Wie immer geht es um ein Mädchen in das ich verliebt bin. Gestern schrieb sie mir, dass sie heute ein Vorstellungsgespräch hatte und fragte mich was sie bei dieser Frage antworten soll usw. Dann meinte ich, dass sie sich nach ihrem Vorstellungsgespräch melden soll wie es lief. Daraufhin antwortete sie, dass sie sich eh gemeldet hätte. Ich bot ihr noch an, dass wir so ein Gespräch mal durchreden könnten. Sie antwortete, dass sie sowas blöd finde aber wir können so miteinander reden. Dies taten wir auch 1 Stunde lang. Heute schrieb sie mir, dass sie diese Ausbildung bekommen hat und dass wir jetzt Nachbarn sind, da meine Firma und ihre Firma direkt nebeneinander liegen. In meiner Mittagspause rief ich ihr an und wir reden wieder 20 Minuten lang. Was ich noch sagen muss, wir waren schon allein im Kino und Eis essen. Wir schreiben täglich mehrere SMS miteinander. Sie redet mit mir auch übers alles was sie bedrückt. Sie empfindet doch etwas für mich oder ?? Wir sind beide 18 Jahre alt.
Hi!
Da Du ein Troll zu sein scheinst, werde ich nicht darauf eingehen.
mfG
Hallo achmet
Gern will ich Dir antworten und meine Meinung dazu sagen…
Es ist doch schön, zu spüren,wenn sie so ein gutes Vertrauensverhältnis zu Dir aufgebaut hat.
Sicherlich fühlt sie etwas aber das ist eben so einfach nicht zu erklären, denn Frauen suchen auch manchmal einen Freund, mit dem sie über alles reden können und der ihnen zuhört.
Das ist toll, nur kann es von der anderen Seite auch missverstanden werden, was ich auch schon erlebte…Wenn einer mehr spürt und will, als der Andere.
Das musst Du jetzt einfach mit Geduld und den Glauben an die Liebe herausfinden.Nur fixier Dich nicht auf Deine Vorstellungen, sondern spür sie einfach, schau in ihre Augen und irgendwann kommt der Augenblick, wo Du Dir sicher wirst, was sie fühlt.So oder so, es kommt, wie es kommen soll…
Ich wünsche Dir,dass alles so kommt, wie es sein soll und Du glücklich wirst.
Steffen
Hallo Achmed,
sie möchte Dich scheinbar erst einmal als Freund. Ob da mehr läuft, das kannst Du nur herausfinden, indem Du ihr ein Signal sendest. Kaufe z.b. zwei Rosen, eine weiße und eine rote. Sag zu ihr, dass sie sich eine aussuchen darf. Mal sehen, welche sie auswählt.
Hallo achmet123,
ihr habt schon ein gutes Vertrauensverhältnis aufgebaut, habt Eis miteinander gegessen, geredet und habt den Drang viel miteinander zu reden und zu smsen.
Hier tut sich eine zarte Pflanze der Liebe auf. Es kann was mit euch werden. Lasst euch Zeit und überstürzt nichts.
Wenn sie dir sagt, was sie bedrückt dann kann es auch nur reine Freundschaft sein. Auf dieser lässt sich aufbauen.
Viel Glück
ausgefuchsterfrank
Hallo,
Ich freue mich, wenn Du ein Mädchen liebst. Um Deine Frage gleich zu Beginn zu beantworten, ob sie etwas für Dich empfindet, kann ich Dir nicht beantworten, denn ich kenne ihre Gefühle nicht.
Was ich jedoch aus Deinen Worten entnehme, besteht zumindest von ihrer Seite ein Interesse an Dir, weil sie Dich in ihrem Leben mit einbeziehen will und danach handelt. Das ist schon mal eine gute Voraussetzung dafür, eine Beziehung zu festigen.
Wenn ich mich zurück erinnere, als ich vor vor 43 Jahren in eurem Alter war, ging es mir auch so, möglichst schnell zu wissen, ob der Partner die gleichen Gefühle hegte, wie ich.
Nun möchte ich Dir einen Rat geben, den Du annehmen kannst, obwohl dieser möglicherweise nicht in Dein jugendliches Alter passt. Die Liebe ist nicht eine Frage von Stunden oder Tagen, nicht mal eine Frage von Monaten oder Jahrzehnten. Liebe ist eine Sache, die mit Unendlichkeit zu tun hat!
Wenn man sich der Liebe hingeben will, kann es sehr wertvoll sein, sich dies bewusst zu machen und entsprechen danach zu handeln. Es geht also um die Frage der Geduld und der Ausdauer in der Liebe. Liebe entwickelt sich in jeder Sekunde, Minute, Stunde wieder neu und kann eine Herausforderung sein, auch Anteile des Partners zu lieben, die einem gar nicht gefallen. Diese Aufgabe ist die schwierigste in der Liebe, weil sie dazu auffordert, auch die eigenen Anteile, die man selbst nicht so gerne sieht, zu lieben.
Ich wünsche Dir Geduld, Selbstreflexion, Hingabe, Zuhören, Einfühlsamkeit und … Liebe!
Hallo Achmett123,
offensichtlich ist, dass Sie beide einander mögen und vertrauen.
Wäre dem nicht so, gäbe es diese Gespräche alle gar nicht.
Bei Frauen ist es (entgegen anders lautenden Aussagen) so, dass sie durchaus auch eine Freundschaft mit einem Mann haben KÖNNEN, mit dem sie nicht unbedingt in eine Partnerschaft auf der Mann/Frau Ebene gehen wollen.
Wenn Sie wirklich wissen wollen, was diese junge Frau für Sie fühlt, sollten Sie sie auch direkt danach fragen. Bestenfalls in einer angemessenen Situation, z.B. beim Essen, oder auf einem Spaziergang, wo die Stimmung entspannt ist, kein Streß, kein (Zeit)Druck o.ä.
Ich wünsche Ihnen, dass Sie eine Antwort bekommen, die Sie glücklich macht.
Aber bitte(!) unterschätzen Sie die Freundschaft zwischen 2 Menschen nicht, denn die ist bestenfalls nichts anderes als eine Liebesbeziehung voller Vertrauen, Respekt, Achtsamkeit, Dankbarkeit, Wahrhaftigkeit, Offenheit, Klarheit … nur ohne Erotik.
LG
Johanna-Merete Creutzberg
Hey…
man kann nicht so pauschal sagen ob sie wirklich Gefühle für dich hat. Vielleicht ja auch nur freundschafliche ?
Aber es ist durchaus möglich, dass sie auch in dich verliebt ist. Lass ihr am besten Zeit, dann entwickelt es sich vielleicht.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
tept
Servus achmet123,
Wie immer geht es um ein Mädchen in das ich verliebt bin.
Tja, darum dreht sich nunmal die Welt.
Gestern schrieb sie mir, dass sie heute ein
Vorstellungsgespräch hatte und fragte mich was sie bei dieser
Frage antworten soll usw. Dann meinte ich, dass sie sich nach
ihrem Vorstellungsgespräch melden soll wie es lief. Daraufhin
antwortete sie, dass sie sich eh gemeldet hätte. Ich bot ihr
noch an, dass wir so ein Gespräch mal durchreden könnten. Sie
antwortete, dass sie sowas blöd finde aber wir können so
miteinander reden. Dies taten wir auch 1 Stunde lang.
Öha!
Heute
schrieb sie mir, dass sie diese Ausbildung bekommen hat und
dass wir jetzt Nachbarn sind, da meine Firma und ihre Firma
direkt nebeneinander liegen. In meiner Mittagspause rief ich
ihr an und wir reden wieder 20 Minuten lang. Was ich noch
sagen muss, wir waren schon allein im Kino und Eis essen. Wir
schreiben täglich mehrere SMS miteinander. Sie redet mit mir
auch übers alles was sie bedrückt. Sie empfindet doch etwas
für mich oder ??
Ja das tut sie. Aber es wäre möglich, dass es nicht das ist, was du für sie empfindest. Um herauszukriegen ob sie mehr will - wie du - oder dich „nur“ als die starke Schulter zum anlehnen braucht, musst du die Initiative ergreifen. Aber mach sachte! Das Mädel hat eine Vertrauensbasis mit dir geschaffen. Also geh behutsam vor. Lad sie zum Abendessen bei dir Zuhause ein. Nur du und sie. Beide schicke Klamotten. Kerzenlichtatmosphäre, du kochst selber. Du zeigst ihr, dass du dich für sie ins Zeug legst und nicht nur ne Nacht willst. Vergiss den Wein nicht. Lockert die Stimmung. Und kein schweres Essen. Ein voller Bauch liebt nicht gern. Und dann musst du dich im Verlaufe des Abends anpirschen. Also dichter an sie ranrücken. Ob sie zurückweicht oder an dich schmiegt merkst du dann. Dann weisst du welche Gefühle sie für dich hat.
Wir sind beide 18 Jahre alt.
Na dann: Weidmannsheil!
Wäre nett wenn du mich bitte wissen lässt wie es gelaufen ist.
widecrypt
wenn du in sie verliebt bist dann sag ihr das doch, einfach sagen was du für sie empfindest!
So, wie es sich aus Deiner Schilderung anhört, würde ich schon sagen, daß sie etwas für Dich empfindet! Sei mutig und frage sie direkt! Denn nur wenn wirklich Klarheit besteht, kann es auch weiterhin zwischen Euch funktionieren! Sage Ihr, was Du empfindest und frage sie nach Deinen Chancen bei Ihr und Ihren Gefühlen für Dich! ALLES GUTE! VIEL GLÜCK!