Ich laufe seit Mai diesem Jahr wieder. Vorher die ganze Zeit gewalkt, 6 kg pro Stunde.
Ich laufe 5 km im hügligem Gelände in 6:43 Minuten und möchte wissen, ob das O.K. ist für mich als wieder Anfängerin.
Ich laufe seit Mai diesem Jahr wieder. Vorher die ganze Zeit
gewalkt, 6 kg pro Stunde.
Ich laufe 5 km im hügligem Gelände in 6:43 Minuten und möchte
wissen, ob das O.K. ist für mich als wieder Anfängerin.
Hallo panikwölfin,
natürlich ist die Zeit ok, hör auf deinen Körper. Wenn du dich gut dabei fühlst, dich noch unterhalten kannst,
ist das ein schönes Tempo auch für längere Einheiten.
Falls du dich steigern möchtest in Tempo oder Streckenlänge - einfach ausprobieren. Du kannst auch innerhalb der 5km schnellere und langsamere Abschnitte laufen. Aber immer vorausgesetzt du bist gesund (Herz-Kreislauf, Erkältung usw.) und fühlst dich gut. Hast du ein langfristiges Laufziel oder läufst du nur für dich als Ausgleich?
Schöne Grüße an deine Füße
Eneri
Kommt darauf an, wofür du es benutzt - zum Abnehmen und Fitsein ist es perfekt. Zum Wettkampf müsste es gesteigert werden.
Gruß
kfmaas
Ich laufe seit Mai diesem Jahr wieder. Vorher die ganze Zeit
gewalkt, 6 kg pro Stunde.
Ich laufe 5 km im hügligem Gelände in 6:43 Minuten und möchte
wissen, ob das O.K. ist für mich als wieder Anfängerin.
Ich bin selbst Jogger. Aber ich meine es ist zu schell.Ich achte weniger auf die Minuten als auf meien Puls. Meine Laufsterecke nach drei Monaten hat sich bei 7 Km in hügligen Gelände eingependelt. Etwa eine Stunde.
Motto: Ausdauer durch Gelassenheit nicht durch Kraft einüben.
Ich laufe auch im Gelände mit ein paar kleinen Hügeln. Mein Puls liegt bei 123-135. Angefangen habe ich im letztem Jahr mit walken. Da liegt meine Zeit bei 9:15 pro Stunde. Nun laufe ich mehr wie ich walke. Ich habe da das Gefühl etws geschafft zhu haben
Meine Füsse sind soweit ganz O.K. Du hast mich erst einmal zum nachdenken gebracht. Eigentlich will ich laufen, um mein Gewicht zu reduzieren, aber das haut nicht ganz hin. Es ist mir auch wichtig gesund zu leben, und da gehört Sport dazu. Ich nasche einfach zu gerne. Naja, man lebt nur einmal.
Ich laufe diese 5 km im Gelände mit ein paar kleinen Hügeln und versuche gleich mäßig zu laufen, denn ich habe da die Erfahrung gemacht, dass es nicht so schwer fällt die Strecke zu laufen. Mein Puls liegt immer zwischen 123-135 Schlägen. Ich denke das ist ganz O.K.
Sorry, wenn ich nicht immer gleich anworte, aber ich bin nicht ständig im netz
.
eine schöne zeit wünsche ich Dir
Kommt darauf an, wofür du es benutzt - zum Abnehmen und
Fitsein ist es perfekt. Zum Wettkampf müsste es gesteigert
werden.
Gruß
kfmaas
An einen Wettkamp denke ich noch gar nicht. Erst einmal problemlos ein paar Kilometer laufen und fit bleiben. Mein kurzfiristigen Ziel ist erst einmal die Zeit und die Länge zu verlänger. Gesund bleiben ist das wichtigste. Momentan laufe ich im Wald und habe einen Puls zwischen 123-135 Schlägen pro Minute.
Gruß
panikwoelfin
Hallo, die Zeit spielt am Anfang keine Rolle. Du solltest Dich dabei gut fühlen. Beim Laufen solltest Du in der Lage sein sich zu unterhalten, Puls etwa bei 120?
Vielleicht kannst Du am Anfang Laufen mit Gehen abwechseln, so dass Du 2 Minuten läufst, 1 Minute gehst, und das ganze je nach Gefühl verlängerst.
Die Schuhe sind auch ganz wichtig!
Viel Spaß und achte auf das, was Dein Körper meldet.
Ladi