Hallo
ich habe eine Frage.
Ich habe gestern meine erste Therapiestunde gehabt.
Nach vanBrandens Vorschlag hin hab ich auch beschlossen das ich die Psychotherapie mit Medikamenten kombiniere.
Wie Herr Branden es gesagt hatte möchte ich erst einmal mal mein Leiden dadurch verringern und auch deshalb weil dann der Therapeut besser auf mich eingehen kann und ich auch alles besser aufnehme.
Das habe ich auch mit meinem Therapeuten beschlossen und haben uns auch darauf geeinigt.
Ich hatte früher bisher nur Erfolg mit Paxil gehabt und danach habe ich eingie andere probiert aber leider haben die nicht geholfen.
Ich würde gerne mal wissen , sind eigentlich alle alle Antidepressiva Placebos?
Ist das nur der Placeboeffekt der da wikrt oder sind in diesen Tabletten wirklich ein Wirkstoff drin?
Ich habe mir nämlich gedacht wenn man jetzt Antidepressiva Tabletten schluckt muss man dann unbedingt daran glauben damit sie wirken, funktioniert das sonst nicht?
Das Problem ist ja das ich im Moment alles schwarz sehe und deshalb ist es auch irgendwie schwer daran zu glauben das die Tabletten oder irgendwas mir hilft.Deshalb müsste erst mal mein Leiden verringert werden damit die Psychotherapie auch besser durchdringen kann.?
Wie werden denn in einer Therapie eigentlich die negativen Gedankenmuster ersetzt bzw. durch positive gesunde ersetzt?
danke
mfg
bei einem Beinbruch hat jeder Verständnis dafür wenn wir mit Krücken laufen und jeder sagt:lass dir zeit, mach langsam…bei Dperessinen wird man eher schief angesehen und ohjeeeeee die nimmt ja auch noch Psychodrogen … :\