Sie mögen mich nicht

Ich finde, das das ganze hier ziemlich herabwürdigend wird. Jetzt beschwert man sich schon darüber das ich nicht darangedacht habe zu grüßen?
Okay, es stimmt, ich war ziemlich unfreundlich aber jetzt so pingelig sein und mir sowas vorhalten.
Ich bin 16Jahre, mitten in der Pubertät, wart ihr das nie? Wart ihr nie von der Welt genervt und hattet das Gefühl, als würde alles schief laufen? Wart ihr schon immer so ‚erwachsen‘?
Ja ich hätte mich lieber für die Einträge bedanken sollen und ES TUT MIR LEID, also danke für alle Tipps! :smile:
Und diese ‚schnippische Art‘ wie es hier genannt wird, hab ich dann wohl von meinem Vater geerbt und sie ist oft nicht so böse gemeint wie es hier aussieht. Das ist dann wohl der Nachteil am schreiben, wirkt alles so kalt.
Ach und ich glaube die Mädchen würden jetzt sagen „Ich bin nicht zickig, ich nur Emotionsflexibel“ :wink:

Mimi ist nach Metamorphose aus Michi entstanden.

Das ist richtig! Danke das du für mich geantwortet hast. Ersparst mir sehr viel Zeit.

Moin.

Ich habe aber nicht nach einem Bild gefragt und es ist mir auch reichlich egal, wie sie ausschaut.

(Sie scheint ja relativ hübsch zu sein.)

Die Vermutung an sich, dass die Jungs nichts mit ihr zu tun haben wollen, weil sie hässlich sein könnte, ist natürlich bei so einer Frage nahe liegend.

Ich hätte sie allerdings nicht gestellt, weil sie, vor allem die Antwort darauf, natürlich sehr verletzend sein kann.

So böse bin ich nicht.

mfg

fragen wie ‚wie gehst dir?‘

Welche Sprache ist das?
Vielleicht ist der Angeschriebene Deutscher und versteht dich deshalb nicht:wink:

Hallo Mimi,

Ich finde, das das ganze hier ziemlich herabwürdigend wird.
Jetzt beschwert man sich schon darüber das ich nicht
darangedacht habe zu grüßen?

wenn es Dir schon schwerfällt, jemanden zu begrüßen und Dich zu verabschieden, sehe ich in diesem Hinweis keine Herabwürdigung, sondern einen Hinweis auf mangelnde Manieren. Dann wird es den einen oder anderen nicht verwundern, dass Du bei vielen (auch in Deinem Alter) „übel“ aufstößt.

Okay, es stimmt, ich war ziemlich unfreundlich aber jetzt so
pingelig sein und mir sowas vorhalten.

Du wolltest doch darauf hingewiesen werden, was Du in der Kommunikation besser machen könntest.

Ich bin 16Jahre, mitten in der Pubertät, wart ihr das nie?

Doch, und zwar ganz heftig - daher weiß ich genau, wovon ich spreche.

Wart ihr nie von der Welt genervt und hattet das Gefühl, als
würde alles schief laufen?

Doch, aber man läuft dann eben auch Gefahr, nur um sich selbst zu kreisen und ist demnach nicht mehr offen, auf Menschen zuzugehen - man „missbraucht“ sie zur Herauf- oder eben Herabstufung seiner Selbst.

Und diese ‚schnippische Art‘ wie es hier genannt wird, hab ich
dann wohl von meinem Vater geerbt und sie ist oft nicht so
böse gemeint wie es hier aussieht. Das ist dann wohl der
Nachteil am schreiben, wirkt alles so kalt.

Warum schreibst Du dann, wenn Du weißt, dass es falsch rüberkommt? Bist Du im direkten Umgang „natürlicher“?

Ach und ich glaube die Mädchen würden jetzt sagen „Ich bin
nicht zickig, ich nur Emotionsflexibel“ :wink:

Welchen Begriff man dafür findet, ist doch irrelevant.

Du willst eine „Lösung“, bist aber anscheinend nicht dazu bereit. Andere Leute werden Deine Probleme nicht lösen.

Viele Grüße und viel Glück

Kathleen

Welchen Sinn und Zweck erfüllt es, hier mit mehreren Namen angemeldet zu sein?

Welchen Sinn und Zweck erfüllt es, hier mit mehreren Namen
angemeldet zu sein?

Namensänderungen sind erlaubt; es handelt sich ja nicht um einen Doppelaccount.

Doppelaccounts sind auch erlaubt, wie ich mich gerade belehren lassen musste.

1 Like

Hallo,

wer in seinem Dasein noch keinen Tippfehler zu verzeichnen hat, werfe den ersten Buchstaben.
Dein Kommentar ist das Gegenteil von „es mal ernsthaft versuchen“, es ist Fehlersuche auf Teufel komm raus.

Gruß, Paran

Hallo Kathleen,

wenn es Dir schon schwerfällt, jemanden zu begrüßen und Dich
zu verabschieden, sehe ich in diesem Hinweis keine
Herabwürdigung, sondern einen Hinweis auf mangelnde Manieren.
Dann wird es den einen oder anderen nicht verwundern, dass Du
bei vielen (auch in Deinem Alter) „übel“ aufstößt.

Das gib mal an einige Altgediente hier weiter, die Begrüßungen und Verabschiedungen ebenfalls nicht für nötig halten und das seit Jahren - ohne sich zu entschuldigen.
Wie soll ein Neuling hier verstehen, dass derartige Höflichkeiten erwartet werden, wenn div. alte Mitglieder diese ebenfalls notorisch mißachten?
Für diese deine Kritik gibt es m.E. sinnigere Andressaten.

Gruß, Paran

1 Like

Ach was? Wär ich nie drauf gekommen.

War die Frage an Dich gerichtet?

1 Like

Hallo,

es irritiert, wenn das innerhalb eines Postings der Fall ist. Finde ich nicht gerade hilfreich, zumal sich mir der Sinn nicht erschließt.

Gruß, Paran

Hallo nochmal,

nachdem ich jetzt einige Beiträge von Dir gelesen habe und zeitweise den Verdacht hegte, Du könntest ein Troll (jemand, der so tut als ob) sein, weil Deine Ausdrucksweise und Reaktionen auf kritische Antworten nicht eben typisch sind für 16jährige, komme ich zu dem Schluss, dass Du
a. eher eine sehr emanzipierte junge Frau bist und
b. weißt, was Du willst und nicht darum herumredest,
c. über eine für dein Alter untypisch gute Ausdrucksweise und ein sehr gutes Einschätzungsvermögen Deiner `Kontrahenten´ verfügst.

Das ist für die Jungs Deines Alters ev. zuviel. Die wenigstens Jungs in dem Alter wären dem gewachsen. Entweder gucken sie noch in erster Linie nach Oberweite und blonder Haarlänge oder sie kiffen zu viel, um überhaupt etwas mitzukriegen, geschweige denn etwas zu unternehmen. Und die Nachdenklicheren sind meist schüchtern und leicht zu verschrecken. Mit denen müsstest Du schon anfangs etwas vorsichtiger umgehen.

Vielleicht kämst Du mit etwas älteren Jungs, so 18 bis 22, besser aus -nur eine Idee.

Und vor dem richtigen Mann stehen sowieso meist viele Frösche.
Mit 16 bist Du gerade am Anfang der Froschreihe angelangt.

Freundlichsein kann nicht schaden, solange Du dich nicht verbiegen musst. Aber Du solltest nicht Deine Persönlichkeit aufgeben, um zu gefallen. Das geht am Ende doch schief.

Du hast noch bis ca. 30, 35 Zeit Dir den Richtigen zu suchen und ihn zu überzeugen. Also keine Panik.

Gruß, Paran

Hallo,

da Du Tip- und Deutschfehler nicht magst: guck Dir mal das nächst obere Posting an.
Dazu kannst du eine sehr lange und gut begründete Antwort verfassen.

Gruß, Paran

In einem Erstposting lass ich mir das angehen mit Begrüßungs- und Abschiedsfloskeln, aber nicht, wenn ich z.B. in einem Artikelstrang mehrfach antworte.
Ist doch kiki und es stirbt bestimmt keiner dran wenn er nicht formvollendet gegrüßt und verabschiedet wird.

Paran schon.

Mit freundlichen Grüßen / cordiali saluti / selamlar / Na Svidenije

To.i

Mi

1 Like

Du antwortest ja auch permanent hier, obwohl keiner eine einzige Frage an dich gerichtet hatte. Und jetzt geh wieder Fliegen fangen, oder reite bisschen auf deinem Besen.

3 Like

Paran schon.

:wink:
Ich hab noch keinen Schlag gehört.

Mit freundlichen Grüßen / cordiali saluti / selamlar / Na
Svidenije

Best regards/ Muchos saludos/ Med venlig hilsen…

Damit fühl ich mich auch nicht besser am Ende eines Postings :smile:

Musst Dich nicht immer gleich ärgern.