Sexueller Mißbrauch

Hallo,
der thread geht mir zwar ziemlich auf die Nerven, aber ich ignorier’
ihn jetzt mal, und versuche, statt dessen Deine Frage zu beantworten.

Ich würde behaupten:

• Mann, Frau und Kind (‚zufällig‘ Tochter) im selben Schlafzimmer,
    Mann masturbiert: wäre mir als die Frau und Mutter in diesem Fall
    nicht recht, aber wäre wohl eher ein Fall von ‚der Mann musste sich
    halt mal befriedigen, und suchte sich einen ungeeigneten Ort aus‘

• Mann masturbiert im Kinderzimmer: ne gaaaaanz andere Sache. Man
    kann zwar, falls das Kind durchweg schläft & nichts mitbekommt, nicht
    von sexuellem Missbrauch am Kind sprechen. Für mich als die Frau &
    Mutter in diesem Fall würde sich meine Sicht des Mannes damit stark
    ändern, und ja, ich würde Angst um meine Tochter haben.

Zwischen diesen beiden Szenarios gibt es natürlich eine Reihe von
Situationen, die sich zugetragen haben könnten - ich hab halt
Szenarios an ‚jedem Ende des Spektrums‘ dargestellt.

Da Du den Mann ja scheinbar dabei ertappt hast, wirst Du genau
wissen, wie die Situation war.

Ich würde jetzt mal behaupten, dass sexueller Missbrauch in keinem
meiner Beispiele stattgefunden hat (im Sinne von einem Schaden, den
die Tochter erlitten hat). Sollte Beispiel 2 aber eher zutreffen,
würde ich mir Sorgen um meine Tochter machen, was der zukünftige
Umgang mit dem Vater anbetrifft, und diese Sorgen auch äussern.

Genaueres weisst nur Du.

gruss, isabel

Hallo Denise,

konnte nicht alles lesen aber das interessiert mich:

was glaubst du am ehesten: hat er masturbiert OBWOHL das Kind da war, im Glauben dass alles schläft, oder WEIL das Kind da war?

Traust du deinem Ex zu, so wie du ihn kennst, dass ihn die Anwesenheit seines schlafenden Kindes zum masturbieren anregt?

Soweit ich das mitbekommen habe, hast DU neben ihm gelegen, oder ist das falsch? Kann es sein dass ihn eher DAS angeregt hat?

Und was meinst du wieviele Eltern Sex haben, neben Bettchen von einem schlafenden Baby? Ist das auch Mißbrauch?

Ich verstehe deine Angst und Sorge, aber Angst ist manchmal schlechter Ratgeber und kann einem das Leben zu Hölle machen. Deshalb wäre wichtig für dich dir ehrlich zu anworten ob du von der Angst oder von Objektivität gelenkt wirst.

Beim Psychologen würde ich an deiner Stelle bestehen dass er dich anhört und wenn er dich nicht ernst nimmt, egal ob begründet oder unbegründet, dann den Psychologen wechseln.
Was machst du wenn er auf deine Erzählung nicht eingeht? Lässt du es sein, obwohl dir das so wichtig ist?

Gruß,
Maja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

4 Like

Huhu Maja,

Traust du deinem Ex zu, so wie du ihn kennst, dass ihn die
Anwesenheit seines schlafenden Kindes zum masturbieren anregt?

Das ist ein Aspekt, der mir hier (und oft woanders) fehlt.
Es geht ja um jemanden, mit dem man ein paar Jahre
zusammengelebt hat, nicht um einen Fast-Fremden.

Grüße
Elke

1 Like

Garantien gibt es keine…
Hi Herr Meyer,

ich weiß nicht genau, was und ob du m i r mit deinem Einwand etwas sagen wolltest, aber ich möchte noch anfügen, dass i c h niemanden wegen seiner Phantasien verurteile, seien sie nun pädophil, sodomistisch oder sonstwas.

Es geht hier um Handlungen, um umgesetzte Phantasien.

Auch wenn hier manche das Wunschdenken hegen, man könnte pädophile Neigungen, bzw. die Bereitschaft sie umzusetzen, mal eben schnell, womöglich noch fragebogenmäßig „abtesten“, sieht die Realität doch ein wenig anders aus. Auch ein psychologisches Gutachten wäre nur bedingt aussagekräftig.

Es gibt eine große Bandbreite an pädophilen Ausprägungen und letztendlich entscheidet etwas ganz anderes darüber, ob jemand „missbraucht“, nämlich seine geistig/moralischen, bzw. sozialen Fähigkeiten.

Ein hochgradig pädophil veranlagter Mensch mit hohem Verantwortungsgefühl kann durchaus ein geringeres Risiko für Kinder darstellen, als jemand, der eigentlich gar nicht so auf Kinder steht, sie aber als „Ersatzobjekt“ für unerreichbare erwachsene Frauen benutzt und der emotional „unterbelichtet“ ist.

Das Thema ist leider nicht so einfach abzuhandeln.

Anna

siehe mail :wink:

[Mod] Auch an alle
Hallo (und ich meine ALLE, wenn ich das schreibe *g*),

ich habe Denises Bitte zur kompletten Löschung zur Kenntnis genommen. Auch das Team hat sich den Thread angesehen.

Wir können keinen eindeutigen Grund erkennen, warum der Thread verschwinden muß. Daß kontrovers diskutiert wurde und wird ist kein Grund für eine Löschung, sondern vielmehr ein Grund, das Thema zuzulassen, denn anscheinend ist es doch von großem Interesse.

Die Argumente des Datenschutzes werden vom Team jetzt geprüft. Denise hat aber die fraglichen Informationen bereits entfernt, was auch sicher klug war.

Davon abgesehen möchte ich Euch jetzt alle bitten, Euch entweder zur Sache zu äußern oder Eure Energien beim Joggen zu vertun, denn Diskussionen über Denises Vika sind offtopic und werden von mir gelöscht.
Aus dem gleichen Grund ist dieser Teilthread ebenfalls verschwunden. Er war off-topic, und private Anschuldigungen gehören hier nicht hin.

Amen. :smile:
Nike

Bin erschrocken!
Hallo Denise,

Habe mir die ganzen Beiträge mal durchgelesen.

[…]*

1. Wenn ein Vater oder eine Mutter neben der (schlafenden) Baby (egal wie alt) sich selbst befridigt dann ist das nicht in Ordnung.
    Obs letzlich ein Zeichen von Pädophilen Ansätzen ist, das hängt wahrscheinlich eher von der Situation ab, wie das hier schon in einem Beitrag zur Sprache kam.
    Wichtig ist aber, dass dies zeigt, dass der Vater hier schon sehr kleine Hemmschwelle hat, wenn er neben dem Baby überhaupt in der Lage ist zu masturbieren oder andersherum nicht mal auf den Gednaken kommt das Zimmer zu wechseln. Das alleine (ohne Pädophiliebefürchtungen) müsste in einer Partnerschaft zum Gesprächsthema werden und zwar ohne dass man sich mit einem Nein zufrieden gibt.

2. Du beschwerst dich dass dir hier Leute nicht glauben was unterstellen und dein Psychologe würde auch so umgehen mit der Sache.

Dazu kann ich dir sagen, es ist zwar sehr schmerzhaft wenn einem Leute nicht glauben. Fakt bleibt aber auch, dass man immer auch selbst verantwortlich ist, ob einen Menschen ernst nehmen oder nicht. Dies hat wiederum mit dem ganzen AUftreten und mit dem eigenen Umgang mit der Sache zu tun.

Wenn ich mir deinen ganzen Umgang mit der Sache anschaue dann kann ich dich auch nicht ernst nehmen und ehrlich gesagt wär ich Pschologe/Arzt Richter/Polizist, ich würde deinen Worten nicht glauben.

Denn erstens setzt du hier in deiner Vika das Bild von deinem Exmann ein, was nicht für „glaubwürdigkeit“ spricht, 2. fragst du nach der Einstufung des Verhaltens…Ich glaube es interessiert dich vielmehr ob du mit so etwas deinen Mann „drankriegst“.

Dafür spricht nämlich, dass dir die Sache nicht sofort wo es passiert ist nicht dahin brachte dir mal zu überlegen, ob sowas gut gehen kann, denn seit dem warst du bestimmt nicht immer da wenn dein Mann bei dem Kind war. Erst nach dem du dich vo ihm getrennt hast, willst du in die Offensive gehen. Was nützt einem Kind eine Mutter die das WOhl des Kindes erst nach der Trennung mit dem Mann als „nennenswert“ erscheint?

Tut mir Leid, wenn ich etwas zu schroff bin, aber mich regen so Frauen wie du auf, die die ganze Zeit wo sie bei dem Mann sind die SChnauze halten und sich mit einem Nein des Mannes zu frieden geben und danach wenn sie sich trennen zur VORBILDMUTTER mutieren.

Deswegen kann dem Kind (wenn mal ein Ernstfall wirklich vorliegen sollte) nicht geholfen werden, weil hier die Glaubwürdigkeit der Mutter zur debatte steht. Das heisst auch wenn du ihn beim Streicheln des Kindes (während der Masturbation) gesehen hättest, würde man deine Aussage zb in Frage stellen, weil du dies alles erst nach einer Trennung zur SPrache bringst und es vorher nur bei einem Gespräch mit einer Freundin belassen hast.

MfG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]