Sind Deutsche Verbrecher?

Ab 30.September sollen bei der Einreise nach
USA alle Deutschen Fingerabdrücke und ein
Verbrecherfoto abliefern müssen.

Gilt die Unschuldsvermutung nichts mehr?

Sind alle Nicht-Amis potentielle Terroroisten,
gegen die man aus Sicherheitsgründen einen
Präventivkrieg fürhen sollte?

Wann wird in Amiland verbreitet, die
Grünen hätten geheime Biogasanlagen gebaut,
und man müsse die Deutschen von dem Terrorregime
befreien?

Gruss, Marco

Hi Marco,

Nur die Deutschen?
Man musste schon vor 25 Jahren beim Visumsantrag angeben, ob man vorbestraft, homosexuell oder Drogen-User ist… Mich wundert da nix mehr…
Anja

Hallo,

ich finde das auch sehr fragwürdig (eigentlich find ich’s scheisse, aber fragwürdig klingt diplomatischer :smile:.
Ein guter Grund solchen Tendenzen hier in Deutschland entgegenzuwirken.

Ciao
Kaj

wer da jetzt noch Urlaub macht ist selber schuld
Hallo Marco,
du warst schneller als ich. Habe gerade die Nachricht gelesen und gedacht ich frage mal hier im Forum nach anderen Meinungen. Also ich bin stinksauer und werde wenn es sich vermeiden laesst nicht mehr nach USA reisen. Obwohl ich schon lange einen Freund besuchen wollte. Wir werden uns wohl wirklich an der Grenze zu Kanada treffen muessen. Ich fand es damals Klasse was Brasilien gemacht hat und wuerde es begruessen, wenn auch andere Laender solche Massnahmen einfuehren wuerden… aber das ist wohl ein Wunschtraum. Ich denke man kann sich wirklich nur dagegen wehren indem man nicht mehr hingeht. Wieso auch?
Gruesse
Matti

ein

Nur die Deutschen?

noe, Buerger aus 27 Laendern

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,293922,…

Hallo,

hattest du nicht mal im Inlandspolitikbrett erklärt, dass Preventivabschiebung aus D für Islamisten eine gute Lösung wäre?

Wundert sich
Camilla

Die USA sind doch schon ewig lange…
…als Land tabu. Nicht einen Fuß setz ich dorthin. Alle verrückt, da. Alle? Nein, nicht alle. Aber bei weitem zu viele.

Gruß,

Malte.

egal,…
hi

muss ja keiner zu denen fahren. ich machs mit sicherheit nicht. schöne landschaften dort, was stört sind die amerikaner darin.

markus

hallo makus,
da gebe ich dir zwar Recht… nur soll es menschen geben, die müssen geschäftlich mehrmals im Jahr in die USA.
Ansonsten: Urlaub in den USA? Wofür denn? Gibt noch andere schöne Gegenden auf der Welt. auch solche, wo´s keine Amis gibt.
Übrigens könnte man doch das gleiche mit den amis bei uns machen: jeder US-Bürger, der nach D will, muss seine Fingerabdrücke, einen Gentest und eine 2-Seitenfotografie abliefern.
evtl. noch ein polizeiliches Führungszeugnis.
Grüße
Raimund

Unschuldsvermutung
Um das richtig zu stellen:
Ich hatte die Frage gestellt, ob es erlaubt bzw.
mit dem GG vereibar ist, wenige Unschuldige
fälschlicherweise abzuschieben, um viele Unschuldigen
etwas mehr Sicherheit zu geben.

Ich finde das nicht *gut*. Falls dieser Eindruck
entschanden sein sollte, will ich das hiermit
korrigieren!

Gruss, Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Warum nach USA?
Nach Amerika reisen bedeutet für nicht alle
in Amerika Urlaub machen.

Bei der zunehmenden Globalisierung reisen
immer mehr Menschen geschäftlich nach Amerika.

Urlaub, da hast Du recht: Ich hatte noch nie den
Eindruck, dass man ein Deutschland oder in Europa
irgendetwas fehlt, was es anderswo viel besser gibt.
Heisse Strände, kühle Berge, riessenweite Wald- und
Steppenlandschaften, Fjorde…

Gruss, Marco

die unschuldsvermutung gilt zb. auch nicht auf deutschen flughäfen. jeder wird durchleuchtet. jeder wird befragt. nach 9/11 ist das selbstverständlich. man sollte das mit gleichmut hinnehmen und sogar dankbar dafür sein. immerhin wirst auch DU dadurch geschützt, und als unbescholtener bürger hast du nichts zu befürchten.

wieder mal typisch daß es dieselben leute sind die sich hier aufregen, die in innenpolitischen themen bei ausländern nicht so zimperlich sind.

gruß
datafox

Nach Amerika reisen bedeutet für nicht alle
in Amerika Urlaub machen.

Bei der zunehmenden Globalisierung reisen
immer mehr Menschen geschäftlich nach Amerika.

Ja, das ist mir klar, da kann ich nur sagen in dem Fall ist es dumm gelaufen fuer die die hin MUESSEN. Aendert nichts daran dass millionen von Touris jedes Jahr freiwillig hinreisen. Jedoch kenne auch jemanden der sich geweigert hat geschaeftlich hinzugehen. Nicht wegen den Fingerabdruecken sondern allgemein. Klar, das ist nicht einfach und kann Schwierigkeiten geben, aber auf dieser Welt wird sich nichts aendern solange alle mit dem Strom schwimmen. Wenn in Deutschland auch alle auf Schroeder rumhacken, ich fand es so genial als er stur blieb als es um eine Beteiligung im Irakkrieg ging.
Wenn ich die japanische Regierung hier dagegen sehe, dann wird mir schlecht. Japan ist nicht mehr als ein Fussabstreifer Amerikas und das finde ich echt bitter. Denn viele Leute sind darueber nicht gluecklich.

Gruesse
Matti

Das kann man nicht vergleichen!
Hallo Datafox,

ich glaube du verwechselst hier einiges. Es ist ein ganz wesentlicher Unterschied ob Leute durchgefilzt werden oder ob mein Fingerabdruck und Foto Teil einer Datei wird die den Amis ganz genau sagt wann ich mich wo aufgehalten habe ergo ihnen eine Moeglichkeit der Ueberwachung und somit Kontrolle gibt (bitte beachten das Wort Moeglichkeit). Sehe es mal aus dieser Perspektive. Und ich persoenlich hege keinen Zweifel daran dass die Amerikaner alles tun um so viel wie moeglich Kontrolle auszueben. Ich sage nur Echelon etc.
Das Problem ist dass sich die Amerikaner bei ihrer panischen Angst vor Terroristen und ihren Aktionen dagegen mehr und mehr Feinde machen. Anstelle darueber nachzudenken warum ueberhaupt passiert ist was passiert ist. Mit solchen Aktionen erzeugst du nur Hass und Wut bei Leuten die einmal deine Freunde waren. Das gleiche gilt ueberigens auch fuer Israel. Und nein, ich bin kein Antisemit und kenne ein paar ganz ganz liebe und nette Israelis hier, die ich total gern habe ALSO nichts dergleichen was du mir vielleicht gleich unterstellen moechtest. Ich kritisiere sogar meine beste Freundin wenn ich das Gefuehl habe dass sie etwas falsch macht.

Auch wenn du in Israel wohnst solltest du versuchen Amerika kritisch zu betrachten, das schadet mit Sicherheit nicht. Glaub mir, Amerikaner tun das selber auch. UND WIE…

Freundliche Gruesse
Matti
P.S. Das Beispiel Israel habe ich nur aufgegriffen weil du da wohnst. Ich kritiesiere so einiges was da unten abgeht aber mag hier im Forum nicht auf Israel herumhacken und ich kann auch verstehen warum die Israelische Regierung tut was sie tut. Ich muss es nur nicht gutheissen.

hi raimund

recht hast du. in meinem übereifer vergaß ich die geschäftsleute. im moment sind die amis einfach nur ein rotes tuch für mich. früher war das ganz anders.

markus

hi raimund

recht hast du. in meinem übereifer vergaß ich die
geschäftsleute. im moment sind die amis einfach nur ein rotes
tuch für mich. früher war das ganz anders.

das kenne ich… geht mir genauso… zwar nicht wirklich gegenueber indiviudellen Amerikanern aber das Land als Ganzes. Und je mehr ich darueber lese oder auch hoere verstaerkt das noch…

Kontrolle
Hallo Mattilda,

Es ist ein ganz
wesentlicher Unterschied ob Leute durchgefilzt werden oder ob
mein Fingerabdruck und Foto Teil einer Datei wird die den Amis
ganz genau sagt wann ich mich wo aufgehalten habe ergo ihnen
eine Moeglichkeit der Ueberwachung und somit Kontrolle gibt
(bitte beachten das Wort Moeglichkeit). Sehe es mal aus dieser
Perspektive.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Es gibt unzählige Methoden, Menschen zu kontrollieren.
Wenn ein Land (wie jetzt die USA) offen sagt, dass sie die Einreisenden kontrollieren, ist mir das weit sympathischer, als wenn das in gewissen Ländern heimlich geschieht.

Was ist denn so schlimm daran, wenn die Behörde über meine Fingerabdrücke verfügt? Es werden ja nicht alle Plätze nach Fingerabdrücken durchsucht, um festzustellen, ob ich da war.
Und in welchem Hotel ich wohne, weiss die Behörde von der Hotelleitung (auch ohne Fingerabdruck).

Im Falle eines Terroranschlages ist es aber vorteilhaft, die vorhandenen Prints gleich im Computer zu haben. Und glaube mir, kein Terrorist reist mit einem Schild „Terrorist“ ein.

Gruss Harald

Hallo GMarco

Das ist die halbe Wahrheit, denn bisher galt dies fuer sehr viele Staaten und ihre Buerger. Es galt aber eben auch fuer sehr viele Staaten noch nicht, nun gilt es auch eben fuer jene viele andere Staaten, naemlich auch fuer Deutschland. Also nix mit „Sind Deutsche Verbrecher“.

Doch, sie gilt noch.

Btw, als ich in Essen ankam, um meinen Zweijahresvertrag in der Technischen Chemie fuer eine Doktorandenstelle an der Uni zu unterschreiben, musste ich auch etliche Erklaerungen unterschreiben, wie Antikorruption, Erklaerung zur Verfassungstreue sowie Antiterrorerklaerung, nach dem Motto, ob ich auch nicht Wissen oder chemische Mittel selbst benutzte oder weitergebe, um Bomben zu bauen. Aber auch fuer mich gilt die Unschuldserklaerung. Und selbst wenn, ich haette all die Erklaerungen in jedem Fall unterschrieben, ob ich Bomben bauen wollte oder eben nicht. :wink:

Sind alle Nicht-Amis potentielle Terroroisten,
gegen die man aus Sicherheitsgründen einen
Präventivkrieg fürhen sollte?

Siehe oben, ich bin auch ein potentieller Terrorist. Wenn ich denke, was ich allein in meinem Buero fuer Mittelchen habe, das gleichzeitig ein riesiges Labor von 6*20*4m3 ist mit vielen vielen huebschen Dingen darin.

Wann wird in Amiland verbreitet, die
Grünen hätten geheime Biogasanlagen gebaut,
und man müsse die Deutschen von dem Terrorregime
befreien?

Meine Guete, so viel Polemik. Wahrscheinlich dann, wenn wir uns entschliessen, die Amis von ihrem Terrorregime des Dabbelju-Baby-Bush zu befreien :wink:

tschuldigung und post scriptum, eben habe ich doch glatt polemisch ebenso, aus meinem humor heraus, den betreff gewechselt, wuensche allen, die es ansprechen sollte, frohe gemuetserregung hihi :wink:

Ach ja, an einige andere Mitschreiber hier, gar nicht mal an Dich, das Niveau ist wieder einmal ganz unten angekommen. Ich denke da nur an den einen Herren, der den Amerikanern groesste Dummheit vorwirft, das sie beispielsweise nicht einmal wuessten, wo Europa liegt, aber selbst europaeische Staedte mit ihrem etwaigen internationalen Gerichtshoef einem anderem Land zuordnet, im selben Posting noch dazu *rofl*

viele Gruesse, Peter

Hallo Harald,

Was ist denn so schlimm daran, wenn die Behörde über meine
Fingerabdrücke verfügt? Es werden ja nicht alle Plätze nach
Fingerabdrücken durchsucht, um festzustellen, ob ich da war.
Und in welchem Hotel ich wohne, weiss die Behörde von der
Hotelleitung (auch ohne Fingerabdruck).

Nicht jeder wohnt in einem Hotel. Das ist auch gar nicht der Punkt. Ich antworte mal mit einer Gegenfrage:
Warum schafft man das nicht gleich in ganz Europa an? Man macht von allen Leuten Fingerabdrucke, Passfotos und vielleicht auch noch DNA-Proben und natuerlich ein Foto von der Iris. Waere das nicht super?
Man koennte alle Verbrecher die nur ein Spuerchen hinterlassen sofort festnehmen. Man koennte auch noch Kameras installieren auf allen Strassen und dann die Leute sofort festnehmen nachdem man ihre Iris gescannt hat. Wie wurdest du das finden? Wuerdest du dich da wohlfuehlen?

. Und glaube

mir, kein Terrorist reist mit einem Schild „Terrorist“ ein.

Ach wirklich? Ich dachte das waere so… ach deswegen haben sie die nicht gleich bei der Einreise festgenommen… habe mich noch gewundert… (Entschuldige den Sarkasmus aber das „und glaube mir“ an deinem Satzanfang fand ich einfach klasse)

Gruesse
Matti

Hallo Mattilda,

Ich antworte mal mit einer Gegenfrage:
Warum schafft man das nicht gleich in ganz Europa an? Man
macht von allen Leuten Fingerabdrucke, Passfotos und
vielleicht auch noch DNA-Proben und natuerlich ein Foto von
der Iris.

warte nur, das kommt schon noch.

Waere das nicht super?

Dass es super wäre, habe ich gar nicht geschrieben.
Nur, dass ich damit kein Problem habe.

Man koennte alle Verbrecher die nur ein Spuerchen
hinterlassen sofort festnehmen.

Zum Festnehmen muss man sie erst haben. Aber beweisen könnte man ihnen vieles viel schneller.

Man koennte auch noch Kameras
installieren auf allen Strassen und dann die Leute sofort
festnehmen nachdem man ihre Iris gescannt hat. Wie wurdest du
das finden? Wuerdest du dich da wohlfuehlen?

na ja, vielleicht würde ich anfangs belustigt in die Kameras winken :wink:
Aber vielleicht hätte man dann auch den gemeinen Dieb gefilmt, der mein Handy aus dem Auto geklaut hat.

Du wirst viel öfter gefilmt, als Dir vielleicht bewusst ist (Banken, Tankstellen, Botschaften).

Gruss Harald