Hallo liebe älter gewordenen,
mal ne kurze Frage: Ist es normal, dass Männer so ganz kurz vor 40 irgendwie aus dem normalen Leben aussteigen und meinen sie müssten einen Egotrip veranstalten?
So weit kann ich mich über meinen Partner nicht beschweren, bis auf, dass sich seit ein paar Wochen (glaube seit dem wir das Thema Familie angesprochen haben) alles nur um ihn dreht: Seine Hobbys, seine Familie, sein Job, seine Erlebnisse, seine Bedürfnisse… alles wird auf einmal exessiv gelebt. Darüber werden irgendwie häusliche Pflichten und sogar der Hund vergessen. Es scheint im Moment völlig normal für ihn zu sein, dass ich den Alltag alleine manage. Das geht so weit, dass ich ihm eine Frage stelle und er auf einmal mit einem ganz anderen Thema was ihn gerade beschäftigt anfängt, ohne meine Frage zu beantworten. Wenn ich ihn dann bitte meine Frage zu beantworten, kann er sich noch nicht einmal daran erinnern, was ich vor einer Minute gefragt habe. Ist das normal? Legt sich das wieder? Wie lange hält so ein Trip an? Was geht da gerade in ihm vor?
Wäre schön, wenn mich ein paar Männer die diese Phase hinter sich haben mal aufklären könnten :o)