Moin -
ich erhielt gestern die Auskunft, dass ich auf meinem Austrian Airlines Flug keine Flüssigkeiten mit an Bord nehmen darf. Ok.
Wie sieht es denn mit Nasenspray aus - machen die da Theater? Brauch ich ein Attest???
Grüße
Demenzia
Moin -
ich erhielt gestern die Auskunft, dass ich auf meinem Austrian Airlines Flug keine Flüssigkeiten mit an Bord nehmen darf. Ok.
Wie sieht es denn mit Nasenspray aus - machen die da Theater? Brauch ich ein Attest???
Grüße
Demenzia
Also wenn sie da kein „Theater“ machen, dann wäre das sehr dumm - so eine Nasensprayflasche kann sich ja auch jeder Terrorist leicht besorgen.
Lohnt sich das mit dem Attest? Pack das Nasenspray doch einfach in den Koffer. Sollte der Koffer verloren gehen oder später ankommen, dann kannst du dir ja notfalls das Nasenspray für wenig Geld neu kaufen.
Wenn du in diesem Quartal noch nicht beim Arzt warst, ist so ein Attest ja ein Verlustgeschäft - EUR 10 Praxisgebühr zahlen, um ein Nasenspray für EUR 5 nicht abgenommen zu bekommen. 
Schöne Grüße
Petra
Moin Petra,
im Koffer nützt mir das Nasenspray herzlich wenig. Ich brauche das, um den Flug einigermaßen schmerzfrei zu überstehen!
Gruß
Demenzia
Hallo Demenzia!
ich erhielt gestern die Auskunft, dass ich auf meinem Austrian
Airlines Flug keine Flüssigkeiten mit an Bord nehmen darf. Ok.Wie sieht es denn mit Nasenspray aus - machen die da Theater?
Brauch ich ein Attest???
Siehe hier: http://www.aua.com/at/deu/Austrian/news/London/
„mit Ausnahme von notwendigen Medikamenten (max. 50ml)“
heißt es da.
Das sollte doch passen. Von einem Attest steht da nix, allerdings spinnen die Briten, wie ja schon Obelix wußte …
Grüße
Barney
Danke Barney, prima!!
nu freu ich mich wieder auf die REise!
Grüße
Demenzia
Hallo Demenzia,
Danke Barney, prima!!
Schon gut 
Eine ärztliche Bestätigung würd’ ich dir dennoch empfehlen.
Wie wolltest du sonst die „Notwendigkeit“ nachweisen?
Grüße
Barney
Hi -
Eine ärztliche Bestätigung würd’ ich dir dennoch empfehlen.
Wie wolltest du sonst die „Notwendigkeit“ nachweisen?
bin endlich mal durchgekommen bei der Austrian-HOtline… und man hat mir erklärt, dass Nasenspray gerade bei der Flugstrecke, die ich fliege, kein Problem sei.
Gruß
Demenzia
Hi!
Falls du Probleme mit dem Druckausgleich haben solltest, wenn ich leicht verschnupft bin nehm ich beim Tauchen Rhinopront.
Grüße
Dusan
Hallo Demenzia,
wie wäre es denn, wenn du dir eine Nasendusche kaufst und dann damit die Nasenschleimhäute feucht hälst? Ist zwar etwas umständlicher, aber auf jeden Fall möglich.
Gruß Kerstin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ja
Hi!
Falls du Probleme mit dem Druckausgleich haben solltest,
… ja habe ich - generell… bei Schnupfen ist natürlich alles noch viel schlimmer, aber ist so schon unangenehm genug.
Rhinopront.
Das werde ich dieses Mal einfach mal parallel mitnehmen und ausprobieren. Danke für den Tip!
Grüße
Demenzia