Sexuelle Bedürfnisse bei dir, wenn du w, 60+ bist

Hallo,

die Frage sieht erstmal seltsam aus. Aber ich suche keine Inhaltsangabe von Unbeteiligten zu gelesenen Artikeln, die habe ich schon.

Und ich weiß nicht, outet man sich, wenn man über eigene Bedürfnisse schreibt? Ich mach’s mal einfach:

Ich bin m, 70+ seit Jahren partnerinsuchend, seit zwei Jahren (Corona) kein einziges Date. In einer Singlebörse suchen die meisten Damen nach Freunden (Mehrzahl), Reisepartner, Begleiter bei gesellschaftlichen Ereignissen. Die interessuieren mich nicht, ich kann die Vorschläge des Programms aber nicht abwählen. Laufe dauernd in Sackgassen rein, das frustriert.

Schreibe also nur die von Hand ausgefilterten an, die ausdrücklich einen Partner suchen, in den letzten Monaten ungefähr 10 (Alter, Entfernung und Aussehen müssen auch passen). Nicht eine schrieb zurück. Habe den Verdacht, dass das Fakes sind, die von Administratoren eingegeben werden, um Traffic zu generieren.

Eine andere Partnerbörse wirbt mit 2.000.000 Singles in der Datenbank. Wie unterirdisch erfolglos muss die denn sein, dass sich so viele Suchende ansammeln? Aber das soll nicht Thema dieses Fadens sein.

Ich habe erotische Bedürfnisse zusätzlich zu den tagestauglichen und vorzeigbaren. Habe aber keine einigermaßen zuverlässigen Angaben gefunden, wieviel Prozent der Frauen 60+ noch Lust am Sex haben. Bin schon auf Pornoseiten gelandet, um überhaupt mal sexuell aktive Frauen 60+ zu sehen. In der Regel sind die hässlich und dick. Also Sexlust allein zieht mich nicht an.

Und die wenigen % sind vermutlich in einer zufriedenstellenden Partnerschaft gebunden. Demnach sind die Suchenden, mich eingeschlossen, der unvermittelbare Rest?

Wie ist es bei dir, meinetwegen auch bei einer guten Freundin?

Fragt Peter

Hier fiel kürzlich bei einem sehr ähnlichen Thema mal das Stichwort „VHS - Kurs“ …

1 Like

Vielleicht geht es den Frauen genauso?

3 Like

Halte ich für ein sehr wichtiges Thema. Alter, Größe, Gewicht.

Gewicht kann man nicht eingeben und natürlich nicht danach suchen. „Frauliche Figur“ und „ein paar Kilo zu viel” können von attraktiven Rundungen bis unbewegliche Tonnenfigur alles bedeuten.

Aber es geht schon wieder los, über andere zu schreiben statt mit ihnen. Eine chronische, ansteckende w-w-w Krankheit, auch anderswo anzutreffen. Deshalb mein erster Absatz.

Was bringt dir das, wenn jetzt hier zwei, drei Frauen in bestimmten Alter Angaben zu ihrer sexuellen Liebeslust machen?

Und was haben die (durchschnittlichen) sexuellen Bedürfnisse von Frauen in der zweiten Lebenshälfte damit zu tun,
dass dir in Online-Partnerbörsen gar keine Frau überhaupt erst antwortet?
Oder schreibst du diesbezüglich immer gleich Tacheles in die erste Nachricht, um nicht an die „falschen“ lustlosen Exemplare zu geraten?

1 Like

Oh nein, Frauen sind scheuer als jedes Reh. Es gibt Umschreibungen. Bei mir ist es so, dass (fast) jeder ehemalige Kontakt zu einer Freundschaft wurde. Mit der X. „Freundin“ kann ich wirklich nichts anfangen, wenn ich eine Partnerschaft möchte.

Bin ich der Kumpeltyp für sexbefreite Damen?

Dieses „du bist nett, mit dir kann man sich unterhalten“ auf Gegenseitigkeit zeigt, dass der Funke nicht überspringen will. Du hast nicht verraten, wie alt du bist, aber dein Ausweichmanöver zum Thema bestärkt mein Gefühl, dass ich nichts Erotisches mehr finden werde. Mit jedem Geburtstag wird das „Nichts“ noch weniger.

P.S. Meine „Erfolge“ (Partnerschaften von mind. 1 Jahr Dauer) in jüngeren Jahren basierten auch darauf, dass man Klartext reden konnte. Oder sich beim Tanzen ganz nah kam. Bin ich verwöhnt oder werden die Zeiten immer prüder?

Wenn Du das wirklich willst, warum verdaddelst Du dann Deine Lebenszeit im Glücksspielautomat Internet?

Suche direkte Kontakte! Bring dich dort in Position, wo Du Frauen vermutest die die gleichen Interessen haben wie Du.
Und dann präsentierst Du Deine eigenen Vorzüge.

2 Like

Gute Idee, in Sex-Shops war ich wohl seit 20 Jahren nicht mehr. Oder nee, doch nicht so gut. Meinst du, dass erotisch angehauchte Frauen 60+ noch Spielzeug kaufen? Die haben doch schon alles. Und nun schwafeln wir schon wieder über andere, die nicht anwesend sind.

Mal ernst: Ich denke über w/m gemischte Sportarten nach. Rudern, Paddeln kann ich mir hier in der Nähe vorstellen, was gibt’s noch so fürs Greisenalter?

Anruf beim Verein: „Ich habe Interesse an …, aber nur, wenn ich’s mit Frauen machen kann“. :wink:

Du sollst das machen was DIR Freude bereitet.

Du hast doch verschiedene Interessen und Du wirst doch auch welche haben, die auch für Frauen interessant sind!?

Komm von der Fixierung auf die Frauensuche weg. Das kommt hier schon übertrieben rüber, also mit Sicherheit in den Foren wo Du suchst noch stärker.
Das schreckt ab, Frauen wollen keinen Bedürftigen,

1 Like

Männergesangverein incl. Reisen mit (eigener) Freundin oder Ehefrau, Segeltörns, Musikgruppe im Dorf … (alles tot wg. Corona). Das mit der Misikgruppe fing 2019 soo gut an.

In der Single-Börse doch normal, bei den Physikern und IT’lern habe ich noch nicht um Frauen gebettelt. Bin ein Mann und bewege mich zu 95% in Männerkreisen. Hier im Dorf kommt man noch nicht mal mit Frauen auf der Straße zusammen. Alles was mehr als 50 Schritte sind, wird (gefühlt) mit dem Auto gemacht.

Dann überleg Dir doch mal, wo sich mehr Frauen aufhalten.

Was ist denn die nächstgrößere Stadt und wie weit ist sie entfernt von Dir?

Nett, dass du dich bemühst, aber ich mag diese Stellvertreter-Gespräche nicht. Habe mich überdeutlich an eine Zielgruppe gewendet.

Wenn du über 70 bist, hätte ich dir eigentlich mehr Lebenserfahrung zugetraut.

Ferner ist es weltfremd, auf Antwort zu hoffen, wenn man im Netz auf einer Partnerplattform ein Mädchen anschreibt. Du kannst getrost von 20:1 ausgehen. 20 schreibst du an, eine antwortet mal.

Das hat den Hintergrund, dass, sowie eine eine solche Anfrage einstellt, sie von von der ersten Minute an mit Zuschriften geflutet wird. Die meisten davon enthalten mehr oder weniger schlüpfrige Begehren.

Mit einer Exfreundin zusammen habe ich für sie mal ein Profil erstellt. Das ist über 20 Jahre her und noch in einer kostenlosen Singlebörse. Das Internet war längst nicht so verbreitet wie heute und fand am heimischen Desktop-Rechner statt. Ich fand es unglaublich, was da abging. „Ficken?“ als einziger Inhalt einer Zuschrift war der Regelfall. Die paar ganz wenigen, die wirklich nett und halbwegs ausführlich geschrieben haben, waren in der deutlichen Minderzahl. Sie sagte nach einem ersten Date und paar Tagen: Ich will das nicht mehr, hab keine Lust drauf und hat das einfach laufen lassen, nachdem ein vormaliger Nettschreiber sie nicht mehr aus seinem Auto steigen lassen wollte.

Du solltest, um nochmal auf eine durchschnittliche und handelsübliche Lebenserfahrung zurückzukommen, nicht ganz so mit der Tür ins Haus fallen. Sex und Erotik ist, jaja, dann ohnehin Bestandteil einer sich entwickelnden Beziehung.

2 Like

Ja!

Bei den Wandervögeln bin ich wieder raus. Die wollten immer nur wandern.

1 Like

Jedenfalls nicht die Altersgruppe, welche du angegeben hast :smile:
Aber ich versteh dich auch schon nicht.

Mein Schwiegervater hatte sich vor ca. 10-12 Jahren bei einer Tanzschule angemeldet, um seine Kenntnisse aufzufrischen. Im Berliner Cafe Keese hatte er noch eine sehr nette Frau kennengelernt. Überhaupt waren da die Damen sehr an seriösen Bekanntschaften interessiert. Er hatte einige Telefonnummern und Dates bekommen

Wie sollte ich Erfahrung auf Dating-Plattformen machen, wenn keiner antwortet, kein „Gespräch“ zustande kommt.

Ein paar Frauen schreiben im Profil, dass sie für ein ONS nicht zu haben seien. Mein Gedanke: Das wird wohl von Männern oft angeboten. Wenn es oft angeboten wird, muss eine gewisse Erfolgschance bestehen. Also habe ich testweise den „bösen Wolf“ gespielt, wieder keine Antwort :wink:

Muss doch Frauen geben, die darauf anspringen. Wenn Mann nur erfolglos ist, lässt Mann es doch bleiben. Antwortende Frauen sind dann wohl gewerbliche Damen?

Ich auch, Thema Salsa. Die Tanzschule hatte eine Tanzpartner-Vermittlung und ich somit eine Tanzpartnerin. Erster Eindruck ganz nett, aber als wir dann Partnertausch nach Ansage machten, stellte ich fest, dass ich die taktloseste erwischt habe. Die hatte überhaupt kein Gefühl für Musik. Bei jedem Tanztreff habe ich auf die Uhr geschaut, ob die Stunde bald vorbei sei.

weia, ein echter kavalier.
statt salsa vielleicht mal etwas tango, ein wenig selbstbewußtsein gehört natürlich dazu, um nicht so bemitleidenswert bedürftigt dazustehen.

so geht das:

e.c.

2 Like

Da muss ich herzhaft lachen. Nach meiner Trennung war ich in einer Freizeitgruppe und machte den „Tanzlehrer“, denn der Einäugige ist König unter den Blinden. Da wo wir übten, war zeitgleich eine Tango-Gruppe und die wollten mich gerne aufnehmen.

Habe mir das angeschaut und war erstaunt, wie die Gesichter der Tanzenden nach Schwerstarbeit aussahen. Jaja, Tango ist der Kampf mit dem Stier, die Frau das rote Tuch :wink: Olé!