„Jerusalem (AP) Der israelische Ministerpräsident Ariel Scharon hat einen einseitigen Rückzug aus dem Westjordanland nach dem Vorbild des Abzugs aus Gaza ausgeschlossen. Das berichteten israelische Rundfunksender am Montag. Mit seiner neu zu gründenden Partei wolle er aber den US-Friedensplan umsetzen, der die Gründung eines Staates Palästina vorsieht, sagte Scharon bei einem Treffen mit zehn Likud-Abgeordneten, die wie er aus der Hardliner-Partei austreten wollen.“
so habe ich die Pläne Scharons eingeschätzt!
Ein Palästinenserstaat nur bestehend aus Gaza.
Wahrscheinlich liegt es an dieser vorläufigen Erwartung, dass du die Nachricht auch so gelesen hast?
Ich lese dort nur, dass es keinen einseitige Rückzug aus dem Westjordanland geben wird („nach dem Vorbild des Abzugs aus Gaza“) aber eben sehr wohl einen Staat mit dem Westjordanland („er aber den US-Friedensplan umsetzen“). Wie der Staat letztlich einmal aussehen wird und mit welchen Verhandlungspositionen wer wie in die Verhandlungen geht, ist für mich dabei völlig offen.
Hallo
Das ist inakzeptabel, und ich würde verstehen wenn der Widerstand weiter gehen würde, Israel will keinen wahren Frieden haben. Es geht nur wenn sie sich aus den besetzte Gebiete zurückziehen, so wie der Name schon sagt Besetzten Gebiete, das diese gebiete nicht Israelisches Land sind. Wenn die westliche Welt dieses als Akzeptabel sehen wir, wird die Kluft zwischen Islamischer und Jüdische-Christlicher Welt nicht kleiner, den man gibt so mit auch den Internationalen Terrorismus Jokers in die hand.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
"Jerusalem (AP) Der israelische Ministerpräsident Ariel
Scharon hat einen einseitigen Rückzug aus dem Westjordanland
nach dem Vorbild des Abzugs aus Gaza ausgeschlossen.
[…]
Wieso ist für dich ein Rückzug Israels aus dem Westjordanland bei einer gleichzeitigen Gegenleistung durch die palästinensische Regierung (z.B. Rückzug Israels bei gleichzeitiger Entwaffnung von Hamas & Co durch die palästinensische Regierung - ergo ein Rückzug mit Gegenleistung, also eben „nicht einseitig“) einfach undenkbar?
Wenn
die westliche Welt dieses als Akzeptabel sehen wir, wird die
Kluft zwischen Islamischer und Jüdische-Christlicher Welt
nicht kleiner, den man gibt so mit auch den Internationalen
Terrorismus Jokers in die hand.
Dazu braucht es nicht die Diskussion um das Westjordanland. Da reichen schon Dinge wie Coca-Cola, Demokratie und Gedankenfreiheit, wenn sich jemand mit aller Gewalt in die Luft sprengen will (bzw. von jemand anderem dazu aufhetzen lässt).
"Jerusalem (AP) Der israelische Ministerpräsident Ariel
Scharon hat einen einseitigen Rückzug aus dem Westjordanland
nach dem Vorbild des Abzugs aus Gaza ausgeschlossen.
[…]
wo siehst du bei Scharons Plänen, einen Rückzug aus dem Westjordanland?
wo siehst du bei Scharons Plänen, einen Rückzug aus dem
Westjordanland?
„Mit seiner neu zu gründenden Partei wolle er aber den US-Friedensplan umsetzen, der die Gründung eines Staates Palästina vorsieht“
kann das umfassen, muss aber nicht. Dein nur Gaza ist darin aber sicherlich nicht enthalten. Somit ist nach wie vor die Frage, worauf nun deine Sicht beruht?
Dazu braucht es nicht die Diskussion um das Westjordanland. Da
reichen schon Dinge wie Coca-Cola, Demokratie und
Gedankenfreiheit, wenn sich jemand mit aller Gewalt in die
Luft sprengen will (bzw. von jemand anderem dazu aufhetzen
lässt).
von wie vielen Menschen weisst du, dass sie sich wegen Coca-Cola, Demokratie und Gedankenfreiheit in die Luft gesprengt haben?
wo siehst du bei Scharons Plänen, einen Rückzug aus dem
Westjordanland?
„Mit seiner neu zu gründenden Partei wolle er aber den
US-Friedensplan umsetzen, der die Gründung eines Staates
Palästina vorsieht“
kann das umfassen, muss aber nicht.
Dein nur Gaza ist darin
aber sicherlich nicht enthalten.
wie kommst du zu deiner nachweissbaren („sicherlich“) Einschätzung?
Dazu braucht es nicht die Diskussion um das Westjordanland. Da
reichen schon Dinge wie Coca-Cola, Demokratie und
Gedankenfreiheit, wenn sich jemand mit aller Gewalt in die
Luft sprengen will (bzw. von jemand anderem dazu aufhetzen
lässt).
von wie vielen Menschen weisst du, dass sie sich wegen
Coca-Cola, Demokratie und Gedankenfreiheit in die Luft
gesprengt haben?
Schätze, das dürfte sich so im dreistelligen Bereich bewegen.
Als was würdest du z.B. die Selbstmordanschläge im Namen der Al-Kaida bezeichnen? Die Ideologie von Osama bin Laden basiert doch nicht auf einem Freiheitskampf für Afghanistan oder einem ausländerfreien Irak. Bin Ladens Kampf ist eine Form der totalen Kulturrevolution. Auf der einen Seite der Islam, streng nach dem Koran ausgerichtet, auf der anderen Seite die atheistische Unkultur des Westens. Kampf gegen Parabolantennen, gegen Sittenverderbnis, gegen Rockmusik, gegen kurze Röcke, gegen freie Meinung. Kurzum: Kampf gegen die westliche Kultur, die sich weltweit durch Coca-Cola, Demokratie und Gedankenfreiheit präsentiert.
Saijid Qutb, Vordenker der ägyptischen „Muslimbruderschaft“, eine der einflussreichsten islamisch-fundamentalistischen Gruppierungen, schrieb bereits vor 40 Jahren, die westliche Demokratie sei ein Ausdruck tiefster Dekadenz. Dem ist nicht viel hinzuzufügen.
Und Hand aufs Herz: Alle westlichen Truppen verlassen Afghanistan, der Irak wird sich selbst überlassen, die Palästinenser bekommen ihr Staatsgebiet gemäß den Grenzen von 1967 - glaubst du wirklich, der Selbstmordterrorismus würde dann ein Ende finden?
Als was würdest du z.B. die Selbstmordanschläge im Namen der
Al-Kaida bezeichnen? Die Ideologie von Osama bin Laden basiert
doch nicht auf einem Freiheitskampf für Afghanistan oder einem
ausländerfreien Irak. Bin Ladens Kampf ist eine Form der
totalen Kulturrevolution. Auf der einen Seite der Islam,
streng nach dem Koran ausgerichtet, auf der anderen Seite die
atheistische Unkultur des Westens. Kampf gegen
Parabolantennen, gegen Sittenverderbnis, gegen Rockmusik,
gegen kurze Röcke, gegen freie Meinung. Kurzum: Kampf gegen
die westliche Kultur, die sich weltweit durch Coca-Cola,
Demokratie und Gedankenfreiheit präsentiert.
ich bestreite, dass sich ein Mensch allein aus Gegnerschaft zu einer Kultur in die Luft sprengt.
Und Hand aufs Herz: Alle westlichen Truppen verlassen
Afghanistan, der Irak wird sich selbst überlassen, die
Palästinenser bekommen ihr Staatsgebiet gemäß den Grenzen von
1967 - glaubst du wirklich, der Selbstmordterrorismus würde
dann ein Ende finden?
Was ich glaube ist nicht entscheidend, ausserdem ist das hier ein Wissensforum, darum spare ich mir eine eigene Meinungsäusserung.
Als was würdest du z.B. die Selbstmordanschläge im Namen der
Al-Kaida bezeichnen? Die Ideologie von Osama bin Laden basiert
doch nicht auf einem Freiheitskampf für Afghanistan oder einem
ausländerfreien Irak. Bin Ladens Kampf ist eine Form der
totalen Kulturrevolution. Auf der einen Seite der Islam,
streng nach dem Koran ausgerichtet, auf der anderen Seite die
atheistische Unkultur des Westens. Kampf gegen
Parabolantennen, gegen Sittenverderbnis, gegen Rockmusik,
gegen kurze Röcke, gegen freie Meinung. Kurzum: Kampf gegen
die westliche Kultur, die sich weltweit durch Coca-Cola,
Demokratie und Gedankenfreiheit präsentiert.
In einem Brief an die US-Bevölkerung hat er folgendes gesagt:
Busch behauptet ich würde gegen das Christentum oder die westliche Welt kämpfen, fragt ihn und last euch erklären, warum wir nicht Argentinien, Brasilien und andere nicht angreifen?
Ich galub das sagt einiges. Zudem wenns um coca cola und miniröcke geht, frag ich mich warum er in saudi-arabien bomben hochgehen lässt. Soweit ich weiss gibts da keine Miniröcke und auch keine westliche Kultur.
Und Hand aufs Herz: Alle westlichen Truppen verlassen
Afghanistan, der Irak wird sich selbst überlassen, die
Palästinenser bekommen ihr Staatsgebiet gemäß den Grenzen von
1967 - glaubst du wirklich, der Selbstmordterrorismus würde
dann ein Ende finden?
Warum gabs ihn dann nicht vorher? Ich meine den Zeitraum bevor die „zivilisierte Welt“ ihre Truppen auf unserem Boden setzte.
Fakt ist doch lange Jahre werden Araber umgebracht, und da wo die Araber drauf kommen hey lass uns die doch auch umbringen soll es auf einmal einen Kultukampf geben. Nein es gibt keinen Kultukampf oder Revolution. Es gibt nur einen Krieg gegen Länder, die ihre Truppen vorher in diese Länder verschickt haben.
Hallo
Wie ich schon Unten geschrieben habe, das man den Internationalen Terrorismus, nicht auf die gleiche Stufe stellen darf wie der Wiederstandkampf in Palästina ist enorm wichtig, den die Palästinenser Kämpfen um ihre Freiheit. Und ich persönlich denke schon das es keine Selbstmord Anschläge geben wird wenn man das Westjordanland räumen würde. In einer art und weise verstehe ich die Palästinenser zwar befürworte ich nicht die Selbstmord Anschläge, doch sehe ich das auf beiden Seiten keine Rücksicht auf Zivilisten genommen wird.
Doch der Internationalen Terrorismus, hat sich in der Form gebildet das man sich in eine Kultur eingemischt hat, wir können nicht unsere Werte den aufdrängen, diese umentwicklung kommt wenn dann von allein, wie es auch in Europa der Fall war.
Wenn man eine bestehen Kultur von Außen ändern will, erreicht man nur das Gegenteil, man bestärkt sie und gibt ihnen das Gefühl angegriffen zu werden. Und so wie die Außen Politik im letzten jahrhundert gegen über den Arabern wahr, ist den meisten auch noch bekannt. Würde Europa zulassen das die Arabern den vor schreibt wie sie zu leben haben?
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri
P.S wenn du die 40 Jahre als Beispiels nimmst, vergesse nicht das Deutschland vor mehr als 60 Jahren eine Diktatur war
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]