Huhu Wölkchen,
Ich gebe dir da schon recht, aber es gibt auch immer noch
genügend Leute, die einfach das Empfinden nicht haben,
Ein paar der Männer, die ich kennengelernt habe, waren einfach
nicht in der Lage, sich „modern“ zu kleiden, obwohl sie nicht
hässlich waren. (T-Shirt in Jeans brrrr)
damit hast du genau recht, aber eben das ist es ja, was MICH mehr abschreckt als es reines Aussehen tun würde. Ich hab sehr lange damit gerungen, ob ich diese „Ansprüche“ haben darf, aber immer wieder gemerkt: ich brauche sie. Es ist für mich ganz eklatant wichtig, dass jemand solch ein Empfinden hat und sich Gedanken macht, wie er wo ankommt. Und man kann solches Empfinden lernen, wenn man will. Das gehört für mich zu einem selbständigen Mann dazu. Es hat auch nichts mit Kostenfragen zu tun. Bei einer Frau wird auch immer automatisch davon ausgegangen, dass sie sich ordentlich kleidet, und ein Mann hat es noch wesentlich einfacher. Ebenso wie Kleidung zeigt die Art eines Fotos für mich, dass jemand weiß, „wes Geistes Kind“ er ist und in welchen Freundschaftskreisen er sich bewegt -> ob er zu meinem Umfeld passen würde.
Und bei so etwas wie w-w-w ist es sicher ok, ein steinaltes Foto einzustellen, aber wenn ich mich in einer Singlebörse anmelde, will ich doch möglichst, dass der andere über ein Bild so viel wie möglich mitkriegt von mir, oder? Da nehm ich doch nicht das erstbeste, das ich habe und wo ich schlecht oder unsympathisch aussehe drauf. Da nehm ich eins, das nicht zu hässlich und nicht zu schön ist, um beim Treffen nicht so anders dazustehen als auf dem Foto. Da nehm ich eins, wo ich Lebensfreude ausstrahle, wenn ich lebensfreudig bin. Wenn ich ein fröhlicher Mensch bin, nehm ich eins, wo ich lache, wenn ich mich geheimnisvoll finde, nehm ich eins, das diesem entspricht. Ein Foto alleine finde ich sowieso immer schlimm, ich würde schon wenigstens 3 reinstellen.
Wenn ich aber schon beim Foto Bauchschmerzen kriege und den Menschen irgendwie abschreckend finde (und das hat meistens nichts rein mit den Gesichtszügen zu tun), freu ich mich doch auch nicht auf ein Treffen. Hm. Und da müsste ich ja jeden zweiten treffen. Ich finde ja, dass ein Foto viel mehr aussagt als nette Mails. Nett schreiben kann jeder.
Zu irgendwas, müssen wir Frauen doch auch gut sein 
die Männer brauchen manchmal nur den richtigen Anstoß.
Nee, aber gerade für sowas will ich nicht gut sein. Ich will da echt nen eigenständigen Kerl an der Seite und nicht einen, den ich in seiner Außenwirkung erst beraten muss. Und ich bin schon gut für viele andere Sachen.
Und das auch unter den „unscheinbaren“ Menschen öfters als man
glaubt, ganze Prachtstücke zum Vorschein kommen 
ja, aber wie gesagt ist mir wichtiger, dass die Menschen ein eigenständiges Empfinden für sich haben als dass sie untendrunter hübsch aussehen, aber ich das erst rauskratzen muss. Ich habe jedenfalls noch keine gegenteilige Erfahrung gemacht. Für mich ist ein Mann attraktiv, der sich wenigstens ansatzweise gut verkaufen möchte. Und nicht sich keine Mühe geben, sondern einfach so „entdeckt“ werden möchte. Und der Frau das bieten möchte, das er von ihr auch erwartet.
Und es stimmt i.Ü. nicht, dass Männer dieses Empfinden „halt nicht haben“ - ein Satz, mit dem sich da gerne rausgeredet wird. In den südlichen Ländern haben das die Männer nämlich sehr wohl. Sicher auch da nicht alle, aber ein wesentlich höherer Prozentteil als hier. Und das sind trotzdem biologisch genauso Männer wie hier. Dort wird es halt nur auch erwartet, dort wächst man da auch mit rein.
Aber ich merke schon, dass es vielen allein in diesem Thread da anders geht. Na zum Glück 
grüße!
judith