Hallo,
nun hab ich da auch mal eine Frage.
Vielleicht hat jemand von euch schon mal diesen Shi-Master ( und wie dich nachgemachten da alle so heissen ) ausprobiert ?
Er wird ja derzeit ueberall angebriesen, im TV, in Zeitschriften etc.
Es heisst immer er wuerde dem Koerper guttun, entschlacken, Cellulitis reduzieren, das Bindegewebe straffen etc.
Ist das wirklich so ? Was ich eigentlich garnicht alles glauben kann.
Vielleicht hat jemand von euch einen Erfahrungsbericht, interessehalber fuer mich
))
viele Gruesse Manu
Hallo Manu,
habe so ein Ding und muss sagen, dass er mir gut tut. Rückenprobleme habe ich erheblich weniger bis gar nicht mehr, ob er was strafft, weiß ich nicht und Cellulite habe ich nicht. Verspannungen durch dauerndes Arbeiten am Computer sind ganz verschwunden. Dass er einem das Spazierengehen oder Laufen erspart und Gewicht reduzieren hilft, halte ich für Quatsch. Ältere, gehbehinderte Menschen profitieren davon, weil doch sehr viele Muskelgruppen bewegt und gelockert werden, die sonst verkümmern würden. Man kann sich auch gut auf die einzelnen Muskelgruppen konzentrieren und das Lockern spüren…
Meine Meinung zusammengefasst:
- Ich glaube, dass es ziemlich Wurscht ist, ob es der „Originale“ für 600 oder ein nachgemachter für 200 Euro ist. 2 Jahre Garantie gibt’s auf alle. Meistens zu Beginn drücken alle ein wenig an den Knöcheln - ausprobieren.
- Ich glaube, dass der Entspannungseffekt viel mehr bewirkt! Lege ich mich auf den Chimaster, nehme ich mir ganz bewußt die Zeit und lasse mich auch nicht ablenken oder stören. Dabei kontrolliere ich meine Atmung und lasse mich ganz bewußt durch die Rüttelbewegungen entspannen. Die dabei aufgetankte Energie, ob Chi oder was auch immer, macht einfach lockerer im wahrsten und übertragenen Sinne des Wortes - man ist gelassener, lernt durch Atmung seine Launen zu kontrollieren, sich zu beruhigen, sich zu konzentrieren. Allein das hat den Chimaster für mich schon bezahlt gemácht. Wunder sollte man nicht erwarten und „auf die Schnelle“ was für den Körper tun?! Wer sich nicht darauf einlassen will/kann, sollte sich das Geld sparen. Ist wohl eher - wie vieles andere auch - eine Glaubenssache.
- Entschlacken, Lymphdrainage? Wer will das wie messen? Kann man glauben oder auch nicht, ist für mich aber auch nicht wichtig.
Viel Erfolg und gutes Durchrütteln wünscht
Pit