Na ja, es gibt immer ein paar Leute, die eigentlich kein Auto benötigen, viel Spielgeld über haben und eben trotzdem ein Auto kaufen. Das kann dann natürlich auch ein BEV sein.
Ok, du weigerst dich, die Texte von Fritz (und Brian und Ifm) zu lesen, weil das für dich peinlich ist.
Bitte schreib hier erst wieder was, wenn du zu einer ernsthaften Diskussion unter Erwachsenen bereit bist.
Karl, was soll denn das?
Ich fahre seit Jahren geschäftlich einen Porsche Taycan Turbo S, weiß also, wovon ich rede.
Außerdem kann ich rechnen und lebe weitestgehend ideologiefrei. Das ist natürlich schwer auszuhalten für ein paar Ideologen hier, ich weiß das. Aber an den Fakten ändert das ja nichts.
Ich freue mich auf den Panamera, der den Taycan nach dem Sommer ersetzen wird. Endlich kein Reichweiten-Problem und keine Probleme mti Ladesäulen mehr.
Dabei ist der Taycan eines der am wenigstens alltagsuntauglichen BEVs auf dem Markt. Als Ersatz hatten wir mal einen Audi étron. Auch dieser preislich 6-stellig. Der war noch weniger brauchbar.
Die unsäglichen VW id4 und id7 Mietkutschen, die manchmal für mich angemietet werden wenn ich fliege, sind noch viel schlimmer.
Und nein, ein chinesisches BEV ist da keineswegs besser. Im Gegenteil. Da schlägt man sich dann noch mit unzureichend geschweißten Querlenkern, teigigen Fahrwerken und unzulänglichen Bremsanlagen herum, gerne auch in Kombination mit Billigreifen als OEM.
Ich würde auch privat wirklich gerne ein BEV fahren. Das “Tanken” zu Hause an der eigenen PV finde ich generell sexy, ebenso die lokale Emissionsfreiheit.