So…
Ich habe jetzt neue Schläuche, Mäntel, Griffe, Öl, neue Batterie, Neue Bremsbelege und Seilzüge, neue Birnen und einen neuen Vergaser drauf. Eine neue Ansaugmuffe, neue Stoßdämpfer und neue Spanner, neuer Kraftstoff und neue Schläuche + Filter. Auch neuen Kickstarter & Schalthebel. Auch den Auspuff frei gebrannt…
Voller Vorfreude Kraftstoff auf gedreht, Zündung an gemacht, choke gezogen und Kick.
Erstes Resultat: Sie läuft beim ersten kicken sofort an. Etwas unrund, da der Vergaser nicht eingestellt wurde, das war aber nach 3 Minuten auch Geschichte.
Ich dachte ich hätte es geschafft! Helm auf, Nierengurt um, Handschuhe an und los ging es.
Meine Freude wurde aber nach ca. einem Kilometer wieder gebremst. Sie nimmt oftmals kein Gas an, läuft schwerer, bis sie dann aus geht. Ankicken? Bei warmen Motor nicht mehr möglich!
Zuhause dann mal komplett abgedampft und geguckt… Aus der rechten Seite vom Motor tropft Öl aus dem Motorblock. Meine erste Vermutung: Motordichtung undicht. Doch Es war ein Getriebeöl/Kraftstoff Gemisch. Nachdem ich mich etwas schlau gemacht habe kam ich auf die Wellendichtung.
Kann es daran liegen dass sie nicht mehr so läuft, wie sie sollte?
Mfg Tony