Sichtbarer Erfolg durch Fitnessstudio, wann?

Hallo www-Spezialisten,

Seit vier Wochen bin ich nun Mitglied bei Swiss-Training. Ich geh regelmäßig 3 mal die Woche (bis jetzt) auch ins Training und hätte mal ne Frage: Wie lange dauert es denn, bis man (n) wirklich erste Ergebnisse sieht?

Ziel war nicht das Abnehmen, da bei 185cm und 76 kg eigentlich alles im grünen Bereich liegt. Also, ab wann kann man vor dem Spiegel wirkliche Veränderungen wahrnehmen?

Vielleicht kann mir hier jemand den einen oder anderen Erfahrungswert mitteilen. Vielen Dank und Grüße

Mark

Hallo,
wenn es um Muskelzuwachs geht und der mit dem Trainings auch klappt - 6 Monate aufwärts.

Gruss
Enno

Ziel war nicht das Abnehmen, da bei 185cm und 76 kg eigentlich
alles im grünen Bereich liegt. Also, ab wann kann man vor dem
Spiegel wirkliche Veränderungen wahrnehmen?

Vielleicht kann mir hier jemand den einen oder anderen
Erfahrungswert mitteilen. Vielen Dank und Grüße

Hallo,

nach meinen persönlichen Erfahrungen nimmt man die ersten veränderungen schon nach ca. 8 - 12 Wochen wahr. Dann passiert noch ein bischen was und daaann gehts - zumindest ohne Anablödika o.ä. wesentl. langsamer voran. Mein Problem liegt - wahrscheinlich wie bei den meisten - darin, Muskelmasse aufzubauen, ohne gleichzeitig Bauch aufzubauen :wink: und dabei ein essenstechnisch normales Leben zu führen -d.h. keine hauptsächlich am Sport orientierte Ernährung, die beim Bodybilding allerdings fast genauso wichtig ist wie das Training an sich. Aber mein Ziel ist es ohnehin eher sportlich durchtrainiert auszusehen, als total aufgepumt.

Viel Erfolg,

M.

Guten Morgen!

nach meinen persönlichen Erfahrungen nimmt man die ersten
veränderungen schon nach ca. 8 - 12 Wochen wahr. Dann passiert
noch ein bischen was und daaann gehts - zumindest ohne
Anablödika o.ä. wesentl. langsamer voran.

Entschuldigung, aber das ist Blödsinn!

Du kannst Deinen Körper jahrelang ohne Dope aufbauen.
Wie schnell es geht, liegt am Training und an Deiner Ernährung.
Solche Aussagen führen dazu, das sich die Kiddies, nach 3 Monaten „zustoffen“!

Wenn Du nach 3 Monaten keine Steigerung mehr spürst, oder siehst, solltes Du mal Dein Training umstellen :wink:

Grüß

Freddy

hallo mark,

ich bin seit 2 jahren bei swiss (berlin-lichtenberg) und erkenne kaum einen unterschied.
aber die anderen sehen ihn, vor allem, wer mich längere zeit nicht sah, stellt einen sportlicheren körper fest.
aerobic beschleunigt die sache übrigens.

strubbel
X:open_mouth:)

Hi,

kleiner Tip: Fotos machen, bevor Du mit dem Training anfängst. Dann sieht man selber auch, wie man sich entwickelt.
Du kannst ja jetzt auch noch ein paar Fotos von Dir machen lassen, dann weisst Du in zwei Jahren, ob Du faul warst oder nicht :wink:

Gruss,

Herb

Guten Morgen!

nach meinen persönlichen Erfahrungen nimmt man die ersten
veränderungen schon nach ca. 8 - 12 Wochen wahr. Dann passiert
noch ein bischen was und daaann gehts - zumindest ohne
Anablödika o.ä. wesentl. langsamer voran.

Entschuldigung, aber das ist Blödsinn!

Du kannst Deinen Körper jahrelang ohne Dope aufbauen.
Wie schnell es geht, liegt am Training und an Deiner
Ernährung.

Und an der Veranlagung.

Solche Aussagen führen dazu, das sich die Kiddies, nach 3
Monaten „zustoffen“!

Nene so meinte ich das nicht, aber es geht nun mal langsamer voran - zumindest bei mir…

Wenn Du nach 3 Monaten keine Steigerung mehr spürst, oder
siehst, solltes Du mal Dein Training umstellen :wink:

Ich glaub es liegt bei mir eher - wie Du schon gesagt hast am essen und am Typ. Wenn ich mehr esse und sups nehme nehm ich auch zu (logisch :wink: bloß leider nicht nur an den Armen sondern auch am Bauch - auch logisch. Ließe sich wohl nur mit einer absolut auf das Training abestellten Ernährung und mit kalorienzählen in den Griff bekommen. Aber das kriege ich nicht hin. Aber so gehts eben langsam und einiger maßen trainiert seh ich auch aus also was solls…

M.

Hallo zusammen, möchte gerne mal wissen wieviele von denen, die hier Ihren Senf dazugeben wirklich wissen was richtiges Training bedeutet.
Ich bin seit ca. 15 Jahren im Bereich Fitnesstraining bzw Bodybuilding tätig und kann zu deiner Frage, wann man die ersten optischen Resultate sieht nur folgendes dazu sagen:

1. Du selbst bemerkst die Veränderung am wenigsten. D.h. befrage Freunde, familie etc. und/ oder besorge Dir ein Massband und messe alle Körperteile ungefähr jede 6 Wochen und führe darüber Notiz.
  2. Falls Du vorher noch nie Sportbzw. Kraftsport gemacht hast wirst du am schnellsten optische Veränderungen bei dir bemerken.
  3. Es gibt 3 Körpertypen: endomorph (weich, rund, Neigung zu Fettansatz), ektomorph (schmall, lange Gliedmassen, dünne Muskeln) und mesomorph (gedrungen, kräftig, kurze , dicke Muskeln). Jeder Mensch ist eine Mischung aus allen drei typen mit Schwerpunkt auf einzelnen Aspekten. wenn Du eher zu dem ektomorphen Typ gehörst wirst Du lange brauchen, um erste Resultate zu sehen. (Wichtig: Schweres Training, viele kalorien). Der mesomorphe Typ hat es da wesentlich einfacher.
  4. Grundsätzlich kann mann sagen, wenn man optimal + typbedingt trainiert und sich entsprechend ernährt:
    nach 3 Monaten : Gesamtveränderung: ca. 12 cm.
    nach 6 Monaten : ca. 20 cm
    nach 12 Monaten : ca. 28 cm
    jedes weitere Jahr: + 10 cm.

Realistisches Beispiel:

D.h. zb. Anfang Bizeps 36 cm, Brust 100 cm, Oschenkel 60 cm, bauch 90 cm
nach 12 Monaten Bizeps 39 cm, Brust 110 cm, Oschenkel 65 cm, bauch 80 cm

Gesamtveränderung 28 cm

Gruss Salvo

Hallo,

… möchte gerne mal wissen wieviele von denen, die hier
Ihren Senf dazugeben wirklich wissen was richtiges Training bedeutet.

keine Ahnung „wieviele“ - ich zumindest.

1. Es gibt 3 Körpertypen: endomorph (weich, rund, Neigung zu
    Fettansatz), ektomorph (schmall, lange Gliedmassen, dünne
    Muskeln) und mesomorph (gedrungen, kräftig, kurze , dicke Muskeln).

Für jmd. der mit dem Sport beginnt, ist so eine Klassifizierung evtl. noch sinnvoll. Ansonsten ist der vermeintliche „Körpertyp“ alles andere als unveränderbar. Mehr Muskelmasse, weniger Fett bleiben hormonell nicht folgenlos. D.h. der anfangs z.B. endomorphe Typ verliert im Laufe seines Trainings auch die Latenz zum Dickwerden.

1. Grundsätzlich kann mann sagen, wenn man optimal +
    typbedingt trainiert und sich entsprechend ernährt:

Schön - nur was bringt diese Best-Case Betrachtung für den Fragesteller, von dem quasi nichts bekannt ist, mehr als eine pauschale Monatsangabe ? Messen ist ok, nur sollte er auch seinen Körperfettanteil messen. Die cm sagen wenig über die Optik.

Gruss
Enno