Silikonform selbst herstellen

Hallo ich suche nach einer Silikonform für Dekoschafe bin aber nicht fündig geworden. Jedenfalls keine für grosse… so 30-40 cm lang. Da bin ich auf die Idee gekommen eines zu erwerben und mir selbst eine herzustellen. Ist das machbar oder weitersuchen ?

Der Fachhandel (Bastelshop/Versand) bieten das Material und Anleitung dazu an.
Es klingt einfach, ist aber nicht ganz so einfach. So z.B. ob man die Form 2-teilig machen muss weil es Hinterschneidungen gibt, die sich trotz flexiblem Silikon schlecht aus der Form lösen lassen.
Und man wird eine Stützform brauchen (Gips etwa) in die man die Silikonform legt und dann mit dem "Schaf"material füllt.

Eine Infoquelle:
www.selva.de
Rubrik "Basteln & Gestalten ", danach „Gießformen“

MfG
duck313

ist die Apotheke unter den Bastelkramläden!
Ich tendiere zu Ebay: https://www.ebay.de/itm/1-Schleife-Silikonform-Taufe-Geburtstag-Motiv-Silikon-Mould-Relief-Fondant/252364433660?hash=item3ac217a8fc:g:Qr0AAOSwkEVXGjO6

Gruß
AdC

Danke für eure Tipps. Glaub ist doch zu komplizert für mich.
Eine Händlerin sagte das die Schafe in Polen hergestellt werden würden und die Formen so 800 Euro kosten würden und selten verkauft werden…
Also doch keine Schafherde im Garten :wink: