Hallo,
Versuche mal ALLES in der Natur -ohne- Evolution, eben mit
Bewußtsein zu sehen und zu begreifen -.-
ja, tu ich, jeden Tag.
und dazu ein Beispiel:
Stürme gibt es nur in einem Tiefdruck-Gebiet [ca.5%
Regeltoleranz zu Normal-hPa].
Warum also bei niederem Luftdruck eine höhere Energie-Wirkung,
als bei Hochdruck-Wetterlage ???
Was hat das mit dem zu tun, worüber ich geschrieben habe, nämlich, dass
ich nicht einsehe, dass der Mensch für die Evolution von Raubtieren verantwortlich ist??? Warum antwortest Du nicht auf meine Frage sondern glaubst, mich in eine Schublade stecken zu können?
Des Menschen gößter [Denk-]Fehler: Tieren und Pflanzen ein
Bewußtsein und Intelligenz „abzusprechen“;
Tu ich nicht. Und auf Verallgemeinerungen wie „des Menschen“ steh ich auch nicht.
zu glauben, das sei
alles nur „lästiges Überbleibsel“ einer primitiven Evolution
aus Eiweißmolekülen - der Mensch aber nun die Krone der
Schöpfung ( was dem christlichen Anspruch-Denken aus der
„Schöpfung“ entspringt).
Sehe ich nicht so, hat mich auch schon während des Studiums immer aufgeregt, wenn Stammbäume gemalt wurden.
Ich finde es interessant, dass Du meine Antwort auf Geris mit Antworten auf das Ursprungsposting durcheinander zu werfen scheinst. Alles, was ich gesagt habe, war dass es lächerlich ist anzunehmen, wir seien für die Entstehung von Raubtieren verantwortlich und dass das entweder Gott war oder die Evolution oder eine gute Mischung aus beidem - was ist daran jetzt tierverachtend, materialistisch etc.???
Nirgendwo habe ich geschrieben, dass ich Tieren ein Bewusstsein oder Intelligenz abspreche, an dieser Diskussion habe ich mich bisher gar nicht beteiligt, weil das hier schon häufiger aufkam und ich vor einiger Zeit schon meine Meinung dazu gesagt habe.
Lies doch erstmal, was ich schreibe, bevor Du blindwütig aburteilst!
LG,
Cess