Silberrring läuft am Finger an

Hallo Leute, gerade habe ich über Sylvia gelesen, die eine Fastenkur macht. Ich habe das auch gerade mit für mich gutem Erfolg( 3 Kilo weniger, wacher, fitter, netter usw. )hinter mich gebracht. Ich musste nur tatsächlich aufpassen, dass ich wieder „richtig“ anfing zu essen. Man kann sich auch schnell ans „Nichtessen“ gewöhnen und dann purzeln die Pfunde schneller als gewollt…! Nun aber zu meiner Beobachtung: Eine Woche nach dem Fasten habe ich wieder „normal“ gegessen und da passiert es, dass mein Silberring, den ich seit vielen Jahren trage, anlief, also ganz schwarz wurde. Kann es mit dem Fasten zusammenhängen??
Ich trage fast nur Silberschmuck, aber noch nie ist etwas „an mir“ angelaufen…
Wer weiss was?
Dorit

Hallo Leute, gerade habe ich über Sylvia gelesen, die eine
Fastenkur macht. Ich habe das auch gerade mit für mich gutem
Erfolg( 3 Kilo weniger, wacher, fitter, netter usw. )hinter
mich gebracht. Ich musste nur tatsächlich aufpassen, dass ich
wieder „richtig“ anfing zu essen. Man kann sich auch schnell
ans „Nichtessen“ gewöhnen und dann purzeln die Pfunde
schneller als gewollt…! Nun aber zu meiner Beobachtung: Eine
Woche nach dem Fasten habe ich wieder „normal“ gegessen und da
passiert es, dass mein Silberring, den ich seit vielen Jahren
trage, anlief, also ganz schwarz wurde. Kann es mit dem Fasten
zusammenhängen??
Ich trage fast nur Silberschmuck, aber noch nie ist etwas „an
mir“ angelaufen…

Hallo Dorit
Silber reagiert sehr schnell mit Schwefel und wird schwarz, deshalb muß man Silberbesteck putzen.
Das kann Schwefel aus der Luft sein, Rauch, Kaminfeuer usw. oder ein schwefelhaltiges Nahrungsmittel, viele Gemüse, zB. Spargel, enthalten Schwefel, der wird mit dem Schweiß auf den Ring übertragen, dann läuft er an.
Gruß
Rainer

Danke, ich fühle mich auch schon wieder viel gesünder… Vielleicht lag es auch an der Luftveränderung, ich war eine Woche im „schmutzigen“ Hamburg…
Dorit