Simson S50 Start ohne Schlüssel, andere Probleme

Ich bin es mal wieder. habe bisher hier den Verlauf: /t/simson-s50-aufbereitung/7139090/30

Habe Jetzt nochmal zur Zusammenfassung:

Neue Dichtungen (Motor komplett)
Neuer Zylinder
Kolben
(semtliche dinge die im Beitrag schon erwähnt wurden. )

Da ich ja riesige Probleme mit dem Zündfunken hatte, und die neue Zündspule nicht half habe ich eine 12V Vape Zündung eingebaut:

http://www.ostoase.de/Komplettset-Zuendanlage-VAPE-1…

Habe diese jetzt so gut es geht angeschlossen, bin auch schon etwas damit gefahren und bin eigentlich recht glücklich. Nur sind mir immer alle Lampen durchgebrannt. Neues Massekabel gelegt, erledigt. Dann hatte ich das Problem, dass sie gut läuft, sobald ich aber den Blinker betätigt aus ging. (Kabel am Zündschloss falsch gesetzt)- auch erledigt.

Mein Aktuelles und größtes Problem: Ich habe Funken auf alles Schloss Stellungen, auch ohne Schlüssel!

Von der Vape geht ein Blau weißes Kabel ab, welches Braun Weiß wird und ans Zündschloss geht. (Bei der richtigen Schlüsselstellung sollte dadurch der Kreis geschlossen werden?) Den Stecker habe ich abgezogen. Jetzt sind nurnoch Die Beiden Kabel die direkt aus der Grundplatte kommt dran, und trotzdem ein Funke.

Was habe ich falsch gemacht?!?

Hi!

Was habe ich falsch gemacht?!?

Mal nachdenk und am Hinterkopf kratz…
so eine ähnliche Zündanlage hab ich in der BK,
und zwar wird da der Zündfunke abgeschaltet, wenn man ein Kabel mit Masse verbindet. Damit wird dann sozusagen die Zündspule kurzgeschlossen, dass keine Funken mehr entstehen können.
Das war bei der BK ein Problem, weil die original Batteriezündung hat, und diese Schaltstellung im Zündschloss nicht existiert.

Aber ein S 50, müsste eigentlich im Zündschloss die Schaltstellung haben,
schau da nochmal nach, weil das original auch so war.
Ansonsten einen versteckten Kill-Schalter einbauen.

Grüße, E !

Das mit dem „Kurzschließen“ habe ich jetzt auch endlich verstanden :stuck_out_tongue:

Ich weiß zwar nicht ob das jetzt alles passt, aber Zündfunken gibt es nur noch auf Stellung 1 & 2 :smiley:

ABER…

Nachdem ich die Zündung eingebaut hatte bin ich damit gefahren. Bestimmt 5-6 Kilometer und sie Lief soweit super. Habe dann Licht, Blinker, etc angebaut. Blinker funktionieren nur durchgehend (sprich sie leuchten anstatt zu blinken) und Bremslicht, Licht hinten funktioniert auch noch nicht.

Nur
Seither läuft sie schlecht! Sie Springt schlechter an und nimmt zwischendurch kein gas an. Bin heute die Straße hoch gefahren, ohne Probleme. Hoch bis in den 4. Gang und als ich wieder nachhause gefahren bin nahm sie kein Gas mehr an und ging Plötzlich aus!
Als würde sie Nebenluft ziehen. Bin schon mit Bremsenreiniger über Gehäuse + Simmeringe gegangen, aber die sind alle Neu und Dicht. (Auch Gasdicht[Feuerzeuggas])

Kann es an der Elektrik liegen?

MfG