Ja richtig. Jeder der prinzipiell die Entstehung eines solchen
Staates ablehnt, egal unter welcher Bedingung, ist ein
Rassist. Zum Glück denken so sehr wenige.Ja aber diese leute scheinen in Israel die notwendigen Posten
zu haben. Denn die Siedlungspolitik verhinder ganz klar die
Entstehung eines solchen Staates weil in dem gebiet wo sie
entstehen sollen, juden angesiedelt werden. Und das ist die
offizielle Politik Israels.
Hast du gelesen? „Egal unter welcher Bedingung“ habe ich gesagt. Diese Meinung vertreten in der Tat nur Minderheiten. Ein bedingsloses Aufgeben von allen besetzten Gebieten wird aber allerdings auch nur von einer Minderheit vertreten. Bedenke daß ein Schritt jedoch schon getan wurde…
Ich bin nicht für den Rückkehr der Flüchtlinge. Ich versteh
auch nicht warum das überhaupt in den Verhandlungen ein Thema
ist andauernd.
Ich auch nicht. Es ist ein großes Thema aber.
Ja und das hat Israel ausgenutz.
Wer angreift und verliert, hat Gebietsverluste einzustecken. Das ist doch nur fair.
Das heisst sie
hätten nur um die Existenz kämpfen sollen nicht noch weitere
Gebiete besetzen sollen.
Wie immer double Standard. Was bei anderen Kriegsteilnehmern als fair gilt, darf bei Israel nicht sein.
Wenn ISrael alle seine Siedlungen räumen würde, ohne wenn und
aber würde das Problem gar nicht mehr vorhanden sein.
Gaza wurde geräumt. Und wieder gab es Terror.
Aber wenn diese Leute meinen sie könnten den
Palästinensern Land wegnehmen, was offiziell verboten ist,
dann ist das nicht mehr in Ordnung.
Verboten durch was offiziell? Jetzt kommen UN Beschlüsse, das Völkerrecht? Was meinst du sagt das Völkerrecht zur Androhung der Vernichtung eines souveränen Staates - und zwar völlig egal ob das Volk damit gemeint ist oder nicht?
Double standard. Die Regeln, nach denen man die anderen verurteilt, sollte man schon selber auch einhalten.
Gruß
dataf0x
Innerhalb von paar Tagen wäre Iran in schutt und Asche. Also warum die Aufregung von SHaron?