Sind Federkernmatratzen rückenfreundlich?

Hallo Jungs und Mädels, ich habe häufig schlimme Rückenschmerzen. Lohnt es sich da, wenn ich mir Federkernmatratzen zulege? Oder helfen die dagegen nicht? Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Hallo Mädel,
jede Matratze ist Rückenfreundlich, wenn Sie zu Dir passt.
Mein Rat, sprich zuerst mit deinem Orthopäden und lass Dich dann in einem GUTEN Fachgeschäft beraten.
Ich selbst (Bandscheibenschaden) habe lange gesucht und schlafe heute auf einer Kombination aus einer guten Federkernmatratze und einer darauf liegenden, dünneren Schaummatratze.
Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche und gute Besserung.

Unbedingt. Bei IKEA hat es die Sultanmatrtze,
für € 565,00 sehr empfehlenswert. 90 x 2,00 mtr

Hallo Tanja,

da ist was fehlgeleitet worden oder Du hast mich versehentlich ausgewählt.

Ich bin Experte für Drogen und kann Deine Frage leider nicht beantworten. Das Team ist schon informiert, Du brauchst nichts zu unternehmen. Ich schreibe Dir diese Zeilen nur zu Deiner Information

LG Gerhard

Hallo,
zuerst mal die Ursache für die Schmerzen feststellen lassen. Dann behandeln lassen und eine zusätzlich eine entsprechende Beratung bei mehreren(!) Matrazenhändlern. Pauschal kann niemand einer Matraze eine heilende/schmerzlindernde Wirkung zusagen.
uwe

Federkernbetten und der richtige Lattenrost sind Ok
Auch Wasserbetten,die immer warm sind durch eine Heizung die das Wasser aufwärmt.Da wird allerdings Strom verbraucht .Bei Federkernmatratzen nicht.

Ich habe selbst eine Federkernmatratze von IKEA und bin sehr zufrieden :wink:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departm…