Hallo an alle!
Ich weiß nicht mehr weiter und wollte hier mal folgende allgemein gehaltene Frage stellen:
Wenn ein Nachhilfelehrer zugibt, die Oberweite seiner (teils noch minderjährigen) Schülerinnen zu betrachten und sich auch auf sexuelle Gespräche einlässt (wie z.B.: Was, du benutzt mit 18 schon einen Vibrator? Oder: Wenn du deinen Freund geärgert hast, dann blas ihm doch einen.) oder aber schon 12 bis 13-jährige Schülerinnen attraktiv findet, IST DAS NORMAL, auch wenn von ihm aus keine Körperlichkeiten stattfinden wie Anfassen, Verabredung zu Treffen etc. Geilt ein solcher Mensch sich an seinen Schülerinnen auf oder kann so etwas gänzlich emotionslos ablaufen?!
Für Antworten auch von Männern wäre ich dankbar!
Hallo,
ich kenne den Typen nicht und kann daher nur aus meinem persönlichen Bauchgefühl heraus urteilen:
Ich finde die Sache bedenklich. Meine eigene Erfahrung mit Männern dieser Art:
Der Vater einer Freundin machte immer komische Bemerkungen über Sexualität, auch wollte er immer wissen, welche Erfahrungen mit Jungs ich schon gemacht hatte (ich war damals 14 oder 15).
Am Anfang fand ich das nur komisch, nicht schlimm. Dann hatte ich irgendwann seine Pfoten unter meinem Shirt…
Noch war er nicht körperlich. Noch hat er keines der Mädchen angefasst. Vielleicht wird er es auch nicht tun. Vielleicht aber doch.
Sei vorsichtig und lass es nicht darauf ankommen. Wie gesagt, ich kenne die Person nicht, aber das Verhalten kommt mir leider verdammt bekannt vor. Will jetzt aber auch nicht irgendwen zu Unrecht als Schwein darstellen…
Gruß
Rohy
Moin,
ob das geschilderte Verhalten „normal“ ist, sei Mal außen vor: Aufgeilen am Äußeren anderer kann sich jede® jederzeit. Wer sich z. B. Pornos anschaut oder irgendwelche Bildchen, spricht zwar nicht mit den gezeigten Menschen, geilt sich aber u. U. dennoch daran auf - dass das so „funktioniert“, wird sogar erwartet . . .
Wenn ein Nachhilfelehrer zugibt, die Oberweite seiner (teils
noch minderjährigen) Schülerinnen zu betrachten und sich auch
auf sexuelle Gespräche einlässt (wie z.B.: Was, du benutzt mit
18 schon einen Vibrator? Oder: Wenn du deinen Freund geärgert
hast, dann blas ihm doch einen.) oder aber schon 12 bis
13-jährige Schülerinnen attraktiv findet, IST DAS NORMAL, auch
wenn von ihm aus keine Körperlichkeiten stattfinden wie
Anfassen, Verabredung zu Treffen etc. Geilt ein solcher Mensch
sich an seinen Schülerinnen auf oder kann so etwas gänzlich
emotionslos ablaufen?!
Für Antworten auch von Männern wäre ich dankbar!
Hallo.
Also zunächst mal würde ich mich gegen den Begriff „aufgeilen“ verwehren. Junge Frauen wirken nun mal sexuell äußerst attraktiv, genau dafür sind sie schließlich „gemacht“. Und häufig wirken auch 12 - 13 jährige schon so, schließlich sind sie heutzutage dann schon geschlechtsreif und die Natur fragt nicht nach Gesetzen.
Wenn er also mit sexuellem Interesse deren Oberweite betrachtet und das zu gibt, wäre er höchstens ehrlicher als andere. Allerdings fordert die Gesellschaft in so einem Fall eher Zurückhaltung, zumal von einem Lehrer.
Und das mit den sexuellen Gesprächen geht nunmal gar nicht, auf so etwas darf er sich nicht einlassen.
Wenn das von ihm ausgeht, ist er mit Vorsicht zu behandeln.
Kann aber auch sein, dass ihm das Thema von den Mädchen aufgedrängt wird und er nur nicht selbstsicher genug ist, sich dagegen zu wehren. Junge Frauen in „Horden“ machen das manchmal ganz gern, auch wenn sie die reinsten Unschuldsengel mimen.
Von daher sollten erst einmal klärende Gespräche geführt werden, mit beiden Seiten.
mfg
Fragen, ohne deren Beantwortung die Frage m.E. nicht sinnvoll möglich ist:
Wenn ein Nachhilfelehrer zugibt, die Oberweite seiner (teils
noch minderjährigen) Schülerinnen zu betrachten
wem gegenüber gibt er es zu?
und sich auch
auf sexuelle Gespräche einlässt (wie z.B.: Was, du benutzt mit
18 schon einen Vibrator?
Die Formulierung deutet darauf hin, dass das eine Gegenfrage ist, d.h. er hat nicht angefangen?
Oder: Wenn du deinen Freund geärgert
hast, dann blas ihm doch einen.) oder aber schon 12 bis
13-jährige Schülerinnen attraktiv findet,
Wem gegenüber geäußert?
Und was heißt: Nachhilfelehrer? Irgendein über ein Supermarktzettel privat gefundener Student oder Automechaniker, der sich ein Zubrot verdient, oder jemand professionelles? Pflicht oder freiwillig?
Hallo.
Finde ich absolut unpassend. Sowohl in strafrechtlicher Hinsicht als auch auf moralischer Ebene.
Denken kann er sich sicher was er möchte. Etwas anderes ist für mich aber, sexualisierte Gespräche mit Minderjährigen zu führen und das in einer Funktion als Lehrer.
Hallo,
was normal ist brauchen wir nicht zu diskutieren. Auch wenn solche Sprüche in sexueller Hinsicht emotionslos wäre, so sind sie wenigstens provokativ und er bewegt sich damit auf ganz dünnem Eis. Ich würde meine Tochter da nicht mehr zum Nachhilfeunterricht hinschicken, denn bei ihr wird es sicher nicht emotionslos ablaufen (Wut, Unsicherheit, Angst).
Viele Grüße
Hi
was wäre das für ein Nachhilfelehrer? Ein Profi, angestellt bei einem Nachhilfe-Dienstleister? ein Freiberufler, pensionierter Lehrer z.B. oder der 19 jährige Abiturient oder Studienanfänger der sich das Taschengeld aufbessert?
Je nach Status würde ich dies anders einschätzen und handeln.
pita
Das ist sehr „normal“ (statistisch gesehen). Schließlich ist die Wahl der Berufe ‚psychosomatisch‘ bedingt, d.h. es lässt vom Pädagogenjob direkt auf einen überdurchschnittlichen Hang zur Pädaophilie schließen.
So wie man beim Beruf des Chirurg direkt auf eine ausgeprägt sadistische Neigung schließen kann (die natürlich ‚positiv sublimiert‘ werden soll…)
Hallo,
so einen würde ich aus meinem haus raus werfen, wenn der auch nur einen solchen geilen Satz zu meiner Tochter oder auch meinem Sohn sagen würde.
Und das würde ich nicht dabei belassen; ich würde dafür sorgen, dass ALLE es wissen.
Und kennst du auch das psychologische Phänomen, dass jemand klein beginnt und dann - bei Erfolg - sich weiter steigert? Erst macht er es noch verbal, aber das muss nicht dabei bleiben.
Also: Die (minderjährigen) Geschädigten und deren Erziehungsbereichtigten gehen gemeinsam zur Polizei und zeigen den Arsch an.
Man nennt das auch sexuelle Belästigung/ Nötigung… und das ist strafbar.
Gruß
I.
Jup!
Hi Istiden,
Und kennst du auch das psychologische Phänomen, dass jemand
klein beginnt und dann - bei Erfolg - sich weiter steigert?
Erst macht er es noch verbal, aber das muss nicht dabei
bleiben.
Also ich bin ja ansonsten mit dir ziemlich selten einer Meinung, aber auf der Basis meiner sehr langjährigen Berufserfahrung mit Pädophilen muss ich dir dieses Mal einfach absolut zustimmen.
Und ich verstehe absolut nicht, wieso in diesem Thread einige doch tatsächlich einen Unterschied wahrnehmen wollen zwischen beamteten Lehrkräften oder irgendwelchen Hirseln vom schwarzen Brett inner Penne oder ebay Kleinanzeigen.
Jemanden mit derlei Gebaren wie im UP beschrieben gehört in jedem Fall zwingend dauerhaft und ein für alle Mal von 12jährigen Schülern entfernt.
Also: Die (minderjährigen) Geschädigten und deren
Erziehungsbereichtigten gehen gemeinsam zur Polizei und zeigen
den Arsch an.
Und suchen sich gleichfalls Geschädigte. Denn falls nicht, werden sie bei den schon zur Sprache gebrachten 19jährigen Studenten aus dem schwarzen Brett oder von wo auch immer allerhöchstens eine kleine Verwarnung aufgrund des Jugendstrafrechts herausschlagen können.
Man nennt das auch sexuelle Belästigung/ Nötigung… und das
ist strafbar.
Ach Quatsch. Ich habe unlängst einen 17jährigen betreut, die überhaupt erst nach dem 7. Srafverfahren aufgrund massiven körperlichem Mißbrauch (Vorschulkindern die Hose vom Leib gerissen und unter körperlicher Gewaltanwendung anal penetriert) angeklagt wurde.
Erst nach dem 7. vergewaltigten Kind wurde der überhaupt verurteilt.
Gruß
Annie
Falls du mich meinst, diese Differenzierung meinte ich nur in Bezug auf die Reaktion - Arbeitgeber/Firma informieren oder eben direktes Vorgehen falls Selstständiger oder Eltern informieren/einbeziehen so es ein Schüler ist der Nachhilfe gibt.
Hallo,
die Frage suggeriert etwas Unnomales, also schließe ich daraus, dass Du nicht normal bist, denn auch Frauen finden Teenager Jungs hübsch und reden mit Erwachsenen männlichen Jugendlichen auch gern mal aus Spaß über Sex, wenn sich die Gelegenheit eben bietet…
Um mehr ging es ja gerade nicht.
Eine Frau oder Mann, der sich gar nicht für jüngere visuell interessiert ist genauso „komisch“ wie einer der übersteigertes Interesse daran hat.
Ich gehe aber davon aus, dass Dein Bekannter genauso in seinem Alter sexuell attraktive Frauen nennen kann und auch ältere!
Gruß
Thomas
Hi Annie.
Also ich bin ja ansonsten mit dir ziemlich selten einer
Meinung, aber auf der Basis meiner sehr langjährigen
Berufserfahrung mit Pädophilen muss ich dir dieses Mal einfach
absolut zustimmen.
Dann solltest du aber wissen, dass sich Pädophile, die übrigens auch völlig harmlos sein können, zu Kindern hingezogen fühlen und nicht zu Frauen. Wenn die Objekte ihrer fehlgeleiteten Liebe deutliche sekundäre Geschlechtsmerkmale, in dem Fall also Brüste ausbilden, ist es mit der „Liebe“ vorbei. Weshalb der Mensch, der hier erwähnt wird, einfach nicht pädophil sein kann, denn der steht ja auf Oberweiten.
Eine sexuelle Vorliebe für sehr junge Frauen ist eigentlich völlig normal und dem Manne sozusagen angeboren. Dass sich „reife“ Frauen im ewigen Konkurrenzkampf mit den Attributen der Jugendlichkeit (lange Beine, stehende Brüste, volles, lockiges Haar, lange Wimpern, leuchtende, gut durchblutete Lippen, usw.) schmücken, kommt ja nicht von ungefähr.
Eine solche Vorliebe wird in unserem Kulturkreis zumindest als grenzwertig betrachtet. Das ist aber lediglich eine kulturelle Schranke. In welchem Dilemma sich die Gesetzgeber (hauptsächlich wohl Männer) diesbezüglich befinden, wird aus dem verschiedenen gesetzlich zulässigen Heiratsaltern in den verschiedenen Ländern deutlich. Das geht von 11 bis 16, in Spanien lag es bis vor kurzem bei 14, soweit ich weiß. Nun wird wohl niemand behaupten dass eine 16jährige wirklich schon reif für eine Ehe ist, es wird einfach der Tatsache Rechnung getragen, dass bei den Jugendlichen dann die Geschlechtsreife eintritt. (Fazit: Sie tun „es“ ja sowieso.)
Und ich verstehe absolut nicht, wieso in diesem Thread einige
doch tatsächlich einen Unterschied wahrnehmen wollen zwischen
beamteten Lehrkräften oder irgendwelchen Hirseln vom schwarzen
Brett inner Penne oder ebay Kleinanzeigen.
Weil die Konsequenzen für einen angestellten Lehrer oder Jugendbetreuer natürlich erheblich anders wären, als für einen Laien.
Jemanden mit derlei Gebaren wie im UP beschrieben gehört in
jedem Fall zwingend dauerhaft und ein für alle Mal von
12jährigen Schülern entfernt.
Jep! Am besten nicht lange fragen, sondern immer gleich die Eier abschneiden! Sicher ist sicher. So wie es in diversen Harems früher üblich war! Wenn nur noch ein Bock rum läuft, sind die Kinderchen dann wenigstens mit Sicherheit von ihm.
Eifersüchtige Väter, die ihre Töchter natürlich nur beschützen wollen, sind ein interessantes Phänomen, das man eigentlich jedesmal genauer hinterfragen müsste, wenigstens dann, wenn sie in „Psychologie“ schreiben. Der weiblichen Gleichberechtigung dienen sie aber eher nicht.
Also: Die (minderjährigen) Geschädigten und deren
Erziehungsbereichtigten gehen gemeinsam zur Polizei und zeigen
den Arsch an.Und suchen sich gleichfalls Geschädigte. Denn falls nicht,
werden sie bei den schon zur Sprache gebrachten 19jährigen
Studenten aus dem schwarzen Brett oder von wo auch immer
allerhöchstens eine kleine Verwarnung aufgrund des
Jugendstrafrechts herausschlagen können.
Was meistens auch gut so ist. Jemand auf Grund einer relativ kleinen sittlichen Verfehlung in der Jugend das ganze Leben kaputt zu machen, kann es ja denn auch nicht sein.
mfg
Wie jetzt?
Hi,
Eine sexuelle Vorliebe für sehr junge Frauen ist eigentlich
völlig normal und dem Manne sozusagen angeboren.
Ich finde, dass man nicht rassistisch und auch nicht so hetero-sexistische Meinungen einfach so hier stehen lassen sollte, ohne dass jemand das auch mal kritisiert. Ich tue das hiermit.
kannste mal erklären, was das nun genau meint, dass Männer ganz normal so alle jun ge Frauen geil finden (müssen?) und sie am liebsten gleich was würden, oder wie?
Irritiert,
Istiden
Hi Annie,
Erst nach dem 7. vergewaltigten Kind wurde der überhaupt
verurteilt.
Tja, dazu kann ich so einiges erzählen… bis hin dazu, dass hierzulande durchaus schon mal Lehrkräfte durch die langjährigen Kollegen geschützt, Opfer und Zeugen manipuliert und unter Druck gesetzte und das Opfer selbst fast in den Selbstmord getrieben wurde… oder wie ein Kind geplant vergewaltigt wird von einem älteren Jugendlichen, während alle Erwachsenen nebenan ein Gespräch führen und das Ganze danach vertuschen und verharmlosen… mir wird schlecht, wenn ich daran denke, was den Opfern nicht nur durch solche Täter angetan wird.
Gruß
I.