Sind ältere Schalker oder Dortmunder Fans hier?

Hallo.

Ich glaube zwar nicht, dass es hier Fußballfans gibt, die in 40er und meinetwegen auch 50er Jahren geboren sind, aber vielleicht aus den 60ern, so wie ich. Okay, ich habe mich jetzt nicht detailliert auf die Geschichte der beiden Ruhrpott Vereine vorbereitet, aber ich meine zu wissen, dass zumindest der S04 ein Verein war, mit denen sich die „Kumpels“ identifizieren konnten, ähnliches galt für andere Vereine Bundesweit auch.

50 Jahre später und…das würde ich gerne von den älteren Fußballfans wissen, über was identifiziert ihr euch heute mit eurem Verein? Jeder Club Europaweit besteht doch nur noch aus einer zusammengekauften Boygroup, nichts weiter. Da bekommt der Spruch, ich geh`auf Schalke eine ganz andere Bedeutung. Fans sind stolz auf ihre Region und den Verein, der diese Region symbolisiert, warum? Die Legionäre spielen nicht für sie. Ich verstehe diese Leidenschaft wirklich nicht.

Ich war übrigens 50 Jahre Bayern Fan und da ist es nicht anders. Heute bin ich kein Fan mehr, bestenfalls ein Anhänger auf Sparflamme.

Die Jüngeren unter euch kennen nichts anderes als diese MultiKulti Clubs, doch wenn ihr euch hier dran beteiligen möchtet, sehr gerne.

Gruß, warsteiner