Sharons Pläne

Wie ich schon Unten geschrieben habe, das man den
Internationalen Terrorismus, nicht auf die gleiche Stufe
stellen darf wie der Wiederstandkampf in Palästina

wer seinen widerstandskampf wie terror aussehen läßt, braucht sich nicht wundern, wenn er als terrorist behandelt wird. im übrigen halte ich es für völlig legitim für jedes volk, freiheit und einen eigenen staat anzustreben. dafür sind halt nicht alle mittel geeignet.

ich persönlich denke schon das es keine Selbstmord Anschläge
geben wird wenn man das Westjordanland räumen würde.

und ich glaube an den weihnachtsmann.

doch sehe ich das auf
beiden Seiten keine Rücksicht auf Zivilisten genommen wird.

zwischen absichtlich zivilisten ermorden und beim kampf gegen terroristen welche ohne absicht erwischen (und dafür wegen fahrlässigkeit in den knast) ist doch ein kleiner unterschied?

gruß
dataf0x

zwischen absichtlich zivilisten ermorden und beim
kampf gegen terroristen welche ohne absicht erwischen
(und dafür wegen fahrlässigkeit in den knast)
ist doch
ein kleiner unterschied?

gruß
dataf0x

Es ist schlimm mit dir, du bist so weit, dass du nur NONSENS plapperst! Ein israelischer Offizier pumpt vollen Magazin in eine 13jährige Schülerin (er wurde sogar vorher darauf aufmerksam gemacht, dass das eine Schülerin ist!!!)und israelisches Militärgericht lässt ihn laufen = UNSCHULDIG!!!

http://www.guardian.co.uk/israel/Story/0,2763,164357…

Jaro

Es ist schlimm mit dir, du bist so weit, dass du nur NONSENS
plapperst!

auf diesem niveau gibt es nichts zu diskutieren. geh spielen.

Hi!

Nein es gibt keinen
Kultukampf oder Revolution. Es gibt nur einen Krieg gegen
Länder, die ihre Truppen vorher in diese Länder verschickt
haben.

Echt?

In einer bemerkenswerten Äußerung sagte ein Tunesier, der wegen Bombenexplosionen in Frankreich in den Jahren 1985/86 mit dreizehn Toten verurteilt ist, dem zuständigen Richter: „Ich werde meinen Kampf gegen den Westen nicht aufgeben, der den Propheten Mohammed ermordete… Wir Muslime sollten jeden einzelnen von euch (Westlern) töten."
[…]
Ein Imam in Amsterdam erklärte in einem türkischen Fernsehprogramm: „Ihr müsst die töten, die sich gegen den Islam stellen, die Ordnung des Islam oder Allah und seinen Propheten; hängt oder schlachtet sie, nachdem ihr ihre Hände und Füße über Kreuz gebunden habt wie es in der Scharia vorgeschrieben ist."

(aus: Daniel Pipes, Islam und Islamismus, Glaube und Ideologie

Klingt nicht unbedingt nach einem bewaffneten Widerstandskampf gegen eines Besatzungsarmee.

oder hier:

Kommunique der GIA, einer algerischen Terrorgruppe, aus dem Jahre 1995:

„Wir setzen mit all unserer Kraft unsere Schritte des Jihad und militärischer Attacken fort und diesmal im Herzen Frankreichs und seinen größten Städte… Es ist ein Gelübde, dass die Franzosen keinen Schlaf mehr finden werden und keine Erholung und der Islam wird in Frankreich einziehen, ob es ihnen nun gefällt oder nicht.“

Wenn es sich _nicht_ um einen Kulturkampf handelt, wieso werden dann jene Menschen bekämpft, die sich in islamischen Staaten um Ausgleich und Aufklärung bemühen (siehe z.B. das Attentat auf den ägyptischen Literaturpreisträger Naguib Mahfouz)? Warum gab (und gibt) es diesen blutigen Kampf in Algerien zugunsten eines fundamentalistischen Staates? Warum gibt es in islamischen Staaten wie dem Iran oder Saudi-Arabien eine so geringe Toleranz gegen fremde Kulturen? Warum werden z.B. Blog-Betreiber im Iran so massiv verfolgt? Warum wurden Weltkulturgüter wie die Buddha-Figuren von Bamiyan gesprengt? Sind die Ursachen nicht doch in einem Kulturkampf zu finden?

Grüße
Heinrich

Ich werde mich zu den Zitaten nicht äußern da sie aus dem Zusammenhang gerissen sind und sowieso ohne die religiösen Hintergründe zu kennen gar nicht verstanden werden können.

Nochmal Bin Ladin sagt:
Busch behauptet ich würde gegen das Christentum oder die westliche Welt kämpfen, fragt ihn und last euch erklären, warum wir Argentinien und Brasilien nicht angreifen?

Und kannst du es mir erklären? Warum werden solche Länder nicht angegriffen? Obwohl sie doch auch nicht zu der islamischen Kultur gehören.

Und warum werden Länder die eindeutig der islamischen Kulturraum angehören wie Saudi Arabien angegriffen?

Kannst du es erklären?

Mit deinem einfachen Kulturkampf minirock gegen Kopftuch theorie lässt es sich wohl nicht erklären.

Zumindest die Röcke sind nirgendswo kürzer als in Brasilien. Und nirgendswo länger als in saudi arabien.

Wenn einem die Zitate nicht passen, sind sie also aus dem Zusammenhang gerissen, wenn Bin Laden in die eigene Argumentation passt, ist er es natürlcih nicht. Schon mal gut für die Debatte, das zu wissen.

Aber selbst wenn Du abstreitest, dass die Zitate zutreffend sind, so hast Du Dich auch nicht zur Sprengung der Buddha-Skulpturen geäußert. Wie ist es denn damit? Und dann ist da noch die Frage nach der geringen Toleranz beispielsweise im Iran.

Quelle?
Hallo sina!

Kannst du bitte eine Quelle für die folgende Stelle aus deinem Posting bringen?

In einem Brief an die US-Bevölkerung hat er folgendes gesagt:
Busch behauptet ich würde gegen das Christentum oder die
westliche Welt kämpfen, fragt ihn und last euch erklären,
warum wir nicht Argentinien, Brasilien und andere nicht
angreifen?

Danke im voraus!

Gruß

Hallo,
Wenn ich suche find ich es bestimmt. Aber ich würde gerne wissen warum.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo sina!

Wenn ich suche find ich es bestimmt. Aber ich würde gerne
wissen warum.

Ganz einfach, weil ich die Quelle nicht gefunden habe.

Gruß

Hallo sina,

Und kannst du es mir erklären? Warum werden solche Länder
nicht angegriffen? Obwohl sie doch auch nicht zu der
islamischen Kultur gehören.

auch Moslems können nicht überall sein :wink:
Die Attentate erfordern erhebliche Ressourcen, da muss man eine Auswahl treffen.

Und warum werden Länder die eindeutig der islamischen
Kulturraum angehören wie Saudi Arabien angegriffen?

Saudi Arabien hat einen Pakt mit dem Teufel den USA geschlossen.
Dafür müssen sie büßen.

Kannst du es erklären?

War ein Versuch.

Gruss Harald

Ok. den eigentlichen Text was ich meinte habe ich nicht gefunden.

Hier findet man aber eine ähnliche AUssage von ihm:
http://english.aljazeera.net/NR/exeres/79C6AF22-98FB…

Und hier noch mal eine andere Erklärung von ihm:
http://observer.guardian.co.uk/international/story/0…

MfG

Hallo,
Er hat in einer Pressekonferenz gesagt, dass sie einen anderen Plan haben und man drüber sich einigen wird welcher der bessere ist. ALso hier steht die Umsetzung des US-Plans nicht unbedingt zur Debatte.

Zudem hatte er während des Gazaabzugs gleichzeitig erklärt gehabt dass dafür die SIedlungen im Westjordanland ausgebaut werden.

Ich habe auch gelesen (obs stimmt?!) dass die Siedler,die aus dem Gaza abzogen sich im Westjordanland nieder gelassen haben.

Also sieht nicht danach aus, dass es nur Gaza gibt.

Hi!

Ich werde mich zu den Zitaten nicht äußern da sie aus dem
Zusammenhang gerissen sind und sowieso ohne die religiösen
Hintergründe zu kennen gar nicht verstanden werden können.

Nochmal Bin Ladin sagt:
Busch behauptet ich würde gegen das Christentum oder die
westliche Welt kämpfen, fragt ihn und last euch erklären,
warum wir Argentinien und Brasilien nicht angreifen?

Und kannst du es mir erklären? Warum werden solche Länder
nicht angegriffen? Obwohl sie doch auch nicht zu der
islamischen Kultur gehören.

Argentinien und Brasilien werden deshalb nicht angegriffen, weil sie in der Liste der Lieblingsfeinde Bin Ladens weiter hinten stehen.
Übrigens: Mit der gleichen Argumentationskette könnte man beweisen, dass Hitler nichts gegen die Juden hatten, denn schließlich hat er keine Juden in Argentinien und Brasilien vergasen lassen.

Erkläre mir z.B., warum Bin Laden mit seiner Organisation in den Jahren 1993 bis 1995 auf dem Balkan zugunsten des Bosniers Izetbegovic eingegriffen hat. Weil Serben oder Kroaten Palästinenser töten oder den Irak besetzt haben?

Und warum werden Länder die eindeutig der islamischen
Kulturraum angehören wie Saudi Arabien angegriffen?

Kannst du es erklären?

Selbstverständlich. Bin Laden wurde durch zwei nahezu zeitgleiche Ereignisse geprägt: die islamische Revolution im Iran und der Einmarsch der Sowjets in Afghanistan. Diese Überzeugung, einen gewaltsamen Kampf zur Einigung der islamischen Welt führen zu müssen, sowie die Unterstützung durch die USA und durch Pakistan machte ihn zu einem militanten Führer des afghanischen Widerstandkampfes.

Bekanntlich zogen sich die Sowjets 1989 aus Afghanistan zurück. Damit erlebte Bin Laden etwas, was der islamischen Welt seit Jahrhunderten fehlte: einen bedeutenden militärischen Erfolg gegen nicht-islamische Kräfte.

Seit Jahrhunderten war die islamische Welt bei Feldzügen gescheitert, oder - was weit schlimmer war - sie musste sich von „Ungläubigen“ helfen lassen. Weder arabische noch osmanische Kräfte waren in der Lage, den Ägyptenfeldzug von Napoleon 1798 zu stoppen (siehe Schlacht bei den Pyramiden, Schlacht von Akkon, Landschlacht bei Abukir). Erst das Eingreifen der Briten vertrieb die Franzosen. Im Zuge des Ersten Weltkrieges waren es Briten und Franzosen, die das Osmanische Reich zerschlugen - und nicht arabische Truppen, die so die Unabhängigkeit und Freiheit erkämpfen konnten. Es waren die westlichen Staaten, die Israel über die UNO eine Existenzgarantie gaben. Und die arabische Welt erlitt mehrere Niederlagen im Kampf gegen Israel, obwohl sie zahlenmäßig weit überlegen waren.

All das führt zu einem tief verankerten Unterlegenheitsgefühl, das sich in der Aussage manifestiert: „Die anderen sind Schuld!“. Doch nun kommt Osama bin Laden und zeigt, dass islamische Kämpfer in der Lage sind, es mit den Truppen der Ungläubigen aufnehmen zu können. Er glaubt, militärische Probleme selbt lösen zu können. Da kommt ihm die Besetzung Kuwaits durch den Irak sehr gelegen. Er und seine Mujahedin sind auserkoren, die Iraker aus Kuwait zu vertreiben.

Doch genau in diesem Moment entscheidet sich das saudische Königshaus, Truppen Ungläubiger ins Land zu lassen. Bin Laden erlebt direkt das oben geschilderte Dilemma: Fremde Truppen müssen die Probleme islamischer Staaten lösen. Er überwirft sich mit dem saudischen Herrscherhaus, wird zur persona non grata und des Landes verwiesen. Damit wird Saudi-Arabien zum Ziel für Anschläge durch Bin Ladens Organisation.

Mit deinem einfachen Kulturkampf minirock gegen Kopftuch
theorie lässt es sich wohl nicht erklären.

Zumindest die Röcke sind nirgendswo kürzer als in Brasilien.
Und nirgendswo länger als in saudi arabien.

Nun, wenn es nach deiner Meinung keinen Kulturkampf gibt, warum werden dann die westlichen Einflüsse so massiv bekämpft? Warum sind im Iran, dem Wortführer in diesem Kampf, westliche Filme verboten? Was ist daran so schlimm, wenn Jugendliche eine „Neujahrsparty“ feiern, dass sie deshalb verhaftet und abgeurteilt werden? Warum wird der Konsum westlicher Popmusik unter Strafe gestellt? Weshalb steht der Empfang von Satellitenfernsehen verboten? Warum ist das Tragen westlicher Kleidung, vor allem für Frauen, teilweise auch für Männer, strikt untersagt? Wenn das alles kein Kulturkampf ist, was ist es dann?

Grüße
Heinrich

Hallo,

Argentinien und Brasilien werden deshalb nicht angegriffen,
weil sie in der Liste der Lieblingsfeinde Bin Ladens weiter
hinten stehen.

So? Ich wusste gar nichts von so einer Liste. Wenn du so eine Liste hast dann solltest du es ganz schnell den entsprechenden Behröden übergeben. Wo hast du denn die Liste gesehen? Quelle? Oder saugst du dir das aus den Fingern. Wie nennt man sowas nochmal …hmm… Propaganda?!

Jedes Land hat das Recht, seine eigene Verfassung zu verabschieden und darauf seine eigene Rechtsprechung zu entwickeln. Jegliche Fremdbestimmung von außen entspricht nicht den Menschrenrechten. Iran kann verbieten was er will und erlauben was er will. Ahmadineschad ist vom Volk gewählt. Und wenn seine Politik dir und anderen Europäern nicht passt, dann habt ihr ein Problem mit der Toleranz nicht Iran.

Apropos Iran, Iran hat von jeher das beste Verhältnis zu Russland. Wenn es ein Kulturkampf ist, warum verstehen sich diese beiden Länder denn so gut und arbeiten zusammen. Dass Russland von der Bevölkerung her orthodoks christlich ist, dürfte dir ja nicht entgangen sein.

Tach,
hätte mich ja echt gewundert, wenn hier mal was anderes kommt, als billige Polemik. Wieso eigentlich erkennst Du nicht an, daß es sehr viele Dinge in den Entwicklungen gibt, die postiv sind ? Gaza mal als letztes Beispiel. Aber naja. Sadat hat man auch dafür umgelegt, weil er es sich gewagt hatte, nach einem Weg zu suchen, der die Situation in diesem leidigen Konflikt entschärft. Er hatte ihn Ende der 70er ( Stichwort : Camp David ) auch gefunden, und eine Räumung von Sinai erreicht. Das Dumme daran ist nur, daß ihm dieser Fortschritt selbst zum Verhängnis wurde, weil es seinen „Glaubensbrüdern“ eben um eines damals wie heute nicht ging : Um Frieden, sondern um die Vertreibung der Juden. Ginge es nach mir - bis zum jüngsten Tag würde ich in der Westbank sitzen. Denn, sollte auch da ein Rückzug stattfinden, kommt als nächstes wahrscheinlich der Gedanke, daß man Jerusalem eigentlich auch zu „räumen“ hätte. Usw., usf.
Und da kann ich jeden beruhigen. Das wird nicht stattfinden. Eher bauen wir noch ne Mauer.
Gruß, Tom

hi tom

Eher bauen wir noch ne Mauer.
Gruß, Tom

wer sind denn „wir“?

lg, pit

Hi!

Argentinien und Brasilien werden deshalb nicht angegriffen,
weil sie in der Liste der Lieblingsfeinde Bin Ladens weiter
hinten stehen.

So? Ich wusste gar nichts von so einer Liste. Wenn du so eine
Liste hast dann solltest du es ganz schnell den entsprechenden
Behröden übergeben. Wo hast du denn die Liste gesehen? Quelle?
Oder saugst du dir das aus den Fingern. Wie nennt man sowas
nochmal …hmm… Propaganda?!

Meines Wissens ist neben dem Christentum auch der Islam eine „bekehrende Religion“, und meines Wissens ist Bin Laden Muslim und daher durch seinen Glauben aufgefordert, aeine Religion in die ganze Welt zu tragen, und meines Wissens sind weder Argentinien noch Brasilien bisher Dar-es-Salam und folglich zu bekehren - also stehen sie auf der Liste der zu bekehrenden Länder. Fragt sich nur, ob die Leute das dort mit sich machen lassen wollen oder ob das nur durch das Schwert geht.

Jedes Land hat das Recht, seine eigene Verfassung zu
verabschieden und darauf seine eigene Rechtsprechung zu
entwickeln. Jegliche Fremdbestimmung von außen entspricht
nicht den Menschrenrechten. Iran kann verbieten was er will
und erlauben was er will. Ahmadineschad ist vom Volk gewählt.
Und wenn seine Politik dir und anderen Europäern nicht passt,
dann habt ihr ein Problem mit der Toleranz nicht Iran.

Schicke Aussage!
Deutschland hat sich mal (bei den Wahlen am 5.März 1933) mit 43,9 Prozent der Stimmen für eine Partei namens NSDAP ausgesprochen. Zusammen mit geistesverwandten DNVP (8,0% der Stimmen) ist das die absolute Mehrheit der abgegebenen Stimmen.

Die Folge waren Verbot oppositioneller Parteien, Rechtswillkür, Beschneidung der Menschenrechte (bis hin zur Massenvernichtung von Menschen aufgrund Religion, Abstammung, politischer Ansichten, sexueller Veranlagung usw. usw.) und schlussendlich ein Angriffskrieg, der Millionen von Menschen das Leben kostete.

Was du für den Iran gelten lässt, das musst du doch auch für Deutschland gelten lassen. Oder etwa nicht?

Ich darf dich also zitieren: „Jegliche Fremdbestimmung von außen entspricht nicht den Menschrenrechten.“ Also hätte sich das Ausland gefälligst raushalten sollen, als Millionen von Menschen in die Gaskammern gingen? Folglich haben sich alle Staaten aus allen innenpolitischen Angelegenheiten herauszuhalten, egal was da gerade abgeht.

Ich darf dich weiter zitieren: „Iran kann verbieten was er will
und erlauben was er will.“ Es ist in deinen Augen also völlig rechtens, dass Oppositionelle wegen ihrer Weltanschauung hingerichtet wurden, dass Menschen wegen ihrer Religion umgebracht wurden, dass Menschen wegen ihrer Abstammung ermordet wurden?

Wenn all das deine Auffassung ist, warum protestierst du dann nicht auch gegen die Eingriffe der UNO bei diversen Konflikten (die UNO müsste deiner Auffassung nach aufgelöst werden, da sie Restriktionen gegen Staaten verhängt, also von außen fremdbestimmt und somit gegen die Menschenrechte verstößt)? Sollen sich doch die afrikanischen Stämme gegenseitig abschlachten, bis keiner mehr am Leben ist (siehe Ruanda oder diverse Staaten in Westafrika). Warum also im Libanon Christen, Drusen und Muslime davon abhalten, sich gegenseitig umzubringen? Warum gab und gibt es Friedensgespräche durch Anstoß vom Ausland, wie Camp David oder Oslo, wenn doch die Einflussnahme ausländischer Politiker gegen die Menschenrechte verstößt (denn ob solche Gespräche ohne Druck zustande gekommen wären, ist sehr zu bezweifeln).

Apropos Iran, Iran hat von jeher das beste Verhältnis zu
Russland. Wenn es ein Kulturkampf ist, warum verstehen sich
diese beiden Länder denn so gut und arbeiten zusammen. Dass
Russland von der Bevölkerung her orthodoks christlich ist,
dürfte dir ja nicht entgangen sein.

Russland steht seit jeher in Opposition zu den USA und arbeitet außenpolitisch leider immer noch nach dem Prinzip „Der Feind meines Feindes ist mein Freund“. Fragt sich nur, wie lange Russland das noch macht, wenn der islamische Widerstand im Kaukasus oder an den Grenzen in Mittelasien weiter zunimmt - und wenn sich vor allem herausstellt, dass die Finanzmittel für die dortigen Kämpfer zu einem Teil aus dem Iran kommen.

Grüße
Heinrich

$jude=$get_[tom];
$politik = $get_[links]
$summe = $jude + $politik;

um es ganz ganz einfach zu machen. : was müsste man schreiben um nun festzustellen ( wie von dir gewünscht ), wer ich (wir ) sind ?
Lösung : print’ ';

Gruß, Tom

Hallo, Heinrich

Sind die Ursachen nicht doch in einem Kulturkampf zu finden?

http://www.hamburger-bildungsserver.de/welcome.phtml…

Gruß
karin

*wie gewünscht ohne Meinungsäusserung*

unangenehme Zwischenfrage?
hi tom,

war meine frage zu kompliziert?
oder warum eine so kryptische „antwort“? ich verstehe sie nicht …

pit

PS:
dies ist das brett „naher osten“, und nicht irgendeine programmiersprache (vermutlich).

Eher bauen wir noch ne Mauer.
Gruß, Tom

wer sind denn „wir“?

lg, pit

$jude=$get_[tom];
$politik = $get_[links]
$summe = $jude + $politik;

um es ganz ganz einfach zu machen. : was müsste man
schreiben um nun festzustellen ( wie von dir gewünscht ), wer
ich (wir ) sind ?
Lösung : print’
';