Sharon und die Demokratie und Achtung vor Leben

Hallo Raimund,

was willst Du, dass Sharon ein Bulldozer ist wissen wir alle. Allerdings zeigt der Artikel auch etwas ganz anderes auf, was hier eigentlich auf Widerspruch stossen müsste: Die Achtung vor dem Leben in Israel. Wie lässt sich auf diesen Äusserung noch die These aufbauen, Israel ginge es um die Vernichtung der Palästinenser oder ähnliches würde sogar schon geschehen?

Schalom,
Eli

Hallo Günter,

immer wieder erstaunlich wie einige durch Kritik an Israel angeregt werden und etwas über das Ziel hinausschiessen.

Dann erklärt die Hamas ein Ende der Attentate, wenn das Militär
abmarschiert

„Dann“ ist gut. Diese Erklärungen kommen doch ständig und sehen wir bislang ein Ende der Attentate. Und jetzt komme nicht damit, dass Israel immer neue Anlässe geboten hat. Israel ist in Vergangenheit auf solche Angebote schon eingegangen. Geändert hatte sich nichts. Lass die also nichts vormachen.

Seit Tagen wird weltweit gemutmasst, dass die Sippenhaft, di
Scharon einführen will nur dazu geeignet ist, auch in dem
relativ friedlichen Bereich in Gaza Terror zu betreiben und
die Menschen dorthin auszuweisen, um diesne Teil auch
angreifen zu können.

Ach, nun schon weltweit? Wo hast Du denn nun wieder diese Information her und wer mutmasst hier den weltweit? Ich hoffe nun, du meinst jetzt nicht die weiten des Netzes…

Mit diesem Angriff hat Scharon bewiesen, dass er
absichtlich und vorsätzlich unschuldige Menschen umbringen
lässt

Aha. Mir ist nicht klar, dass der Befehl lautetet Kinder zu töten. Noch das Sharon selber den Befehl erteilt hat.

Dieser Scharon ist gefährlicher als Hitler und Stalin
zusammen.

So. so. Warum?

Beide waren zu feige, selbst die Weisungen zu geben,
wie mit anderen Gruppen umgenagen wird.

In Geschichte immer geschlafen?

Scharon setzt sich selbst mit den Mördern von Morgen an den
Tisch und bejubelt den Mord an Kindern und Säuglingen.

Aha. Mir ist neu, dass er diesen Mord bejubelt hat. Könntest Du das belegen?

Es ist hier nur eines zu hoffen, dass recht viele deutsche
Bürger gegen das am 31.07.2002 mit dem Scharon im Deutschen
Fernmsehen geplante Interview protestieren.

Warum denn nun das wieder? Ich dachte du bist für Meinungsfreiheit und das alles gesagt werden muss und nun forderst Du Zensur? Und dabei wurde noch nicht einmal etwas gesagt. Nur wegen der Person!!!

Ich habe zu Scharon nun sehr lange geschwiegen. Doch diesesr
infame Mord an Kindern und Säuglingen, dieses brutale
Verbrechen, um den Friedensprozess zu verhindern und diese
Heimtücke von Scharon gegenüber dem eigenen Volk, für seine
Ziele weitere Attentate auf Israelis zu provozieren ist
einmalig.

Wie gesagt, dass wurde nicht von Sharon befohlen.

Und jene, die mit Scharon künftig zusammen treffen oder
Scharon bei uns eine Plattform geben, sind nicht viel besser.

Aha, du willst also auch damit sagen, dass Friedman Kinder und Säuglinge ermorder lässt, so wie Sharon? Das ist alles schon so absurd, dass es mich an so manche alte Legene errinnert.

Schade das es nicht möglich ist, sich zu diesem Verbrechen sachlich zu äussern.

Schalom,
Eli

Hallo Christian.

Dann erklär´ Du doch mal, warum der Scheich nicht einfach von
israelischen Sicherheitsbehörden verhaftet wurde, wenn man so
genau wußte wo er war

Erklären werde ich es nicht können, da ich - wie auch sonst keiner hier - bei der Entscheidungsfindung dabei war. Ich kann aber sagen, dass im Militär genau abgewogen wird. Auch eine Festnahme hätte Opfer gekostet, wie die Vergangenheit zeigt und dieses wäre hier mit aller Wahrscheinlichkeit genauso kritisiert worden. Es gint also um Verhältnismässigkeit und irgend jemand wird fatalerweise gedacht habe, so lässt sich das Problem am angemessensten lösen.

Somit ist es aus meiner Sicht auch völlig unwichtig das Vorgehen hier zu kritisieren, sondern die Sache also solche muss gelöst werden. Solange Israel alleine gegen den Terror vorgehen muss, wird es immer zu solch bedauerlichen Schritten kommen.

Schalom,
Eli

Hallo Lego.

[…] nichts rechtfertigt ihmo den
beschuss von bewohnten haeusern wie in diesem falle, denn man
weiss nie, wer drin sitzt.

So bedauerlich der Vorfall ist, würde ich hier nie nie sagen. Es kann gerecht sein, ein Haus zu beschiessen, weil man dadurch schlimmeres verhindert. Wir sollten hier ja nie vergessen, dass das eigentlich Ziel einer der Köpfe einer Terrororganisation war.

Ansonsten bleibt das Vorgehen gegen Terroristen allgemein problematisch, da dieses alleine nie den Terror verhindern kann. Aber solange keine anderen Schritte möglich sind, was dann?

Schalom,
Eli

Hallo.

Der Faschist Sharon hat einmal mehr gezeigt, dass es ihm nicht
um den Frieden, sondern rein um die Vernichtung und
Vertreibung der Palästinenser geht.

Mh, sonderbar. Zum einen wird hier behauptet, er würde dadurch neue Terroristen schaffen, was sich ja gegen Israel richten würde und auf der anderen Seite wird behauptet, er will damit die Palästinenser vernichten. Was denn nun?

Ich wage zu bezweifeln, ob dies der richtige Weg ist.

Sondern?

Wir sollten ja nie vergessen, dass die israelische Regierung versucht immer zwei Wege zu gehen. Einerseits den Terror zu bekämpfen und andererseits über den Frieden zu verhandeln. Dass hier Sharon mehr den ersten Weg begeht, müssen wir dabei nicht diskutieren. Aber den zweigen Weg sollte wir nicht übersehen, auch wenn diese in den Medien hier kaum präsent ist.

Schalom,
Eli

hallo Eli,

was willst Du, dass Sharon ein Bulldozer ist wissen wir alle.
Allerdings zeigt der Artikel auch etwas ganz anderes auf, was
hier eigentlich auf Widerspruch stossen müsste: Die Achtung
vor dem Leben in Israel.

Was soll diese Aufrechnung? Würde ich das entgegengetzt machen, würdest Du protestieren. Warum soll es aus dieser Richtung dann gut und richtig sein? Dass Töten grundsätzlich falsch ist, haben wir genügend durchgekaut.

Wie lässt sich auf diesen Äusserung
noch die These aufbauen, Israel ginge es um die Vernichtung
der Palästinenser oder ähnliches würde sogar schon geschehen?

Lass das Wort Israel weg. Israel heißt: alle die in Israel wohnen und die Staatbürgerschaft haben. Wenn Du dafür die israelische Regierung meinst (alle, die gerade regieren) dann gebe ich Dir recht: deren Ziel ist es, die P entweder für immer zu vertreiben, oder, falls die sich nicht verteiben lassen, sie auszurotten. Da das Wort nicht gerade beliebt ist (wurde ja oft genug in Verbundung mit D gebracht), nennt man es ethnische Säuberung. Säubern heißt reinigen, reinigen wiederum heißt Schmutz entfernen. Ich glaube es wäre besser, die israelische Bevölkerung würde mal die israelísche Regierung säubern.
Grüße
Raimund

Hallo Elimelech,

immer wieder erstaunlich wie einige durch Kritik an Israel
angeregt werden und etwas über das Ziel hinausschiessen.

Dann erklärt die Hamas ein Ende der Attentate, wenn das Militär
abmarschiert

„Dann“ ist gut. Diese Erklärungen kommen doch ständig und
sehen wir bislang ein Ende der Attentate. Und jetzt komme
nicht damit, dass Israel immer neue Anlässe geboten hat.
Israel ist in Vergangenheit auf solche Angebote schon
eingegangen. Geändert hatte sich nichts. Lass die also nichts
vormachen.

Willst Du etwa behaupten, die Erklärung beider Seiten, dass man ein Tag später, nachdem Terrorangriff auf die Kinder und Säuglinge, hätte eine Vertrag schliessen wollen, auf Gewalt zu verzichten, sei nur Propaganda des israelischen Militärrundfunkes gewesen. Ist es nicht merkwürdig, dass immer dann, wenn es Anzeichen gibt, dass das Morden beendet werden könnte, sofort Scharon und seine Henker tätig werden. Zu einem besseren Verständnis. Auf einer Seite stehen Fanatiker und nichts rechtfertigt deren Verbrechen durch Bombenattentate. Auf der anderen Seite steht eine Armee, die keine einzige Funktion eienr demokratischen Armee mehr hat, sondern zunehmend zu eienr kriminellen Organisation wird. Man muss unterscheiden, ob die Verbrecher gewählte Politiker und Soldaten einer demokratischen Atrmee sind oder ob es sich um Untergrund handelt.

Seit Tagen wird weltweit gemutmasst, dass die Sippenhaft, di
Scharon einführen will nur dazu geeignet ist, auch in dem
relativ friedlichen Bereich in Gaza Terror zu betreiben und
die Menschen dorthin auszuweisen, um diesne Teil auch
angreifen zu können.

Ach, nun schon weltweit? Wo hast Du denn nun wieder diese
Information her und wer mutmasst hier den weltweit? Ich hoffe
nun, du meinst jetzt nicht die weiten des Netzes…

Mit diesem Angriff hat Scharon bewiesen, dass er
absichtlich und vorsätzlich unschuldige Menschen umbringen
lässt

Aha. Mir ist nicht klar, dass der Befehl lautetet Kinder zu
töten. Noch das Sharon selber den Befehl erteilt hat.

Scharon hat doch Zustimmung zu diesem Verbrechen an Kindern und Säuglingen erteilt.

Dieser Scharon ist gefährlicher als Hitler und Stalin
zusammen.

So. so. Warum?

Beide waren zu feige, selbst die Weisungen zu geben,
wie mit anderen Gruppen umgenagen wird.

In Geschichte immer geschlafen?

Nein, aber ich habe Geschichte nicht einseitig gelernt und auch nicht als Verklärung, was bessere oder schlechtere Massenmörder sind.

Scharon setzt sich selbst mit den Mördern von Morgen an den
Tisch und bejubelt den Mord an Kindern und Säuglingen.

Aha. Mir ist neu, dass er diesen Mord bejubelt hat. Könntest
Du das belegen?

Ja, seine Erklärung, er bedauere die toten Kinder, gartuliere dem Militär aber für den Erfolg zeigt seinen Jubel und seinen Zynismus.

Es ist hier nur eines zu hoffen, dass recht viele deutsche
Bürger gegen das am 31.07.2002 mit dem Scharon im Deutschen
Fernmsehen geplante Interview protestieren.

Warum denn nun das wieder? Ich dachte du bist für
Meinungsfreiheit und das alles gesagt werden muss und nun
forderst Du Zensur? Und dabei wurde noch nicht einmal etwas
gesagt. Nur wegen der Person!!!

Nein, aber ich sehe nicht ein, weshalb ich Gebühren zahlen soll, dass ein Kriegsverbrecher sich öffentlich in einem deutschen Fernsehprogramm möglicherweise auch noch feiern lässt. Einem Kriegstreiber eine Plattform für seien Hetze zu geben, ist mit öffentlichen Mitteln nicht gerechtfertigt. Meinungsfreiheit ja, aber niemals für internationaler Verbrecher. Oder darf man nächste Woche Bin Laden feiern bei der ARD mit Friedmann.

Ich habe zu Scharon nun sehr lange geschwiegen. Doch diesesr
infame Mord an Kindern und Säuglingen, dieses brutale
Verbrechen, um den Friedensprozess zu verhindern und diese
Heimtücke von Scharon gegenüber dem eigenen Volk, für seine
Ziele weitere Attentate auf Israelis zu provozieren ist
einmalig.

Wie gesagt, dass wurde nicht von Sharon befohlen.

Und jene, die mit Scharon künftig zusammen treffen oder
Scharon bei uns eine Plattform geben, sind nicht viel besser.

Aha, du willst also auch damit sagen, dass Friedman Kinder und
Säuglinge ermorder lässt, so wie Sharon? Das ist alles schon
so absurd, dass es mich an so manche alte Legene errinnert.

Hier meine ich Politiker und nicht Krawallieros bei der ARD.

Schade das es nicht möglich ist, sich zu diesem Verbrechen
sachlich zu äussern.

Zu Verbrechen wird man sich nie sachlich äussern können, ob sie vom israelischen Militär begangen werden ( die Planung erfolgt bekanntlich bei der Regierung in Isreal) oder durch einen Selbstmordattentäter, weder durch einen Fanatiker aus den USA noch durch einen seiner „Ziehsöhne“ wie Saddam oder BL.

Gruss Günter

Hi!

Der Faschist Sharon hat einmal mehr gezeigt, dass es ihm nicht
um den Frieden, sondern rein um die Vernichtung und
Vertreibung der Palästinenser geht.

Mh, sonderbar. Zum einen wird hier behauptet, er würde dadurch
neue Terroristen schaffen, was sich ja gegen Israel richten
würde und auf der anderen Seite wird behauptet, er will damit
die Palästinenser vernichten. Was denn nun?

Diese Argumentation ist obsolet, da ich ja die Begründung gleich mitgeliefert hatte, Du sie nur geflissentlich nicht mitzitiert hast.
Nochmal zum Mitschreiben: die einfache Logik ist: es wurde zu friedlich, also haut man wieder einen drauf. Dies provoziert die Palästinenser zu neuen Attentaten, was wiederum Sharon (zumindest nach seinem persönlichen Verständnis) zu weiteren Militärschlägen gegen die Palästinenser legitimiert.

Sharon opert also bewusst israelische Zivilisten und Soldaten, um sein ideologisches Ziel, die Vollendung des Genozids an den Palästinensern, zu erreichen.

Ich wage zu bezweifeln, ob dies der richtige Weg ist.

Sondern?

Wir sollten ja nie vergessen, dass die israelische Regierung
versucht immer zwei Wege zu gehen. Einerseits den Terror zu
bekämpfen und andererseits über den Frieden zu verhandeln.

Das ist zumindest der Inhalt, den uns jüdischlastige Medien verkaufen wollen…

Dass hier Sharon mehr den ersten Weg begeht, müssen wir dabei
nicht diskutieren. Aber den zweigen Weg sollte wir nicht
übersehen, auch wenn diese in den Medien hier kaum präsent
ist.

Medienpräsenz ist hier ein wichtiges Thema.
Sharon scheint nun eine Stufe weiter zu gehen und sich gar nicht mehr um die Ansichten der Weltöffentlichkeit zu scheren.

Grüße,

Mathias

so Steinbach in 3Sat (Österreichisches Fernsehen), Leiter des Nahost-Institutes in Hamburg und eines der renomiertesten Institute zu Fragen von Nahost.

Steinbach führte aus, dass weder Scharon, noch Bush, trotz gegenteiliger Darstellungen kein Interesse an einem Frieden in Nahost haben, da sie sich ansonsten mit Ostjerusalem, mit den irregulären Siedlungen auseinandersetzten müssten.

Steinbach führte auch aus, dass die Logik der Aktionen von Israel gesteuert wird. Die USA hätten derzeit nur ein Interesse, dass die Palästinenser beruhigt würden, um den Irak angreifen zu können. Eine Unterstützung könnten die Palästinenser für einen Friedensprozess auch von den USA nicht erwarten, da den Israelis freie Hand gelassen werde, solange nicht direkt US-Interessen betroffen sind. Steinbach spricht den USA und Israel den Willen ab, den Kriegsherd Nahost zu entschärfen.

Steinbach deutet an, dass es nunmehr wohl nach den Massaker in Gaza - das Steinbach als Verbrechen gegen die Menschlichkeit bezeichnet hat - zu verstärkten Attentaten kommen wird und der Friedensprozess - wie beabsichtigt von Scharon - zu Ende ist.

Gruss Günter

Klarstellung
Pro und Kontra Vergeltungsschlag
Bei dem gestrigen israelischen Vergeltungsschlag kam der Gründer des militärischen Hamas-Flügels, der 49-jährige Palästinenser Saleh Shehadeh ums Leben, der für Hunderte Terroranschläge auf israelische Zivilisten verantwortlich war. Er war noch radikaler, als Hamas-Scheich Ahmed Jassin. Die deutschen Sat.1-Nachrichten stellten dies wie üblich in Frage und erklärten: „Es heißt, dass Saleh Shehadeh der Drahtzieher vieler Terroranschläge war.“ Nein, er war es, denn er stand auf der offiziellen Liste der meist gesuchten Terrorführer. Diese Liste war Bestandteil des Oslo-Abkommens und Arafat hätte ihn festnehmen sollen. Leider kamen bei diesem Anschlag auch Zivilisten um.

Das wurde nicht, wie Katrin Sandmann in Sat.1 behauptete, von Scharon gefeiert, sondern Israels Regierung, allen voran Scharon, bedauerten die Opfer unter den Zivilisten. Die Informationen deuteten daraufhin, dass Shehade allein in dem Gebäude sei, woraufhin dieses bombardiert wurde. Es wurde ausdrücklich gesagt, wäre es bekannt gewesen, dass Zivilisten im Gebäude sind, hätte man nicht bombardiert.

Dabei sollte man jedoch nicht vergessen, dass Saleh Shehadeh bewusst und gezielt israelische Zivilisten durch Terroranschläge umbringen ließ. Die USA meinen, Israel sei mit diesem Vergeltungsschlag zu weit gegangen und UNO-Generalsekretär Kofi Annan verurteilte aufs Schärfste Israels Angriff, bei dem 15 Palästinenser getötet wurden, unter denen auch Kinder waren, was wirklich zu bedauern ist. Auch in der Knesset gab es Stimmen gegen diese Aktion. Man hätte die Zivilbevölkerung vorher warnen sollen, hieß es. Aber das war ja gerade die Taktik von Saleh Shehadeh, dass er sich in Gaza mitten in ein Wohnviertel einquartierte, um dort vor Israels Vergeltungsangriffen geschützt zu sein. So missbrauchte er sein Volk feige als Schutzschild.
http://www.nai-israel.com/

Es geht nicht darum, die Aktion gutzuheissen. Sie hat nun mal stattgefunden.
Ich finde es nur schlimm, dass immer bei israelischen Angriffen laut geschrieen wird, während die Selbstmordattentate einfach so hingenommen werden.

Gruss Harald

sonderbare Vergleiche

Dieser Sharon ist keinen Deut besser als Hitler!

Moni

Entweder hast Du keine Ahnung von Hitler (was ich nicht glaube)
oder Du verharmlost mit solchen Vergleichen die Naziherrschaft.

Harald

Steinbach deutet an, dass es nunmehr wohl nach den Massaker in
Gaza - das Steinbach als Verbrechen gegen die Menschlichkeit
bezeichnet hat - zu verstärkten Attentaten kommen wird und der
Friedensprozess - wie beabsichtigt von Scharon - zu Ende ist.

Gruss Günter

Zu den Verbrechen der Palästinenser hat er sich wohl nicht geäußert.
Wie stehen denn die Attentate im Verhältnis zur Menschlichkeit?
Oder sind jüdische Zivilisten für euch keine Menschen mehr???

Es ist echt widerlich, wie immer nur die palästinensischen Opfer bedauert werden ;-((

Gruss Harald

ein Mittrel, die Selbstmordattentate zu beenden:
bewaffne die Palästinenser wie die Israeli und es wird keine Selbstmordattentate mehr geben!
Grüße
Raimund

deshalb wohl, weil es dass dann Frieden gibt.

Hallo Harald,

Steinbach deutet an, dass es nunmehr wohl nach den Massaker in
Gaza - das Steinbach als Verbrechen gegen die Menschlichkeit
bezeichnet hat - zu verstärkten Attentaten kommen wird und der
Friedensprozess - wie beabsichtigt von Scharon - zu Ende ist.

Gruss Günter

Zu den Verbrechen der Palästinenser hat er sich wohl nicht
geäußert.

Nein, hat er nicht. Er wurde auch nicht gefagt, was die Ursache der Toten ist, sondern was die Ursache dieses Angriffes auf die Zivilbevölkerung war. Israel ist in der Lage, ohne Unschuldige jemand zu ergreifen oder auch zu ermorden.

Wie stehen denn die Attentate im Verhältnis zur
Menschlichkeit?

Diese Attentate sind genauso verwerflich. darüber besteht wohl kaum zwischen uns ein Zweifel. Was ich nicht akzptiere ist aber, dass sich ein angeblich demokratischer Staat und dessen Armee mit Mittel betätigt, die als Staatsmacht gravierender sind als Attentate. Wenn ein Staat zu den Mittel der Kriminellen greift, ist dessen Führung selbst kriminell.

Oder sind jüdische Zivilisten für euch keine Menschen mehr???

Dies ist nun wirklich dummes Zeug. Tatsache ist aber auch, dass wenn immer eine gewisse Zeit die Palis nicht bomben, fängt Israel an zu töten, damit es auch ja wieder an Attentaten kommt.
Israel wird nur ohne Scharon und Palästina nur ohne Arafat Frieden bekommen.

Es ist echt widerlich, wie immer nur die palästinensischen
Opfer bedauert werden ;-((

Noch widerlicher ist, dass offenbar palästinensiche Zivilisten als Opfer als zwangsweise Lösung betrachtet werden, man sich hier die Rechtfertigung der israelischen Regierung und des Militärs gibt, immer mehr Kindern und Säuglinge umgebracht werden und dann getreu dem Motto „wer dich schlägt, dem strecke die andere Wange hin“ erwartet wird, dass die Palästinenser ruhig bleiben.

Wenn ich mit jemand nur zum Schein ( wie von Israel doch offensichtlich vor dem Massaker geführt ) für den Frieden Gespräche führe, das Signal erhalte, der bisherige Gegner könnte tatsächlich seine Attentate einstellen, wenn ich ( Staat Israel) auch keine Gewalt mehr verbreite, weshalb muss ich dann töten, wenn ich nicht will, dass der Friedensprozess überhaupt nicht eintritt. Dieser Scharon opfert die eigene Bevölkerung um seine Racheaktionen zu sichern. Dieser Scharon setzt sein Volk mit Vorsatz weiteren Attentaten aus, um Gründe zu bekommen, ein Volk zu vernichten. Scharon will keinen Frieden, Scharon will in Nahost den Krieg und sucht mit Gewalt.

Hoffentlich gibt es in Israel einerseits und in Palästina andererseits endlich mal einige mutige Bürger, die eine Lösung der Probleme in Angriff nehmen.

Gruss Günter

solltest Du dies mal sehen. Kannst Du mir mal erklären, wo dieses grosse Idol all jener, die die israelische Militärpolitik befürworten, besser ist als der Diktator.

Ihr vergleicht immer die Dimmension des Holocaust mit den Verbrechen der israelischen Regierung und des Militärs an den Palästinensern und kommt zur Meinung, dass das alles was anderes ist. Ein einzelner Jude, der vorsätzlich ermordet wurde, war nein jüdischer Mensch zuviel. Aber auch ein Palästinenser, der ermordet wird im Auftrag der Regierung, ist einer zuviel.

Mich stört, deshalb habe ich mich eine gewisse Zeit zurück gehalten, dass immer diskutiert wird, wieviel Tote es gab und nicht, dass endlich das Töten auf beiden Seite ein Ende findet.

Und mich stört, dass Hinweise auf ermordete Palästinenser sofort mit der Zahl der Toten im 3. Reich beantwortet wird. Welches Denken an Menschen muss man eigentlich haben, wenn man Mensche´nleben nur nach der Masse der Getöteten und nicht daran, dass jeder Ermordete einer zuviel ist, wertet.

Was muss im Denken falsch sein, wenn der Mord von staatlicher Seite - veranlasst durch eine Regierung - ausgeführt durch Militär eines sich demokratisch nennenden Staates trotz der Methoden einer Terrororganisation für richtig befunden wird. Merkst Du eigentlich nicht, dass ihr ein System verteidigt, das mit den Methoden des Terrors seit Jahrzehnten arbeitet ? Ich habe kein Verständnis, wenn ein Staat so reagiert wie es üblicherweise Terroristen tun.

Hätte die Bundesrepublik in der Zeit der RAF dann eben mal willkürlich gebombt und Raketen auf Häuser geschossen ? Müßte Irland nicht Flugzeuge einsetzen, Spanien oder Italien das Malitär und wild in die Städte schiessen oder Sippenhaft auslösen ? Der Unterschied zwischen den westlichen Demokratien und Israel ist erkennbar.

Wir lösen die Probleme mit der Justiz, nicht mit dem Mord, das unterscheidet uns von Israel und von der Zeit vor 1945. So wie mir bekannt ist, löst auch ihr die Probleme so.

Gruss Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es geht nicht darum, die Aktion gutzuheissen. Sie hat nun mal
stattgefunden.
Ich finde es nur schlimm, dass immer bei israelischen
Angriffen laut geschrieen wird, während die
Selbstmordattentate einfach so hingenommen werden.

Da unterliegst Du einem grundlegendem Irrtum. Es geht schlichtweg darum, daß an die Verhaltensweise eines Staates ein anderer Maßstab angelegt wird und angelegt werden muß, als an das Verhalten von Terroristen.

Es ist in Deutschland nicht anders: Während gewalttätige Übergriffe durch Demonstranten „hingenommen“ werden, werden Übergriffe der Polizei massivst kritisiert.

Zu recht! Die Vertreter eines Staates unterliegen eine anderen Beurteilung und Kritik als das Handeln von terroristischen und gewalttätigen Organisationen und Einzelpersonen.

Deine ständige und unkritische Parteinahme für Israel und Sharon irritiert mich in gleichem Maße, wie Dich das ständige Kritiseren Israels durch Raimund und andere auch ärgert.

Gruß
Christian

Servus Günter,

Dieser Sharon ist keinen Deut besser als Hitler!

Moni

Entweder hast Du keine Ahnung von Hitler (was ich nicht
glaube)
oder Du verharmlost mit solchen Vergleichen die
Naziherrschaft.

Harald

solltest Du dies mal sehen. Kannst Du mir mal erklären, wo
dieses grosse Idol all jener, die die israelische
Militärpolitik befürworten, besser ist als der Diktator.

Warum wird wohl dieser Vergleich gezogen? Was sind die Gründe dafür? Wo ist das Motiv? Könnte es der Wunsch sein den NS zu verharmlosen?

Ihr vergleicht immer die Dimmension des Holocaust mit den
Verbrechen der israelischen Regierung und des Militärs an den
Palästinensern und kommt zur Meinung, dass das alles was
anderes ist.

Nicht (nur) die Dimension. Auch die Qualität. Beim Holocaust wurden ALLE Juden die nicht rechtzeitig ausreisen konnten ermordet. Ebenso Homosexuelle, Regimegegner, Witzeerzähler, Sinti/Roma, Behinderte, Radiohörer… (Liste ohne Anspruch auf Vollzähligkeit) Ich bin nun kein Befürworter der israelischen Militärpolitik, aber wie, wie nur kann man das vergleichen?

Ein einzelner Jude, der vorsätzlich ermordet
wurde, war nein jüdischer Mensch zuviel. Aber auch ein
Palästinenser, der ermordet wird im Auftrag der Regierung, ist
einer zuviel.

Mich stört, deshalb habe ich mich eine gewisse Zeit zurück
gehalten, dass immer diskutiert wird, wieviel Tote es gab und
nicht, dass endlich das Töten auf beiden Seite ein Ende
findet.

Und mich stört, dass Hinweise auf ermordete Palästinenser
sofort mit der Zahl der Toten im 3. Reich beantwortet wird.

Mich stört, dass Israel permanent mit dem 3. Reich verglichen wird.

Welches Denken an Menschen muss man eigentlich haben, wenn man
Mensche´nleben nur nach der Masse der Getöteten und nicht
daran, dass jeder Ermordete einer zuviel ist, wertet.

Was muss im Denken falsch sein, wenn der Mord von staatlicher
Seite - veranlasst durch eine Regierung - ausgeführt durch
Militär eines sich demokratisch nennenden Staates trotz der
Methoden einer Terrororganisation für richtig befunden wird.

Noch nicht mitbekommen, was da passiert? Da gibt es Terrorschulen in den Palästinensergebieten, die permanent Terroristen ausbilden und sie mit Höllenmaschinen ausstatten. Was soll man tun? Warten bis die Behörden der Palästinenser einschreiten? Warten bis noch mehr Israelis ermordet werden?
Nein, ich heiße die Methoden der Israelis nicht gut, aber bitteschön, wie könnte man es besser machen?

Merkst Du eigentlich nicht, dass ihr ein System verteidigt,
das mit den Methoden des Terrors seit Jahrzehnten arbeitet ?
Ich habe kein Verständnis, wenn ein Staat so reagiert wie es
üblicherweise Terroristen tun.

Hätte die Bundesrepublik in der Zeit der RAF dann eben mal
willkürlich gebombt und Raketen auf Häuser geschossen ? Müßte
Irland nicht Flugzeuge einsetzen, Spanien oder Italien das
Malitär und wild in die Städte schiessen oder Sippenhaft
auslösen ? Der Unterschied zwischen den westlichen Demokratien
und Israel ist erkennbar.

Nur ist keines dieser Länder in der Lage Israels. Nehmen wir an, in Deutschland (oder Österreich) würden permanent von Attentaten heimgesucht. Das Land aus denen die Attentäter kommen (einige Organisationen sind Teil der Regierung) verspricht nur etwas zu unternehmen. Die Wirklichkeit sieht gegenteilig aus. Wie würden unsere Regierungen reagieren? Wie würde das Volk reagieren, das der Regierung zusieht, wie diese nichts unternimmt?

Freilich, ich weiß, dass sich das in einem Teufelskreis aufschaukelt. Attentate bedingen Maßnahmen der Israelis die wieder…

Wir lösen die Probleme mit der Justiz, nicht mit dem Mord, das
unterscheidet uns von Israel und von der Zeit vor 1945. So wie
mir bekannt ist, löst auch ihr die Probleme so.

Schade, solche Vergleiche (ebenso wie Arafat = Hitler) verhindern eine Diskussion, wie man den Frieden herbeiführen könnte. Reden wir lieber darüber. Der Friede ist der einzige gangbare Weg für beide Völker. Das geht nur, wenn beide die Rechte des jeweils anderen achtet und Lösungen ohne Gewalt suchen. Und, das geht bei der verfahrenen Situation nur mit Hilfe von außen. Bei Israel bin ich mir sicher, dass wenn die Gewalt aufhört es früher oder später einlenkt. Ich denke ebenso über den Großteil der palästinensischen Bevölkerung. Nicht jedoch über Terrororganisationen der Palästinenser. Die geben erst Ruhe wenn der letzte Israeli ins Meer getrieben wurde.

Servus
Herbert

Dieser Scharon
setzt sein Volk mit Vorsatz weiteren Attentaten aus, um Gründe
zu bekommen, ein Volk zu vernichten.

übelste hetze und verleumdung. du fantasierst verschwörungstheorien, und projizierst auf scharon, was in wirklichkeit die andere seite will, offen ausspricht und tut!

zitat hamas: „Wir werden unsere Augen nicht eher schließen bevor die Zionisten mit ihren eigenen Augen ihre Körper in jedem Cafe, Restaurant, jeder Bushaltestelle oder Straßenecke rollen sehen werden. Wir versprechen und schwören, dass es keine Existenz des Staates Israel auf der Landkarte geben wird, wir werden die Kinder Israel ohne Erbarmen töten.“

mit solchen kreaturen soll ich mitleid haben??? und ihr nehmt sie auch noch in schutz und verliert keine silbe zu deren hinterfotzigen massakern! die israelis genieren sich wenigstens wenn sie kinder erwischen, die hamas zielt ausschließlich darauf ab!! geht der unterschied nicht in eure köpfe??

bewaffne die Palästinenser wie die Israeli und es wird keine
Selbstmordattentate mehr geben!

ROFL selten so gelacht.

Ein einzelner Jude, der vorsätzlich ermordet
wurde, war nein jüdischer Mensch zuviel. Aber auch ein
Palästinenser, der ermordet wird im Auftrag der Regierung, ist
einer zuviel.

ROTFLMAO. lies mal dein geschichtebuch. das dummdreiste der nazis war, daß das eben keine „einzelnen juden“ waren die von „einzelnen extremisten“ umgebracht wurden, sondern millionen, zusammengekarrt aus ganz europa, wie schlachtvieh in zügen gepfercht auf dem weg zur todesfabrik. und das vergleichst du mit der gezielten liquidierung von bekannten massenmördern und terroristen! aber es tut halt so gut endlich mal „was gegen die juden in der hand zu haben“ nicht wahr, dann ist es nicht mehr so schlimm, wenn man dauernd diese peinliche geschichte mit auschwitz unter die nase gerieben kriegt, die einem den stolz aufs vaterland so vermiest. sorry aber jetzt kriege ich wirklich eine wut!!