Sie sind uns ähnlicher als ihr glaubt

#Meine „lieben“ streitenden Kinder…
Da sich ja niemand mit Mir unterhalten will, erlaube ich mir,
einen kleinen göttlichen Senf dazuzugeben. Wozu bin ich
inkarniert, wenn ich nicht an euren harmlosen Späßen teilhaben
könnte?

… … …

Habt die Stärke, den
Tieren für ihr Opfer zu danken. Viele liebe Grüße, euer/e
Schöpfer/in #

Hallo Geris,
Zärtlicher und liebevoller kann man es den Menschen wohl kaum noch sagen; doch glaube ich sind derer viele, die solche Worte nicht verstehen können/wollen.
Das gehört leider auch zum „Schicksal im Universum“…

Bussard und Wölfin ziehen ungeachtet vieler Schmerzen weiter ihren Weg auf diesem Planeten ERDE - senden Grüße und freundliches DANKE an ihre Brüder und Schwestern.

Sonne - Wind - Wasser - Erde
*****FRIEDE*****

Hallo,

in Stadt-Mensch ???

nein, absolut nicht.

ein Materialist kann nur soo schreiben…

Auch das nicht, völlig falsch eingeschätzt.

Ich verstehe allerdings nicht warum, kannst Du Dich erklären? Nur, weil ich die Wahnsinnsvorstellung nicht teile, dass der Mensch für die Evolution von Raubtieren verantwortlich ist?

Grüße
Cess

Hallo Raymond,

Du meinst nicht etwa Prof.Dr.Dr.Bernhard Grzimek?
http://www.zgf.de/wirueberuns/pdf/cvbernhard.pdf

Gruss Harald

Tom Curtain

Hi

In der Tat. '66 wars. Der beste Beleg, den ich bei meiner
kursorischen Suche finden konnte (französisch):
http://hitchcock.alfred.free.fr/pages_filmo/le_ridea…

oder darfs bitte sehr dies sein?
http://www.imdb.com/title/tt0061107/

Gruß

Metapher

Darf ich auch? Darf ich? Darf ich? Bitte bitte…

Dann möcht ich aber auch …

„gromeck“ kommt mir so heimelig vor, ich kenne das.
aber woher?

In der Tat. '66 wars. Der beste Beleg, den ich bei meiner
kursorischen Suche finden konnte (französisch):
http://hitchcock.alfred.free.fr/pages_filmo/le_ridea…

Nee, 1954 war’s. ‚Knock on Wood‘ von Melvin Frank / Norman Panama. Ein Bauchredner mit ernsten psychischen Problemen (Danny Kaye) wird von Spionen gejagt - wobei Leon Askin den Oberschurken Gromeck gibt. Absolut sehenswerter Film; jede Menge Leichen und Lacher. Meiner Meinung nach Danny Kayes bester Film.

Hitchcock hat sich mit dem Gromeck-Zitat einen seiner kleinen Insider-Scherze erlaubt … Einer der schwächeren Hitchcock-Filme und auch Paul Newman ist nicht sonderlich überzeugend. Wolfgang Kieling als Gromeck um so besser …

Freundliche Grüße,
Ralf

Das vermeintlich harmlose Tier rastet aus und zerfleischt Artgenossen oder ein Kind. Hast du dich schon mal gefragt wie wir mit den Kalbern oder besser gefragt Kindern der Tiere anrichten.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Datafox
Was heißt so tief würde du nicht sinken. Also heißt du das verhalten der meisten Menschen gut. Findest du also Tierversuche gut für Kosmetik, ja damit der Mensch schöner aussehen kann müssen Tiere sterben. Oder das wir Tiere in viel zu kleine Käfige Einspeeren (schon schlimm das wir die überhaupt einsperren. Wo beleibt der Respekt zu den andren Lebensarten. Du meist das ich nur ein Tierfreund bin dann hast du mich nicht ganz verstanden. Ich bin ein Freund des Lebens ich habe Respekt und Achtung. Tiere ist ein so Oberflächliches Wort wie das Wort Mensch. Ich sehe die Karrhakteeren. Versuch das mal bei einer Art du wirst sehen das sie nicht alle den gleichen Karrhakteer haben so wie beim Menschen jeder reagiert anders auf eine Aktion. Was mir auch auffällt ist das die meisten denken ich will ihnen sagen lasst die Tiere in Ruhe, Was ich versuche ist das die verstehen die Tiere nicht einfach Bloße miederfertiges leben sind. Aber das wird erst passieren wenn sie sehen das wir uns mit den früheren Denken geirrt haben. Wie ich schon bemerkt habe ist es sehr schwer das rüber zu bringen es fehlen mir vielleicht die Worte. Und noch eins man kann Karrehakteeren so grob in Schubladen stecken zwar bleib jeder sein eigenes Ich doch haben sie viele Merkmale, worauf ich hinaus will bei Tieren kann man das auch bei sehr vielen arten. Und das erstaunliche ist die Karrehakteeren Ähneln den Menschlichen Seher damit sind nicht die Fäheichkeit gemeint sonder die Psyche. Warum denkt der Mensch so Egoistisch auf diesen Planeten. Wenn ein Mensch in einer Gruppe nur Egoistisch denken würde dann würden wir ihn doch ermahnen oder. Ist es nicht das was ich gerade mache bloß im Grosseren Sinne.
Mit freundlichen Grüßen
H.Bekouri

Interessant. Woher weiss man denn, dass Tiere unfähig zur
Selbstreflexion sind? Mir fiele jetzt keine Möglichkeit ein,
das zu überprüfen.

eben. also nimmt man es auch nicht an.

Wenn man das nur konsequent überall so machen würde.

Wieso reicht es
wenn einige (ein?) Individuen einer Gattung zur
Selbstreflexion besitzen um auch die die dazu nicht in der
Lage sind plötzlich auch die Rechte zukommen zu lassen.

zeige mir einen affen, der mit mir darüber spricht, was
richtig oder falsch ist.

Was kann der Affe dafür, dass du unfähig bist ihn zu verstehen? Ernsthaft, das war keine Antwort auf meine Frage. Wie siehts zum Beispiel mit Hirntoten, Kleinstkindern oder Schwerstbehinderten aus?

Warum denn das? Keine Pflichten, keine Rechte. Brennt sie
nieder.

sobald auch nur ein einziges menschenleben auf dem spiel
steht, wird das auch gemacht. für einen einzigen menschen
müßten, wenn notwendig, tausende tiere sterben. einwände?

So pauschal möchte ich das in der Tat nicht unterschreiben.

mfg
SAN

Hallo Phil
Was ich bei dir bemerkt habe ist das du dich für die Psychologie der Tiere interessierst, was ich sehr gut heiße.
Es geht hier nicht um Tierliebe sonder um den Grundbegriff Leben. Mit deinen Wissen kannst du mich verstehen glaub ich. Wenn man sich damit beschäftigt hat dann sieht man die Tiere nicht mehr als dumme Wesen, Die frage ist ja auch noch Interessant in wie fern sie sich noch Entwickeln werden. Was du auch noch gut gesehen hast ist das die Verbale Sprache nicht die einzigste. Was viele auch nicht sehen ist bevor man sich Verbal unterhaltet findet ein Informtsions Austausch der Zellen im Gehirn statt was doch eine Komuniktsion ist .
Was ich aber gerne von dir wissen wollt wenn du es mir beantworten kannst ist,
Weißt du wo von sich Zellen ernähren und wie sie sich fortpflanzen .
Klonen sie sich. Kennst du dich in der Nanu Technologie aus. Zellen kann man doch damit vergleichen ist es ein Kolegtiv wen nein wie kann man sich dann den Kernpunkt vorstellen.
Mit freundlichen Grüßen
H.Bekouri

Tierkinder
Hallo, Hicham

Das vermeintlich harmlose Tier rastet aus und zerfleischt
Artgenossen oder ein Kind. Hast du dich schon mal gefragt wie
wir mit den Kalbern oder besser gefragt Kindern der Tiere
anrichten.

ich bin begeisterter Kuhfotograf und liebe Kühe
http://karin-web.gmxhome.de/kleines-kalb.html

Soweit ich es vermeiden kann, esse ich keine Tierkinder:
-Kälber
-Ferkel
-Lämmer

weil ich meinen Fleischbedarf sehr gut mit erwachsenen Tieren decken kann, die hoffentlich schon ein einigermassen erfülltes Leben hatten.

Gruß
karin

…dass der Mensch für die Evolution von Raubtieren verantwortlich ist?

Grüße
Cess

Salü;
Versuche mal ALLES in der Natur -ohne- Evolution, eben mit Bewußtsein zu sehen und zu begreifen -.-
und dazu ein Beispiel:
Stürme gibt es nur in einem Tiefdruck-Gebiet [ca.5% Regeltoleranz zu Normal-hPa].
Warum also bei niederem Luftdruck eine höhere Energie-Wirkung, als bei Hochdruck-Wetterlage ???

Des Menschen gößter [Denk-]Fehler: Tieren und Pflanzen ein Bewußtsein und Intelligenz „abzusprechen“; zu glauben, das sei alles nur „lästiges Überbleibsel“ einer primitiven Evolution aus Eiweißmolekülen - der Mensch aber nun die Krone der Schöpfung ( was dem christlichen Anspruch-Denken aus der „Schöpfung“ entspringt).
Beide Denkweisen beherbergen ihre „Fettnäpfchen“…

Und immer noch is Dein Leben ohne „Mutter-Erde“ nix ***
DerJOKER

The Tyger

Tyger, Tyger, burning bright,
In the forests of the night;
What immortal hand or eye.
Could frame thy fearful symmetry?

In what distant deeps or skies.
Burnt the fire of thine eyes?
On what wings dare he aspire?
What the hand, dare sieze the fire?

And what shoulder, & what art,
Could twist the sinews of thy heart?
And when thy heart began to beat.
What dread heand? & what dread feet?

What the hammer? what the chain,
In what furnace was thy brain?
What the anvil? what dread grasp.
Dare its deadly terrors clasp?

When the stars threw down their spears And water’d heaven with their tears:
Did he smile his work to see?
Did he who made the Lamb make thee?

Tyger Tyger burning bright,
In the forests of the night:
What immortal hand or eye
Dare frame thy fearful symmetry?

Schuf, der`s Lamm erschuf auch dich?

Die Schöpferin müßte die Antwort eigentlich kennen!

Gruß
J.

RESPEKT
Mit freundlichen Grüßen
H.Bekouri

Sam
Du hast mit den punkt recht das die Affen nichts für können weil er sie nicht verstehet. Weil Affen können schon Unterscheiden was recht und unrecht ist, das sieht man schon in der Erziehung . Oder in der Rangordnung.
Man hat jetzt auch schon rausbekommen das sich Schimpansen mit lauten unterhalten die bestimmte Bedeutungen haben. Das ist nach einer Studie bewissen. Es gibt ja auch noch den Gorilla den man beigebracht hat mit der Zeichensprache sich zu Äußern. Er konnte seine Gefühle Äußern es gab Tage da hatte er gute Laune und Tage wo er schlechte Laune hatte wie bei uns Menschen .
Und wenn ich jetzt die Wahl hätte ein Mensch oder Tausend Gorillas. Aber stellen sie sich vor die könnten sich alle in der Zeichensprache Äußern (wie der von den ich sprach)
Sagen sie mir würden sie die alle Töten um ein Mensch zu retten.
Ich könnte es nicht.
Anders wäre der fall wenn ein Gorilla einen Menschen Anreift und dadurch das ich in Töte den Menschen rette dann ja.
Aber was wäre wenn diese Mensch ein Jäger war der einen Gorilla aus der Gruppe getötet hat und dadurch die Wut der andren zu sich gezogen hat. Dan würde ich ihn nicht helfen.
Und wie würden sie Reagieren

Hallo Hicham,
Du verstehst mich falsch: Ich interessiere mich keineswegs für die Psychologie von Tieren, sondern, sofern es eine Relevanz für das Beobachten menschlicher Kultur hat, für ihr soziales Verhalten. Ich kritisiere die menschliche Unterscheidung von Mensch und Tier und sagte weiter oben auch, daß hinter diesem Denkschema der gleiche Mechanismus zum Tragen kommt, wie zwischen verfeindeten Nationalitäten oder Ethnien.
Ich esse Tiere liebend gerne und halte nicht wenige zwar für äusserst geschickt, andere aber für strohdumm. Das geht mir aber beim Menschen nicht anders :smile:

Was
du auch noch gut gesehen hast ist das die Verbale Sprache
nicht die einzigste. Was viele auch nicht sehen ist bevor man
sich Verbal unterhaltet findet ein Informtsions Austausch
der Zellen im Gehirn statt was doch eine Komuniktsion ist .

Verbale Kommunikation ist eine neben sehr, sehr vielen anderen Arten zu kommunizieren. All diesen Arten ist jedoch gemein, daß es a) einen Konsens gibt, aufgrund dessen Symbolen analoge Bedeutung zugemessen werden können (z.B. eine lokale Verständigungssprache); b) das jemand zuhört und den Inhalt verstehen möchte; c) dass beide an der kommunikation beteiligten in der lage sind die Aussagen zu interpretieren.

Da nun ein findiger Mikrobiologe herausgefunden hat, daß es bestimmte Zellen (muss mal nachschauen, welche das genau waren) im menschlichen Körper gibt, die sehr spontan und abseits jeglicher „Programmierung“ auf Situationen von selbst reagieren können, nachdem sie eine „Nachricht“ erhalten haben, müsste man diesen Vorgang nach meiner Kommunikationsdefinition als eine funktionierende Unterhaltung ansehen. Daraus folgere ich Intelligenz.

Was ich aber gerne von dir wissen wollt wenn du es mir
beantworten kannst ist,
Weißt du wo von sich Zellen ernähren und wie sie sich
fortpflanzen .
Klonen sie sich. Kennst du dich in der Nanu Technologie aus.
Zellen kann man doch damit vergleichen ist es ein Kolegtiv wen
nein wie kann man sich dann den Kernpunkt vorstellen.

Keine Ahnung. Ich nehme an, sie haben eine elementare Art von Gesellschaftsvertrag geschlossen, denn sonst könnten sie nicht nebeneinander exisitieren, sondern würden sich gegenseitig auffressen. (Achtung das war Satire :smile: ).

Grüße,
Phil

Was kann der Affe dafür, dass du unfähig bist ihn zu
verstehen?

affen können für gar nichts was dafür.

Wie siehts zum Beispiel mit Hirntoten, Kleinstkindern oder
Schwerstbehinderten aus?

das habe ich schon beantwortet. sie genießen als mitglieder der gattung mensch sämtliche schutzrechte (man darf sie nicht einfach umbringen usw.) aber sie haben keine pflichten und keine verantwortung.

sobald auch nur ein einziges menschenleben auf dem spiel
steht, wird das auch gemacht. für einen einzigen menschen
müßten, wenn notwendig, tausende tiere sterben. einwände?

So pauschal möchte ich das in der Tat nicht unterschreiben.

ich schon.

gruß
datafox

Kindern der Tiere anrichten.

tiere haben keine kinder sondern junge, nachwuchs, einen wurf usw.
das wort „kind“ ist in der deutschen sprache dem menschen vorbehalten.

die vermenschlichung der tiere die du hier versuchst ist schlimm.

gruß
datafox

Datafox

Hallo,

Versuche mal ALLES in der Natur -ohne- Evolution, eben mit
Bewußtsein zu sehen und zu begreifen -.-

ja, tu ich, jeden Tag.

und dazu ein Beispiel:
Stürme gibt es nur in einem Tiefdruck-Gebiet [ca.5%
Regeltoleranz zu Normal-hPa].
Warum also bei niederem Luftdruck eine höhere Energie-Wirkung,
als bei Hochdruck-Wetterlage ???

Was hat das mit dem zu tun, worüber ich geschrieben habe, nämlich, dass
ich nicht einsehe, dass der Mensch für die Evolution von Raubtieren verantwortlich ist??? Warum antwortest Du nicht auf meine Frage sondern glaubst, mich in eine Schublade stecken zu können?

Des Menschen gößter [Denk-]Fehler: Tieren und Pflanzen ein
Bewußtsein und Intelligenz „abzusprechen“;

Tu ich nicht. Und auf Verallgemeinerungen wie „des Menschen“ steh ich auch nicht.

zu glauben, das sei
alles nur „lästiges Überbleibsel“ einer primitiven Evolution
aus Eiweißmolekülen - der Mensch aber nun die Krone der
Schöpfung ( was dem christlichen Anspruch-Denken aus der
„Schöpfung“ entspringt).

Sehe ich nicht so, hat mich auch schon während des Studiums immer aufgeregt, wenn Stammbäume gemalt wurden.

Ich finde es interessant, dass Du meine Antwort auf Geris mit Antworten auf das Ursprungsposting durcheinander zu werfen scheinst. Alles, was ich gesagt habe, war dass es lächerlich ist anzunehmen, wir seien für die Entstehung von Raubtieren verantwortlich und dass das entweder Gott war oder die Evolution oder eine gute Mischung aus beidem - was ist daran jetzt tierverachtend, materialistisch etc.???

Nirgendwo habe ich geschrieben, dass ich Tieren ein Bewusstsein oder Intelligenz abspreche, an dieser Diskussion habe ich mich bisher gar nicht beteiligt, weil das hier schon häufiger aufkam und ich vor einiger Zeit schon meine Meinung dazu gesagt habe.

Lies doch erstmal, was ich schreibe, bevor Du blindwütig aburteilst!

LG,
Cess

Arroganz
Ja,

Wenn ein Mensch in
einer Gruppe nur Egoistisch denken würde dann würden wir ihn
doch ermahnen oder. Ist es nicht das was ich gerade mache bloß
im Grosseren Sinne.

und das zeugt von einer einzigartigen Arroganz, weil Du damit Dich als den großen Wissenden hinstellst und uns alle als die, die belehrt und ermahnt werden müssen. Kennst Du uns? Weißt Du, wie wir leben und wie wir mit unserem Umfeld inklusive Tiere und allem umgehen? Komm mal runter von Deinem hohen Ross.

Ich sehe die Karrhakteeren.

Es heißt Charakter.

miederfertiges leben sind.

Ich kenn ja Leder-Mieder, aber was ist denn miederfertiges Leben?

Cess

1 „Gefällt mir“