Sicherheits bzw. Kriminalitäts Rangliste?

Hallo,

ich habe leider keine Rangliste gefunden die zB Kolumbien mit Suedafrika bezüglich Touristensicherheit vergleicht. Mich wuerden interessieren: ermordetete, ausgeraubte bzw. entfuehrte Touristen (Ausländer) prozentual zur Gesamtzahl! Oder muss man da nach der Hautfarbe gehen und nicht nach Ausländern?(Suedafrika)? Wäre schoen, wenn mir da jemand weiterhelfen koennte. Habe leider nichts gefunden.

Gruss HAT26

Es gibt zwar Ranlisten wie Morde pro 100.000 Einwohner oder Häftlinge pro 100.000 Einwohner.

Ich wäre jedoch vorsichtig daraus Schlüsse ziehen zu wollen.

Beispiel:

Brasilien hat eine extrem hohe Mordrate. Thailand auch.

In Brasilien ist es als Tourist gefährlich weil es sich bei den Morden oft um Eigentumsdelikte handelt.
In Thailand kann man auch mitten in der Nacht noch sicher durch ärmliche Wohngegenden laufen.
Bei den Morden handelt es sich meist um Ehrenmorde innerhalb der Thai-Gesellschaft, die einen als Tourist nicht betreffen.

Mit Armut hat Kriminalität nix zu tun. Das ist Erziehungs- und Eistellungssache.
So ist das arme Vietnam sehr sicher, die ebenfalls armen Philippinen sind jedoch völlig asozial kriminell. Mentalitätsmäßig befinden sich die Philippinen nicht mehr in Asien sondern in Lateinamerika.

Hi Tobias,

Mit Armut hat Kriminalität nix zu tun. Das ist Erziehungs- und
Eistellungssache.
So ist das arme Vietnam sehr sicher, die ebenfalls armen
Philippinen sind jedoch völlig asozial kriminell.
Mentalitätsmäßig befinden sich die Philippinen nicht mehr in
Asien sondern in Lateinamerika.

Ich weiß nicht, was du auf den Philippinen getrieben hast. Momentan halte ich deine Antwort allenfalls für asozial.

Gruß,
Chris

MOD
Hi Chris,

es wäre schön wenn Du Deine Aussagen begründen würdest. Die schlichte Kritik innerhalb eines Satzes bringt weder dem Kritisierten noch den Lesern etwas.

Danke
Rolf

1 „Gefällt mir“

Ich kann in fast jeder asiatischen Großstadt nachts sicher durch einen armen Randbezirk laufen. Das ist in Manila und Cebu unmöglich. Das man vor versammelter Menge ausgeraubt wird, gibt es in Asien auch nur auf den Philippinen.
Da sind sich alle Expats und Philippinen Touristen einig.