Sharons Pläne

Ja richtig. Jeder der prinzipiell die Entstehung eines solchen
Staates ablehnt, egal unter welcher Bedingung, ist ein
Rassist. Zum Glück denken so sehr wenige.

Ja aber diese leute scheinen in Israel die notwendigen Posten
zu haben. Denn die Siedlungspolitik verhinder ganz klar die
Entstehung eines solchen Staates weil in dem gebiet wo sie
entstehen sollen, juden angesiedelt werden. Und das ist die
offizielle Politik Israels.

Hast du gelesen? „Egal unter welcher Bedingung“ habe ich gesagt. Diese Meinung vertreten in der Tat nur Minderheiten. Ein bedingsloses Aufgeben von allen besetzten Gebieten wird aber allerdings auch nur von einer Minderheit vertreten. Bedenke daß ein Schritt jedoch schon getan wurde…

Ich bin nicht für den Rückkehr der Flüchtlinge. Ich versteh
auch nicht warum das überhaupt in den Verhandlungen ein Thema
ist andauernd.

Ich auch nicht. Es ist ein großes Thema aber.

Ja und das hat Israel ausgenutz.

Wer angreift und verliert, hat Gebietsverluste einzustecken. Das ist doch nur fair.

Das heisst sie
hätten nur um die Existenz kämpfen sollen nicht noch weitere
Gebiete besetzen sollen.

Wie immer double Standard. Was bei anderen Kriegsteilnehmern als fair gilt, darf bei Israel nicht sein.

Wenn ISrael alle seine Siedlungen räumen würde, ohne wenn und
aber würde das Problem gar nicht mehr vorhanden sein.

Gaza wurde geräumt. Und wieder gab es Terror.

Aber wenn diese Leute meinen sie könnten den
Palästinensern Land wegnehmen, was offiziell verboten ist,
dann ist das nicht mehr in Ordnung.

Verboten durch was offiziell? Jetzt kommen UN Beschlüsse, das Völkerrecht? Was meinst du sagt das Völkerrecht zur Androhung der Vernichtung eines souveränen Staates - und zwar völlig egal ob das Volk damit gemeint ist oder nicht?

Double standard. Die Regeln, nach denen man die anderen verurteilt, sollte man schon selber auch einhalten.

Gruß
dataf0x

Ich bin nicht für den Rückkehr der Flüchtlinge. Ich versteh
auch nicht warum das überhaupt in den Verhandlungen ein Thema
ist andauernd.

Ich auch nicht. Es ist ein großes Thema aber.

Ja und das hat Israel ausgenutz.

Wer angreift und verliert, hat Gebietsverluste einzustecken.
Das ist doch nur fair.

Woanders verweist du auf die UNO, hier solltest du auch an die UNO verweisen, der die besagten Gebietsverluste eben nicht für rechtmäßig hält.

Wenn ISrael alle seine Siedlungen räumen würde, ohne wenn und
aber würde das Problem gar nicht mehr vorhanden sein.

Gaza wurde geräumt. Und wieder gab es Terror.

Ja weil Sharon während des ABzugs schon klar gemacht hat dass dafür die SIedlungen im Westjordanland ausebaut werden. Also wo liegt dann der SInn der Räumung der SIedlungen in Gaza? Ist das ein Schritt dann? Sieh mal wir ziehen hier ab, aber wo anders geht es mit doppelter Gecshwindigkeit weiter…

Aber wenn diese Leute meinen sie könnten den
Palästinensern Land wegnehmen, was offiziell verboten ist,
dann ist das nicht mehr in Ordnung.

Verboten durch was offiziell? Jetzt kommen UN Beschlüsse, das
Völkerrecht? Was meinst du sagt das Völkerrecht zur Androhung
der Vernichtung eines souveränen Staates - und zwar völlig
egal ob das Volk damit gemeint ist oder nicht?

Fakt ist, dass Israel sich selber an die Uno nicht hält aber wo sie bedroht wird kommt sie mit UNO an. Und ich sage, wer selber die UNO für nicht wichtig hält und seit vielen Jahren an der Nase herumführt, dann soll dieser sich nicht wundern wenn andere, sich an die UNO Grundstze sich nicht halten.

Double standard. Die Regeln, nach denen man die anderen
verurteilt, sollte man schon selber auch einhalten.

Ja du sagst es. Gerade im Falle Israel ist es so. Uno Beschlüsse sind uninteressant UNO ist uninteressant. Dank Amerika kriegt man immer die Kurve aber wenn sich einzelne STaaten sich dagegen wenden, dann sollen diese ungerecht sein und es wird sofort an die UNO verwiesen.

Lass uns die Fakten aussprechen, die Araber plus Iraner wollen keinen Staat israel (obwohl offiziel einige angeblich andrer Meinung sind) und Israel will keinen Palästinenserstaat. Das heisst beide Seiten sind gleich. Und die ganze rumfakserei geht mir erheblich auf den Keks, von wegen UNO hin und her. So werden die Verhandlungen nur zum SChein abgehalten, von beiden Seiten! Es werden Sachen angeführt wo man ganz genau weiss das können die anderen eh nicht erfüllen.

Und ich wehre mich dass hier einseitig auf ein Staat eingehauen wird. Keiner ist da unschuldig. Und Israel trägt genauso viel dazu bei, dass dort alles nur noch schlimmer wird. Und Ahmedineschad ist kein Antisemit sondern nur DUMM und ne Labertasche.

Israel hat keine Existensängste. Welcher Staat von denen ist in der Lage Israel zu zerstören? Iran? :smile: Innerhalb von paar Tagen wäre Iran in schutt und Asche. Also warum die Aufregung von SHaron?

Israel benutz dies nur damit sie weiter „legitimiert“ wird.

Lass uns die Fakten aussprechen, die Araber plus Iraner wollen
keinen Staat israel (obwohl offiziel einige angeblich andrer
Meinung sind) und Israel will keinen Palästinenserstaat. Das
heisst beide Seiten sind gleich.

Damit ist hier Schluß!

Du vergleichst einen souveränen Staat mit einem nichtexistenten, geplanten.
Du stellst hier also das Existenzrecht Israels in Frage.
Du behauptest durch deine Gleichstellung implizit, der amtierende Regierungschef würde die Vernichtung der Iraner oder irgendwelcher Araber verkünden.

Aus Falschem folgt eben Beliebiges. Auf so ene Märchenstunde habe ich keine Lust mehr!

Gruß
dataf0x

Ok. Ich gehe jetzt noch weiter, um dir die realität vor Augen zu führen.

Israel vertreibt vorher und gegenwärtig Palästinenser um den Boden den sie besitzen an Juden zu geben (das nennt man im Falle Israel Siedlungspolitik).Wäre es ein anderer Staat wäre es Massenvertreibung oder Antisemitismus.

Iran vertreibt weder gegenwärtig noch in der Vergangenheit aber keine Juden. Auch bringt iran keine Juden um.

Welcher Staat muss also wegen Rassismus eher geahndet werden?

mFg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Iran vertreibt weder gegenwärtig noch in der Vergangenheit
aber keine Juden. Auch bringt iran keine Juden um.

Es heißt der Iran. Ich kann es nicht mehr lesen!!!

Gruß
dataf0x