Siemens M55 (empfehlenswert?)

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mobiltelefon. Mit Siemens habe ich gute Erfahrungen gemacht. Nutzt jemand von Euch das M55? Ist das auch in allen Standards gut (hatte bisher das S45)?
Sprachaufnahme wäre mir wichtig und die Spielerei mit der Erstellung von Klingeltönen :smile:

Grüße
Alexander

Ja!!
Hallo,

habe das M55 seit einigen Wochen (hatte vorher das S45) und bin mit dem Handy absolut zufrieden. Die Bedinung ist ziemlich einfach, die Tasten haben einen klaren Druckpunkt, das Display ist gut zu lesen und vorallem kannst du alles mögliche einstellen…

Der Akku hält trotz Farbdisplay und den Games eine Woche.

Kann ich dir also nur empfehlen!

Grüsse,
Alex

Moin Alex,

ich habe gehört, dass das M55 im Vergleich zu den vorherigen Siemens-Handys recht leise klingelt und auch der Gesprächspartner nur vergleichsweise leise zu hören sei. Kannst Du das bestätigen ?

Gruss,
Tommy

Hi Tommy,

die aktuellen Handys mit polyphonen Klingeltönen sind im allgemeinen recht leise…da macht Siemens leider keine Ausnahme.
Die Sprachqualität empfinde ich persönlich allerdings als laut und klar (M55 und S55)

Gruß
Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

die aktuellen Handys mit polyphonen Klingeltönen sind im
allgemeinen recht leise…da macht Siemens leider keine
Ausnahme.

Ich benutze sowieso meist Vibrationsalarm, da ist das nicht ganz so wichtig.

Die Sprachqualität empfinde ich persönlich allerdings als laut
und klar (M55 und S55)

Okay, dann würdest Du auch zum M55 raten?

Merci,
Alexander

Unterschiede S55 M55?
Hallo,

ich bin auch gerade dabei mir ein neues (Siemens-)Handy zu holen und schwanke noch zwischen S55 und M55, tendiere aber mehr zu dem S55.
Was sind genau die (wichtigen) Unterschiede?
Was bedeuten die Buchstaben (M, S, SL, usw.) bei den Bezeichnungen der Siemens-Handys?

Gruß Finus

Okay, dann würdest Du auch zum M55 raten?

Wenn Du auf Bluetooth und Infrarot verzichten kannst: Ja
Ansonsten würde ich zum S55 raten.

Gruß
Jörg

Hi Finus,

der wichtigste Unterschied zwischen dem M55 und dem S55, ist die, beim M55 nicht vorhandenen Infrarot- bzw. Bluetooth-Fähigkeit. Auch beim Display gibt es Unterschiede (M55 4096 Farben, S55 256 Farben), die aber im Praxisbetrieb nicht wirklich auffallen.
Grob kann man sagen, daß die S-Reihe bei Siemens die sog. Business-Handys sind und die M-Reihe mehr für den Privatanwender gedacht sind. Bis zum ME45 stand das „M“ noch für die etwas robustere Ausführung, die für den Outdoor-Einsatz gedacht war.
Die „SL“ Reihe entspricht technisch weitesgehend der „S“ Reihe…also das SL55 ist nichts anderes, als ein S55 zum „zusammenschieben“. Welches Handy man wählt, hängt also in erster Linie von den Anforderungen (Bluetooth, Infrarot) und dem persönlichen Geschmack ab. Umfassend informieren kannst Du Dich sehr gut hier:
http://www.my-siemens.com/MySiemens/CDA/Index/1,1652…

Gruß Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Hallo Jörg

vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort,
dann werde ich mich für das S55 entscheiden.

Gruß Finus