Hallo MilkShake,
Die ersten eMails gingen hin und her und es hat salopp gesagt „gestimmt“. Nun bekam ich ein Foto zugeschickt und…die Frau gefällt mir überhaupt nicht!
Dann weißt du jetzt hoffentlich, wie du bei der nächsten Frau vorgehen wirst. Ein, zwei Mails, dann Fotoaustausch und Telefonieren, und so bald als möglich ein Treffen. Das beugt falschen Vorstellungen vom Gegenüber vor und man kann zwischendrin elegant aussteigen.
Bitte keine Sprüche bezüglich der inneren Werte und so. Das ist mir alles auch bewusst, jedoch sollten die inneren Werte mit dem Äusseren etwas korrespondieren.
Richtig. Ich weiß ja nicht, wie abschreckend das Foto ist, aber ich habe schon mehrfach erlebt, dass eine Frau in der Realität ganz anders wirkt als auf dem Foto.
aber wie kann ich den Kontakt beenden ohne die Frau zu verletzen
Am meisten verletzt du sie, wenn du nach Erhalt des Fotos den Kontakt abbrichst. Egal ob und wie du das begründest, wird sie wissen, dass ihr Äußeres der wahre Grund ist.
Also triff sie doch einfach mal. Wenn sie nicht gerade am andern Ende der Republik wohnt, dann kostet dich das nicht viel. Wenn dann wirklich nichts ist, dann sagst du ihr freundlich, dass es nett war, sie kennen zu lernen, aber dass es sicher nichts wird mit euch beiden, weil sie nicht dein Typ ist, oder etwas in der Art. Oder, wenn du den Mut dazu nicht hast, lässt du den Kontakt einschlafen, meldest dich einfach nicht mehr. Das ist nicht besonders elegant, aber die meisten Frauen verstehen das recht schnell.
Oder aber sie ist ganz anders, als sie auf dem Foto wirkt. Dann funkt es vielleicht doch noch oder du hast einfach eine nette neue Bekannte kennen gelernt.
Grüße
Axurit