Ich treib Sport regelmäßig, und allein und einzig Tennis, keine anderen.
Ich hab keine Ahnung, z.B. warum ich so von Tennis gerissen bin und Fußball blöd finde. Viele sind also Flamme und Feuer für Fußball.
Das ist aber komisch, dass Leute sich für verschiedene Sportarten interessieren. Aber warum? Hat´s mit Gen zu tun?
Hi
Die frage ist gut , die könnte auch im Psychologie Board stehen.
Ich denke eher das ist entweder eine Modeerscheinung , ein Mitläufertum , oder um genauso in zu sein wie der Freundeskreis , der Fussball als der Sport unter den Sportarten ansieht.
unter umständen dreht sich das Bild um 180° wenn du dein Umfeld , dein Freundeskreis oder den Wohnort wechselst.
In meinem Umfeld interessiert sich so gut wie niemand für Fussball , vielleicht das Endspiel einer Weltmeisterschaft im Tv oder vielleicht die Jugend bei Public Viewing , aber ansonsten … Fussball meilenweit kein erfolgreicher Verein , ein paar kleine Dorf-Kicker Vereine die extreme Nachwuchssorgen haben .
Hier tendiert man zu Kampfkunst , 3 von 5 Jugendlichen trainieren eine Sportart dieser Kategorie , und wenn man ins Umfeld von Mainz-Wiesbaden kommt erhöht sich der Prozentsatz sogar noch .
Toni
Hallo, die Gene sind es wohl nicht sondern eher das jeweilige Talent (macht 80% des Erfolges aus). Dinge die man mag, tut man gern und kann sie auch in der Regel. Dinge die man nicht so toll findet, kann man weniger gut und hat daher auch kein Interesse. Sport muß Spaß machen,sonst ist es zum Scheitern verurteilt.
Gruß Michael