Sharon

ein Übergehen von Greueltaten entspricht einem
„Kopf-in-den-Sand-stecken“.
Eine Tolleranz für Mord und Gewalt.

wie immer das gleiche spiel. wieso schreibst du nichts über darfur, wo pro monat soviele abkratzen wie in nahost seit 30 jahren? ist halt weniger interessant, wenn die täter araber und die opfer schwarze sind.

gruß
datafox

der Wahrheitsgehalt ist weder bei dieser noch bei irgendeiner
anderen Internetpublikation für mich kontrollierbar!

kann man eigentlich zu solchen themen stellung beziehen, wenn man nicht englisch kann? daß ein nahostjournalist arabisch bzw. hebräisch kann ist im deutschen newsbereich praktisch sowieso nicht gegeben. aber ist englisch nicht mindestbedingung, um überhaupt informationen zu erhalten?

zur aufklärung: die ADL-seite prangert antisemitische publikationen der arabischen propagandamaschine an, ZITIERT diese also. du scheinst immer nich zu glauben, das wären ernsthafte politische artikel…

gruß
datafox

nein, ist nicht notwendig!
hallo datafox,
oder ist die Automatenübersetzung aus einer israelischen Zeitung glaubhafter, als aus einer arabischen?
Nur weil es Deine Seite ist?
Nein, die Aussage Sharons in diesem Artikel passt zum Charakter diese Verbrechers.
In Chikago hätte er eine Karriere als Pate oder als Auftragskiller gemacht.
Jetzt ist Arafat weg, jetzt müsste nur noch Sharon weg.
Doch ich vermute, dass auf beiden Seiten noch genügend Irre zur Verfügung stehen
Grüße
Raimund

hallo datafox,
weil ich darüberr weitaus weniger weiß, als über den Palästinakonflikt, weil dieser auch nóch wesentlich gefährlicher für den Rest der Welt ist.
Übrigens habe ich darüber schon geschrieben.
Dazu kommt, dass Isrtael vorgibt, ein zivilisiertes Volk zu sein. Eine Demokratie.
Doch muss man da schon sehr viel Tolleranz aufwenden, um daran zu glauben.
Grüße
Raimund

Hallo ihr,
ich meins doch nicht böse, aber persönlich würde ich hier gerne Fachlich diskutieren und halt nicht immer das bekommen was Einer für wichtig haltet.
Raimund wenn du magst kann ich dir eine einfache Internetseite oder ein Forum erstellen, da kannst du dann alles was dir selbst beliebt drauf stellen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo
Die Idee ist zwar gut, ein Versuch der Aufklärung doch fällst du hier auf Taube Ohren.
Hast du noch nicht bemerkt wie man das einfach als Propaganda hinstellt.
Man will die Wahrheit sein bar nicht wahr haben. Es geht manchen sogar auf die Nerven habe ich gelesen. Es zeigt doch was sie für ein Interesse an einen Frieden haben. Nicht das sie kein Interesse haben aber eine Falsche Information. Das sieht man schon daran das sie den Bericht vom Spiegel als Propaganda sehen und sagen das der Spiegel eine art Bild ist.

Wenn sie sich wirklich um den Nah Ost Konflikt Interessieren dann wäre das nichts Neues gewesen.

Ich finde es traurig das man die Araber für die Terrorakte International Anklagt, aber die Israelis nicht.
Um ein kleines Beispiel zu geben. Bei der zweiten Intifada, bevor es zu den ersten Selbstmord Anschläge kam, haben Israels Arme Raketen auf die Besetzten Gebiete gefeuert ohne Rucksicht auf Zivilisten.
Als Antwort kamen die Selbstmordanschläge.
Was ich auch nicht verstehen kann ist das man Scharon nicht als Terrorist auf der Internationalen Bühne Anklagt. Und warum Amerika am Schluss nicht mehr mit Arafat verhandeln wollten aber die Gespräche mit Scharon nicht vermieden haben.
Wo ist die Gleichberechtigung .

Doch man Kommt bei so einer Diskussion nur dann weiter wenn man der Wahrheit ins Auge sehen will.
Und nicht versucht sich die Sache so hinzulegen wie man sie Braucht um das Unrecht zu rechtfertigen.

OT Nord-Israel
Hi, nur mal Nachgefragt - habt ihr das gesehen?

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=…

Anfang vergangener Woche war es der radikalen 
libanesischen Hisbollah-Miliz gelungen, eine Drohne 
über den Norden Israels fliegen zu lassen und 
Luftaufnahmen der Grenzstadt Naharia zu machen.

Dass es so weit ist, hätt ich
nicht gedacht …

CMБ

oder ist die Automatenübersetzung aus einer israelischen
Zeitung glaubhafter, als aus einer arabischen?
Nur weil es Deine Seite ist?

nein weil das eine freie presse bedeutet (inklusiver sämtlicher extrempositionen vom rechtsaußen-siedler-propagandasender arutz sheva bis zu den pampleten von gush-shalom-helmut) und das andere staatlich gesteuerte, billige hetze à la stürmer ist, die die antidefamation leage (ADL - is ne jüdische gruppe) auf ihrer webseite „ausstellt“. wer englisch kann, kneißt das halt, wer nicht, erheitert das forum :smile:

Nein, die Aussage Sharons in diesem Artikel passt zum
Charakter diese Verbrechers.

du meinst, die syrische propaganda paßt zu deinem weltbild. unbestritten tut sie das.

Jetzt ist Arafat weg, jetzt müsste nur noch Sharon weg.

ja das könnte sogar passieren. er könnte den löffel abgeben müssen, da er manchen zu links ist!

gruß
datafox

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=…

ich sehe da einen bericht über ein vermutetes feindliches wasserobjekt. das kommt öfters vor. wenn man nachts an rosh hanikra aufs meer hinaussieht, kann es sein, daß man suchaktionen mit scheinwerfern und megaphonen mitkriegt und sogar schüsse hört. manchmal schwimmt wer rüber. business as usual. eine drohne über nahariya hab ich net gehört oder gesehen. f16 und apache hört man immer wieder, es sind übungen und grenzkontrollen, war aber nix besonderes.

gruß
datafox

Bei der zweiten Intifada,
bevor es zu den ersten Selbstmord Anschläge kam, haben Israels
Arme Raketen auf die Besetzten Gebiete gefeuert ohne Rucksicht
auf Zivilisten.
Als Antwort kamen die Selbstmordanschläge.

es ist das zweite mal, daß du behauptest, selbsmordanschläge hätte es erst ab der zweiten intifada gegeben.

die ersten sgn. selbstmordattentate fanden in israel 1994 statt, und zwar in hadera, afula und tel aviv. die sgn. 2. intifada begann 2000, nach dem scheitern von camp david.

wenn du es wirklich nicht besser weißt, dann bist du inkompetent hier. wenn du es doch besser weißt, dann bist du ein lügner.

such dir eins aus.

gruß
datafox

wenn du es wirklich nicht besser weißt, dann bist du
inkompetent hier. wenn du es doch besser weißt, dann bist du
ein lügner.

Moderator, wo bist DU persoenliche Beleidigung ?

ein lügner.

Moderator, wo bist DU persoenliche Beleidigung ?

hallo mohammed (stimmts?)

ich schrieb „wenn …, dann bist du ein lügner“.

freundlich
datafox

warum

ein lügner.

das war KEIN persönlicher angriff von datafox.

da du deine position scheinbar eingenommen hast,
bist du schnell mit abmahnversuchen zu stelle.

man sollte versuchen die politische einstellung von der sachlichen ebene zu trennen.

cu
alex

kennst Du DDR Fernsehen?
offensichtlich nicht!

Übung 1
aus der Propagandamaschine DDR Fernsehen die 90% Müll rausfiltern, daß man die 10% echte Informtion darin noch erkennt!

So verhält es sich besonders in einer (unserer) Welt, in der die Medien in privater Hand oder Hand von im Hintergrund agierenden Interessensgruppen sind synonym, wenn auch der Prozentsatz dabei leicht differieren kann!

~17 Mio sind Dir (wenn sie sich besinnen) um Meilen vorraus!

Oder glaubt hier wirklich jemand, daß der US-Israeli Saban Pro7/Sat1 wegen des tollen Senderlogos gekauft hat?
(Staatsbürgerkunde Klasse 10: „ideologische Kriegsführung“ - früher waren es Flugblätter, die man hinter feindlichen Linien abgeworfen hat, heute kauft man sich deren TV Anstalten)
Gruß Torsten

Tag Datafox
Ist sehr belustigend mit dir zu schreiben.
Wenn nach deiner Aussage die ersten Selbstmordanschläge 1994 waren dann hätte nach deiner Aussage die erste Intifada ein Jahr länger gedauert wie der Welt bekannt ist.
Die erste Intifada war von 1987 bis 1993 danach gab es 7 Jahre ruhe.

Die erste Intifada würde Aufstand der Steine genannt. Erst die zweite Intifada nahm andre Ausmaße an.
Aber Datafox wenn du schon in Israel lebst und nicht weißt wann der Frieden war dann kann ich dir nicht weiter helfen.
Danke
Hicham Bekouri

P.S Beweise mir wo ich lüge

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

spannend ist doch die Frage, warum insbesondere uns Deutsche, das Wohl der Palästinenser so
am Herzen liegt, während im Dafur mehrere hunderttausend Menschen abgeschlachtet werden,
ohne dass wir groß Notiz davon nehmen.
Ist Eurer Meinung nach dieser Konflikt nicht ein bisschen überbewertet, wenigsten
überrepräsentiert in den Medien und hier im www?

Grüße
Tom

Hallo Hicham
Wann die ersten Selbstmordattentate in Israel stattfanden, kannst Du durch simples Befragen der Suchmaschine deines Vertrauens herausfinden.

Die 1. Intifada endete mit dem Abschluss des Oslo-Friedensabkommens. danach begannen radikale Moslemorganisationen, durch Selbstmordanschläge den Friedensprozess zu sabotieren… was ziemlich erfolgreich war.

Die 2. Intifada begann ja erst 2000… dank eines Wahlkampfauftrittes von Sharon, der das Pulverfass dann hochgehen lies.

Fazit: Die Selbstmordanschlägen begannen vor der 2 Intifada, aber nach der 1.
Die „Raketen Israels“ haben mit dem Beginn (!!!) der Selbstmordanschläge nichts zu tun.

So einfach isses.

Mike

Oder glaubt hier wirklich jemand, daß der US-Israeli Saban
Pro7/Sat1 wegen des tollen Senderlogos gekauft hat?

some things never change.

wenn es nicht so traurig wäre, müßte ich jetzt lachen! derselbe blödsinn wie in diesen filmchen in den dreißigern. hast du auch dieses bild mit den ratten vor dir? mir drängt es sich plötzlich auf.

gruß
datafox

Wenn nach deiner Aussage die ersten Selbstmordanschläge 1994
waren dann hätte nach deiner Aussage die erste Intifada ein
Jahr länger gedauert wie der Welt bekannt ist.

jetzt lenk doch nicht ab. ich habe dich bei einer falschaussage ertappt. es gab selbstmordanschläge vor der 2. intifada.

Die erste Intifada war von 1987 bis 1993 danach gab es 7 Jahre
ruhe.

du sprachst von der zweiten. lenk nichr ab.

Aber Datafox wenn du schon in Israel lebst und nicht weißt
wann der Frieden war dann kann ich dir nicht weiter helfen.

lenk nicht so billig ab.

P.S Beweise mir wo ich lüge

ob du lügst weiß ich nicht. es könnte ebensogut ignoranz sein.

gruß
datafox

ein lügner.

das war KEIN persönlicher angriff von datafox.

da du deine position scheinbar eingenommen hast,
bist du schnell mit abmahnversuchen zu stelle.

man sollte versuchen die politische einstellung von der
sachlichen ebene zu trennen.

Hallo Alex,

einen anderen als Lügner zu bezeichnen ist nun mal eine Beleidigung. Dies nur als Klarstellung. Zum Thread will ich mich nicht äussern.

Gruss Günter