Silvester in Paris

hallo alle zusammen!!

ich suche für meine schwester zu weihnachten ein unvergessliches geschenk!
da sie schon immer mal nach paris wollte, dachte ich mir, das wäre ein tolles geschenk.
ich wollte sie und 2 freunde über silvester ins stadtzentrum reisen lassen. allerdings weiß ich nicht, wo ich die besten angebote finde. die preise sind so unterschiedlich, dass ich nicht weiß, ob ich sie - bei einem günstigen preis - in ein rattenloch schicke! =/
kann mir einer helfen??

danke,
irina

Hi Irina,
Grand Hotel Arts et Metiers, 4, rue Borda, 75003 Paris. Einfaches Hotel, 30 Zimmer, direkt an eine Metro, sauber, preiswert. Man sollte aber französich können.
LG
Michael

Hi Irina,
ob Frankreich bzw. Paris gerade zu Silvester das ruichtige ist, weiß ich nicht. Ich war zwar zu Silvester noch nicht in Paris, wohl aber mehrfach in Frankreich. Und habe dabei z.B. Feuerwerk wie bei uns erwartet. Aber nichts. NICHTS! Die Franzosen feiern das ganz anders, mindestens dort, wo ich war: Ziehen sich fein an, dinieren von abends bis in den frühen Morgen, haben Tische bestellt schon Monate vorher. Und man selbst weiß mit sich gar nichts anzufangen, hat stattdessen manchmal sogar Mühe, einen Platz zu finden. Und um Mitternacht draußen stockfinster.

Na, vielleiocht ist das in Paris ja anders? :smile:)
Gruß Antal

Anderer Vorschlag
Hallo.
Das was antal schreibt kann ich bestätigen. Silvester ist in Paris nicht gerade berauschend.

Aber ich habe da 2 andere Tipps.
Wien. Die ganze Innenstadt eine Partymeile, im Volkspark und vor dem Rathaus auch noch.
Edinburg. Noch besser da geht die Party schon ein paar Tage vor dem Jahrewechsel los. Hinkommen mit ryanair, wenn nicht direkt dann einfach nach Glasgow fliegen und mit dem Zug nach E. weiter. Ist man in einer Stunde dort.
Die Partyveranstalter haben eine ganz gute Homepage und die Party findet in der ganzen Stadt, drin und draußen statt. Alles mit einem Ticket.
Neid.
Gruß
Gerald

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo irina,

ich wollte das auch mal;
lies dazu:
/t/dringend-sylvester-in-paris/4404719

dann habe ich davon Abstand genommen.
MFG
Hagen

Liebe Irina!

paris ist eine wundervolle stadt, aber zu silvester überhaupt nicht zu empfehlen! wir waren letztes jahr da! es waren unmengen von leuten da und man musste überall, bei all den sehenswürdigkeiten wirklich eine ewigkeit anstehen (zB Eiffelturm, 2 Stunden bis wir drin waren).
zu silvester selbst…also mitternacht…es ist nicht so wie man es von uns her kennt (wie auch antal schreibt), kein feuerwerk, keine musik, keine möglichkeit irgendwo etwas zu trinken, weil alles bis auf den letzten platz gefüllt ist! viele, viele menschen auf den straßen und nach mitternacht (falls man merkt, dass es schon mitternacht ist, weil überhaupt keine stimmung aufkommt) stürmen alle zur metro.
Ich würde Paris immer und zu jeder Jahreszeit empfehlen, aber nicht zu Silvester!
Es kam glaub ich der Vorschlag Wien. Ich selber komme aus Wien und kann es auch empfehlen. Hier geht wirklich die Post ab!

Lg INES

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo ihr lieben,

vielen, vielen dank für eure antworten!!
ihr habt mir sehr geholfen!!

liebe grüße,
irina