Sind die Spieler von Portugal alle gegen Ronaldo?

Mir wurde gesagt, dass alle Spieler der Nationalmannschaft, außer Pepe, keine gute Einstellung zu Stürmer Christiano Ronaldo haben. Ich kann mir das nicht vorstellen. Ist an dieser Floskel wirklich was dran?

Hallo! Nein die Spieler halten alle zusammen.
Aber neid ist auch mit dabei. jeder weiss das ronaldo ein einzelgänger ist,und er versucht zuerst alles alleine,wenn er dabei nicht weiterkommt,dann gibt es teamplay.
Viel spass noch bei der WM.

Hallo erik.b,
leider bin ich kein Fussballkenner. Ich weiß zwar, dass Ronaldo der Star der portugiesischen Mannschaft ist, aber wie die anderen über ihn denken…keine Ahnung. Ich werde mich aber beim kommenden Spiel Portugal gegen Tschechien (?) mal bei den Portugiesen erkundigen, was sie darüber wissen. Werde nämlich zusammen mit Portugiesen das Spiel anschauen.
Ich hoffe, jemand anderes kann dir mehr sagen, liebe Grüße, querosabertudo

Hallo Erik,
Christiano Ronaldo wird hier in Portugal von den meisten Leuten verehrt. Manchmal sogar fast für einen Gott gehalten. Unter seinen Manschaftskollegen in der seleção (die portugiesische Nationalmannschaft) wird er aufgrund seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten im Fußball natürlich auch sehr geschätzt. Allerdings wird er von anderen Fußballern nicht so verherrlicht, wie von vielen anderen portugiesen. Das liegt zum Einen daran, dass in der Mannschaft viele Spieler mit Weltklasseniveau sind, die nicht so sher zu Christiano Ronaldo aufschauen, wie eine „normaler Mensch“. Vielleicht gibt es sogar den ein oder anderen, der sich nicht richtig damit abfinden kann oder will immer im Schaten von Ronaldo zu stehen. Zum anderen liegt es am Verhalten Ronaldos abseits des Fußballplatzes. So wie ich das sehe ist er ein extrem arroganter Mensch mit Staralüren. Bei dieser EM wohnt die ganze Mannschaft, wie sich das gehört in einem Hotel zusammen. Nur Christiano Ronaldo wohnt in einem privetan Luxusappartment. Solche Verhaltensweisen steigern natürlich nicht seine Beliebtheit in der Mannschaft. Also niemand in der Manschaft würde sich offen gegen Ronaldo richten, aber es kann durchaus sein, das ihn keiner oder zumindest nur wenige so richtig mögen.

Gruß,
Lucas

Ach was! Es ist normal, dass sich innerhalb einer größeren Gruppe kleinere Gruppen bilden, aber am Ende sind sie doch alle ein Team, weil sie ein gemeinsames Ziel haben. Professionell gesehen also gibt es so etwas nicht.

Im privaten Leben werden die Spieler stärkere Freundschaftenen mit einigen als mit anderen haben, was aber völlig normal ist und nicht bedeutet, man würde jemanden „nicht mögen“. :wink:

Hi
Das stimmt nicht oder lieber gesagt es gibt keine Nachrichten in Portugal über ein schlechtes Verhältnis zwischen CR7 und dem Rest der Mannschaft.Es kann aber sein , dass eine Kritik des früheren Trainers Queiroz in Deutschland übernommen wurde und zu diesem Missverständnis geführt hat. Er hat nämlich gesagt, dass CR7 zu sehr beschützt wird, so dass man denke könne es gäbe CR7 und die Nationalmannschafft. Ich glaube nicht, dass es Probleme mit ihm und den anderen Spielern gibt. Er ist eine sehr umgängliche Person worüber leider in der Presse, da er ja eine sehr ästhetische Erscheinung ist, viele erfundenen Geschichten publiziert werden. Er versucht deswegen die Presse vom Leib zu halten und dafür wird ihm dann Arroganz vorgeworfen.
Viele Grüsse aus dem Land der baldigen Europameister :wink:
Johan

Moin! Moin!
Da bin ich kein Experte, als Fußballfan hab ich aber natürlich eine Meinung: Spieler wie Ronaldo oder auch Slatan sind meist nicht beliebt. Die anderen machen die langen Laufwege und die Stars sahnen ab! Das klappt solange diese Stars Spiele entscheiden. Ronaldo war ja in den ersten Spielen schlecht, und schon mucken die Wasserträger auf…
Mit freundlichen Grüßen
Dino

Moin,
sorry, ich bin weder Fussballspezialist, noch Gedankenleser. Dazu musst du schon die Jungs selbst befragen.

Grüße

Der Fachmann, der dir das gesagt hat, ist wahrscheinlich ein absoluter Insider, der mit den Spielern befreundet ist, oder?

Ich jedenfalls habe leider keine Ahnung, wie das Verhältnis der Spieler der port. Nationalmannschaft zu Ronaldo ist. Genausowenig, wie ich Ahnung habe, wie das Verhältnis der deutschen Mannschaft zu Özil ist.

Tut mir leid, da kann ich leider nicht besser helfen.

mfg,
David