Sharon und die Demokratie und Achtung vor Leben

Der Standard (Wien) heute:
Sharon gratuliert Armee zu „Liquidierung“
Tötung des Hamas-Führers „eine der erfolgreichsten Operationen“ - Opposition verurteilt Angriff

Jerusalem - Der israelische Regierungschef Ariel Sharon hat der Armee zur „Liquidierung“ des Hamas-Anführers Salah Shehade im Gaza-Streifen gratuliert. Der israelische Armeerundfunk zitierte Sharon mit den Worten, der Luftangriff auf Gaza in der Nacht auf Dienstag sei „eine der erfolgreichsten Operationen“ der Armee gewesen. Sharon hatte den Einsatzbefehl im Einvernehmen mit Verteidigungsminister Benjamin Ben-Eliezer erteilt, ohne das Sicherheitskabinett vorher konsultiert zu haben.
Bei dem Angriff eines Kampfflugzeuges wurden mindestens 15 Menschen getötet, unter ihnen acht Kinder. Mindestens 150 Menschen wurden verletzt, mehrere Häuser zerstört. Shehade stand an der Spitze einer israelische Liste der meistgesuchten palästinensischen Extremisten. Die israelischen „gezielten Tötungen“ sind von der UNO und der EU scharf verurteilt worden.

Opposition verurteilt Gaza-Luftangriff scharf

Der verheerende israelische Raketenangriff ist auch in Israel auf scharfe Kritik von beiden Seiten des politischen Spektrums gestoßen. Oppositionsführer Yossi Sarid, Chef des linksliberalen Meretz-Bündnisses, sagte am Dienstag in Jerusalem, der bei dem Angriff ums Leben gekommene Palästinenserführer Salah Shehade habe zwar „den Tod verdient“. Es sei dem Staat Israel jedoch verboten, Unschuldige zu treffen. Sarid nannte den Zeitpunkt des Angriffs „sehr unglücklich gewählt“. In den vergangenen Tagen hatte sich nach neuen politischen Kontakten zwischen Israelis und Palästinensern eine leichte Entspannung der Lage abgezeichnet.

Der ultrarechte Knesset-Abgeordnete Benny Elon von der Partei „Moledet“ (Heimatland) nannte die Tötung Shehades gerechtfertigt, sagte jedoch, Israel hätte den Tod Unschuldiger vermeiden müssen. Nach dem israelischen Luftangriff in Gaza hat sich die Zahl der Toten auf 15 erhöht, darunter acht Kinder. Vizeverteidigungsministerin Dalia Rabin-Pelossof von der Arbeiterpartei hat

Was Scharon von Demokratie hält zeigt sich wieder in seiner selbstherrlichen Art, die entscheidenden Instanzen zu übergehen. was er von Menschenleben hält, braucht man nicht mehr zu diskutieren, das ist allgenein bekannt!
Kommt mir bitte jetzt nicht mit dem saudummen Satz: den P. ist ein Menschenleben auch nichts wert. Der so etwas sagt, qualifiziert sich selbst ab.
Grüße
Raimund

hallo raimund

was hier geschehen ist, ist furchtbar und genau das laesst die situation in nahost eskalieren. nichts rechtfertigt ihmo den beschuss von bewohnten haeusern wie in diesem falle, denn man weiss nie, wer drin sitzt.

beste gruesse, lego

Tja, das zeigt mal wieder: Sharon ist und bleibt der grösste Terrorist von allen - und sowas ist Staatschef …

Moni

Du läßt auch keine Gelegenheit aus, um gegen Israel zu hetzen ;-(

Gruss Harald

Du läßt auch keine Gelegenheit aus, um gegen Israel zu hetzen
;-(

Dann erklär´ Du doch mal, warum der Scheich nicht einfach von israelischen Sicherheitsbehörden verhaftet wurde, wenn man so genau wußte wo er war. Da er mit seiner ganzen Familie anwesend war, kann es sich nicht um einen konspirativen Unterschlupf gehandelt haben, der üblicherweise in Minutenschnelle verlassen wird.

Und bitte erzähle mir niemand, daß Israel nicht in palästinesisches Gebiet einmaschieren durfte.

Gruß
Christian

Aber dafür will ja die Dr*cks*u Sharon wieder einen Botschafter nach Wien schicken (http://www.orf.at/orfon/020723-53083/index.html). Halleluja, Halleluja, was freuen wir uns doch.

Hätte die österreichische Politik noch ein bißchen Rückgrat, würde sie ihn gleich wieder am Flughafen zurück in den Flieger schicken. Aber naja, diverse irakische Minister durften ja auch einreisen.

P.

;-(

Hallo Harald,

ich bewundere Deinen Mut, Dich noch aufzuregen, wenn andere Scharon kritisieren. Da wird tagelang verhandelt. Dann erklärt die Hamas ein Ende der Attentate, wenn das Militär abmarschiert und prompt wird mit Scharons Zustimmung ein Massaker an Kindern und Säuglingen verübt.

Seit Tagen wird weltweit gemutmasst, dass die Sippenhaft, die Scharon einführen will nur dazu geeignet ist, auch in dem relativ friedlichen Bereich in Gaza Terror zu betreiben und die Menschen dorthin auszuweisen, um diesne Teil auch angreifen zu können.

Der erste zarte neue Versuch weg von den Attentaten und schón greift Israel an, um diese Versuche, Attentate zu verhindern, scheitern. Mit diesem Angriff hat Scharon bewiesen, dass er absichtlich und vorsätzlich unschuldige Menschen umbringen lässt - sein Bedauern ist eine seiner üblichen arroganten Finten zu Menschenleben - Attentate in Israel will, um seinen Feldzug gegen Arafat zu führen.

Dieser Scharon ist gefährlicher als Hitler und Stalin zusammen. Beide waren zu feige, selbst die Weisungen zu geben, wie mit anderen Gruppen umgenagen wird. Hitler liess die Arbeit von Eichmann organisieren, Stalin vom Geheimdienst, Scharon setzt sich selbst mit den Mördern von Morgen an den Tisch und bejubelt den Mord an Kindern und Säuglingen.

Es ist hier nur eines zu hoffen, dass recht viele deutsche Bürger gegen das am 31.07.2002 mit dem Scharon im Deutschen Fernmsehen geplante Interview protestieren.

Ich habe zu Scharon nun sehr lange geschwiegen. Doch diesesr infame Mord an Kindern und Säuglingen, dieses brutale Verbrechen, um den Friedensprozess zu verhindern und diese Heimtücke von Scharon gegenüber dem eigenen Volk, für seine Ziele weitere Attentate auf Israelis zu provozieren ist einmalig.

Und jene, die mit Scharon künftig zusammen treffen oder Scharon bei uns eine Plattform geben, sind nicht viel besser.

Gruss Günter

Es ist hier nur eines zu hoffen, dass recht viele deutsche
Bürger gegen das am 31.07.2002 mit dem Scharon im Deutschen
Fernmsehen geplante Interview protestieren.

Dann wird der Sharon schon dafür zu sorgen wissen, daß Ihr vom Trottel in Washington auch noch in die Liste der Schurkenstaaten aufgenommen werdet und die Achse des Bösen von Bagdad nach Berlin verlängert wird. Und/oder Ihr habt wieder eine monatelange peinliche Dauerpräsenz von Friedman & Co in den Medien.
Armes Deutschland :wink:

P.

Geschichtsentsorgung und Verschwörung
hallo guenther,

was du ueber hitler und stalin aeusserst, ist einfach unwahr.

dein vergleich stellt nut geschichtsentsorgung nach, nebenbei nennst du indirekt einige andere gleich nebenbei gleich als nicht viel besser denn adolf hitler.

was du weltweites mutmassen nennst ist ein mutmassen in gewissen hirnrissigen revisionistischen und verschwoerungsbekloppten ecken.

ich erinnere noch mal daran, dass du selber schizophren ehemals auf deiner seite und in juedischen foren fragen gestellt hast, warum der ZdJ nicht „seine deine ach so gehobene moralische instanz“ auch woanderswo nachdruck verleiht. das nenne ich von dir, was du sonst so zum ZdJ von dir gegeben hat, schizophren. weisst du ja.

leute wie dich halte ich fuer so ziemlich gefaehrlich.

muessen auch deine parteigenossen erkannt haben, als sie zweimal ein parteiausschlussverfahren anstrebten, auch wenn sie sich offenbar erfolglos oder unfaehig bemuehten.

die vergleiche, die du hier anstellst, sind nicht nirgendwo hilfreich und nichts weiter als deine geschichtsentsorgung oder deine unfaehigkeit, aktuelle und vergangene geschichte zu begreifen.

beste gruesse lego

[MOD] persönliche Beleidigungen anderer User
moin lego,

postings, die fast ausschließlich persönliche Anmerkungen zu einem anderen User zum Inhalt haben, sind hier nicht erwünscht.

Also bitte regel sowas per e-mail, da ich solche postings ansonsten kommentarlos löschen werden.

Das gilt natürlich auch für alle anderen.
Danke
Marion [MOD]

hallo lego,

Dein Ton ist etwas vegriffen, aber wir verstehen uns, also lass den Quatsch.

was du ueber hitler und stalin aeusserst, ist einfach unwahr.

Dann erkläre mir aus der Geschichte, dass diese Herren nicht zu feige gewesne sind.

dein vergleich stellt nut geschichtsentsorgung nach, nebenbei
nennst du indirekt einige andere gleich nebenbei gleich als
nicht viel besser denn adolf hitler.

Vielleicht hast Du heute Abend Steinbach vom Nahost-Institut - ein seriöses Institut - in 3Sat hören können. Die Sendung kam vom Österreichischen Fernsehen. Rund drei Stunden nach mir. Der Mann, ein weltweit angesehener Fachmann erklärt, dass es eindeutig ist, dass Scharon ein Doppelspiel treibt und genauso wie Bush keinen Frieden will, sondern nur wegen dem Irak derzeit eine Beruhigung der Lage zwischen Israelis und Palästinensern gesucht wird, wobei dies nur Bush will, tatsächlich wolle man den Krieg sich erhalten, weil weder die Regierung Scharon noch Bush derzeit bereits seien, sich mit den Problemen wie Ostjerusalem zu befassen.

was du weltweites mutmassen nennst ist ein mutmassen in
gewissen hirnrissigen revisionistischen und
verschwoerungsbekloppten ecken.

Ich glaube ich muss keine großen Theorien festlegen. Diese von Scharon vorsätzliche Menschenverachtung ist zynisch und kann nicht akzeptiert werden.

ich erinnere noch mal daran, dass du selber schizophren
ehemals auf deiner seite und in juedischen foren

Ich habe nur eine gewisse Zeit in einen jüdischen Forum mich einige Zeit gemeldet und dann nach Absprache mit unserem Staatsschutz eine weitere Diskussion eingestellt.

fragen

gestellt hast, warum der ZdJ nicht „seine deine ach so
gehobene moralische instanz“ auch woanderswo nachdruck
verleiht. das nenne ich von dir, was du sonst so zum ZdJ von
dir gegeben hat, schizophren. weisst du ja.

Lasse mich doch soweit es geht mit diesem Verein in Ruhe.

Ich auch, vor allem wenn jemand ständig sein Verständnis zeigt, dass das in Israel nicht in Ordnung ist und dann kritisiert, wenn solche Taten angeprangert werden. Aber nicht so gefährlich, dass sie zur Gefahr werden.

muessen auch deine parteigenossen erkannt haben, als sie
zweimal ein parteiausschlussverfahren anstrebten, auch wenn
sie sich offenbar erfolglos oder unfaehig bemuehten.

Du wiederholst Dich mit früheren Antworten. Gefährlich ist jemand immer, wenn er deutlich sagt, was Sache ist. Meine Freunde waren nicht unfähig, sie meinten nur, sie müssten mich zum Schweigen bringen und da greifen einige eben zu besonderen Mitteln, auch wenn sie ohnehin untauglich sind. Wenn Du aber diese Behauptung schon aufstellst, dann solltest Du zur Wahrheitsfindung eben klarstellen, dass diese Verfahren nicht wegen politischen Äusserungen erfolgt sind, sondern nach Zeugenaussagen im Parteispendenverfahren, da es es auch in meienr politischne Richtung Personen gibt, die meinen, wer aussagt, müsse ausgeschlossen werden. Wenn man alos solche Hinweis öffentlich wie Du gibt, sollte man schon die Wahrheit darstellen und nicht Vorgänge mit anderen Sachen verknüpfen. Wir sind nicht bei Friedmann.

die vergleiche, die du hier anstellst, sind nicht nirgendwo
hilfreich und nichts weiter als deine geschichtsentsorgung
oder deine unfaehigkeit, aktuelle und vergangene geschichte zu
begreifen.

Da bedauert Scharon, dass Zivilisten umgekommen sind und erklärt gleichzeitig, er gratuliere der Armee für den Erfolg.

Diese nenne ich einen Zynismus, Vergleiche sind deshalb zulässig, Schlächter kann man sich nicht aussuchen, man kann sie nur bei einem Schlächter mit dem Bild des anderen Schlächters nennen.

beste gruesse lego

Dies ist zumindest für diese Reaktion von Dir unangebracht, da hier mehr persönliche Beleidigungen stehen als eine Antwort auf dieses Massaker.

Gruss Günter

Hi,

wie ich heute hörte, soll der Bericht bereits am Mittwoch, 24.07.2002 gegen 22.30/23.00 im Fernsehen sein. Na, was solls.

Gruss Günter

bravo raimund, hervorragend! und so fair und ausgeglichen recherchiert. die zahlreichen gegenstimmen und proteste werden ausgeklammert. die 250.000 militatanten auf der beerdigung eines massenmörders hsat du gar nicht erwähnt…

Rabin- Pelossof

und was für quellen du benutzt! die können ja nichtmal lesen!

Hallo,

was ich bei dieser gesamten Situation nicht verstehe ist folgendes:
In Gaza ist ein 15 facher Mord geschehen und hier wird diskutiert, ob Hitler, Stalin oder Sharon weniger schlimm ist. Die Anzahl von Opfern, oder die Art und Weise deren Tötung war für mich nie Anlass eine Rangliste aufzustellen.
Wir haben es alle gesehen oder gelesen. Ein gewählter Staatsmann nennt das Verbrechen von gestern erfolgreich. Wir können uns später nicht herausreden, dass wir nichts gewusst hätten. Wer jetzt nicht das Verbrechen auch Verbrechen nennt macht sich mit schuldig.
Sharon glaubt ja selbst nicht, dass er durch solche Taten Terror verhindern kann, vielmehr scheint er sich weiteren Terror zu wünschen, anders kann ich mir diese Morde nicht erklären.
Wo sind Peres und Barak? Ich habe immer an eine moralische Überlegenheit des israelischen Systems gegenüber den diktatorischen Systemen der Araber geglaubt und bin wieder einmal schwer enttäuscht worden.
Vielleicht sitzt im nächsten israelischen Bus der überfallen wird mal eine Tochter, Schwager oder Nichte von Sharon. Vielleicht wird er dann erkennen, dass es so nicht weiter gehen kann.
Ich bete für ein neues Denken der Menschen in Nahost, mehr kann ich momentan nicht tun, aber mittel- bis langfristig wird es Erfolg haben.

Gruß, Joe

guten morgen guenther,

Dein Ton ist etwas vegriffen, aber wir verstehen uns, also
lass den Quatsch.

genau :wink:

dieses dachte ich, als ich dein posting las. insofern entstand meines und dmait verstehen wir uns.

Dann erkläre mir aus der Geschichte, dass diese Herren nicht
zu feige gewesne sind.

verzeihung, beide wussten genau was sie taten, und was in ihrem namen getan wurde. und stalin war sicherlich der weniger feigere von beiden konkrete anweisungen dem nkwd zu geben. aber das ganz ist hier offtopic.

was du weltweites mutmassen nennst ist ein mutmassen in
gewissen hirnrissigen revisionistischen und
verschwoerungsbekloppten ecken.

Ich glaube ich muss keine großen Theorien festlegen. Diese von
Scharon vorsätzliche Menschenverachtung ist zynisch und kann
nicht akzeptiert werden.

ah da dem folge ich sofort. das klinkt aber schon ganz anders.

Lasse mich doch soweit es geht mit diesem Verein in Ruhe.

gerne :wink:
jenes forum uebrigens ist mir sehr suspekt. naemlich wer dort schreibt, und wen die betreiber dort schreiben lassen. weisst du, das sind zwei personenkreise, oder sogar vier wenn ich ausdifferenzieren wollte, was ich aber nie tun werde. dabei ist mir einmal der betreiber suspekt und von allen drei usergruppen eine usergruppe verachtet, und damit meine ich die ganz ueblen burschen. aber lassen wir das, du verstehst wen ich meine.

Ich auch, vor allem wenn jemand ständig sein Verständnis
zeigt, dass das in Israel nicht in Ordnung ist und dann
kritisiert, wenn solche Taten angeprangert werden. Aber nicht
so gefährlich, dass sie zur Gefahr werden.

muessen auch deine parteigenossen erkannt haben, als sie
zweimal ein parteiausschlussverfahren anstrebten, auch wenn
sie sich offenbar erfolglos oder unfaehig bemuehten.

Du wiederholst Dich mit früheren Antworten. Gefährlich ist
jemand immer, wenn er deutlich sagt, was Sache ist. Meine
Freunde waren nicht unfähig, sie meinten nur, sie müssten mich
zum Schweigen bringen und da greifen einige eben zu besonderen
Mitteln, auch wenn sie ohnehin untauglich sind. Wenn Du aber
diese Behauptung schon aufstellst, dann solltest Du zur
Wahrheitsfindung eben klarstellen, dass diese Verfahren nicht
wegen politischen Äusserungen erfolgt sind, sondern nach
Zeugenaussagen im Parteispendenverfahren, da es es auch in
meienr politischne Richtung Personen gibt, die meinen, wer
aussagt, müsse ausgeschlossen werden. Wenn man alos solche
Hinweis öffentlich wie Du gibt, sollte man schon die Wahrheit
darstellen und nicht Vorgänge mit anderen Sachen verknüpfen.

bis auf den letzten jetzt hier geloeschten satz weil offtopic bis „unwahr-verwirrend“ ist dieser deine absatz hier so schoen, dass ich ihn voellig mitgehend stehen lasse.

Da bedauert Sharon, dass Zivilisten umgekommen sind und
erklärt gleichzeitig, er gratuliere der Armee für den Erfolg.

jau, das ist von ihm verachtender zynismus.

Diese nenne ich einen Zynismus, Vergleiche sind deshalb
zulässig, Schlächter kann man sich nicht aussuchen, man kann
sie nur bei einem Schlächter mit dem Bild des anderen
Schlächters nennen.

und solche vergleiche sind wenig bis gar nicht bis schadend.

ach ja, nicht zu vergessen, dass ich mir wuensche, dass ein kerl wie sharon schon sehr bald aus dem amt gefegt wird.

beste gruesse lego

Dies ist zumindest für diese Reaktion von Dir unangebracht, da
hier mehr persönliche Beleidigungen stehen als eine Antwort
auf dieses Massaker.

ups wo stand denn da eine beleidigung? du meinst dies mit den hirnrissigen verschwoerungstheorien? nana, da steht kein angriff auf dich persoenlich. wenn mein posting ansonsten hart war und hart ankam, dann zeigt dies etwas anderes. aber ok, nett war es keineswegs.

also wuensche ich dir jetzt einen schoenen tag noch mit den besten gruessen, dein lego und kammerjaeger :wink:

persönliche Beleidigungen anderer User
hallo marion, guten morgen,

moin lego,

postings, die fast ausschließlich persönliche Anmerkungen zu
einem anderen User zum Inhalt haben, sind hier nicht
erwünscht.

ja was denn nun, persoenliche beleidigungen wie im titel oder persoenliche anmerkungen? oder beides? :wink:

ich wuerde sagen, bei beiden. *g*

Also bitte regel sowas per e-mail, da ich solche postings
ansonsten kommentarlos löschen werden.

Das gilt natürlich auch für alle anderen.
Danke
Marion [MOD]

genau, das waere schoen, fuer alle user inklusive der MOD’s *winke*

ich hoffen das war ein nuetzlicher beitrag!

schoenen tag dir noch marion,

lego

Hi!

Der Faschist Sharon hat einmal mehr gezeigt, dass es ihm nicht um den Frieden, sondern rein um die Vernichtung und Vertreibung der Palästinenser geht.

Nun wird ein weiteres Attentat folgen, welches Sharon dann wieder mit einem harten Militärschlag quittieren wird.

Im Verein mit G. W. Bush heizt man das Klima bei den Arabern immer mehr an und wundert sich dann über Attentate.
Ich wage zu bezweifeln, ob dies der richtige Weg ist.

Grüße,

Mathias

;-(

Herrgott, Harald, hast Du’s immer noch nicht gerafft? Findest Du das etwa voll in Ordnung, was da wieder abgeht? Ich hab gestern Abend die Bilder gesehen - am liebsten hätte ich losgeheult! Unter den Opfern war u.a. ein zweimonatiges Baby!!! Was soll das? Und dann rühmt sich Sharon, dass dies eine „gelungene Operation“ gewesen sei? Dieser Sharon ist keinen Deut besser als Hitler!

Moni

hallo Harald,
mach es bitte nicht denen nach, die nicht lesen können.
Du wirst keine Zeile finden, die gegen Israel gerichtet ist. Du wirst aber sehr viel finden, das gegen Sharon gerichtet ist.
Frage: ist Sharon Israel? Braucht er die anderen Israeli nicht mehr um als Staat zu gelten?
„l´état ce moi!“
Grüße
Raimund

Sharons Zwischenzeilen oder: Verpaßte Gelegenheit

bravo raimund, hervorragend! und so fair und ausgeglichen
recherchiert. die zahlreichen gegenstimmen und proteste werden
ausgeklammert. die 250.000 militatanten auf der beerdigung
eines massenmörders hsat du gar nicht erwähnt…

Naja, damit hast Du das ja getan. Herzlichen Glückwunsch an Sharon, er hat soeben einen Märtyrer geschaffen. Ich frage mich nur, warum er nicht hat die Beerdigung bombadieren lassen. Da hätte er das Problem zu großen Teilen beseitigen können. Hmmm, vielleicht waren zu viele Zivilisten da…? Oder zu wenige…? Oder hat er vielleicht befürchtet, daß die Palästinenser irgendwie sauer geworden wären, wenn man die Trauerfeier bombadiert hätte.

Fragen über Fragen. Achso ja, eins noch: Wo genau waren in den Worten Sharons der Protest und die Gegenstimmen versteckt? Ich hab irgendwie nur mitbekommen, daß er den Tod Unschuldiger bedauert und dann dem Militär zu der gelungenen Operation gratulierte.

Oder meintest Du die Proteste und Gegenstimmen in der israelischen Bevölkerung? Und wenn ja: Was hat das mit der Kritik am Verhalten Sharons zu tun, die Raimund geäußert hat?

Gruß
Christian