Sie gefällt mir nicht...wie sage ich es?

Aha, dann erzähl mir mal, wie das bei dir konkret abläuft.

Ich bin verheiratet und habe daher kein Date mit einem Mann, von dem ich mehr als einen netten Abend unter Freunden möchte.

Du hast ein erstes Date, und ihr merkt, es könnte für beide
interessant werden. Er möchte zahlen. Gehst du dann dazwischen
und verlangst getrennte Rechnungen? Wäre ich der Mann, wäre
das für mich ein eindeutiges Zeichen, daß das Date gelaufen
ist.

Du bist aber nicht der Mann. Es mag Männer geben, für die das Date dann gelaufen ist. Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich aber auch Männer, für die ein Date dann gelaufen ist, wenn sich die Dame einladen läßt.

Oder erklärst du ihm dann, daß du emanzipiert bist? Wäre ich
ein Mann, wäre es auch gelaufen. :smiley:

Es geht doch nicht darum, es geht um Deine Erwartungshaltung. Du erwartest, das Dich ein Mann beim ersten Date einlädt. Ich erwarte das nicht. Ich würde mein Essen / Getränk selbst zahlen und das vorab schon klären. Wenn er das ablehnt und mich einladen möchte, dann wäre es ok., allerdings würde ich mir dann auch nicht gerade das teuerste Menue auf der Karte bestellen.

Also was machst du? Gehst du davon aus, daß der Mann von sich
aus lieber getrennt zahlen will? Das wäre aber reichlich dumm
von ihm.

Warum?

Die meisten Frauen wollen keine getrennten Rechnungen

beim ersten Date. Er liefe mit getrennt Zahlen Gefahr, daß es
das letzte Date war.

Ich weiß gar nicht, woher Du Dir immer wieder das Recht herausnimmst, für die Mehrzahl der anderen Frauen sprechen zu wollen.

Also erzähl doch, wie das so abläuft bei dir!

Auch wenn Du das nicht glaubst, ich bin glücklich verheiratet. Treffe ich mich mit Freunden zahlt jeder für sich selbst. Und nach wie vor zahle ich zu 90% wenn mein Mann und ich fortgehen. Dafür zahlt er daheim die größeren Ausgaben. Ich zahle meine Klamotten selber, mein Auto habe ich selbst bezahlt, den Großteil meines Schmuckes auch. Ich will als gleichberechtigte Partnerin anerkannt werden, was für mich eben auch bedeutet mich nicht finanzieren zu lassen. Etwas anderes wäre es, wenn ich wegen eines Kindes nicht arbeiten könnte, das dann der Mann mehr bezahlt ist.

Bei meinem allerersten Date hat mein Vater mir damals Geld mitgegeben, damit der junge Mann nicht zahlen muß. Ich habe ihm das so gesagt und dann war das für ihn auch ok.

Gruß
Tina

4 Like

Hi,

Nur weil man viele Sexualpartner hat, macht einen das noch
lange nicht zu einer besseren Frau.

Aber auch nicht zu einer Schlechteren :smile:

Elke

Gruß
Dendrobates-azureus

Ich bin verheiratet und habe daher kein Date mit einem Mann,
von dem ich mehr als einen netten Abend unter Freunden möchte.

Worüber reden wir dann eigentlich? Streitest du einfach, um recht zu haben? Dich betrifft das doch gar nicht.

Du bist aber nicht der Mann. Es mag Männer geben, für die das
Date dann gelaufen ist. Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich
aber auch Männer, für die ein Date dann gelaufen ist, wenn
sich die Dame einladen läßt.

Dann ist doch alles in Ordnung. So einen Mann will ich nicht, er würde mich auch nicht wollen. Also wo genau ist das Problem? :smiley:

Die meisten Frauen wollen keine getrennten Rechnungen

beim ersten Date. Er liefe mit getrennt Zahlen Gefahr, daß es
das letzte Date war.

Ich weiß gar nicht, woher Du Dir immer wieder das Recht
herausnimmst, für die Mehrzahl der anderen Frauen sprechen zu
wollen.

Meine Informationen sind aus Umfragen auf Datingseiten, die es notgedrungen wissen müssen. Experten sozusagen in Sachen Dating!

Auch wenn Du das nicht glaubst, ich bin glücklich verheiratet.

Also nicht betroffen. Und nur mitreden, um recht zu haben. Warum? Verstehe ich nicht. Ich habe Dates, weil es Spaß macht. Bezahlen bedeutet, das Ding ist gelaufen. Hat bisher hervorragend geklappt :wink: Ich habe kein Problem, warum hast du damit ein Problem, daß ich keines habe?

Grüße Bellawa.

Hallo,

Aber auch nicht zu einer Schlechteren :smile:

Natürlich nicht. Und das habe ich auch nie irgendwo behauptet.
Aber B. will genau das allen unterstellen - weil sie sich scheinbar gegen diese Vorurteile profilieren muss.

Gruß
Elke

Worüber reden wir dann eigentlich? Streitest du einfach, um
recht zu haben? Dich betrifft das doch gar nicht.

Ach. Und weil es mich nicht betrifft, darf ich keine Meinung dazu haben?

Du bist aber nicht der Mann. Es mag Männer geben, für die das
Date dann gelaufen ist. Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich
aber auch Männer, für die ein Date dann gelaufen ist, wenn
sich die Dame einladen läßt.

Dann ist doch alles in Ordnung. So einen Mann will ich nicht,
er würde mich auch nicht wollen. Also wo genau ist das
Problem? :smiley:

Du stellst Dich auf der einen Seite als frei und offen dar und hier benimmst Du Dich wie ein Klischeefrauchen, das ist das was mich stört und nicht zusammenpaßt.

Ich weiß gar nicht, woher Du Dir immer wieder das Recht
herausnimmst, für die Mehrzahl der anderen Frauen sprechen zu
wollen.

Meine Informationen sind aus Umfragen auf Datingseiten, die es
notgedrungen wissen müssen. Experten sozusagen in Sachen
Dating!

Gut, dann verlinke das doch mal.

Also nicht betroffen.

Auch als nicht Betroffene darf man eine Meinung haben, außerdem kenne ich einige Singles. Aber darum geht es auch gar nicht, es geht darum:

Bezahlen bedeutet, das Ding ist gelaufen. Hat bisher
hervorragend geklappt :wink:

Ich habe kein Problem, warum hast du

damit ein Problem, daß ich keines habe?

Deine Einstellung ist es. Auf der einen Seite sich aufregen, das Frauen die viele Sexualpartner haben einen schlechten ruf haben, auf der anderen Seite aber dann propagieren, das Männer selbstverständlich beim ersten Date bezahlen müssen. Aber eigentlich hat Elke das ja schon sehr gut erklärt. Wenn Du Dich hier absichtlich doof stellen willst, bitte, tu Dir keinen Zwang an.

Gruß
Tina

3 Like

Deine Einstellung ist es. Auf der einen Seite sich aufregen,
das Frauen die viele Sexualpartner haben einen schlechten ruf
haben, auf der anderen Seite aber dann propagieren, das Männer
selbstverständlich beim ersten Date bezahlen müssen.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich verstehe nicht, warum da ein Zusammenhang bestehen soll. Aber ist ja auch egal. Ich mache meine Dates wie ich will und deine Freundinnen die ihrigen. Geht ja im Prinzip nur unsere Männer was an. :smiley:

Grüße Bellawa.

Hallo Elke,

wenn ich mir B.´s Antworten ansehe, ganz egal zu welchem Thema, bemerke ich nichts anderes als eine ausgeprägte Profilierungssucht…aber als Newcomer bin ich jetzt mal lieber still :smile:

LG
Dendrobates-azureus

Hallo!

Ein normal tickender
Mann versteht das ohne Worte.

Dann bin ich gottseidank nicht normal. Möglicherweise bin ich aber auch bloß schon im 21. Jahrhundert angekommen. …

Gruß,
Max

3 Like

Deine Einstellung ist es. Auf der einen Seite sich aufregen,
das Frauen die viele Sexualpartner haben einen schlechten ruf
haben, auf der anderen Seite aber dann propagieren, das Männer
selbstverständlich beim ersten Date bezahlen müssen.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich verstehe
nicht, warum da ein Zusammenhang bestehen soll.

Doch hat es, auch wenn Du das nicht verstehen willst. Gleichberechtigung besteht nicht darin, sich die Rosinen herauszupicken, hier möchte ich gleichberechtigt sein, da aber lieber nicht. Kein Wunder, das das manche Männer nicht ernst nehmen können. Wenn ich genauso behandelt werden möchte, wie ein Mann, dann in allen Konsequenzen. Wenn ich nicht als Schlampe bezeichnet werden möchte, weil ich mehr Männer als der Durchschnitt hatte, dann kann ich aber genausowenig verlangen, daß der Mann beim ersten Date zu zahlen hat.

So wie Du Dich hier gibst, kannst Du einem Mann nicht auf gleicher Augenhöhe begegnen und wirst weiterhin rumjämmern müssen, das Frauen benachteiligt sind.

Gruß
Tina

3 Like