Sind die Geräte im Damen Fitness Studio

… anders als sonst?
Hallo, gibt es im Damen Fitness Studio andere Geräte als bei den Männern. Ins Studio nur für Damen gehen doch wahrscheinlich eher unsportliche Frauen. Haben die dort leichtere Geräte? Danke!

Hallo,

die Geräte in Damenfitnesstudios sind genau die gleichen wie die bei gemischten Studios. Vielleicht unterscheiden sich die Hersteller. Damit ist die Optik und die Ergometrie ggf. etwas mehr auf die Frauen abgestimmt, aber das Prinzip ist gleich. Der Unterschied besteht nur darin, dass die Frauen dort einfach unter sich sein wollen und sich in einem gemischten Studio durch die Blicke der Männer einfach unwohl fühlen.

Grüße

hallöchen
ich glaub nicht, dass die geräte anderst sind. gehe selbst aber in ein gemischtes studio, ist doch lustiger
liebe grüße

Nein, habe sie meiner Meinung nach nicht. Es ist allerdings bei verschiedenen Fitnesstudios anders.

Hallo, Sebastian,
in einem reinen Fitness-Studio war ich noch nie. Ich habe aber noch nie gehört, dass die Industrie Fitness-Geräte nur für Damen-Studios anbietet. Ich glaube, dass dort meist nur Damen mit höherem Gewicht hingehen, weil sie sich vor den Männern genieren, nicht unbedingt, weil sie unsportlich sind.
Eine Trainerin in meinem Studio hatte Oberarme, wie meine Oberschenkel!
Gruß, R.

Die Geräte für Frauen sind in der Regel mit Stecksystemen. Hantelscheiben werden nicht verwendet. Die Geräte sind meistens nicht für isolaterales Training gedacht und beim Maximal-Gewicht schnell am Limit.
Das heißt: Egal ob Frauen oder Männerstudio - Trainieren kannst du definitiv in beiden. Es hängt von deinen eigenen Zielen ab und deinen Anliegen, warum du trainieren solltest. Ich kann Freihantel-Training und Seilzugtraining empfehlen. Das findet man aber seltener in Frauenfitness-Studios