Hallo,
ich bin seit sieben Monaten als Kurierfahrer tätig. Ich arbeite 55 - 60 Stunden/Woche. Ich bin gelernter Verwaltungsfachangestellter und nebenbei Arbeit suchend.
Ich bin superfreundlich zu Kunden und sonst auch die Ruhe selbst. Ich kann mich gewählt artikulieren und bin trotz der Ruhe immer locker - zumindest in Gegenwart der Kunden.
Wenn ich aber alleine im Fahrzeug sitze, regen mich die kleinsten Kleinigkeiten auf. Ich erhalte einen Auftrag, der mir nicht in den Kram passt, jemand vor mir fährt als wenns ein Trauermarsch wäre, ich bekomme eine Sendung nicht los - das sind u. a. alles Dinge, die mich an die Decke gehen lassen.
Was mich aber selbst an mir am meisten stört, ist die Tatsache, dass ich sehr häufig, auf blöde Anmachen von Mitarbeitern von Warenannahmen oder sonstigen Stellen genauso blöd reagiere. Ich bin dann sehr schnell auf 180. Dennoch habe ich manchmal trotz der Impulsivität einen guten Spruch parat, den ich sehr gerne viel öfter haben möchte, aber wegen meiner Aufgeregtheit nicht in meinen Kopf, auf meine Zunge, über meine Lippen will. Erst dann, wenn sich die Situation beruhigt hat. Mir gelingt es meist nicht, ruhig zu bleiben, mich einfach nicht provozieren zu lassen.
Passt vielleicht nicht ganz hierhin, aber mir fällt es u. a. sehr schwer, ein Buch zu lesen, wenn im Hintergrund der Fernseher läuft oder sich jemand unterhält. Wenn ich am PC sitze, benötige ich meine Ruhe, sonst kann ich mich nicht auf das konzentrieren, was ich machen möchte. Besonders bezgl. PC fange ich mehrere Dinge nebeneinander an, anstatt eine Sache zu beginnnen und zu beenden.
Was kann ich effektiv dafür tun, damit ich primär mich nicht provozieren lasse, ruhig bleibe, … ???
Gibts dazu evtl. Übungen, Literatur, …???
Bitte um eure Ratschläge, Erfahrungen, Tipps und Tricks.
Vielen lieben Dank im Voraus.
Schöne Grüße

Fass Dir an deine Henkel (Hüftpolster) und nutze sie systematisch für Dich. Was? Na die Zeit. Davon gibt´s nur eine. Deeeeeeiiiiiine.