Siedler-Kartenspiel doppelt

Moin!

Ich bin begeisterte Spieler vom Siedler von Catan-Kartenspiel für 2 Personen.
Es dauert mir aber nie lange genug!

Meine Idee:
2 Spiele benutzen.
Dazu die Karten mit dem Wappen auf der Rückseite aussortieren (einmal Grundbesitz reicht ja schliesslich), Gewinnpunkte auf auf 20-24 erhöhen und natürlich viel Platz auf dem Boden schaffen.

Hat das schon mal einer von Euch gemacht?
Lohnt sich eine solche Spielvariante?

Was meint ihr?

Gruss
Lanzelot

PS: Die Turniervariante mit 2 Spielen ist nicht mein Ding. Ratet mir also bitte nicht dazu als Alternative.

Hehe, das kenne ich: Spieler, die nie genug kriegen können.

Ausprobiert habe ich es noch nicht, aber funktionieren sollte es schon. Außerdem läßt sich mit 2 Sets auch ein 4-Spieler-Spiel konstruieren. Nr. 3 und 4 müssen dazu nur die Würfelzahlen auf ihren Grundbesitzkarten ändern, damit nich 2 Spieler den gleichen Rohstoff bekommen.

Gruß

Tomcat

Erweiterungsset!
Ich rate Dir statt der Turniervariante zu den Erweiterungssets. Mittlerweile gibt es 4 oder 5, jedes kostet nur 12,-.
Mit jedem Erweiterungsset brauchst Du einen Spielpunkt mehr, um gewonnen zu haben.

Mein Freund und ich spielen mittlerweile das Basisspiel mit „Zauberer und Drachen“ und „Handel und Wandel“, und jedes Spiel dauert mit beiden Erweiterungssets mindestens 2 1/2 Stunden. Noch mehr wird uns mittlerweile zu lang… :smile:

Die Sets kriegst Du überall da, wo’s auch das Spiel zu kaufen gibt. Viel Spaß!

Moin Nike!

Ich rate Dir statt der Turniervariante zu den
Erweiterungssets.

Ich hätt’s dazuschreiben sollen: Die hab ich ja schon alle.
Trotzdem danke für den Tip.

Gruss
Lanzelot