Guten Abend,
ich bin ein Mensch, der Widerstand benötigt, um zu spüren, dass er am Leben teilhat.
Der Widerstand kann physischer und psychischer Natur sein.
Allerdings geht es mir hier nicht um Verletzungen.
Bei dem physischen Widerstand scheint es um das Gefühl der Entspannung zu gehen, was auf die Anspannung erfolgt. Außerdem treibt es mir ein Funkeln in die Augen - Kampfesgeist.
Finde ich psychisch „Nichts“ an dem ich mich reiben kann, fordere ich den Widerstand mit(zum Teil haarsträubender)Provokation heraus. Das lässt mich meinen Mitmenschen gegenüber oft garstig erscheinen (und die Wirkung ist auf sie ja auch die gleiche).
Vorallem wenn ich unruhig bin, beobachte ich dieses Bedürfnis sehr stark an mir.
Wer kennt diesen Wunsch nach Gegenkraft?
Was kann das bedeuten?
Guten Abend,
Dir auch!
Bei dem physischen Widerstand scheint es um das Gefühl der
Entspannung zu gehen, was auf die Anspannung erfolgt. Außerdem
treibt es mir ein Funkeln in die Augen - Kampfesgeist.
Wie meinst du das „das Gefühl der Entspannung“? Ist das denn nicht völlig normal und erstrebenswert, wenn man nach einer Anspannung Entspannung sucht?
Das lässt mich meinen
Mitmenschen gegenüber oft garstig erscheinen (und die Wirkung
ist auf sie ja auch die gleiche).
Ich kenne das. Werde auch oft als garstig bezeichnet. Obwohl ich gar nicht das Gefühl habe, dabei garstige Emotionen zu haben. Und dann fühle ich mich zu unrecht als solches bezeichnet - was mittlerweile schon teilweise dazu führt, an meiner Art zu zweifeln.
Was kann das bedeuten?
Ich weiß nicht, ob es überhaupt etwas bedeuten MUSS. Bin daher sehr gespannt, ob und was die anderen hierzu zu sagen haben.
LG,
sorgloseSusi
Was kann das bedeuten?
Möglicherweise kann es bedeuten, dass Du sehr gesund bist, denn bei Kampfgeist handelt es sich um ein Prinzip der belebten Natur auf diesem Planeten, ohne dass es von Anfang an keine Evolution gegeben hätte. Wie der große Naturphilosoph Heraklut sagte: „Daseinskampf ist der Urheber aller Dinge“… „Hunger macht Sattheit angenehm, Arbeit Ruhe“, Spannung Entspannung…
Um Dich zu vergewissern, wäre aber gut Deinen Träumen auf den Grund zu gehen - mit dem Ich/Bewusstsein allein, kann man sich nämlich alles mögliche einreden.