Sie gefällt mir nicht...wie sage ich es?

ein photo ist nicht immer aussagend…ich würde auf jeden fall erst mit ihr essen gehn und ihr vorher sagen, dass aber nichts kommen wird. es soll nur ein netter abend werden.

sag ihr ruhig, dass sie vom foto her nicht dein typ ist. das ist nicht beleidigend.

GUI nicht kompatibel
Hi,

für Nicht-IT-ler:

http://de.wikipedia.org/wiki/Grafische_Benutzeroberf…

Gruß

Fax

:wink:

ein photo ist nicht immer aussagend…ich würde auf jeden fall
erst mit ihr essen gehn und ihr vorher sagen, dass aber nichts
kommen wird. es soll nur ein netter abend werden.

Sowas kannst du dir als Frau leisten, wenn du weniger Geld als Zeit hast. Ein Abendessen umsonst kann auch was haben. (Ich würde es nicht machen, mir ist meine Zeit wichtiger als mein Geld.) Aber ein Mann zahlt in jedem Fall drauf. Warum soll er eine uninteressante Frau auch noch ausführen??

Grüße Bellawa.

Schreibe ihr, dass Du sie sehr nett und symphatisch findest,
sie nett aussieht, aber einfach nicht Dein Typ ist.

Damit muss jeder im Leben zurechtkommen.
Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters.

Gruß elmore

Meiner Meinung nach der beste Vorschlag! Leute, die „totstellen“ als Universallösung sehen, um Unbequemlichkeiten aus dem Weg zu gehen, sind vermutlich auch solche, die ihren Arbeitsvertrag durch „einfach nicht mehr hingehen“ beenden und ihren Mietvertrag dadurch kündigen, dass sie „einfach keine Miete mehr zahlen“ und nur ihren Müll in der Wohnung zurücklassen. Und willst du dich mit diesen unreife Zeitgenossen auf eine Stufe stellen? Vermutlich nicht, sonst hättest du dir wohl kaum die Mühe gegeben, hier einen Thread zu eröffnen. Also: kurze, schmerzlose E-Mail verschicken und schon gibt es ein Problem weniger auf der Welt!

Viele Grüße
rosarot-2010

Hi,

eine derartige Situation kann für beide schnell zur Belastung werden, daher schnell handeln. Zur Not eine gute Ausrede, die das Ganze nett verpackt. Bewährte Beispiele:

• Versetzung in / s andere Stadt / Ausland
  • „Seelenverwandte“ getroffen
  • wieder mir der ex-Freundin zusammen
  • usw.

Auf keinen Fall ausgehen, dadurch könnte sie sich leicht Hoffnungen machen und zur Klette werden - je nachdem wie sie tickt. Damit wäre dann keinem geholfen.

2 Like

Hi MilkShake,

ich habe deinen Thread als stille Mitleserin verfolgt… Meinungen wurden hier ausreichend geäußert.

Ich möchte dich hiermit lediglich bitten: lass uns wissen, was du letztendlich gemacht hast, vor allem dann, wenn ihr euch tatsächlich getroffen habt (wozu ich persönlich dir auch, wie einige anderen, geraten hätte…)

Besten Dank schonmal
Anke

PS: Ich würde mich deshalb treffen wollen, weil die Chemie gestimmt hat und Fotos tatsächlich sehr oft „lügen“… Es gibt auch das andere Beispiel: super Foto, „live“ der total Reinfall… warum nicht mal andersrum?? :wink:

hi

Sowas kannst du dir als Frau leisten, wenn du weniger Geld als
Zeit hast. Ein Abendessen umsonst kann auch was haben.

In welchem Jahrhundert leben wir denn eigentlich, daß Du automatisch davon ausgehst, daß der Mann zu zahlen hat, wenn man sich das erste mal trifft?

Gruß
Edith

3 Like

Hallo auch,

In welchem Jahrhundert leben wir denn eigentlich, daß Du
automatisch davon ausgehst, daß der Mann zu zahlen hat, wenn
man sich das erste mal trifft?

Kommt drauf an, ob es nur ein Treffen ist oder ein Date. Bei einem Treffen (oder sonstigem freundschaftlichem oder geschäftlichen Anlaß) würde ich mir auch nichts zahlen lassen. Bei einem Date natürlich schon. Bisher hatte ich keines, wo ich selbst bezahlten mußte. Es wäre das letzte gewesen. :wink:

Grüße Bellawa.

Bei einem Date natürlich schon. Bisher hatte ich keines, wo
ich selbst bezahlten mußte. Es wäre das letzte gewesen. :wink:

Hi,

oh mein Gott, da wollen wir Frauen so emanzipiert sein und dann das? Als ich mit meinem Mann zusammenkam, war ich bereits in der Ausbildung und habe Geld verdient, er ging noch zur Schule, besuchte gerade die 12. und hat sich zum Großteil durch Ferienjobs finanziert.

Deshalb habe ich ihn des öfteren eingeladen. Auch bei unserem ersten Date hat jeder für sich bezahlt.

Gruß
Tina

2 Like

Hallo,

Bei einem Date natürlich schon. Bisher hatte ich keines, wo
ich selbst bezahlten mußte. Es wäre das letzte gewesen. :wink:

Ich hoffe, dein Smiley soll wirklich Ironie ausdrücken.
Gerade jemand, der hier so für sexuelle Selbstbestimmung eintritt, sollte etwas vorsichtig mit zweideutigen Aussagen umgehen.

Gruß
Elke

oh mein Gott

Wer?

da wollen wir Frauen so emanzipiert sein und
dann das?

Emanzipation hat nichts damit zu tun, daß man keine Manieren mehr hat. :smiley:

Grüße Bellawa.

Hallo auch,

Ich hoffe, dein Smiley soll wirklich Ironie ausdrücken.

Ich meine das schon ernst.

Gerade jemand, der hier so für sexuelle Selbstbestimmung
eintritt, sollte etwas vorsichtig mit zweideutigen Aussagen
umgehen.

Das ist doch recht eindeutig. Ich bin eine Klassefrau, ich bezahle meine Dates nicht selbst. Punkt. Wenn ich das doch tue, dann ist das eine eindeutige Geste, daß ich von dem Herren nichts will.

Oder meinst du Makeup, Kleidung und Fitnessclub kosten nichts? :smiley:

Grüße Bellawa.

Hallo,

Das ist doch recht eindeutig. Ich bin eine Klassefrau, ich
bezahle meine Dates nicht selbst. Punkt.

Nein, du lässt dich bezahlen.
Dafür hätte ich dann auch ein paar Namen. „Klassefrau“ ist nicht darunter.

Elke

2 Like

Nein, du lässt dich bezahlen.
Dafür hätte ich dann auch ein paar Namen. „Klassefrau“ ist
nicht darunter.

Oh da spricht dein patriarchales Weltbild. Die klassische Deklassierung einer freien Frau als Hure als extrem typisch dafür. Denn wir Frauen müssen unseren Sex ja zurückhalten, außer man bezahlt uns. Merkst du was du schreibst?

Aber du irrst: Mit einem Mann, der mir gefällt, gehe ich auch ohne Bezahlung und ohne Date ins Bett. Einfach weil ich es will. Und sollte er sich zusätzlich als Gentleman erweisen und später eine tiefer Beziehung wollen, umso besser! Aber ein richtiges Date gehört dann schon dazu.

Jetzt darfst du dich weiter entrüsten über meine Verdorbenheit.

Grüße Bellawa.

da wollen wir Frauen so emanzipiert sein und
dann das?

Emanzipation hat nichts damit zu tun, daß man keine Manieren
mehr hat. :smiley:

was hat das mit Manieren zu tun? Auf der einen Seite herumskrakelen, das Frauen die viele Männer haben als Schlampen verschrien werden, auf der anderen Seite aber dann doch in das Frauchenklischee abrutschen und darauf pochen, daß der Mann beim ersten Date zahlt.

Gruß
Tina

3 Like

Hallo,

Oh da spricht dein patriarchales Weltbild. Die klassische
Deklassierung einer freien Frau als Hure als extrem typisch
dafür. Denn wir Frauen müssen unseren Sex ja zurückhalten,
außer man bezahlt uns.

Genau dieses Verhalten beschreibst du doch.

Merkst du was du schreibst?

Merkst du, wie du dich darstellst?
Du benimmst dich, wie eine Hure - du lässt dich von einem Mann zahlen (nenn es ausführen, nenn es Geschenke machen) - aber NUR, wenn du ihn als Bettgespielen akzeptierst. Wer hier partriachalischer denkt, braucht man nicht mal zu diskutieren.
Du stellst dich hier gern als „freie Frau“ dar- aber mit diesen Postings verrätst du dich und ich kann deine Postings in dieser Hinsicht nicht mehr ernstnehmen.
Erst wenn ich als Frau unabhängig bin, mein Essen selbst zahle, mal eine Einladung annehme, mal eine Einladung gebe, bin ich wirklich frei und nicht jemand, der einen Mann durch Reifen springen lässt, damit er mich ins Bett kriegt.

Frauen wie du sind der Grund, warum soviele Männer Emanzipation für eine schmutziges Wort halten: you want your cake and eat it, too – will heißen: du willst beides: das Ausgehaltenwerden UND das Selbstbestimmen.
Beides ist aber nicht.

Aber du irrst: Mit einem Mann, der mir gefällt, gehe ich auch
ohne Bezahlung und ohne Date ins Bett.

Gerade hast du was anderes behauptet.
Oder so: wenn er dir gefällt, geht ihr gleich ins Bett.
WEnn er dir nicht so gefällt, muss er dich vorher ausführen.

Aber ein
richtiges Date gehört dann schon dazu.

Und ein „richtigest Date“ definierst du darüber, ob er den Geldbeutel zückt.

Jetzt darfst du dich weiter entrüsten über meine
Verdorbenheit.

Wer ist entrüstet, weil sich jemand als billig und inkonsequent darstellt?
Es gab hier mal eine Userin, die auch ihre altmodischen Konventionen rausholte, wenn es gerade passte. Irgendwie erinnert mich das jetzt sehr an dich.

Elke

3 Like

Hi

Oh da spricht dein patriarchales Weltbild.

und das sagt jemand, die der Meinung ist, daß der Mann beim Date zu zahlen hat.
Eine freie Frau ist mit Sicherheit keine, die davon ausgeht, daß der Mann für ihre Anwesenheit zahlt. Damit gibt sie nämlich einen großen Teil ihrer Freiheit auf und stärkt das längst überholte *) Rollenbild.

Gruß
Edith

*) zumindestens sollte es längst überholt sein

5 Like

Hallo auch,

Du benimmst dich, wie eine Hure

Und das soll jetzt beleidigend sein? Ich kenne welche, es sind sind die nettesten und ehrlichsten Menschen.

Nein ich bin keine. Ich verurteile sie aber nicht, noch benutze ich dieses Wort als Beleidigung.

und nicht jemand, der einen Mann durch
Reifen springen lässt, damit er mich ins Bett kriegt.

Schon wieder dieses Denken, der Mann müsse sich Sex verdienen! Ich glaube, da ist unser Mißverständnis: Eine Einladung sehe ich nicht als Belohnung für Sex. Es ist eine Geste, mehr nicht.

Oder so: wenn er dir gefällt, geht ihr gleich ins Bett.
WEnn er dir nicht so gefällt, muss er dich vorher ausführen.

Nein. Das hast du völlig falsch verstanden. Mit einem, der mir nicht gefällt, gehe ich weder ins Bett noch lasse ich mich ausführen.

Solche mißglückten Dates sind leider passiert: Ich bin dann einfach aufs Klo und durch die Hintertüre verschwunden. :smiley: Oder ich habe selbst bezahlt und damit zu verstehen gegeben, das war ein rein geschäftliches Essen. Ein normal tickender Mann versteht das ohne Worte.

Und ein „richtigest Date“ definierst du darüber, ob er den
Geldbeutel zückt.

Unter anderem. Aber nur beim ersten Mal. Bei Onlinebörsen sind daher Drinks eher üblich, da viele Männer kein Abendessen bezahlen wollen. Es gibt zu viele Frauen, die das ausnutzen und öfter mal gratis essen gehen. (Was echt böse ist, sich aber nicht vermeiden läßt – Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.)

Es gab hier mal eine Userin, die auch ihre altmodischen
Konventionen rausholte, wenn es gerade passte. Irgendwie
erinnert mich das jetzt sehr an dich.

Was soll ich jetzt dazu sagen, wenn ich die Userin nicht einmal kenne?

Grüße Bellawa.

1 Like

Zahlen beim ersten Date

was hat das mit Manieren zu tun? Auf der einen Seite
herumskrakelen, das Frauen die viele Männer haben als
Schlampen verschrien werden, auf der anderen Seite aber dann
doch in das Frauchenklischee abrutschen und darauf pochen, daß
der Mann beim ersten Date zahlt.

Aha, dann erzähl mir mal, wie das bei dir konkret abläuft.

Du hast ein erstes Date, und ihr merkt, es könnte für beide interessant werden. Er möchte zahlen. Gehst du dann dazwischen und verlangst getrennte Rechnungen? Wäre ich der Mann, wäre das für mich ein eindeutiges Zeichen, daß das Date gelaufen ist.

Oder erklärst du ihm dann, daß du emanzipiert bist? Wäre ich ein Mann, wäre es auch gelaufen. :smiley:

Also was machst du? Gehst du davon aus, daß der Mann von sich aus lieber getrennt zahlen will? Das wäre aber reichlich dumm von ihm. Die meisten Frauen wollen keine getrennten Rechnungen beim ersten Date. Er liefe mit getrennt Zahlen Gefahr, daß es das letzte Date war.

Also erzähl doch, wie das so abläuft bei dir!

Grüße Bellawa.

Hallo,

Du benimmst dich, wie eine Hure

Und das soll jetzt beleidigend sein?

Das kannst du nehmen wie du willst.
Es ist landläufig eine Bezeichnung für eine Frau, die sich für Sex bezahlen lässt.

Ich kenne welche, es sind
sind die nettesten und ehrlichsten Menschen.

Ja. Und?
Definitiv ehrlicher als du hier.

Nein ich bin keine.

Dein Verhalten ist aber das gleiche.

Schon wieder dieses Denken, der Mann müsse sich Sex verdienen!

Von mir doch nicht!

Ich glaube, da ist unser Mißverständnis: Eine Einladung sehe
ich nicht als Belohnung für Sex. Es ist eine Geste, mehr
nicht.

Aber du gehst auf kein „Date“, wenn er nicht zahlt. Schreibst du.

Solche mißglückten Dates sind leider passiert: Ich bin dann
einfach aufs Klo und durch die Hintertüre verschwunden. :smiley:

Ehrlich. Und mutig. Ich bin beeindruckt.

Oder ich habe selbst bezahlt und damit zu verstehen gegeben,
das war ein rein geschäftliches Essen. Ein normal tickender
Mann versteht das ohne Worte.

Ja. Und wenn er zahlt, dann war es nicht geschäftlich, sondern dann hätte da noch was laufen können…
Reflektierst du, was du schreibst?

Unter anderem. Aber nur beim ersten Mal. Bei Onlinebörsen sind
daher Drinks eher üblich, da viele Männer kein Abendessen
bezahlen wollen. Es gibt zu viele Frauen, die das ausnutzen
und öfter mal gratis essen gehen. (Was echt böse ist, sich
aber nicht vermeiden läßt – Angebot und Nachfrage bestimmen
den Preis.)

Marktdenken beim Sex, sag ich doch, du bestätigst mit jedem Wort meine Annahmen.

Du kannst dein Verhalten hier rationalisieren wollen, so sehr du möchtest.
Es hat nichts mit einem modernen, selbstbewussten Verhalten eine Frau zu tun.
Hinter jeder Kritik witterst du einen Angriff auf dein Sexualverhalten und gehst in die Defensive, um deine „freie Einstellung“ zu rechtfertigen - und siehst nicht mal, dass es mir (und die paar anderen, die dir hier geantwortet haben) gar nicht darum geht, wie selbstbestimmt deine Sexualität ist.

Jedenfalls hast du durch deine Aussagen in diesem Strang für mich jegliche Glaubwürdigkeit verloren, wenn du wieder das Bedürfnis hast, dein angeblich so selbstbestimmtes Sexualleben und deine angebliche Ablehnung des „Patriarchats“ anderen unter die Nase zu reiben.
Nur weil man viele Sexualpartner hat, macht einen das noch lange nicht zu einer besseren Frau.

Elke

2 Like