Sharon (leider nochmal)

Hi,

ich habe gerade folgendes im ZDF Videotext gelesen:
„Dass er (Sharon) in Europa unbeliebt sei, habe auch etwas mit dem dortigen Wiederanstieg des Antisemitismus zu tun.“

Was haltet ihr von dieser Aussage?
Darf er sich alles erlauben?

Steffen

„Dass er (Sharon) in Europa unbeliebt sei, habe auch etwas mit
dem dortigen Wiederanstieg des Antisemitismus zu tun.“

Es gibt sicherlich immer noch einiges an Antisemitismus in aller Welt, das wird sich nie ganz ausräumen lassen.

Ich finde es aber absolut logisch, wenn Scharon die Auschwitz-/Antisemitenkeule benutzen möchte, um allzu laute Proteste gegen seine „Politik“ zu vermeiden. Ich erwarte nichts anderes von ihm. Wahrscheinlich glaubt er sogar an seine Worte…

Ansonsten wurde das Thema hier schon einige Male ausgiebigst diskutiert, insofern werde ich da nicht näher drauf eingehen…

Gruß,
Stefan

hzallo Steffen,
das ist, abgesehen von stafans Meinung, die voll zu unterschreiben ist, der Verfolgungswahn, den fast alle juden haben. Immer wenn Du einen nJuden kritisierst, kommt er mit dem Wort „Antisemitismuns“.
Das hat sogar unsere doch so friedliebende Lehitraot etwas.
(Gelle, lehitrot? Das Thema hatten wir beide schon.)
Auch ist hier bei vielen Berechnung mit dabei: die Vergangenheit hat gezeigt, dass man mit dem Wort so ziemlich alles erreichen kann.
Grüße
Raimund

unterschreiben ist, der Verfolgungswahn,

…was Du als " Verfolgungswahn " beschreibst, hat ja
wohl ( leider ) SEHR reale Ursachen und Gründe !!!

Das hat sogar unsere doch so friedliebende Lehitraot etwas.
(Gelle, lehitrot? Das Thema hatten wir beide schon.)
Auch ist hier bei vielen Berechnung mit dabei: die
Vergangenheit hat gezeigt, dass man mit dem Wort so ziemlich
alles erreichen kann.

Es wurde ja wohl in der Vergangenheit sehr viel " er-
reicht " :frowning:

Oder sind 6 Millionen nicht genug ???

Und wenn ich heute nach Jedwabne ( Polen ) schaue, oder
nach Frankreich…

VIEL geändert hat sich nicht !!! :frowning:

Das hat nichts mit Sharon zu tun !
Der „alte Knacker“ sollte weg !!!

Aber wo er Recht hat, hat er Recht…

Die neue deutsche ( Pseudo-) Intelligenz-Schickeria möchte
so ganz klammheimlich aus Tätern arme Opfer machen…:frowning:

Grüße
Raimund

Shabbat Shalom
Roland

hallo Roland

…was Du als " Verfolgungswahn " beschreibst, hat ja
wohl ( leider ) SEHR reale Ursachen und Gründe !!!

Die Hintergründe streitet ja niemand ab! Es geht darum, dass, wenn jemand einen Pf… in Richtung Israel abläßt, wird sofort von Antisemitismus gesprochen. Eine Kritik kann auch mal eine Kritik sein… und sonst nichts.
Dass Sharon ein Wahnsinniger ist, ein Verbrecher an der Regierung, schuldig am Tod vieler unschuldiger P. und I., bestreitet fast niemand mehr. Nur noch radikale Israeli die vom Großreich Israel träumen.
Heute habe ich im Wartezimmer meines Zahnarztes (igitt!) den Stern (Ausgabe 2.1.2002) gelesen. Dort wurden mehrere Beipiele der israelische Selbstverteidigung gebracht: ein Junge (15?) der mit seinen Freunden mit einem plastikgewehr spielte, wurde mit geziehltemm Kopfschuß getötes. Klar, die Soldaten hatten Angst, es wäre eine Kalashnikov…oder ist es doch anders? Der Soldat war 100m weiter in einem Wachturm (Beton) mit kleinen Schuß- (Sicht-)schlitzen. Der Schuß wurde mit einem Gewehr mit Zielfernrohr abgegeben. Eine absolute Selbstverteidigung? Lachhaft! Das war reiner Mord! An einem Kind! Ein Junge wurde von seinem Vater zum altem Haus gesandt. Er sollte die Haustür absperren. Sein Pech, dass die Tür genau im Schussfeld der Israeli lag. Ein Säugling (ja, ich weiß, das sind verkleidete Selbstmordattentäter. Da kann man nicht vorsichtig genug sein!) Streifschuß am Kopf. Zum Glück geht es ihm (biologisch, nicht psychisch) wieder gut. Häuser, die im palästinensischem Gebiet stehen, dürfen nicht renoviert oder neu gebaut werden. Neues wird sofort beschossen und zerstört.
Das ist der friedliebende Sharon und seine Klicke. Den Gipfel brachte er mit seinem Ausspruch über Arafat. Aber den Fuchs wird er nicht schaffen. Der ist ihm über! Wenn der nicht an seiner Parkinson´schen stirbt, wird er über Sharon noch triumpfieren. Und dieser Gedanke läßt Sharon nicht mehr richtig schlafen.

Es wurde ja wohl in der Vergangenheit sehr viel " er-
reicht " :frowning:

Das kann man wirklich sagen. Es wurden Vorteile erreicht, die kein anderer Staat bekommen würde.
Und damit genug Geld fließt, musste D. seine Gesetzgebung ändern. Damals hatten wir ein Gesetz, das Mord nach 25 Jahren verjähren ließ (nicht moralisch, nur vom Gesetz her). Schnell zauberte man ein paar Naziverbrecher aus der Tasche und warf D. vor, man versuche diese Leute zu schützen. Also änderte D. in absoluter Selbstgeisselung seine Gesetze und erfand den Völkermord-§. Verjährt nie. So wie die Wiedergutmachung. Nicht die Erkenntnis , dass man etwas falsch gemacht hat, die Reue und die Besserung ist wichtig. Nein, der schnöde Mammon! Denn vom „mea culpa“ kann man nicht leben! Also wird Deutschland vermutlich in 200 Jahren immer noch zahlen (ich weiß; steht ja in der Bibel: Juden werden 800 Jahre alt). Wie war der Bibelspruch von der Rache bis ins dritte und vierte Glied?
Auf der Konferenz (Welche war das noch?) wurde vereinbart, dass D. 55 Milliarden DM Wiedergutmachung zahlen sollte. Das hatten wir ca. 1955 erledigt. Rate mal, wieviel wir bis jetzt bezahlt haben? Und zwar zahlen das Steuerzahler, die sich absolut nicht schuldig gemacht haben. Und wohl zu 80 % diese Zahlungen ablehnen.

Oder sind 6 Millionen nicht genug ???

was soll dieser blöd Satz? Was hat das mit unserem Thema zu tun? Das ist immer die Keule, die Ihr bringt. Doch mich interessieren diese Toten nicht. Das ist traurige Vergangenheit. Nicht vergessen, nein. Doch Vergangenheit. Wir leben heute. Und heute tut kein Deutscher einem Juden etwas zu leide! Warum kann man die Toten nicht in Frieden ruhen lassen? So, wie man unsere Ermordeten in Frieden schlafen lässt! Auch die, die von einigen Juden in Polen im Nachkriegs-KZ umgebracht wurden. Oder die, die von den Marrokanern oder den Amerikaner ermordet wurden. Oder von den Tschechen.
Doch ich will keine Aufzählung und Abwägung. Ich will in Frieden leben. Und nicht täglich Ohrfeigen erhalten, was ich doch für ein Massenmörder bin. Und dass in mir ein Antisemit schlummert, der jedezeit zähnefletschend Juden an die Kehle springt.
Wann könnt Ihr endlich die Vergangenheit beerdigen?

Und wenn ich heute nach Jedwabne ( Polen ) schaue, oder
nach Frankreich…

Was interessiert mich Polen und Frankreich.

VIEL geändert hat sich nicht !!! :frowning:

Das hat nichts mit Sharon zu tun !
Der „alte Knacker“ sollte weg !!!

Aber wo er Recht hat, hat er Recht…

Er hat nirgends Recht! Den sollte mal ein Psychiater untersuchen. Der Mann ist irre!

Die neue deutsche ( Pseudo-) Intelligenz-Schickeria möchte
so ganz klammheimlich aus Tätern arme Opfer machen…:frowning:

Siehst Du, das verstehe ich unter Verfolgungswahn!
So, und jetzt habe ich wieder Dampf abgelassen und reiche Dir wieder friedlich die Hand! :smile:))

Shalom und Salam und Grüß Gott!
Raimund

für mich ist das eine wechselseitige angelegenheit. 1. daß es braunen bodensatz nach wie vor gibt, ist unbestritten. 2. scharon macht unbeliebte dinge, scharon wird zurecht kritisiert. 3. die braunen fühlen sich dadruch bestärkt in ihren „thesen“ und finden ein ventil, sich - gesellschaftlich akzeptiert - zu artikulieren. damit steigt der offen ausgesprochene antisemitismus. ist doch nix neues oder?

nein. aber das hat mit der frage gar nichts zu tun.

gruß und lehitraot.

das ist, abgesehen von stafans Meinung, die voll zu
unterschreiben ist, der Verfolgungswahn, den fast alle juden
haben.

keine verfolgung -> kein verfolgungswahn -> kein israel -> keine armen palis.

Und damit genug Geld fließt, musste D. seine Gesetzgebung
ändern. Damals hatten wir ein Gesetz, das Mord nach 25 Jahren
verjähren ließ (nicht moralisch, nur vom Gesetz her). Schnell
zauberte man ein paar Naziverbrecher aus der Tasche und warf
D. vor, man versuche diese Leute zu schützen. Also änderte D.
in absoluter Selbstgeisselung seine Gesetze und erfand den
Völkermord-§. Verjährt nie.

Glaube ich nicht. Mord, nicht nur Völkermord, verjährt nie. Ich denke nicht, dass das mal anders war.

So wie die Wiedergutmachung.

Dazu nur: Entschädigt wurden jedenfalls in den letzten Jahren nur Gruppen, die vorher noch nicht entschädigt worden sind. Über jede einzelne Entschädigungszahlung bin ich nicht informiert. Bist Du es?

Hi,

Hi!

Das war doch zu erwarten.
Sharon ist ein radikaler Massenmnörder und Volksverhetzer. Langsam gehen ihm die Begründungen für seinen Genozid an den Palästinensern aus, also holt er die Nazikeule hervor in der Hoffnung, er hätte nun das „absolute“ Argument, quasi die totale Legitimation für all sein Handeln eindeutig genannt.

Was ich persönlich davon halte wisst Ihr ja.

Grüße,

Mathias

verfolgungswahn + juden + kernland + gebiete + sharon = garant des friedens .

_______________ * ________________

sharon = garant des friedens

bis jetzt hat er eher nicht so viel garantiert. leider. stattdessen verbietet er arafat das christbaumanzünden und die welt trocknet ihre tränen. nicht sehr weitsichtig!

_______________ * ________________

=====
 \*
=====

*schönerflaggenzeichnenkann*

:smile:

und…liebe lehi…du bist noch hübscher als die flagge.
lieben gruss vom tom…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Lehitraot,
Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus! Ich werde mal versuchen, die Antwort aufzuschlüsseln. Leider ist hier der Platz zu eng. trotzdem, ein Kurzversuch.

Die logische Folgerung aus dieser Antwort wäre:
ohne Hitler keine Verfolgung -> ohne Hitler also kein Staat Israel -> ergo: Hitler der verkannte Staatsgründer Israels! (Hau mich nicht: das ist doch die Schlussfolgerung aus dem, was Du sagst!)
Weiter: also müssen die P. die Deutschen des 3. Reiches, im besonderen Hitler als ihre persönlichen Gegner ansehen. Denn die Israeli sind ja nach Deiner Aussage willenlose Geschöpfe, die nur auf grund der Verfolgung willenlos die schlimmsten Verbrechen gegen die Menschlichkeit begehen. Also wiederum unschuldige Opfer ihres nicht steuerbarem Unterbewustseins sind?
Und wieder hat sich erwiesen, dass an allem Übel dieser Welt nur einer schuld ist: Hitler! (und die Deutschen).
Logo, oder?
Raimund

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo Ralf,

Glaube ich nicht. Mord, nicht nur Völkermord, verjährt nie.
Ich denke nicht, dass das mal anders war.

Selbst erlebte Geschichte! Ich weiß noch sehr gut, dass wir uns auf diese Verjährung freuten. Nicht um Geschehenes auszulöschen. Nein, um endlich Ruhe zu haben. Als letzte Waffe setzte man Eichmann ein. Ein riesiger Showprozess, dessen Ausgang von Anfang an klarstand. Doch Eichmann selbst war gar nicht wichtig. Wichtig war die endgültige Streichung der Verjährung (war erst 25, dann erhöht auf 50 Jahre).
Weißt Du, warum es überhaupt eine Verjährung gibt? Weil es eine Tatsache ist, dass Menschen sich nur für eine bestimmte Zeit an Einzelheiten erinnern können. Also ist eine faire (gab es die jemals?) Durchführung von Prozessen nicht mehr gewährleistet.
Eine Verjährung hat nichts mit einer Negation eines Vergehens zu tun. Ein Verbrechen bleibt auch in 1.000 Jahren ein Verbrechen * (so es die gleichen Gesetze dafür noch gibt).
Doch hier ging es nur um eines: Geld.

So wie die Wiedergutmachung.

Dazu nur: Entschädigt wurden jedenfalls in den letzten Jahren
nur Gruppen, die vorher noch nicht entschädigt worden sind.
Über jede einzelne Entschädigungszahlung bin ich nicht
informiert. Bist Du es?

Was sagten die Verträge? 50 Milliarden Wiedergutmachung. Wieviel wurden bezahlt? Ich schätze mal (eine genaue Zahl ist gar nicht zu erstellen, da ja zur Wiedergutmachung auch die Demontagen der Sowjetunion u.ä. zählen) 200 Milliarden €. Und das wird so weiter gehen bis es keinen Staat Deutschland mehr gibt. Also ist es im Sinne Israels, dass D. in 1.000 Jahren immer noch existiert. Nur so kann man Überlebende bezahlen.
Grüße
Raimund
* eines der größten Verbrechen des 3. Reiches war z.B. dass man Kinder in den Krieg schickte. Dies nur als Beispiel, dass nicht nur an Juden Verbrechen begangen wurden. Und dass dieser Staat seine Existenzberechtigung spätestens dann verlor.
Haben die Eltern dieser toten Kinder jemals eine Wiedergutmachung erhalten? Ich wäre voll dafür!

uijuijuijui ist das eine Logik! o.w.T.
.

Glaube ich nicht. Mord, nicht nur Völkermord, verjährt nie.
Ich denke nicht, dass das mal anders war.

Selbst erlebte Geschichte! Ich weiß noch sehr gut, dass wir
uns auf diese Verjährung freuten. Nicht um Geschehenes
auszulöschen. Nein, um endlich Ruhe zu haben. Als letzte Waffe
setzte man Eichmann ein. Ein riesiger Showprozess, dessen
Ausgang von Anfang an klarstand. Doch Eichmann selbst war gar
nicht wichtig. Wichtig war die endgültige Streichung der
Verjährung (war erst 25, dann erhöht auf 50 Jahre).

Was behauptest Du jetzt konkret? Dass Mord heute verjährt, Völkermord aber nicht. Oder dass heute Mord und Völkermord nicht verjährt.

Weißt Du, warum es überhaupt eine Verjährung gibt? Weil es
eine Tatsache ist, dass Menschen sich nur für eine bestimmte
Zeit an Einzelheiten erinnern können. Also ist eine faire (gab
es die jemals?) Durchführung von Prozessen nicht mehr
gewährleistet.

Das ist Unsinn. Ob dieser Prozess noch durchführbar ist und die vorgelegten Beweise auch nach einem so langen Zeitraum noch glaubwürdig sind, muß ein Richter entscheiden. Klar ist, dass Mord nach 30 Jahren (z.B.) nur schwer zu beweisen ist. Klar ist aber, dass dieser Mord nicht unmöglich zu beweisen ist.

Dazu nur: Entschädigt wurden jedenfalls in den letzten Jahren
nur Gruppen, die vorher noch nicht entschädigt worden sind.
Über jede einzelne Entschädigungszahlung bin ich nicht
informiert. Bist Du es?

Was sagten die Verträge? 50 Milliarden Wiedergutmachung.
Wieviel wurden bezahlt? Ich schätze mal (eine genaue Zahl ist
gar nicht zu erstellen, da ja zur Wiedergutmachung auch die
Demontagen der Sowjetunion u.ä. zählen) 200 Milliarden €. Und
das wird so weiter gehen bis es keinen Staat Deutschland mehr
gibt. Also ist es im Sinne Israels, dass D. in 1.000 Jahren
immer noch existiert. Nur so kann man Überlebende bezahlen.

Wurden Gruppen doppelt entschädigt? Im übrigen, kenne ich keine Geldforderungen aus Israel mehr. Schon seit etlichen Jahren nicht mehr.

* eines der größten Verbrechen des 3. Reiches war z.B. dass
man Kinder in den Krieg schickte. Dies nur als Beispiel, dass
nicht nur an Juden Verbrechen begangen wurden. Und dass dieser
Staat seine Existenzberechtigung spätestens dann verlor.
Haben die Eltern dieser toten Kinder jemals eine
Wiedergutmachung erhalten? Ich wäre voll dafür!

Kannst ja eine Klage anstreben. Viele Entschädigungen sind ja nicht ohne Klage oder Klageandrohungen geflossen.

hallo Ralf,

Was behauptest Du jetzt konkret? Dass Mord heute verjährt,
Völkermord aber nicht. Oder dass heute Mord und Völkermord
nicht verjährt.

Na, ja, wenn du es besser weißt!? Ich muss dann halt geträumt haben!

Kannst ja eine Klage anstreben. Viele Entschädigungen sind ja
nicht ohne Klage oder Klageandrohungen geflossen.

Es wurde deswegen nicht Wiedergutmachung verlangt, weil das leben eines deutschen Kindes scheinbar weniger wert ist.
Grüße
Raimund

Was behauptest Du jetzt konkret? Dass Mord heute verjährt,
Völkermord aber nicht. Oder dass heute Mord und Völkermord
nicht verjährt.

Na, ja, wenn du es besser weißt!? Ich muss dann halt geträumt
haben!

Was jetzt? Ich wollte von Dir nur noch mal genau wissen, was Du meinst (denn da bin ich mir wirklich nicht klar):
a) Mord verjährt heute. Völkermord verjährt heute nicht.
b) Mord und Völkermord verjähren heute nicht.

Kannst ja eine Klage anstreben. Viele Entschädigungen sind ja
nicht ohne Klage oder Klageandrohungen geflossen.

Es wurde deswegen nicht Wiedergutmachung verlangt, weil das
leben eines deutschen Kindes scheinbar weniger wert ist.

Woher weißt Du das? Gab es schon mal eine derartige Klage? Deutschland hat bislang immer nur unter Druck gezahlt.

ergo: Hitler der verkannte Staatsgründer Israels!

tja wenn er sich da nicht in der hölle umdreht…

(Hau mich nicht: das ist doch die Schlussfolgerung aus dem,
was Du sagst!)

wieso hauen? diese schlußfolgerung sollten sich die notorischen nazis mal vor augen halten. so wie der, der grade aus w-w-w rausgeflogen ist *g*.

Weiter: also müssen die P. die Deutschen des 3. Reiches, im
besonderen Hitler als ihre persönlichen Gegner ansehen.

leider ist das gegenteil der fall. die arabische welt liebt hitler. siehe das einschlägige fernsehen.

die Israeli sind ja nach Deiner Aussage willenlose Geschöpfe,
die nur auf grund der Verfolgung willenlos die schlimmsten
Verbrechen gegen die Menschlichkeit begehen.

na also… das geht zu weit. zeige mir eins dieser „verbrechen“, das irgendwie ganz besonders herausragt. wirst nicht finden. nur das übliche kriegsmorden. der übliche wahnsinn. israelis sind nicht besser oder schlechter als andere. was willst du? sich in eine reihe stellen und abknallen lassen? nee die zeiten sind vorbei.

Und wieder hat sich erwiesen, dass an allem Übel dieser Welt
nur einer schuld ist: Hitler! (und die Deutschen).

quatsch. nicht an allem übel, aber an DIESEM.

grüße wie immer und lehitraot.

hallo lehitraot

die Israeli sind ja nach Deiner Aussage willenlose Geschöpfe,
die nur auf grund der Verfolgung willenlos die schlimmsten
Verbrechen gegen die Menschlichkeit begehen.

na also… das geht zu weit. zeige mir eins dieser
„verbrechen“, das irgendwie ganz besonders herausragt. wirst
nicht finden. nur das übliche kriegsmorden. der übliche
wahnsinn. israelis sind nicht besser oder schlechter als
andere. was willst du? sich in eine reihe stellen und
abknallen lassen? nee die zeiten sind vorbei.

ich habe es erst gestern in einer der Antworten geschrieben:
Stern, 2.1.2002: Jungens (palästinensische, max. 15 jahre) spielen mit einem Plastikgewehr. Einer wird von isrtaelischen soldaten mit gezieltem Kopfschuss getötet. Wo war der Soldat? 100m weiter in einem Betonwachturm. Also war das Kind selbst wenn das Gewehr echt gewesen wäre keine Gefahr gewesen. Also war es Mord. Ein Junge schließt das haus seiner Eltern ab. Kopfschuss. er trug keine Waffen, war jung und nicht agressiv. Er hatte nur das Pech, dass dier tür des Hauses von den soldaten voll einsehbar war. Ein Baby: Streifschuss am Kopf, ein… So könnte man endlos weiter aufzählen. Es gibt viele Anhänger Sharons im Militär. Und für die zählt nur ein Satz: nur ein toter P. ist ein guter P. Oder wie ein i. Soldat den Rabbi fragte, ob das Töten von P. nicht das Töten von Menschen wäre und damit eine Sünde. Der Rabbi klärte und schrieb in seinem Brief, dass das keine Sünde ist. Denn P. sind keine Menschen.
Ich weiß, dass das nicht die mehrzahl der Israeli ist. Doch diese Minderheit an Kriminellen in der Armee darf machen was sie will, sie wird nie bestraft. Oft das Gegenteil.
Grüße
Raimund