Silicea Gel bei Haarausfall

Sehr geehrte Experten und Expertinnen,
ich habe von einer Freundin den Tipp bekommen, Silicea Gel im Reformhaus zu kaufen, um etwas gegen meinen starken Haarverlust zu unternehmen.
Nun wollte ich fragen, ob jemand von Ihnen positive oder negative Erfahrungen mit dieser Nahrungsergänzung gemacht hat. Weil der Preis doch recht hoch ist, würde ich gerne Ihre Einschätzung hören, ob dieses Mittel mir bei meinem Problem helfen kann.
Liebe Grüße,
Inka

Hallo Inka,
Silicea bzw. Kieselerde staerkt bekanntlich Haut, Naegel, Haare und Bindegewebe.
Dass das Gel nun explizit gegen Haarausfall hilft, weiss ich nicht. Ich wuerde da eher an die Wurzel des Haarausfalls gehen, z. B. verlieren dauergestresste
Personen oft Haare. In jedem Fall fuehrt auch eine Uebersaeuerung zu Haarausfall. Basisch essen und Stress abbauen koennen Sie gut verbinden, wenn Sie auf einer verkehrsabgelegenen Wiese wandern und Wildkraeuter sammeln. Oder zuechten Sie in
einem Katzenklo Gerstengras und kauen Sie das aus. Ich
nehme der Einfachheit halber die proteinreiche Basenkost Spirulina, aber diese kostet wieder.
Ich wuensche Ihnen ein wundervoll spriessendes Haarkleid!

Liebe Gruesse
Marianne

Hallo,

ich habe keine Erfahrung mit diesem Gel, aber reichlich mit Haarausfall.

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, daß wenn der Haarausfall von innen kommt und seine Ursachen ja meist gar nicht im Körperlichen allein liegen, sicherlich dieses Gel, das äußerlich angewendet wird, wohl keine Wunderwirkung zeigen wird.

Ich glaube daß viele Menschen an bestimmte Mittel zu hohe Erwartungen stellen und selbst für die eigene Heilung zu wenig tun wollen.

Mir hat es jedenfalls geholfen, den Haarausfall zu verstehen. Damit meine ich, zu hinterfragen, warum gerade ich Haarausfall habe und andere nicht. Dies muß einen Grund haben. Und den hat es auch.

Interessante Seiten dazu gibt es im Internet z.B. unter „Haarberatung aus ganzheitlicher Sicht“.

Rausfinden, welches Mittel für den Körper, welches für den Geist und welches für die Seele hilft, finde ich persönlich am hilfreichsten und am heilensten.

Liebe Inka,

ich würde es an Deiner Stelle erst einmal mit Aminosäuren probieren. Im Bereich Nahrungsergänzung hast Du dort die besten Erfolgsaussichten.

Gute Informationen gibt es z. B. auf http://www.aminosaeure.com/

Hallo Inka,

hast Du schon mal daran gedacht, die Ursache für Deinen Haarausfall herausfinden zu lassen?

Ich hatte bis vor kurzem auch mit Haarausfall zu tun und habe dann selbst an mir rumgedocktert.

Das würde ich nie wieder machen und das kann ich Dir nicht empfehlen!

Habe dann die Ursache für meinen Haarausfall ermitteln lassen.

Hier findest Du Hilfe: http://www.haarausfall-dauerhaft-stoppen.com

Heute ist alles wieder in Ordnung.
Lg

Sehr geehrte Experten und Expertinnen,
ich habe von einer Freundin den Tipp bekommen, Silicea Gel im Reformhaus zu kaufen, um etwas gegen meinen starken Haarverlust zu unternehmen.
Nun wollte ich fragen, ob jemand von Ihnen positive oder negative Erfahrungen mit dieser Nahrungsergänzung gemacht hat. Weil der Preis doch recht hoch ist, würde ich gerne Ihre Einschätzung hören, ob dieses Mittel mir bei meinem Problem helfen kann.
Liebe Grüße,Inka

Hallo Inka

Meistens fehlen bei starkem Haarausfall eine Menge an Mineralstoffen und Vitaminen, die Durchblutung ist in den seltensten Fällen optimal und die meisten meiner Klienten haben vie Kopfhaut mit hartem Talg und Pflegerückständen zugekleistert.

Wenn Sliziummangel die einzige Ursache für deinen Haarverlust ist, kann es dir unter Umständen helfen. Wenn die Durchblutung deiner Kopfhaut in Ordnung ist, wenn die eingenommene Menge hoch genug ist das noch was für die Haare überbleibt und wenn der Mangel an diesem Mineral der einzige Mangel ist an dem du leidest.

Liebe Grüße
Regine