" … Nun, natürlich, das Volk will keinen Krieg", sagte Göring achselzuckend. "Warum sollte irgendein armer Landarbeiter im Krieg sein Leben aufs Spiel setzen wollen, wenn das Beste ist, was er dabei herausholen kann, dass er mit heilen Knochen zurückkommt. Natürlich, das einfache Volk will keinen Krieg; weder in Russland, noch in England, noch in Amerika, und ebenso wenig in Deutschland… " http://f17.parsimony.net/forum30434/messages/264762.htm
Dass es super wäre, habe ich gar nicht geschrieben.
Nur, dass ich damit kein Problem habe.
Da bist du einer der wenigen der da kein Problem mit hat glaube ich. Wenn ich sehe wie die Leute sich ueber den grossen Lauschangriff in Deutschland aufregen bzw. aufgeregt haben
Man koennte alle Verbrecher die nur ein Spuerchen
hinterlassen sofort festnehmen.
Zum Festnehmen muss man sie erst haben. Aber beweisen könnte
man ihnen vieles viel schneller.
Wenn du ueberall Kameras hast, dann hast du sie ja schnell…
Du wirst viel öfter gefilmt, als Dir vielleicht bewusst ist
(Banken, Tankstellen, Botschaften).
Nur ist es eben in den Laendern mit funmktionierendem Datenschutzgesetz noch so, dass die Aufzeichnungen innerhalb was weiss ich 24h? Wieder geloescht werden muessen.
Da bist du einer der wenigen der da kein Problem mit hat
glaube ich.
das ist mir schon aufgefallen.
Wenn ich sehe wie die Leute sich ueber den grossen
Lauschangriff in Deutschland aufregen bzw. aufgeregt haben
Das kann ich überhaupt nicht verstehen.
Da telefonieren sie im Cafe und in der U-Bahn ungeniert laut, dass alle rundum mithören müssen. Aber wenn irgendwo einer sitzt, mit Kopfhörer, der den Sprecher nicht sehen kann und nicht kennt, dann ist es ihnen plötzlich peinlich. Das sollte vielleicht umgekehrt sein
Was mich bloß ärgern würde, wäre die Verschwendung von Steuergeldern. Andererseits, wenn’s was bringt, sollte es uns das Wert sein.
niemand zwingt dich in die schrecklichen USA zu reisen. niemand zwingt dich in das furchtbare und nicht gutzuheißende israel zu reisen. so einfach ist das.
Wenn ich sehe wie die Leute sich ueber den grossen
Lauschangriff in Deutschland aufregen bzw. aufgeregt haben
naja klar regen sie sich auf. sie haben ja keine konkrete angst und ergo gibt es keinen grund für lauschangriffe und ähnliches. aus der verhaßte schikane wird dann ein gefühl von sicherheit, auch wenn es nie 100%ig ist.
ach du schande bist du zickig, sorry aber das ist kindisch. Wenn das deine Art ist zu diskutieren dann tut es mir echt leid.
Ich habe hier niemanden angegriffen sondern versucht recht neutral zu klingen. Weisst du, ich habe eben Freunde und Familie in den USA und wuerde vielleicht schon mal gerne wieder hinreissen. Amerikaner sind selber schockiert was ihre Regierung tut. Und doch, wenn die Politik anderer Laender den Weltfrieden steort, dann geht das wohl auch andere an. Die armen Leute in Madrid sind beim Terror in ihrem eigenen Land umgekommen, einen Terror den nicht Spanien innitiert hat. Ich sehe immer mehr Polizei hier auf den Bahnhoefen herumspazieren, dass Japan Soldaten in den Irak geschickt hat war nicht Japans Idee. Ich lebe hier und liebe dieses Land aber das heisst nicht, dass ich alles gutheissen muss was die Regierung tut. Deine Einstellung ist echt ein bisschen naiv. Ich frage mich ob du hier nur provozieren moechtest oder ob du wirklich so drauf bist.
Gruesse
Matti
Weisst du, ich habe eben Freunde und
Familie in den USA und wuerde vielleicht schon mal gerne
wieder hinreissen.
hi,
dann fahr doch hin. was hast du zu befürchten? ich verstehe das nicht. manche boykottieren ein land und denken das hätte irgendeinen einfluß. hat es aber nicht, es juckt die amerikaner nicht, ob du jetzt kommst oder nicht. den schaden hast du. es handelt sich hier nicht um eine kommunistische militärdiktatur oder einen islamischen gottesstaat. dort würde ich nicht freiwillig hinfahren wollen. aber die USA? das grenzt an paranoia.
hast du. es handelt sich hier nicht um eine kommunistische
militärdiktatur oder einen islamischen gottesstaat. dort würde
ich nicht freiwillig hinfahren wollen. aber die USA? das
grenzt an paranoia.
Ich habe halt einfach keine Lust drauf. Jedes mal als ich dort war kam ich mir an der Grenze vor wie ein idiot… diese herablassenden bemerkungen etc. nicht nur einmal. Ich bin sehr oft zwischen Kanada und USA hin und hergefahren. Das habe ich bisher in keinem anderen Land erlebt. Das mit den Fingerabdruecken setzt jetzt halt einen drauf und deswegen vergeht es mir echt. Ich denke es wuerde sicher etwas bewirken wenn die Touristen immer weniger wuerden. Klar ich alleine kann nichts ausrichten. Ich weiss nur fuer mich, dass ich darauf irgendwie keine Lust mehr habe… und ich bin bei weitem nicht alleine damit. Das ist ja das Erschreckende… die Amis machen sich immer mehr Feinde durch ihre Aktionen.
Jedes mal als ich dort
war kam ich mir an der Grenze vor wie ein idiot… diese
herablassenden bemerkungen etc. nicht nur einmal.
stichwort eins: illegale einwanderung.
oh ja die „immigration“ ist schon ziemlich heftig, also das amt meine ich jetzt. damals mußte ich nachweisen, daß ich genug geld auf meinem konto hatte. immerhin kam ich als 19jährige mit rucksack. da haben sie angst, daß man einfach dort bleibt. zu recht. ich wäre fast geblieben. sag mir nicht, daß deutschland nicht diese probleme hat. deutschland traut sich aber nicht, bei ausländern so richtig durchzugreifen - wegen der „geschichte“ und so. dann heißt es gleich „rassist“ und „nazi“. die usa haben diese bedenken nicht. die „dürfen“. manchen hier scheint das nicht zu schmecken.
stichwort zwei: terrorbekämpfung.
die Amis machen sich immer mehr Feinde durch ihre Aktionen.
aktionen zum schutz der touristen? bist du schonmal als tourist nach israel geflogen, besonders von frankfurt aus? oder von israel weg, auch als tourist? ich bin es einmal, 97, lange vor 9/11. „herablassende bemerkungen“ sind da doch das mindeste. ausziehen war angesagt und das zerlegen sämtlicher mechanischer objekte wie zb. ein wecker, der daraufhin das *zeitliche* segnete. übelst ist das, übelst. der mir zugeteilten beamtin war es äußerst peinlich, da ich alles so persönlich nahm. bin ich ein verbrecher? bin ich verdächtig? warumm?? sämtliche leute die mich besuchen kommen, machen dasselbe durch. schlimmer geworden ist es nach 9/11 jedoch nicht. die sicherheitsbedingen haben sich in israel nämlich nie geändert. tja. inzwischen sehe ich das anders. brauche ich nicht auszuführen.
hm, Europaeische Maedels sind da glaube ich nicht das groesste Problem…
oh ja die „immigration“ ist schon ziemlich heftig, also das
amt meine ich jetzt. damals mußte ich nachweisen, daß ich
genug geld auf meinem konto hatte. immerhin kam ich als
19jährige mit rucksack. da haben sie angst, daß man einfach
dort bleibt.
Ich weiss nicht, ich glaube nicht dass das alles ist. Die Kanadier haben das gleiche Problem, die waren nicht annaehernd so arrogant. Eine Zollbeamtin hatte meine Tasche durchwuehlt und in meine Shampooflaschen gerochen als koennte sie Drogen durch das Shampoo riechen…(ich war 18!! und alleine unterwegs als ob ich so bloed waere mit Drogen von Kanada nach USA einzureisen??) ich glaub da mehr an Schikane oder vielleicht auch einfach Dummheit.
wegen der „geschichte“ und so. dann heißt es gleich „rassist“
und „nazi“. die usa haben diese bedenken nicht. die „dürfen“.
manchen hier scheint das nicht zu schmecken.
Nicht nur hier im Forum und nicht nur Deutschen. Das schmeckt so einigen Leuten nicht. U.A. Suedamerikanern, Schweden, und auch Amerikanern selber.
stichwort zwei: terrorbekämpfung.
die Amis machen sich immer mehr Feinde durch ihre Aktionen.
aktionen zum schutz der touristen?
ich glaube nicht, dass sie Touristen schuetzen wollen.
bist du schonmal als
tourist nach israel geflogen, besonders von frankfurt aus?
oder von israel weg, auch als tourist? ich bin es einmal, 97,
lange vor 9/11. „herablassende bemerkungen“ sind da doch das
mindeste. ausziehen war angesagt und das zerlegen sämtlicher
mechanischer objekte wie zb. ein wecker, der daraufhin das
*zeitliche* segnete. übelst ist das, übelst. der mir
zugeteilten beamtin war es äußerst peinlich, da ich alles so
persönlich nahm.
Siehst du, ihr war es peinlich. Und da liegt meiner Meinung nach der grosse Unterschied. Die Attituede der Leute. Wenn ich hier am Flughafen durchgecheckt werde und der Zollbeamte dabei hoeflich und nett ist, dann ist das halt mal so. Der macht nur seinen Job. Ich glaube nicht, dass die Israelis sich so arrogant auffuehren oder? Ich weiss nicht war noch nicht dort aber die die ich kenne wissen noch nicht mal wie man Arroganz schreibt.
Das was den Amerikanern auf der ganzen Welt immer mehr den Ruf kostet und Hass provoziert ist ihre Arroganz verbunden mit der Macht die sie haben und auch ohne mit der Wimper zu zucken ausueben.
niemand zwingt dich in die schrecklichen USA zu reisen.
niemand zwingt dich in das furchtbare und nicht gutzuheißende
israel zu reisen. so einfach ist das.
Warum sind Israeli und Amis immer so arrogant
zu behaupten, man wird nicht gezwungen, in
ihr wunderschönes Land zu reisen?
Es gibt *sehr* viele Menschen, die dazu gezwungen
sind!
aendern solange alle mit dem Strom schwimmen. Wenn in
Deutschland auch alle auf Schroeder rumhacken, ich fand es so
genial als er stur blieb als es um eine Beteiligung im
Irakkrieg ging.
Hast recht. Innenpolitisch zwar die reinsten Verbrecher,
aber außenpolitisch waage ich nicht daran zu denken,
wo wir jetzt mit einer Merkel oder einem Stoiber
stünden.
kleine Ehrenrettung…
hallo matthilda,
man sollte aber dabei bedenken, dass die auch nur so reagieren können, wie sie informiert werden. Ist bei uns ja auch nicht anders.
USA hat den nachteil, dass es keine Nachbarn hat, wie wir. Die nachrichten aus der Schweiz und Österreich bremsen die desinformation von Blättern wie Bild und Spiegel.
Das hat die USA nicht.
Die werden von klein auf bedudelt: God´s own Contry, Die Helden der Welt, täglich die Nationalhymne…
zu was so etwas führt, haben wir ja selbst schon erlebt.
Zwischen den heutigen USA und dem Deutschland vor 70 Jahren dürfte in der Richtung kein Unterschied sein.
Grüße
Raimund
Warum schafft man das nicht gleich in ganz Europa an? Man
macht von allen Leuten Fingerabdrucke, Passfotos und
vielleicht auch noch DNA-Proben und natuerlich ein Foto von
der Iris. Waere das nicht super?
Das wäre IMHO das beste, was uns passieren könnte. Jede Person in D wird gentechnisch erfasst. Vergewaltigungen würden gegen Null tendieren, weil man den Täter sofort feststellen kann. Aus Haaren, Blutstropfen, Hautfetzen unter den Fingernägeln des Opfers lässt sich umgehend ermitteln, wer an der Tat beteiligt war. Die nahezu 100%ige Täterermittlung würde die Verbrechensquote dramatisch drücken. Warum also nicht das „Risiko“ einer Überwachung eingehen, wenn damit tausende von Menschenleben gerettet werden können?
ich glaube du verwechselst hier einiges. Es ist ein ganz
wesentlicher Unterschied ob Leute durchgefilzt werden oder ob
mein Fingerabdruck und Foto Teil einer Datei wird die den Amis
ganz genau sagt wann ich mich wo aufgehalten habe ergo ihnen
eine Moeglichkeit der Ueberwachung und somit Kontrolle gibt
(bitte beachten das Wort Moeglichkeit). Sehe es mal aus dieser
Perspektive. Und ich persoenlich hege keinen Zweifel daran
dass die Amerikaner alles tun um so viel wie moeglich
Kontrolle auszueben. Ich sage nur Echelon etc.
Warte nur ab. Wenn Ostern in Rom auf dem Petersplatz die Bomben explodieren und im Laufe des Jahres die ersten massiven Anschläge in Deutschland stattfinden, dann wirst auch du nach schärferen Kontrollen an den Grenzen schreien. Und Begriffe wie „Unschuldsvermutungen bei Einreise“ wirst du ganz schnell über Bord kippen.
So lange man sich selbst in Sicherheit vor dem Terror wiegt (wir hegen ja alle die falsche Hoffnung, der Terrorismus wird an unseren Grenzen Halt machen), ist es verdammt leicht, mit dem Finger auf andere Staaten zu zeigen, wo der Terror bereits zugeschlagen hat und jetzt drastische Grenzkontrollen eingeführt wurden. Aber spätestens, wenn wir die zerfetzten Überreste von hundert Toten auf dem Oktoberfest zusammenkratzen können, ist es vorbei mit der Jammerei: „Ach die armen Menschen bei den Grenzkontrollen - wie fies werden sie doch behandelt.“
Hunderttausende verbringen ihren Jahresurlaub in der Türkei - einem Staat, der bei den Menschenrechte als zwielichtig gilt und bei den Kurden gerne mal mit dem Maschinengewehr aus deutschen Panzern draufhält.
Zigtausende lassen sich nicht davon abhalten, nach Nordafrika zu reisen, obwohl deren Demokratieverständnis weit von dem entfernt ist, was wir für erträglich halten (schon mal von einem schlecht gelaunten tunesischen Zollbeamten gefilzt worden?).
Millionen sind damals Jahr für Jahr zum Urlauben nach Spanien gereist, obwohl das Land unter Franco eindeutig faschistisch war - und jede Mark, die der deutsche Urlauber ausgegeben hat, das Regime unterstützte.
Ich kann mich auch noch sehr gut an die Ideen der bayrischen Landesregierung erinnern, von Einreisenden einen aktuellen HIV-Test zu verlangen.
Wenn man also wegen der Methoden der Amerikaner, Einreisende zu identifizeren, vom Urlaub in dem Land abrät, dann würde ich doch vorschlagen, noch weitere 150 Länder von der möglichen Urlaubsliste zu streichen. Aber sobald es an den eigenen Türkeiurlaub - preisgünstig und selbstverständlich all inclusive - geht, gelten ganz andere Regeln.