeugerei, sondern nur der kräftigen Zeugerei we-gen.
So kann ein Mann mit seinem ausgereiften Samen kräftigere
Kinder zeugen, während bei der Vielzeugerei nur die größten
und unreifsten Schwächlinge zum Vorscheine kommen können. Denn
jeder Same wird eine schlechte oder gar keine Frucht erwecken,
so er nicht vorher zur vollen Reife gelangt ist. Wie soll aber
der Samen seine Reife erlangen, wenn der Mann ihm keine Zeit
dazu läßt, in dem er oft täglich Geschlechtsverkehr hat?

Na, wenn Adolf das gewußt hätte. Da hätte er doch gleich noch eine Gruppe „unwerten Lebens“ ins KZ bringen lassen können: Die Wichser als Schädlinge der Volksgesundheit.

Wenn wir heute sehen, daß in Deutschland viele Paare auf dem
natürlichen Wege keine Kinder mehr bekommen können und
andererseits bei den geborenen Kindern viele Geschädigte und
Behinderte dabei sind, so hat uns das Abweichen von Gottes
Willen schon eingeholt. Bei Paaren aber, denen es sowieso
nicht um die Zeugung von Kindern, sondern pur um die Lust
geht, äußert sich die Abweichung unter anderem in Krankheiten
des Leibes.

Z.B. Rückenmarksschwund oder Blindheit ??? Ich schmeiß´ mich weg, das könnte selbst Ingo Appelt nicht besser…

Natürlich hat Gott den Menschen so eingerichtet, daß er sich
über den Geschlechtsakt fortpflanzt und er hat auch die Lust
beigesellt. Aber dieser Geschlechtsakt sollte, wie alle
anderen Dinge auch, in der Ordnung Gottes erfolgen, denn die
Ab-weichung straft sich selbst. Denn Gott hat seine Ordnung so
eingerichtet, daß sie erstens ewig funktioniert und daß sich
alle Abweichungen davon im Laufe der Zeit selbst auslöschen.

Jetzt kommt´s : Religionsdarwinismus pur: Seid schön folgsam, sonst sterbt ihr aus…

Wir können das gut an den untergegangenen Kulturen studieren.
Wenn es den Menschen zu gut geht, werden sie genuß-süchtig und
träge und werden im Laufe der Zeit von anderen Völkern
ersetzt, die noch nüchterner sind. So etwas kann ganz
friedlich abgehen, gerade so, wie es sich zur Zeit in
Deutschland abzeichnet.

Nun, wenn die Deutschen zu wenig Kinder in die Welt setzen, so
gibt es Menschen aus anderen Kulturen, die nicht so geizig
sind und sich für ihre Kinder aufzuopfern, die ihre Kinder
noch lieben, ihnen viel Zeit schenken und gerne groß-ziehen.
Wenn also die Geschichte sich so fortsetzt wie sich bisher
abzeichnet, so heißt unser Land in 100 Jahren wahr-scheinlich
auch noch Deutschland, aber es ist dann ein Land, in dem zwar
auch noch Deutsche leben mögen, aber die Mehrzahl der Menschen
werden vermutlich türkischstämmig sein. Das heißt, die
Genußsucht wird dann die Deutschen ausgelöscht haben.

Na dann sollten wir aber ganz schnell wieder die „Wurfprämien“ der NSDAP einführen und wieder das Mutterkreuz an die besten Zuchtstuten des deutschen Reichs verleihen.

Nun aber noch einmal zu Geschlechtsakt. Dieser ist von Gott
aus etwas ganz großes, eine heilige Handlung! Es wird näm-lich
bei diesem Akt eine schon daseiende Seele herbeigerufen und im
Mutterleib eingezeugt. Dazu gibt der Mann im Sa-men die
edelsten Spezifikationen seiner Wesenheit ab. Hat der Mann nun
tagtäglich Geschlechtsverkehr, so verpuffen seine besten
Spezifikationen, die dann ihm und, falls ein Kind entsteht,
auch diesem fehlen werden.
Bei der Onanie verpuffen die edelsten Spezifikationen
ebenfalls, was sich mit der Zeit nur negativ auswirken kann.

Das kann man nicht mehr kommentieren, das ist Satire pur…

Danke für diesen Beitrag, ich habe bei w-w-w seit der Diskussion um das Wasserauto nicht mehr so gelacht.

Bernd

2 „Gefällt mir“

Na, wenn Adolf das gewußt hätte. Da hätte er doch gleich noch
eine Gruppe „unwerten Lebens“ ins KZ bringen lassen können:
Die Wichser als Schädlinge der Volksgesundheit.

Najo… gabs damals schon Samenbanken? :wink: Dann wär’s ja dafür ‚nen guten Zweck‘ gewesen *gg*

Z.B. Rückenmarksschwund oder Blindheit ??? Ich schmeiß´ mich
weg, das könnte selbst Ingo Appelt nicht besser…

Vielleicht auch Handgelenksrheuma!

Jetzt kommt´s : Religionsdarwinismus pur: Seid schön folgsam,
sonst sterbt ihr aus…

Deshalb haben wir ja eine Überbevölkerung! Soviel zu aussterben…
Nach Gottes Gebot… ja wie will ers denn? Missionar? von Hinten? oder wie oder was? steht DAVON was in der Bibel?

Na dann sollten wir aber ganz schnell wieder die „Wurfprämien“
der NSDAP einführen und wieder das Mutterkreuz an die besten
Zuchtstuten des deutschen Reichs verleihen.

Zusammenfassend: Andere Länder f***** mehr als wir? Ich dachte des is grad gut so, dass man nicht zu oft Kinder produziert, da die dann krank und geschädigt werden! Oder hab ich mich da grad verlesen?

Bei der Onanie verpuffen die edelsten Spezifikationen
ebenfalls, was sich mit der Zeit nur negativ auswirken kann.

Das kann man nicht mehr kommentieren, das ist Satire pur…

Wie gesagt: Samenbanken! Da verpuffts ja net!

Danke für diesen Beitrag, ich habe bei w-w-w seit der
Diskussion um das Wasserauto nicht mehr so gelacht.

Wasserauto???
Sag mal bitte den Link! :smile:

Bernd

MfG und nicht immer allzu ernst nehmenden Kommentaren
Geisterkarle

1 „Gefällt mir“

… sorry lieber MOD

Wasserauto???
Sag mal bitte den Link! :smile:

Aber gerne doch:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Er gehört zu einer ganzen Reihe von Scharlatanerien, die hier immer wieder diskutiert (und ausgiebeig belacht) wurden. Leider wird damit oft den wirklich kranken und leidenden Menschen Geld abgeknöpft, z.B. durch „natürliches Salz“. Im folgenden ein paar andere threads, bitte ggf. aufs Originalposting gehen.

Gruß
Bernd

1 „Gefällt mir“

Hallo SAN!

Leider kann ich Dir nicht folgen. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, daß eine lange Samenreifung einen sehr positiven Einfluß auf die Lebenskraft der Kinder hat, auch wenn diese Aussage in unserer heutigen Zeit unpopulär ist. Langzeitstudien wurden hierzu noch gar nicht durchgeführt. Erst diese werden meine Überzeugung beweisen. Das wäre eine echte Aufgabe der Krankenkassen.
Gruß Helmut

Guten Tag

Leider kann ich Dir nicht folgen.

Schade, so schwer ist es eigentlich nicht. Ich dachte du hättest den Text gelesen und verstanden, aber ich könnte mich auch täuschen.

Ich bin nach wie vor davon
überzeugt, daß eine lange Samenreifung einen sehr positiven
Einfluß auf die Lebenskraft der Kinder hat, auch wenn diese
Aussage in unserer heutigen Zeit unpopulär ist.

Du darfst natürlich auch weiterhin, wider allem gesunden Menschenverstand und trotz widersprechender Quellen, von was auch immer überzeugt sein. Sobald allerdings versuchst andere auch davon zu überzeugen, werde ich dagegen halten.

Langzeitstudien wurden hierzu noch gar nicht durchgeführt.
Erst diese werden meine Überzeugung beweisen. Das wäre eine
echte Aufgabe der Krankenkassen.

Wieso soll hier eine Langzeitstudie durchgeführt werden? Die Samenreifung dauert per se eine bestimmte Zeit, es GIBT keine Unterschiede, also kann natürlich auch keine solche Studie durchgeführt werden.

[Polemik]
Ich bin übrigens der Überzeugung das Menschen wenn sie wirklich gottgläubig sind in Extremsituationen von Gott die Fähigkeit zu schweben verliehen bekommen. Ich schlage hierzu eine umfangreiche Untersuchung vor…
[aus]

SAN

Hallo Helmut,

und ich bin überzeugt, das Kinder die an einem Dienstag zwischen 14.35h und 16.02h gezeugt werden inteligenter sind.

So, was sagt uns das? Das du keinerlei Beleg für deine These hast!
Abgesehen davon ist wissenschaftlich erforscht, das täglich Spermien produziert werden und andere absterben!

Allein das zeigt die Idiotie deiner These!

Gruß ivo

BRAVO! Würde es auf Matthäus 24,5 beschränken ot.

Buchtipp
Bob Yandian
„Gottgegebene Leidenschaft“

Delta Edition
Postfach 4073
97408 Schweinfurt

isbn: 3-926879-20-3 Buch anschauen

Anmaßend
Hallo Helmut,

Wenn Du behauptest, daß der Heilige Geist Dich gelehrt hat,
daß das, was ich aus der Offenbarung durch Jakob Lorber
zitiert habe, nicht Gottes Wille ist, dann empfinde ich das
als anmaßend!

Die Bibel selbst, auf die Du Dich so gerne berufst, ist Deinem Hauspropheten Lorber gegenüber noch viel anmaßender:
Gal 1,8: „Aber auch wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben, der sei verflucht“.

Nachzulesen online unter

http://www.bibel-online.net/buch/48.galater/1.html#1,8

Grüße,
Hasta Lavista

2 „Gefällt mir“

Hallo Ivo!

>So, was sagt uns das? Das du keinerlei Beleg für deine These hast! Abgesehen davon ist wissenschaftlich erforscht, das täglich Spermien produziert werden und andere absterben! Allein das zeigt die Idiotie deiner These!

Du wirst ja der Diskussion auch entnommen haben, daß ich mir meine Kenntnisse über die Wichtigkeit der Samenreifung nicht aus den Fingern gesogen habe, sondern der Offenbarung Jesu durch Jakob Lorber, 1800-1864, Graz, entnahm. Wenn ihr mich also verspottet, dann verspottet ihr Gott, der mit dieser Offenbarung sei-nen Menschen in einer nie dagewesenen Enthüllung über alle Verhältnisse im Universum, klaren Wein einschenkt.
Denn für unsere Zeit, die man auch Endzeit dieser Zivilisation nennen kann, hat uns Jesus durch seinen Propheten Jakob Lorber eine große Offenbarung geschenkt, welche die Voraussage aus Johannes 16,13 erfüllt, unsere Lebensfragen eindeutig beantwortet und uns unter anderem auch die Gespräche wiedergibt, die er bei seiner Menschwerdung vor 2000 Jahren geführt hat und die viele Geheimnisse lüften. Dazu hat er dem Pro-pheten Informationen gegeben, die dieser auf irdischen Wegen nicht haben konnte, um ihn zu legitimieren. Jakob Lorber hat damit eine umfangreiche (10.000 Druckseiten), unvergleichliche Offenbarung in deutscher Sprache erhalten, die völlig mit den reinen Erkenntnissen der Wissenschaft übereinstimmt. Hier gibt es keine Übersetzungsprobleme! Lorber ist ein nachprüfbarer Prophet, von dem noch alle Aufzeichnungen vorliegen und der, hinsichtlich wissenschaftlicher Erkenntnisse, Voraussagen gemacht hat, die sich nachprüfen lassen. Die wissenschaftlichen Angaben sind in dieser Offenbarung natürlich nicht das Wichtigste, obwohl sie alle unsere Wissenschaftsgebiete zum Vorteil der Menschen neu befruchten können. Im Vordergrund steht die Heilsver-mittlung. In der Offenbarung sind die Menschheitsfragen: Wo kommen wir her? Warum leben wir auf Erden? Wohin gehen wir nach Ablegung unseres Fleisches? Wie ist das mit der Dreieinigkeit von Gott und Mensch? Wie verhalten sich Geist, Seele und Leib zueinander? ebenso im Klartext beantwortet, wie die Geistige Ur-schöpfung, die Erschaffung des materiellen Universums, Jesu Wirken vor 2000 Jahren, die Entstehung des Neuen Testaments und die brennenden Fragen unserer Zeit. Sie zeigt auch, wohin eine falsche Lebensweise und Ernährung uns selbst und unsere Erde führt, gibt Hinweise, wie wir leben sollen und was uns bevorsteht, wenn wir nicht umkehren. Sie ist der Schlüssel zum tieferen Verständnis der Bibel! Sie beseligt die Leser durch die lebendige Darstellung, so daß sie z. B. bei Schilderung der drei Lehrjahre Jesu (im großen Evangelium Jo-hannes) das Gefühl haben, ein Tonband wäre damals mitgelaufen bzw. sie wären selbst mit Jesu und den Sei-nen dabeigewesen! Durch diese Offenbarung können wir Gott, unseren himmlischen Vater in Jesus, in einer bisher unbekannten Tiefe und Höhe kennenlernen, verstehen und lieben.

Daß unsere Zivilisation total abgewirtschaftet hat, daß sollten doch eigentlich die Spezialisten von wer-weiß-was erkennen, denn seit Jahrzehnten ist schon der Ausverkauf der Natur im Gange und viele gelehrte Köpfe haben darüber schon geschrieben. Ich will als Beispiel nur Günter Schwab nennen, der schon 1958, z.B in sei-nem Buch: „Der Tanz mit dem Teufel“, Adolf Sponholtz Verlag, Hannover in einer großen Stoff- Fülle unsere Zivilisation analysiert hat. Was nun über uns hereinbricht, seien es die Eltern, die Kinder wollen, aber keine mehr bekommen können. Seien es die vielen Kinder, die geschädigt zu Welt kommen. Seien es die Überbor-denden Gesundheitskosten, die zeigen, daß immer weniger Menschen noch richtig gesund sind. Sei es die Ar-beitslosigkeit, die trotz aller Versprechungen einen hohen Stand hat und immer weiter zunehmen wird. Seien es die nie gekannten Unwetter, die ungeheure Überschwemmungen zu Folge hatten. Alles das sind Folgen der Fehlhandlungen von uns Menschen. Alles Unheil haben wir selbst hervorgerufen, weil wir nicht nach den Rat-schlägen Gottes, sondern nach unserem Genußdenken handeln.

Hier ein Beispiel einer konkreten Warnung Gottes durch Lorber bezüglich des Klimas:
[GEJ.04_143,05] Dort gegen Osten ersiehst du hohe Gebirgszüge, die ganz fest und dicht bewaldet sind…lege Feuer an und verbrenne alle die Wälder, dann werden die Berge ganz kahl dastehen! Was wird aber davon die Folge sein? Die vielen dadurch tatlos und nackt gewordenen Naturgeister werden dann in der freien Luft zu wüten und zu toben beginnen. Blitze in Unzahl, Wolkenbrüche von der fürchterlichsten Art und ein unausge-setzter Hagelschlag werden darauf die ganzen und weiten Umgegenden verheeren. Das alles ist eine ganz na-türliche Folge jener waldverheerenden Handlung.

[GEJ.09_063,06] Solange derlei Wälder auf der Erde in gerecht reichlichem Maße bestehen und die stets aus allen Sternen zur Erde kehrenden und aus dieser Erde sich entwickelnden und aufsteigenden Naturgeister in solchen Wäldern ihre Aufnahme und wohlgeordnete Unterkunft finden, so lange werdet ihr über dem Erdboden hin weder zu heftige Elementarstürme, noch irgend zu verschiedenartig pestilenzische Krankheiten auftauchen sehen; wenn aber einmal die zu gierende Gewinnsucht der Menschen sich zu sehr an den Wäldern der Erde vergreifen wird, dann wird für die Menschen auch böse zu leben und zu bestehen sein auf dieser Erde und am bösesten dort, wo die Lichtungen der Wälder zu sehr überhandnehmen werden, – was ihr euch auch merken könnet, um die Menschen vor solch einer losen Industrie rechtzeitig zu warnen.

Viele Menschen halten die Klimakatastrophen für ganz natürliche Erscheinungen die es schon immer gab, und die irgendwann auch wieder verschwinden werden. Nun, die eigenen Erfahrungen werden sie lehren, daß das nicht stimmt.

Im Brett Religion und Ethik habe ich eigentlich freie, interessierte und phantasievolle Geister erwartet. Leider habe ich bisher oft Beton nach dem Motto gefunden: „Nur keinen Schritt über das hinaus, was wir gelernt ha-ben“. Ich bin gespannt, ob sich das noch irgendwann ändert.

Gruß Helmut

Hallo Hasta Lavista!

>Die Bibel selbst, auf die Du Dich so gerne berufst, ist Deinem Hauspropheten Lorber gegenüber noch viel anmaßender: Gal 1,8: „Aber auch wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben, der sei verflucht“.

Einmal gilt Joh 13,16 Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Der Knecht ist nicht größer denn sein Herr, noch der Apostel größer denn der ihn gesandt hat.

Weiter hat Jesus dem Jakob Lorber zwischen 1840 und 1864 kein anderes Evangelium diktiert, als er vor 2000 Jahren verkündet hat. Denn was wir im Neuen Testament kennen, sind nur Ausschnitte aus dem Urevangelium, das Jesus gelehrt hat. Im übrigen ist die Offenbarung Jesu durch Lorber der Schlüssel zum Verständnis der Bibel! Überzeuge Dich selbst.

Gruß Helmut

Im Brett Religion und Ethik habe ich eigentlich freie,
interessierte und phantasievolle Geister erwartet. Leider habe
ich bisher oft Beton nach dem Motto gefunden: „Nur keinen
Schritt über das hinaus, was wir gelernt ha-ben“. Ich bin
gespannt, ob sich das noch irgendwann ändert.

Wir sind doch freie Geister! Und zwar so frei, dass wir nicht alles glauben, was die Bibel uns angeblich sagt.
Ich bitt dich: Wegen Naturkatastrophen auf die Bibel zu verweisen… wenn man will und weiss wo man suchen muss, steht in der Bibel zu jedem Thema der Weltgeschichte was! Ob man das nun glaubt oder nicht, ist unsere freie Meinung.
Und meine Meinung ist, dass das ganze Thema erweitert wurde zu:
Wissenschaft gegen Gott! Und da gibt es halt die beiden Standpunkte und darauf beharren wir alle.
Vermutlich wird die Menschheit nie die Wahrheit über das Leben, das Universum und den ganzen Rest herausfinden! (ausser natürlich es ist 42…)

Gruß Helmut

Gruß zurück!
Geisterkarle

Behauptungen - Belege
Hallo Helmut,

Zum Komplex der angeblich so bedeutsamen Samenreifung wird von Dir gebetsmühlenartig wiederholt, die heutige Sexualpraxis sei für zunehmende Krankheiten und Behinderungen verantwortlich.

Wer Behauptungen aufstellt, ist in der Beweispflicht.

Lege bitte eine einzige seriöse Untersuchung vor, die belegt
a) dass der Anteil missgebildeter/behinderter Kinder bei den Neugeburten zunimmt und
b) dass ein statistisch signifikanter und zudem kausaler Zusammenhang zwischen Geschlechtsverkehr-Praxis und der Rate behinderter Kinder besteht.

Und mit „seriöser Untersuchung“ meine ich auch „seriöse Untersuchung“, keineswegs in Lorber-Zitat von 1848. Du weißt ja: „Drum prüfet alles…“ (1. Thess. 5,21)

http://www.bibel-online.net/buch/52.1-thessalonicher…

Wenn Du das nicht belegen kannst, solltest Du - wenn Du ernst genommen werden willst - dieses Argument ganz schnell vom Tisch verschwinden lassen.

Im Brett Religion und Ethik habe ich eigentlich freie,
interessierte und phantasievolle Geister erwartet. Leider habe
ich bisher oft Beton nach dem Motto gefunden: „Nur keinen
Schritt über das hinaus, was wir gelernt ha-ben“. Ich bin
gespannt, ob sich das noch irgendwann ändert.

Das lasse ich hier absichtlich stehen. Ob Du frei, interessiert und phantasievoll genug bist, um einzugestehen, dass Du Deine Behauptung mit keinem einzigen sachlichen Argument stützen kannst? Ich bin gespannt…

Grüße,

Hasta Lavista

Hallo Geisterkarle!

>Wir sind doch freie Geister! Und zwar so frei, dass wir nicht alles glauben, was die Bibel uns angeblich sagt.
Ich bitt dich: Wegen Naturkatastrophen auf die Bibel zu verweisen… wenn man will und weiss wo man suchen muss, steht in der Bibel zu jedem Thema der Weltgeschichte was! Ob man das nun glaubt oder nicht, ist unsere freie Meinung. Und meine Meinung ist, dass das ganze Thema erweitert wurde zu: Wissenschaft gegen Gott! Und da gibt es halt die beiden Standpunkte und darauf beharren wir alle. Vermutlich wird die Menschheit nie die Wahrheit über das Leben, das Universum und den ganzen Rest herausfinden! (ausser natürlich es ist 42…)

Du hast vermutlich nicht alles gelesen und deshalb nicht verstanden, daß ich zu der Klimakatastrophe nicht die Bibel, sondern die Neuoffenbarung Jesu durch Jakob Lorber, 1800-1864, Graz herangezogen habe. In dieser Offenbarung zeigt uns Jesus unter anderem die Zusammenhänge zwischen der Abholzung der Wälder und furchtbaren Wolkenbrüchen, Hagelschlag und wie dadurch ganze Länder unbewohnbar werden können.

Übrigens ist die Offenbarung Jesu durch Lorber, die das Urevangelium wiederbringt, mit der gereinigten Wissenschaft voll vereinbar.

Wir Menschen haben von Gott einen völlig freien Willen bekommen und können glauben was wir wollen. Aber uns wird auch geraten in: 1Thes 5,21 prüfet aber alles, und das Gute behaltet.

Was ich nun nicht verstehe ist folgendes: Da besteht die Großoffenbarung durch Lorber in der behauptet wird, sie sei Jesu reinstes Wort. Warum werden nun ihre Aussagen ungeprüft verdammt bzw. verspottet? Bücher menschlicher Autoren, oft mit dem größten Schwachsinn, werden dagegen massenweise gelesen.

Deine Vermutung, daß die Menschheit nie die Wahrheit über das Leben, das Universum und den ganzen Rest selbst herausfinden wird ist schon richtig. Aber gerade diese Wahrheit hat sie schon von Jesus in der Offenbarung durch Lorber geschenkt bekommen und kümmert sich nicht darum!!!
Gruß Helmut

Hallo Hasta Lavista!

>Zum Komplex der angeblich so bedeutsamen Samenreifung wird von Dir gebetsmühlenartig wiederholt, die heutige Sexualpraxis sei für zunehmende Krankheiten und Behinderungen verantwortlich. Wer Behauptungen aufstellt, ist in der Beweispflicht.
Lege bitte eine einzige seriöse Untersuchung vor, die belegt a) dass der Anteil missgebildeter/behinderter Kinder bei den Neugeburten zunimmt und b) dass ein statistisch signifikanter und zudem kausaler Zusammenhang zwischen Geschlechtsverkehr-Praxis und der Rate behinderter Kinder besteht.
Wenn Du das nicht belegen kannst, solltest Du - wenn Du ernst genommen werden willst - dieses Argument ganz schnell vom Tisch verschwinden lassen.

Ich habe weiter oben geschrieben, „daß Langzeitstudien hierzu noch gar nicht durchgeführt wurden. Erst diese werden meine Überzeugung beweisen. Das wäre eine echte Aufgabe der Krankenkassen.“

Aus dieser Angabe kannst Du entnehmen, daß ich außer der Behauptung Jesu in der Offenbarung durch Lorber keine Belege habe. Ich habe auch keine Belege außer Jesu Behauptung in der Offenbarung durch Lorber dafür, daß die fehlenden Wälder der Hauptgrund der Klimakatastrophe ist. Wenn es nach Dir geht, muß diese bzw. müssen diese Behauptungen vom Tisch.
Nun kannst Du natürlich diese Jesu Worte für Dich ablehnen. Aber vielleicht gibt es doch einige hier in diesem Brett, die dadurch zum Nachdenken gekommen sind.
Es sollte Dich auch stutzig machen, daß vor 4000 Jahren die Sündflut von denn Menschen selbst ausgelöst wurde, obwohl sie damals von Gott oft gewarnt wurden. Vielleicht haben die herrschenden auch Belege verlangt und nicht bekommen…

Gruß Helmut

Hallo Helmut,

auch wenn dein Jakobiner hier als nostradamusartig manches orakelt… Verzeihung, ihm offenbart wurde:

Es ist NICHTS zu unserem Thema wissenschaftlich von dir belegbar. Deine Thesen lassen sich sogar via Biologie entkräften!

Da brauchst du ncht mit igendwelchen Klima Geschichten ablenken.

Gruß Ivo

Hallo Helmut

Ich habe weiter oben geschrieben, „daß Langzeitstudien hierzu noch gar nicht durchgeführt :wurden. Erst diese werden meine Überzeugung
beweisen. Das wäre eine echte Aufgabe der Krankenkassen.“

Nein, Deine Aufgabe. Es ist grundlegende Regel eines sachlichen Diskurses, dass derjenige, der eine Behauptung aufstellt, in der Beweispflicht ist.

Langjährige Datenreihen zur Häufigkeit von Missbildungen und Behinderungen bei Neugeborenen gibt es außerdem sicherlich. Das wäre doch ein erster Ansatz. Eine Nachfrage beim Statistischen Bundesamt könnte Dir sicherlich entweder Beweismaterial für diese Behauptung liefern, oder Dich nachdenklich machen.
Zur Not kann eine Anfrage bei der medizinischen Leitung der Geburtshilfe-Abteilung deines örtlichen Krankehnauses schon weiterhelfen.

Aus dieser Angabe kannst Du entnehmen, daß ich außer der Behauptung Jesu in der :open_mouth:ffenbarung durch Lorber keine Belege habe. Ich habe auch
keine Belege außer Jesu Behauptung in der Offenbarung durch Lorber dafür, daß die :fehlenden Wälder der Hauptgrund der Klimakatastrophe ist.
Wenn es nach Dir geht, muß diese bzw. müssen diese Behauptungen vom Tisch.

Ich habe schon Schwierigkeiten mit der Formulierung „Jesu Behauptung in der Offenbarung durch Lorber“.
Bevor man sinnvoll über einzelne Detailfragen weiterdiskutiert, müsste die in dieser Aussage enthaltene Behauptung geklärt werden, die Aussagen Lorbers seien eine Offenbarung Jesu.
Ich sehe dafür leider keinerlei glaubwürdige Anhaltspunkte.

Ganz nebenbei, so originell und als Beleg für göttliche Inspiration geeignet sind die Lorberschen Äußerungen zu Wäldern und Klimaveränderungen nun auch wieder nicht. Das ist schlichtweg Gedankengut, wie es im 19. Jahrhundert schon durchaus in weiten Kreisen naturinteressierter Menschen ohne göttlichen Sendungsanspruch vorhanden war.

Nun kannst Du natürlich diese Jesu Worte für Dich ablehnen.

Es geht mir nicht um Worte Jesu, sondern um die Klärung des Wahrheitsgehaltes der Behauptung Lorbers und seiner Anhänger, die Lorberschen Äußerungen seien eine Offenbarung Jesu.

Es sollte Dich auch stutzig machen, daß vor 4000 Jahren die Sündflut von denn Menschen :selbst ausgelöst wurde, obwohl sie damals von Gott oft gewarnt wurden.

Es macht mich eher stutzig, dass der biblische Bericht etwas anders klingt, nämlich so als sei Gott dort der Handelnde.

Grüße,

Hasta Lavista

1 „Gefällt mir“

Nur noch eine Frage zu sinnlosen Dikussion
Hallo Helmut,

ich weiss ja nicht was du an Lorber gefressen hast und halte diese Quelle auch für sehr fragwürdig. Schließlich hält sich jeden Tag irgendwo einer für erleuchtet… nun ja seine es drum

Übrigens ist die Offenbarung Jesu durch Lorber, die das
Urevangelium wiederbringt, mit der gereinigten Wissenschaft
voll vereinbar.

Hier kommt die Frage:

Was verstehst du unter der „gereinigten Wissenschaft“?
Ist das eine völlig kritiklose? In der nichts hinterfragt werden darf?

Gruß Ivo

Hallo Ivo!

>ich weiss ja nicht was du an Lorber gefressen hast und halte diese Quelle auch für sehr fragwürdig. Schließlich hält sich jeden Tag irgendwo einer für erleuchtet… nun ja seine es drum

Na, daß jeden Tag jemand kommt, der von sich behauptet, daß er eine Offenbarung Jesu mit ca. 10.000 Druckseiten bekommen hat, das stimmt sicher nicht. Aber richtig ist, wo es das Echte gibt, da wird es auch nachgemacht. Und so gibt es leider auch falsche Propheten. Ich habe aber für mich die Überzeugung gewonnen, daß die Offenbarung Jesu durch Lorber das reinste Gotteswort ist und ich habe durch diese Offenbarung den größten geistigen Schatz meines Lebens gefunden! Allerdings habe ich keine Kritiken über die Offenbarung, sondern die Offenbarung selbst gelesen und mir dadurch ein Bild gemacht.

>>Übrigens ist die Offenbarung Jesu durch Lorber, die das Urevangelium wiederbringt, mit der gereinigten Wissenschaft voll vereinbar.

>Hier kommt die Frage: Was verstehst du unter der „gereinigten Wissenschaft“? Ist das eine völlig kritiklose? In der nichts hinterfragt werden darf?

Gott hat uns Menschen, als seine werdenden Kinder, die völlige Willensfreiheit deshalb gegeben, weil er selbst die völlige Willensfreiheit besitzt. Das heißt, wir können, ja wir sollen alles hinterfragen! Damit Du Dir selbst ein Bild machen kannst, wie die gereinigte Wissenschaft verstanden werden soll, hier ein entsprechender Auszug aus dem Großen Evangelium Johannes. Dieses Werk beschreibt detailliert Jesu tun innerhalb der drei Jahre, in welchen er mit seinen Jüngern durch das Land zog und lehrte.

[GEJ.09_090,02] Sagte Ich: „Freund, die Lehre, die Ich euch nun gebe, ist Gottes Wort und bleibt ewig, und darum werden jene Menschen, von denen hier die Rede ist, auch nur diese Lehre von Mir überkommen, die ihr von Mir überkommen habt; aber in jenen Zeiten wird sie ihnen nicht verhüllt, sondern völlig dem himmlischen und geistigen Sinne nach enthüllt gegeben werden, und darin wird das neue Jerusalem bestehen, das aus den Himmeln auf diese Erde herniederkommen wird. In seinem Lichte wird den Menschen erst klar werden, wie sehr ihre Vorgänger von den falschen Propheten, gleichwie die Juden nun von den Pharisäern, hintergangen und betrogen worden sind.
[GEJ.09_090,03] Sie werden dann nicht mehr Mir und Meiner Lehre die Schuld an all dem vielen Unheil auf der Erde in die Schuhe schieben, sondern den höchst selbst- und herrschsüchtigen falschen Lehrern und Propheten, die sie schon im Lichte ihrer Wissenschaften und vielen Künste nur zu genau werden erkannt haben, wessen Geistes Kinder sie waren.
[GEJ.09_090,04] Wenn aber das hellste Licht des neuen Jerusalems über die ganze Erde scheinen wird, dann werden die Lügner und Betrüger völlig enthüllt werden und der Lohn für ihre Arbeit wird ihnen gegeben werden. Je höher von ihnen sich jemand zu stehen dünken wird, desto tiefer wird auch sein Fall sein. Darum hütet euch schon jetzt vor den falschen Propheten! – Habt ihr das nun wohl auch verstanden?“
[GEJ.09_090,05] Sagten darauf auch Meine anderen Jünger: „Herr und Meister, warum gibst Du uns denn Deine Lehre nicht auch schon enthüllt also, wie Du sie dereinst in der fernen Zukunft den bezeichneten Wissen-schaftlern und Künstlern aller Art und Gattung geben wirst? Solch ein neues Jerusalem täte den Menschen jetzt auch not!“
[GEJ.09_090,06] Sagte Ich: „Ich hätte euch noch gar vieles zu sagen und zu enthüllen, aber ihr alle könntet das noch nicht ertragen; wenn aber der Geist der Wahrheit aus Mir über euch kommen wird, so wird er euch in alle Wahrheit und Weisheit leiten, und ihr werdet euch dann schon völlig im Lichte des neuen Jerusalems befinden.
[GEJ.09_090,07] Ob ihr aber dann auch imstande sein werdet, das Licht an eure Jünger übergehen zu lassen, das ist eine Frage, die ihr schwer beantworten werdet, vorausgesetzt, daß ihr das begreifet und einsehet, daß erstens aller Unterricht gewisserart an Kinder zu ergehen hat, und daß er ein mehr freier denn ein zwingender sein muß, und zweitens, daß man von niemandem verlangen kann, die Schrift zu lesen, so ihm die Buchstaben unbekannt sind.
[GEJ.09_090,08] Ihr könnet es nun noch gar nicht ahnen, zu welch großen und vieles umfassenden Wissenschaften und Künsten es dereinst die Menschen bringen werden, und wie sehr dadurch aller Aberglaube unter den Menschen gelichtet werden wird. Wo in der ganzen Welt aber ist nun wohl eine Rede von einer auf den Grundsätzen der wohlberechneten Wahrheit stehenden reinen Wissenschaft, und wo von einer durch solche Wissenschaft berechneten Kunst?
[GEJ.09_090,09] Wo es nun unter den Menschen auch noch eine Wissenschaft und eine von ihr abgeleitete Kunst gibt, so sind dabei auch stets über drei Vierteile blinder Aberglaube. Auf solch eine faule Frucht von dem noch ungesegneten Baume der Erkenntnis aber läßt sich keine höhere Himmelswahrheit stellen; und wollet ihr sie darauf stellen, so wird darauf eine Frucht zum Vorschein kommen, die man wohl den Drachen zum Fraße vorwerfen, aber nicht den Menschen zur Nahrung geben könnte.
[GEJ.09_090,10] Und sehet, und merket es wohl! Aus derlei Früchten werden auch die falschen Propheten mit all ihren Irrlehren und falschen Wunderzeichen hervorgehen und mehr denn drei Vierteile der Erde verderben. Denn so man sich bemühen wird, Meine reinste Wahrheitslehre mit den nun unter den Menschen bestehenden, mit allerlei Aberglauben untermengten Wissenschaften und wenig sagenden und leistenden Künsten in der Meinung zu vereinen, daß sie dadurch für die Menschen um so leichter annehmbar würde, so wird man, leicht von selbst verständlich, Meine Lehre stets mehr und mehr verunreinen, und die Wissenschaften und Künste, die voll Aberglauben sind, werden dadurch noch tiefer in die alte Nacht hinabsinken, als sie seit Anbeginn der Menschen jemals gesunken sind. Sie werden am Ende eine Zeitlang bloß nur zu einem Eigentum der falschen Propheten werden, damit diese mit ihrer Hilfe desto leichter und umfangreicher das blindgehaltene Volk für sich gewinnen werden können.
[GEJ.09_090,11] Aber es wird das nicht also verbleiben; denn zur rechten Zeit werde Ich Menschen erwecken für die reinen Wissenschaften und Künste, und diese werden es den Menschen von den Dächern herab verkünden, wie die Diener Balaams ihre Wunder bewirkt haben. Dadurch wird die reine Wissenschaft in allen Dingen und auch die reinen Künste zu einem unbesiegbaren Vorläufer und Vorkämpfer für Mich gegen den alten Aberglauben werden; und so durch sie der Augiasstall wird gereinigt sein, dann werde Ich ein leichtes und wirksamstes Wiederkommen auf dieser Erde haben. Denn mit der allenthalben reinen Wissenschaft der Menschen wird sich Meine reinste Lebenslehre auch leicht vereinen und so den Menschen ein vollständiges Lebenslicht geben, da eine Reinheit die andere nimmerdar verunreinigen kann, so wie eine sonnenhelle Wahrheit die andere nicht.

Soweit der Auszug

Gruß Helmut