Sie gefällt mir nicht...wie sage ich es?

Hi MilkShake,

ich hatte vor 3 Wochen leider das gleiche Problem.
Es hat mir gefallen,wie er geschrieben hat und auch seine Stimme war sehr sympatisch.
Beim ersten Treffen,war ich dann enttäuscht(3 Tage Bart,etwas zu lange Haare)
Ich habe ihm dann bei einer Tasse Kaffee gesagt,das ich ihn mir anders vorgestellt habe und das es bei der ersten Begegnung nicht gekribbelt hat.
Trotzdem verbrachten wir einen schönen Tag zusammen,ohne irgendwelche böse Worte.
Als wir uns verabschiedet hatten,dachte ich die Sache wäre erledigt.
Aber am nächsten Tag schickte er mir ein völlig verändertes Foto.
Rasiert und ein toller Haarschnitt.
Seitdem treffen wir uns wieder regelmäßig und ich vemisse ihn,wenn er nicht anruft.

Gib ihr die Chance zu erfahren,warum Du keinen Kontakt mehr willst.
Alles andere wäre unfair.

Liebe Grüße
Vergißmeinnicht

Aber am nächsten Tag schickte er mir ein völlig verändertes
Foto.
Seitdem treffen wir uns wieder regelmäßig und ich vemisse
ihn,wenn er nicht anruft.

Boah, was für ein Opfer.

Du weiß aber schon, dass du hier jetzt tief in dich hast blicken lassen?

To.i

2 Like

Mann ey, Tilli :smile:

Lass uns Freunde bleiben? In einer Partnerbörse?

Willste ein Foddo?

Ich meinte j nur, ehe er spricht: „Mit dieser Visage nicht, junge Frau!“ sollte er verifizieren, ob es ich wirklich um eine so greuliche selbige handelt.
Männer, die in der Lage sind, scih 13487 Handytarife vergleichenderweise über Monate inkl. Neuerungen merken können, sollten in der Lage sein, zu ihrem eigenen Wohle (und sei es nur 18-monatiges Nemo’sches Dauergepopp) mehrerer Bilder einer einzigen Dame zu konsultieren.

Gucken können sie ja.
Alsdann können sie vor dieses Auditorium treten und um Ratschläge zum abwimmeln bitten.

Ganz schwierig, das.

Nich dass es nun dich keine Trulla, sondern ein Feger war und er trifft sie mal in Ehrlichkeit und es hätte gepaßt und wir sind schuld.

Aber wir wissen ja praktisch nix über besagte Situation.
Möglicherweise liege ich ja vollkommen daneben und du hast
doch recht.

Er könnte das Bildschen mal uploaden. Das ist meine humble Opinion.

Beste Grüße

retour
Tilli

1 Like

Huhu Wölkchen,

Ich gebe dir da schon recht, aber es gibt auch immer noch
genügend Leute, die einfach das Empfinden nicht haben,

Ein paar der Männer, die ich kennengelernt habe, waren einfach
nicht in der Lage, sich „modern“ zu kleiden, obwohl sie nicht
hässlich waren. (T-Shirt in Jeans brrrr)

damit hast du genau recht, aber eben das ist es ja, was MICH mehr abschreckt als es reines Aussehen tun würde. Ich hab sehr lange damit gerungen, ob ich diese „Ansprüche“ haben darf, aber immer wieder gemerkt: ich brauche sie. Es ist für mich ganz eklatant wichtig, dass jemand solch ein Empfinden hat und sich Gedanken macht, wie er wo ankommt. Und man kann solches Empfinden lernen, wenn man will. Das gehört für mich zu einem selbständigen Mann dazu. Es hat auch nichts mit Kostenfragen zu tun. Bei einer Frau wird auch immer automatisch davon ausgegangen, dass sie sich ordentlich kleidet, und ein Mann hat es noch wesentlich einfacher. Ebenso wie Kleidung zeigt die Art eines Fotos für mich, dass jemand weiß, „wes Geistes Kind“ er ist und in welchen Freundschaftskreisen er sich bewegt -> ob er zu meinem Umfeld passen würde.
Und bei so etwas wie w-w-w ist es sicher ok, ein steinaltes Foto einzustellen, aber wenn ich mich in einer Singlebörse anmelde, will ich doch möglichst, dass der andere über ein Bild so viel wie möglich mitkriegt von mir, oder? Da nehm ich doch nicht das erstbeste, das ich habe und wo ich schlecht oder unsympathisch aussehe drauf. Da nehm ich eins, das nicht zu hässlich und nicht zu schön ist, um beim Treffen nicht so anders dazustehen als auf dem Foto. Da nehm ich eins, wo ich Lebensfreude ausstrahle, wenn ich lebensfreudig bin. Wenn ich ein fröhlicher Mensch bin, nehm ich eins, wo ich lache, wenn ich mich geheimnisvoll finde, nehm ich eins, das diesem entspricht. Ein Foto alleine finde ich sowieso immer schlimm, ich würde schon wenigstens 3 reinstellen.
Wenn ich aber schon beim Foto Bauchschmerzen kriege und den Menschen irgendwie abschreckend finde (und das hat meistens nichts rein mit den Gesichtszügen zu tun), freu ich mich doch auch nicht auf ein Treffen. Hm. Und da müsste ich ja jeden zweiten treffen. Ich finde ja, dass ein Foto viel mehr aussagt als nette Mails. Nett schreiben kann jeder.

Zu irgendwas, müssen wir Frauen doch auch gut sein :smile:
die Männer brauchen manchmal nur den richtigen Anstoß.

Nee, aber gerade für sowas will ich nicht gut sein. Ich will da echt nen eigenständigen Kerl an der Seite und nicht einen, den ich in seiner Außenwirkung erst beraten muss. Und ich bin schon gut für viele andere Sachen.

Und das auch unter den „unscheinbaren“ Menschen öfters als man
glaubt, ganze Prachtstücke zum Vorschein kommen :wink:

ja, aber wie gesagt ist mir wichtiger, dass die Menschen ein eigenständiges Empfinden für sich haben als dass sie untendrunter hübsch aussehen, aber ich das erst rauskratzen muss. Ich habe jedenfalls noch keine gegenteilige Erfahrung gemacht. Für mich ist ein Mann attraktiv, der sich wenigstens ansatzweise gut verkaufen möchte. Und nicht sich keine Mühe geben, sondern einfach so „entdeckt“ werden möchte. Und der Frau das bieten möchte, das er von ihr auch erwartet.
Und es stimmt i.Ü. nicht, dass Männer dieses Empfinden „halt nicht haben“ - ein Satz, mit dem sich da gerne rausgeredet wird. In den südlichen Ländern haben das die Männer nämlich sehr wohl. Sicher auch da nicht alle, aber ein wesentlich höherer Prozentteil als hier. Und das sind trotzdem biologisch genauso Männer wie hier. Dort wird es halt nur auch erwartet, dort wächst man da auch mit rein.
Aber ich merke schon, dass es vielen allein in diesem Thread da anders geht. Na zum Glück :smile:

grüße!
judith

Foto.

fotoshop?

und: konntest du dir die haare und das bartchen nicht wegdenken, als du ihn life vor dir hattest?

das ist ja interessant… das ist mir total fremd, einem foto gegenüber dem echten kerl den vorzug zu geben.

wieder was gelernt.

beeindruckt,
tilli

2 Like

Foto.
Seitdem treffen wir uns wieder regelmäßig und ich vemisse
ihn,wenn er nicht anruft.

Boah, was für ein Opfer.

weißt du, was ich immer denke, wenn ich männer ohne achselhaare sehe?
:wink:

tilli

hey tokio-ho,

ich hätte dich ja eher im asioatischen bereich vermutet, mit dem nick.

und das ius primae noctis in der alten welt

http://de.wikipedia.org/wiki/Ius_primae_noctis

PS: Wir Indianer haben’s ja einfacher bei den Mädle. In das
Nachbardorf geritten, eine ausgesucht und geschnappt. Deren
Zustimmung ist nicht erforderlich.

tilli

(totstell)

hallo ahnzasnich,

ich habe hier einen netten Arbeitskollegen. Ich lernte ihn kennen mit Vollbart, mittellangen Haaren. Wirkte auf mich absolut unattraktiv.

Eines Morgens im Mitarbeiterraum saß ein mir absolut fremder, sehr gutaussehender Mann neben mir… Beim Verlassen des Raumes nicke ich ihm zu, sehe ihn an, und erkenne an den Augen, dass es der gleiche Kollege ist.

Ich war so baff, hab das erst beim hinausgehen richtig realisiert. Ich bin danach zu ihm und habe ihm gesagt, dass diese optische Veränderung einen so anderen Eindruck bei mir hinterlassen hat, und dass es nach meinem Empfinden besser aussähe. Er war einfach die letzten Monate etwas nachlässig mit Rasur und Frisör, er hat das wohl phasenweise :wink:

Daher kann ich feststellen, wie sehr einen ein manierlicher Haarschnitt oder ein rasiertes Gesicht in der Wahrnehmung einnimmt :wink:

lg, Dany

2 Like

Huhu!

Daher kann ich feststellen, wie sehr einen ein manierlicher
Haarschnitt oder ein rasiertes Gesicht in der Wahrnehmung
einnimmt :wink:

Als Beobachter der ganzen Sache mit wechselnden Haarlängen kann dazu beisteuern, dass Frauen da sehr individuell sind.
Wenn ich längere Haare habe, bekomme ich dafür von einigen Frauen Komplimente. Ebenso mit kürzeren Haaren. Und mit mittellangen Haaren.
Nur eine Glatze gefiel bisher noch keiner Frau.

Und die Komplimente bekomme ich spontan (von Bekannten) oder von Frauen bei denen ich mir sicher sein kann, das sie ehrlich sind.

Seit mir das aufgefallen ist, trage ich die Frisur, die mir gefällt, und versuche mich nicht mehr anzupassen.

Klappt ganz gut :smile:

Viele Grüße!
Ph.

2 Like

Hallo du Nichtwissender…scnr :smile:

meine persönliche bescheidene Meinung: Ich fände es fast schon grob fahrlässig mich mit jemandem, mit dem ich schon so einen innigen Mailkontakt aufgebaut habe, nicht zu treffen, weil grad mal ein einziges Bild nicht so toll aussieht. Vielleicht würden sogar zehn Bilder nicht helfen weil sie einfach nicht fotogen sind. Aber ich bin überzeugt davon dass sie nicht hässlich ist, vielleicht sieht sie nur nicht so aus wie eben deine persönliche Traumfrau.

Also ich habe die Erfahrung gemacht dass Männer die wirklich hässlich waren, auch nicht in der Lage waren, interessante, humorvolle, intelligente Mails zu verfassen. Das Höchste ist da „na wie geht´s? Möchtest du mich kennenlernen? Oder gefalle ich dir nicht?“ und dann gleich der Hinweis auf die inneren Werte wie Treue und Ehrlichkeit, doch das ist etwas dass ich eh voraussetze.

Okay, ich schweif total ab. Also Äußeres ist wichtig, klar, dazu zählt aber AUCH die Ausstrahlung, wie sich jemand gibt, Gestik, Mimik, ja auch der Geruch, einfach alles was du zwar beim Mailkontakt nicht bemerkst, aber eben auch nicht auf einem Bild erkennen kannst.

Mein Rat also, triff sie. Es kann ganz anders ausgehen als du denkst. Wenn du dich aber wirklich von einem Bild abschrecken lässt, sag es ihr. Sag ihr dass es nur an dem Bild liegt, dann wird sie bestimmt sehr schnell über dich hinweg kommen :smile:

Schöne Grüße
B.

hallo ahnzasnich,

ich habe hier einen netten Arbeitskollegen. Ich lernte ihn
kennen mit Vollbart, mittellangen Haaren. Wirkte auf mich
absolut unattraktiv.

Eines Morgens im Mitarbeiterraum saß ein mir absolut fremder,
sehr gutaussehender Mann neben mir… Beim Verlassen des
Raumes nicke ich ihm zu, sehe ihn an, und erkenne an den
Augen, dass es der gleiche Kollege ist.

ja, das stimmt.
es gibt leute, die sehen dann komplett anders aus. andere sehen immer gleich aus, egal was sie anstellen.
woran das wohl liegt?

tilli

1 Like

Sag ihr dass es nur an dem Bild liegt, dann
wird sie bestimmt sehr schnell über dich hinweg kommen :smile:

sooo geil!

2 Like

Hi,

ich habe nur die ersten 15 Beiträge gelesen, vielleicht also ein Doppelpost.
Abgesehen davon, dass die Wahrheit, in diplomatischer Form verpackt, immer noch der einfachste Weg wäre, mit dem auch ich als „Empfangender“ klar zurecht kommen würde…

Sag doch einfach: Hey XXX, der Teufel ist ein Eichhörnchen, Ich hab mich vorgestern, auf dem Weg ins Nagelstudio, spontan und Hals über Kopf in Madame X verliebt. Ist sonst nicht meine Art aber Ich konnte nicht anders als Sie ansprechen und wir haben uns verabredet. Es tut mir wirklich sehr leid, wegen Dir - aber es ist einfach so passiert. Ich hoffe, dass Sie es Du es mir nicht übel nehmen wirst, blabla.

Die Story auf Deine Bedürfnisse mit dem passenden Worten zugeschnitten - ich weiss ja nicht, was Du ihr in Eurer gemeisamen Konversation offenbart hast, was meinen Vorschlag evtl total unsinnig darstehen lässt - und das wäre doch ein halbwegs ordentlicher Weg, Sie weder zu beleidigen, noch grob zurückzustoßen.

Diese Geschichte hat sich bei mir so tatsächlich zugetragen. Die ehrliche Entschuldigung wurde zwar nicht froh aufgenommen, aber anstandslos akzeptiert.

Herbi

Nett schreiben kann jeder.

definitiv nein!
Nett im Sinne von Bla bla vielleicht schon,
aber eine geistreiche, humorvolle, charmante und intelligente Unterhaltung, das kriegt nicht JEDER hin. Da hätte ich ehr ein mulmiges Gefühl diesen dann doch nicht zu treffen, weil er vielleicht nicht so toll ausschaut.

Gibt auch genug Männder die ein Top Aussehen haben, das Beste aus sich rausgeholt haben mit Frisur, Kleidung, Maniküre und was weiss ich, und dann machen sie den Mund auf und just in dem Moment ist es aus mit der Attraktivität.

Schöne Grüße
B.

1 Like

„Mach Dich rar“ habe ich mit nicht mehr melden gleichgesetzt. Und das finde ich nicht ok. Den Anstand zu sagen was los ist, sollte man haben.

hi,

aber eine geistreiche, humorvolle, charmante und intelligente
Unterhaltung, das kriegt nicht JEDER hin.

Oh, das bekommen erstaunlich viele Leute hin.

Da hätte ich ehr ein

mulmiges Gefühl diesen dann doch nicht zu treffen, weil er
vielleicht nicht so toll ausschaut.

Gibt auch genug Männder die ein Top Aussehen haben, das Beste
aus sich rausgeholt haben mit Frisur, Kleidung, Maniküre und
was weiss ich, und dann machen sie den Mund auf und just in
dem Moment ist es aus mit der Attraktivität.

Ja, natürlich, gibt es auch. Aber es gibt auch „das Beste“ und das „andere Beste“. Wenn bei nem Mann das „Beste“ wie gelackt aussieht, erwarte ich nicht tolle Kommunikation. Wenn das „beste“ allerdings subtil zeigt, mit welcher Art Menschen derjenige sich umgibt, in etwa welche Art Musik er hört, in etwa welche Freizeitbeschäftigungen er hat, in etwa wie er zur Kultur steht, dann hält meist auch der Output, was die Verpackung verspricht. Ich glaube nicht, dass ich mich allzu weit aus dem Fenster lehne, wenn ich meine, dass man an der Art des Auftretens, der Frisur und der Kleidung (und entfernt auch der Art des Fotos) durchaus gewisse Tendenzen in Richtung Intellekt, Alternativität, Sportlichkeit, politischer Gesinnung, Temperament, Leidenschaftlichkeit oder Kunstinteresse herauslesen kann.

Grüße!
Judith

Schöne Grüße
B.

so richtig passt das ja nun auch nicht hier:

innigen Mailkontakt

im UP steht:

Die ersten eMails gingen hin und her…

gruß

sehr tolles posting, Ann. Kann man sich echt ausdrucken. Musste ich jetzt wirklich noch sagen, weil es 10 Sterne verdient hätte, aber ich krieg nur einen hingepappt.

Gruß,
judith

weißt du, was ich immer denke, wenn ich männer ohne
achselhaare sehe?

Nein. Und es liegt auch jenseits meiner Interessengebiete, was du denkst, Tilli.

4 Like