wenn mal wieder jemand glaubt, Sharon würde den Frieden bringen, so sollte er sich diesen Artikel vor Augen halten:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,181519,…
dieser mann kennt nur eines: Tod allen Arabern, ein Israel vom Mittelmehr bis zum Jordan und bis nach Ägypten. Kurz: ein Groß-Israel.
Solange solche Politiker an der macht sind, wird Israel seinen Blutzoll zahlen müssen.
Grüße
Raimund
hallo,
was war die frage? was willst du diskutieren?
gruß
datafox
Hallo Raimund, hallo datafox
Ich finde, dass die Themata Israel, Judentum, Antisemistismus nun bis zum völligsten Verdruss abgehandelt wurden. Was dafür an Raum beansprucht wird, steht in keinem Verhältnis zur Wichtigkeit dieser Themata. Ausser man vertritt extreme Ideologien oder fühlt sich als PR-Beauftragte…
Peter
Ich finde, dass die Themata Israel, Judentum, Antisemistismus
Hallo Peter,
Was hat der Artikel mit Anitsemitismuns zu tun?
Vielleicht nooch weit entfernt mit Judentum.
Dieser Artikel ist die Charakterisierung eines Verbrechers, nicht mehr.
Dadurch, dass man ein Übel nicht mehr anspricht ist es noch lange nicht behoben.
Einen Mörder fängt man nicht damit, dass man ihn nicht beachtet.
Grüße
Raimund
Hi,
beide Seiten werden hier noch sehr viel Blutzoll zahlen müssen.
Eine Kontrolle, geschweige den Frieden wird es hier nie geben.
Auch der Iran, der in absehbarer Zeit die AB besitzen wird kann den nahen Osten zunehmend destabilisieren.
Ich gehe davon aus, das sich die Reichen mehr und mehr aus dieser Region zurückziehen werden und auswandern.
Die zurück bleiben Menschen werden durch Angst und Gewalt psychisch kaputt gehen.
Es gibt keine Zukunft.
Weder für Palästina noch für Israel.
nicki
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Nick,
wernn das stimmt, was ich gelesen haben (wo?), dann gibt es in Israel schon eine Abwanderunug.
Grüße
Raimund
da irrst Du aber gewaltig!
abgehandelt ist das Thema, wenn Fieden herrscht!
Wie kommst Du dazu uns etwas anderes erzählen zu wollen?
Mann o Mann!
Was bist Du denn für einer? Interessensvertreter?
Gruß Torsten
Hi!
Ich finde das Peter Recht hat. Der Nahe Osten kommt mir zu den Ohren raus, insbesondere hier im Brett. Die Reflexe sind seit Jahren gleich. Kerle wie Raimund zitieren Artikel um die Monströsität israelischer Politiker zu belegen, und die andere Seite bringt getötete israelische Schulkinder argumentativ in Stellung um israelische Vergeltungsschläge zu legitimieren.
Bewegt hat sich weder dort vor Ort noch hier in der Diskussion irgend etwas.
Grüße
Tom
Hi,
auch Du irrst dich!
Ich denke das sich trotz vermeindlicher Abgedroschenheit noch
viele Menschen für dieses Thema interessieren.
Wer nicht will, der braucht ja auch nicht.
nicki
ich glaub das hast du mißverstanden…
Note: This article from the tightly government-controlled Syrian Media is an example of the anti-Semitic, anti-Zionist, anti-Israel propaganda coming from official sources. It is part of an ongoing campaign throughout the Arab World aimed at inflaming public opinion against Israel and Jews.
gruß
datafox
bitte beachte die statistische verteilung von threadstartern und reinen reaktionen zu diesem thema. mein zuletzt gestarteter thread, also ein anstoßen einer diskussion bzw. ablassen einer polemischen meinung ohne eine reaktion auf gleiches zu sein, dürfte ein jahr zurückliegen.
deshalb sprich mich bitte nicht in diesem sinne an!
gruß
datafox
hallo Torsten,
da ich zu wenig Englisch kann ist der Artikel nicht gasnz das Richtige für mich.
Grüße
Raimund
Dazu kommt:
wenn sich niemand mehr darum kümmert, dann glaupt Sharon und Konsorten, dass sie machen könne, was sie wollen.
Das muss verhindert werden.
Da haben wir nur eine Möglichkeit: immer wieder aufmerksam machen.
Nur weil die Welt aufmerksam auf Palästina sieht, wurden die Palästinenser noch nicht von den Israelis (Politiker und Militär) ausgerottet. Wenn die könnten, wie sie möchten, dann würden sie ein Massenmorden veranstalten.
Da bin ich mir sicher!
Grüße
Raimund
Lach, vor 60 Jahren dachten die, die Juden würden sich alle 100 Jahre in Paris treffen um zu besprechen wie sie die Weltherrschaft an sich reissen können *ohne Witz, das glaubten die Nazis wirklich*
Also das gleiche halte ich jetzt von dieser Israel Propaganda. Du solltest dich mal auf Fakten berufen und nicht ständig Propaganda betreiben.
Ich persönlich kann das ganze um Israel nicht mehr lesen, es hängt mir hier langsam zum Halse raus udn ich nehme an das andere der gleichen Meinung sind.
Hier wird nur ständig Propaganda über Isreal, Iran, USA und Irak betrieben. Mindestens 80% der Themen hier handelt darüber. 90% davon ist reine Politik bzw. Propaganda und hat rein garnichts mit Fragen zu tun.
Du weist etwas nicht und frägst, jemand der es weis antowortet. Jemand der etwas vermutet stellt mit eine These rein da dies zur Antwort führen kann.
Was du machst du stellt angebliche Fakten hir rein und dann kommen den Leuten erst Fragen. Das ist echt nicht ok. Wenn das ein oder zweimal ist, ja ok, dann ist es ineressant. Aber du Spawnst regelrecht das Forum damit.
Hinzu kommt das mitlerweile ja schon jeder weis das Spiegel das gehobene Bild geworden ist. Da geht es nur noch Verkauf und Absatz, nicht merh um die Richtigkeit.
Schau dir mal allein die Covers vom Spiegel an.
Überlege doch das nächste mal ob eine Nachricht auch wichtig Interessant für und Mitteleuropäer ist.
Grüsse Zoomi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
abschliessende Frage:
wem nützt es, wennn das Thema totgeschwiegen wird?
Viel Spass beim grübeln!
Gruß Torsten
wem nützt es, wennn das Thema totgeschwiegen wird?
Denen die Frieden wollen
Es ist doch offensichtlich, dass bis auf weniger Ausnahmen alle Beiträge zum Nahosten mehr von Hass und schlechter Rede geprägt sind, als vom Willen hier wie dort Frieden zu schaffen. Seht euch nur diese Thema-Eröffnung an. Was ist der Inhalt? Sharon ist schlecht. Punkt. Das soll zum Frieden irgendwo führen?
Hallo Eli,
es ist zwar ein Veruch den Sinn umzudrehen, doch er geht daneben.
Nur wer die Situation erkennt, kann das negative vermeiden.
Im Fall Sharon heißt das: erst mal nichts glauben, was Sharon sagt. Genau prüfen und trotz evtl. ehrlicher Absicht absichern.
Ein Mensch, der schon seit Jahrzehnten gelogen und betrogen hat, der auch vor Mord nicht zurückschreckt, der verändert sich nicht.
Ein „Kampfgefährte“ von Begin kann nicht zur Friedentaube sich wandeln.
Dazu kommt: wie will er denn die Siedler in der Westbank aus ihren Dörfern aussiedeln? Glaubst Du wirklich, dass das ohne Blutvergiessen möglich ist?
Ich nicht.
Israel hat sich die Suppe selbst eingebrockt.
Krieg und Gewalt gegen eine Bevölkerung hat noch nie Frieden geschaffen. Es rächt sich irgend wann.
Ich hoffe, und das meine ich wirklich ehrlich, dass Israel sich auf die 1967er Grenzen unblutig zurückziehen kann und der gegenseitige Terror damit ausfhört.
Nicht wegen Sharon, sondern wegen der Bevölkerung auf beiden Seiten.
Mit etwas guten Willen (auch wieder beide Seiten) kann man recht gut zusammen leben.
Ein gutes Beispiel ist Deutschland und sein „Erbfeind“ Frankreich.
Früher wurde behauptet, dass man mit „denen“ da drüben nicht leben kann, die falsch und verlogen sind, dass sie nur auf landraub aus sind. Heute wachsen wir immer mehr zusammen. Ich habe eine zeitlang in F gelebt. Ich habe mich „im Feindesland“ recht wohl gefühlt.
Grüße
Raimund
Hallo Zoomi,
ein Übergehen von Greueltaten entspricht einem „Kopf-in-den-Sand-stecken“.
Eine Tolleranz für Mord und Gewalt.
Grüße
Raimund
…Während der Wahlkampagne für ein premiership, redete Sharon die Israelis an, indem er das betonte: "Genociding die Araber und die Tötung sie sind die einzige Waffe im Umgang mit ihnen. Es gibt nicht Frieden zwischen uns und den Arabern, wie unsere Zukunft errichtet wird, nur indem man heraus sie abwischt…
http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=…
Grüße
Raimund
dto Torsten
der Wahrheitsgehalt ist weder bei dieser noch bei irgendeiner anderen Internetpublikation für mich kontrollierbar!